Beiträge von tut.anch.amun

    ..is over .... Biden bremst Bad Bank Plaene aus.


    Biden Says Bad-Bank Plan Should Wait on Whether Tarp Aids Banks
    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aLi8BxCeqv0k&refer=home


    Banken sollen Ihren Schrott selber entsorgen.


    http://www.handelsblatt.com/po…selbst-ausbuegeln;2137767


    Einerseits sicherlich richtig, andererseits aber teilweise recht gefährlich diese Haltung. Einige werden sich sicherlich selbst helfen können, bei anderen dürfte allerdings ein gigantisches Zerstörungspotential versteckt sein. So mag man sicherlich sich vor seinen Wählern profilieren, aber eine Lösung stellt es nicht dar, nur die Verschlimmerung der Bankenmissere.


    Wie wäre es denn, eine zwar schmerzliche, allerdings dafür staatlich kontrollierte Insolvenz des gesamten Bankensystems durchzuführen ? So könnte zumindest ein Teil wieder bereinigt ans Laufen kommen, die allergrößten Risiken staatlich garantiert werden, den anderen Rest müßte man dann quasi pleite gehen lassen. Dürfte für Banken, Schuldner und Aktionäre zwar tränenreich werden, aber Stimmulus eines toten Systems wird auch nicht lange funktionieren, nur solange bis es dann ganz hochgeht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    System ?



    So langsam kommt man immerhin der Sache näher. Anstatt nur die Löcher flicken zu wollen und einen ungeahnten Stimmulus des alten Muster zu bewerkstelligen, sollte man sich doch besser bemühen, neue und zukunftsweisende Strategien auszuarbeiten. Auch hier in Deutschland wäre es angebracht, leider ist von innovativen Ideen, abgesehen vom Lotto-Fieber des Finanzministers zur Rettung seiner Rente [smilie_happy] , nichts, aber auch rein gar nichts hier zu sehen oder hören.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Aber wer lang genug übt, kriegt irgendwann auch eins hoch ! :D


    Vielleicht beim nächsten Mal ? Kollaps vorm Wochende ist ohnehin abgeblasen !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Da ist ali sowieso ganz weit vorne mit dabei...ich finde auch, wie Blackcoins geschrieben hat....er ist schon ein bissel die gute Seele des Forums.


    Da habt ihr schon recht, ein wahrlich unverwüstlich lustiger Krisenbewältiger, dat deutsch allerdings ist etwas gewöhnungsbedürftig, und die schönen Blumen [smilie_blume] sehen nett aus, besser als früher der ständige :wall: . [smilie_happy]


    Wäre allerdings schön, wenn sich die "Neuanmelder" hier auch einmal vorstellen würden, wenn ich irgendwo reinkomme, sagt ich ja auch mal Hallo. :rolleyes:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Eventuell wäre hier eine Antwort zu finden:


    Ob es zur verdrei- oder vervierfachung vom POG kommt, mag mal dahingestellt bleiben. Aber diese Tendenzen kommen langsam ins Rollen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Wenn man 50% an einem einzigen Tag machen kann mit Bank-Standardaktien ( z.B. Lloyds heute) in einer Erholungsrally, die völlig vorhersehbar war nach all den Ankündigungen über die unmittelbar bevorstehende, nahezu globale Einführung von "bad banks", dann soll man das auch machen.


    Deswegen sprach ich vom Day-Trader im wahrsten Sinne des Wortes. Heute rein, morgen raus. Ich habe allerdings bislang kaum jemanden kennengelernt, der dieses perfekt beherrscht. Oft geht es gut, genauso oft aber auch daneben. Timing nur einen einzigen Tag weiter, z.B. gestern rein = heute dummes Gesicht ! Ich hab nichts gegen einzuwenden, sich hier mal auf die schnelle 50 % zu verdienen, wer es draufhat, bitte schön, nur zu :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Hier noch in aller Kürze die US-Summe

    Zitat


    Insgesamt beziehen zurzeit 4,78 Millionen Menschen Arbeitslosengeld, der höchste Stand seit Beginn der statistischen Erfassung in den 60er Jahren.


    http://www.handelsblatt.com/po…arkt-in-die-tiefe;2136840


    <a href=http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/rezession-reisst-us-jobmarkt-in-die-tiefe;2136840><strong>Rezession reißt US-Jobmarkt in die Tiefe</strong> (bei Handelsblatt.com am 29.01.2009 veröffentlicht)</a>


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    FED verfeuert die Zukunft:

    Zitat


    Das GDP der USA per 2008 belief sich auf 14,4 Bil. USD. Innerhalb kürzester Zeit wurden damit 60% des Bruttoinland Produkts „verfeuert“ und man darf die Fragestellen „Wer soll das bezahlen? …. Wer hat das bestellt?“. Da aber bald Fasching ist, setzen wir uns alle die Pappnase auf und machen gute Miene zu schlechtem Spiel.


    http://www.mmnews.de/index.php…ED-verfeuert-Zukunft.html
    (Online auf MMNews, 29.01.2009)


    Folge: Dollar bald Geschichte ?


    http://www.mmnews.de/index.php…llar-bald-Geschichte.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Roubini in drei Sätzen zusammengefaßt:


    Zitat


    " Wir haben es mit einer systemischen Bankenkrise zu tun.“


    Der Domino-Effekt im globalen Finanzsystem hat gerade erst begonnen


    das gesamte Finanzsystem ist als Resultat einer gigantischen Kredit- und Vermögenspreisblase 'subprime' ".
    http://www.mmnews.de/index.php…n-weltweit-insolvent.html


    Von daher ist es egal, mit welchem Klopapier die FED die erste "Müllankaufsaktion" bezahlen wird. Sie sollten sich eher überlegen, was sie machen, wenn's Papier ausgeht ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich hier in diesem Thred jeder selbst bebauchpinselt und wer die größte Horrormeldung herbeischafft, hat den Beifall auf seiner Seite. Aus welchem Grund werden in einem so häufig frequentierten Thread, wichtige Nachrichten wie die Folgende einfach übergangen?


    Vielleich fehlen hier ein bißchen die Optimisten, die trotz schlechter Nachrichtenlage den positiven Kern herausstellen. Du kannst ja den Anfang machen und fundiert argumentieren, warum es gerade nicht zum Absturz kommt und jetzt alles wieder gut wird ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Man schaue sich nur den starken Anstieg bei den Finanztiteln heute an, als Gerüchte über konkrete Pläne über eine Bad Bank aufkamen...


    Bad Bank Ralley !


    Ja ein toller Tag. Darum greift zu, ein Gratisticket, um bei der nächsten Pleite direkt in der ersten Reihe zu sitzen. Wer heute glaubt, mit Bankaktien großartige Gewinne einfahren zu können, muss schon Day-Trader sein. Langfristige Investoren haben sich allenfalls bislang einen Platz in den Abgrund gesichert. Die Bankenwelt von morgen wird garantiert eine andere als heute sein.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Natürlich können alle drucken ohne Ende, erstklassig auch die USA als oberste Weltdruckerei. Allerdings wird drucken alleine nie ein Problem beseitigen, sondern lediglich mit vielen weiteren schönen Nullen ausstatten. Aber vermutlich ahnt das heute noch keiner :cursing:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    Wie wärs mal mit einer versöhnlichen Antwort:


    Gold hat keine Schmerzgrenze ?


    Entweder kann man es sich leisten oder aber auch nicht ! Die Bezifferung in Währung gegenüber dem POG (oder Kurs) stellt nicht viel mehr dar als die nackte Angst in das Papier.


    Viel gefährlicher an die Schmerzgrenze geht z.B. die Diskussion am Mittagstisch über den Nährgehalt der Gerichte, die meine Holde :love: auf den Tisch gezaubert hat ! [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    was wir brauchen ist ein neuer Lösungsansatz !


    Und wir Europäer schauen uns mal an, was die Amis gerade machen ! Nullzinspolitik mit dem zunehmenden Hang zum Erwerb von hypothekenbesicherten Papieren ? Was stellt dieses wohl dar ? Ehrlich gesagt, vermutlich nichts außer purer Ratlosigkeit, es wird nicht viel mehr gemacht, als Japan uns jahrelang vor Augen geführt hat, soviel, daß es eigentlich nichts bringt. Vermutlich ist es auch nur daß "Am laufen halten der Zustände" was wir hier sehen. Jedenfalls stellen diese Maßnahmen nichts dar, zumindest stellen sie keine Lösung der Ursachen dar, als auch der Wirkung. Es erscheint mir eher der Versuch zu sein, das System irgendwie am laufen zu halten. Warum sollte es so sein, die Antwort ist einfach aber auch brutal: Es gibt derzeit keine Lösung !


    Zitat


    Doch diese Politik funktioniert offenbar nicht. Die bislang bestmögliche Aussage ist, dass die Welt ohne sie in einem noch schlechteren Zustand sein könnte. Weil keine plausiblen Alternativen im Angebot sind, sollten Anleger mit noch mehr Nullzinspolitik rechnen. Das wiederum weist darauf hin, dass viele Erträge unterhalb von Null liegen werden.


    http://www.handelsblatt.com/fi…-fuer-die-maerkte;2112394


    <a href=http://www.handelsblatt.com/finanzen/breakingviews/nullzinspolitik-ein-raetsel-fuer-die-maerkte;2112394><strong>Nullzinspolitik: Ein Rätsel für die Märkte</strong> (bei Handelsblatt.com am 18.12.2008 veröffentlicht)</a>


    Was uns fehlt, ist ein neuer volkswirtschaftlicher Lösungsansatz dieser Probleme, alles was momentan abläuft ist die allerreinste Zeitverzögerung zur Lösung eines gigantischen Problems, an das sich offensichtlich keiner richtig rantraut, daran ändert weder eine Bad Bank etwas, noch das blödeste Konjunkturprogramm.


    Letztendlich wird man um einen Umbau, oder Modernisierung von Marktwirtschaft und Geldsystem nicht umherkommen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut