akt. Finanzkrise lässt Inflation zu Deflation kippen

  • Naja, die Milchpreise sind ein schlechter indikator,


    sinkt der mIlchpreis, stlellne sich die bauern noch eine kuh in den stall, summe bleibt dieselbe,
    Preis geht in Spirale runter.


    Bei den Bauern gehört Jammern zum Handwerk, wer den Stall vollhat und die Gebäude besitzt der macht mehr als genug Kohle im Jahr.
    Aber die vergraben gerne alles und tun arm.

  • Naja, die Milchpreise sind ein schlechter indikator,


    sinkt der mIlchpreis, stlellne sich die bauern noch eine kuh in den stall, summe bleibt dieselbe,
    Preis geht in Spirale runter.


    Bei den Bauern gehört Jammern zum Handwerk, wer den Stall vollhat und die Gebäude besitzt der macht mehr als genug Kohle im Jahr.
    Aber die vergraben gerne alles und tun arm.

    jo so ist das wohl :thumbup: wenn man sieht mit welchen sündhaft teuren Maschinen auf europ. Kleinparzellen rumgurken; alles Schauspieler.

  • Zitat

    sinkt der mIlchpreis, stlellne sich die bauern noch eine kuh in den stall, summe bleibt dieselbe,
    Preis geht in Spirale runter.


    Erzähl doch mal, Du Experte: wo nimmt der Bauer kurzfristig eine Kuh her? So einen Unsinn habe ich noch nie gehört.
    Und offenbar weißt Du nichtmal, daß es Quoten gibt. Was bringen zusätzliche Tiere, wenn die Milchquote gekürzt wird?

  • US-Finanzminister Geithner muss sich heute vor dem Rettungspaket-Aufsicht des US-Kongresses rechtfertigen. Zwar haetten sich die Bedingungen in den letzten Monaten verbessert ?) , dennoch wuerde die Kreditvergabe der Banken an Privathaushalte und Industrie signifikant sinken.


    US Treasury official defends bank rescue program
    Treasury secretary faces questions about bailout amid warning US taxpayers could lose
    ...While credit conditions have improved in the past few months, "reports on bank lending show significant declines in consumer loans, including credit card loans, and commercial and industrial loans," Geithner said....

    http://finance.yahoo.com/news/…ories&pos=1&asset=&ccode=

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • US-Finanzminister Geithner muss sich heute vor dem Rettungspaket-Aufsicht des US-Kongresses rechtfertigen. Zwar haetten sich die Bedingungen in den letzten Monaten verbessert ?) , dennoch wuerde die Kreditvergabe der Banken an Privathaushalte und Industrie signifikant sinken.


    US Treasury official defends bank rescue program
    Treasury secretary faces questions about bailout amid warning US taxpayers could lose
    ...While credit conditions have improved in the past few months, "reports on bank lending show significant declines in consumer loans, including credit card loans, and commercial and industrial loans," Geithner said....

    http://finance.yahoo.com/news/…ories&pos=1&asset=&ccode=


    Demnach wohl doch die Kreditklemme, die eigentlich nicht sein kann, weil sie nicht sein darf ? Aber diese Meldung zeigt ebenso, daß die staatlichen Bailouts nicht gerade geignet sind, das Kernproblem zu beheben, zwar läuft alles noch irgentwie auf Sparflamme weiter, dennoch steht das System orientierungslos.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ...Der führende deutsche Lebensmitteldiscounter senkte den Preis für einen Liter Frischmilch am Montag gleich um sieben Cent auf nun 48 Cent. Der Liter fettarme Frischmilch kostet bei Aldi inzwischen nur noch 42 Cent. Auch für andere Milchprodukte wie Quark müssen Verbraucher bei dem Billiganbieter seit Montag weniger zahlen...
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,622789,00.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Banken heben Kreditvergabebedingungen an, Folgeeffekte der Arbeitslosigkeit. Aber auch die Kreditnachfrage sinkt trotz Rekord-Niedrigzinsen.


    Fed says more banks tighten home loan standards
    Federal Reserve says larger share of banks tighten standards on mortgage lending
    ..."Even if you had a stellar credit history, banks were reluctant to lend in this environment," said Richard Yamarone, economist at Argus Research. With unemployment rising, it raises the odds of more people defaulting on their mortgages, he said....Demand for nearly all types of consumer and business loans continued to weaken over the last three months..
    http://finance.yahoo.com/news/…ories&pos=3&asset=&ccode=

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Paul Krugman: Loehne wuchsen nur noch 0,2% in Q1 nach offizieller Statistik - geringster Anstieg, der jemals registriert wurde. Fallende Einkommen verschaerfen das Verschuldungsproblem und wirken wie steigende Zinsen. Das Risiko Amerika schlaegt den japanischen Weg ein steigt weiter.


    Falling Wage Syndrome
    http://www.nytimes.com/2009/05…man.html?_r=2&ref=opinion

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Selbst Milchpreise wieder im Rueckwaertsgang: 2 Gallonen fuer $4.49 (ca 7.5 l).

    Wer kauft denn 7,5 Liter Milch?
    Wäre interessant, was die beiden Gallonen heute so kosten.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • 1. PIMCO (Allianz Global Investors):

    Zitat

    "Schecks in Billionenhöhe auszustellen, ist keine Sache, die Anleihebesitzer glücklich machen sollte, sie wirkt stattdessen inflationär und, um die Wahrheit zu sagen, wie ein Schneeballsystem", hatte Gross das Vorgehen verurteilt. Die Verbindlichkeiten souveräner Staaten fußten schon immer auf der Annahme, dass sie niemals zurückgezahlt werden müssten, weil sich die Länder mit Wachstum aus dem Schuldendilemma befreien könnten. Doch das funktioniere nicht mehr. "Es gibt wie in einem Schneeballsystem keine Notwendigkeit, weitere Leichtgläubige zu finden. Sie (die US-Notenbank) wird die Schecks einfach selbst ausstellen. Ich frage: Hat es jemals ein dreisteres Schneeballsystem gegeben?"

    Quelle: FTD, auf GS verlinkt
    2. Robert Kurz

    Quelle: eNDe
    Und Soros schwafelt in Davos von Defla-Gefahren, während E. Weinberg von "hohem Risikoappetit der Anleger" fabuliert. Nach dem Motto: Ach, habe ich heute hohen Appetit!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Das sin ja wiedere Wortkreationen die die Herren Analysten da ausgraben.....Was genau meint der damit ? " von "hohem Risikoappetit der Anleger" "... ist Zocken wieder "in" und gut angesehen ? Also nada gelernt :whistling:



    Auch das hier:


    "Die Krise gilt weiterhin als überwunden und der Weltwirtschaft wird ein sattes Wachstum bescheinigt"


    Das kommt doch direkt aus dem Propagandaministerium :rolleyes: "wird bescheinigt", das ist wirklich Amtsdeutsch , oder ?

  • Deutschland kann fünfjährige Anleihen zu einem Zinssatz von null Prozent platzieren.


    Hintergrund sind die Niedrigzinsen der Europäischen Zentralbank.


    Viele Fonds und Kassen sind verpflichtet, ihr Geld in sichere Anlageformen zu stecken. Deutsche Anleihen gelten als sehr ausfallsicher.


    http://www.sueddeutsche.de/wir…-bundesanleihen-1.2312608


    Verrückte Welt...


    wenn noch wer Forst oder Ackerland braucht: Bitte melden es ist genug für alle da ;) und das sogar mit einer Rendite über fünf Prozent PRO JAHR bei gleicher Laufzeit!

Schriftgröße:  A A A A A