Die Plaudertasche hat nicht bedacht: Schweigen ist Gold.
Beiträge von Lupus
-
-
Die Umwandlungen der Isotope in Teilchenbeschleunigern ist nicht neu, es sind halt immer nur einzelne Atome. Die Natur macht es auch so, die hat aber auch viel Zeit und viel mehr Material.
-
Eine zentrale Rolle in der Serie nimmt eine technische Anlage ein, die einem Laplaceschen Dämon entspricht – eine Maschine, die sämtliche Naturgesetze und den Ort, die Energie und den Impuls jedes Teilchens im Universum kennt und in der Lage ist, daraus jeden Zustand des Universums in der Vergangenheit und der Zukunft zu berechnen.
Das widerspricht der Freiheit des Willens. Und es gibt auch mit den (oder trotz der) Naturgesetzen Zufälle.
-
Es scheint mir, ihr könnt mit der Mwst. nicht umgehen? Wer Vorsteuer in Anspruch für Eigenverbrauch nimmt, betrügt. Da ist nichts mit "absetzen".
Hapert es mit dem Leseverständnis? Uns dann noch von oben herunter beleidigend werden.
-
Nein ich reagiere nicht drauf...
Sinnlos.
-
Wie schon (öfters !!!) dargelegt, geht die Einfuhr-Umsatzsteuer auf Unternehmensebene nicht in die Kosten ein, weil sie auf die Umsatzsteuerschuld angerechnet wird.
Natürlich geht sie in die Kosten ein, soweit etwas verbraucht wird. Nur die durchlaufenden Posten werden gegengerechnet, deswegen heißt es doch "Mehrwertsteuer", weil die Steuer für den Teil fällig wird, um den es für den Endverbraucher teurer ist (ist ja nicht unbedingt wirklich mehr wert). Für den Endverbraucher ist es aber gleichgültig, er bezahlt die gesamte Steuer. Und der Verkäufer muss letztlich die gesamte Steuer an den Staat abführen. Der Vorsteuerbetrag sorgt nur dafür das seine Einkaufskosten netto sind und die Steuer nicht doppelt oder mehrfach berechnet wird. Es ist kein besonderer Vorteil für ihn, denn diese Rechnung wird nur für Dinge oder Materialien benutzt, die durchgereicht werden. Für alles was der Händler oder Hersteller selber (für sich, nicht für die Produktion) verbraucht, bezahlt er auch die Steuer.
-
Die Zölle sind doch Thema Trump. Und die Frage ist spinnt er nur oder hat er durchaus recht mit seinen Vorwürfen (das die US-Industrie durch die höheren Abgaben der anderen Länder gegenüber den US-Zöllen +Ust bisher im Nachteil ist).
-
Ist bekannt, ist aber weniger als 19 - 2,9 bis 7,25%.
-
Warum sollte man als deutscher Staat einen ausländischen Händler bevorteilen,
Darum geht es doch nicht, es geht darum wie teuer es für den Endverbraucher wird. Und da ist ein Bürger eines Staates, der geringere Abgaben auferlegt, ob Steuer oder Zoll, im Vorteil. Das die 19% überall abgezockt werden, macht es keineswegs besser. Trumps Tricksereien mit den Zöllen werden bald wieder beendet sein, sobald er sein Ziel erreicht hat (China ist gerade eingeknickt), die Mwst bleibt uns erhalten.
-
Die Umsatzsteuer wird auf den Gesamtpreis gezahlt, den Endverbraucher interessiert dabei nicht der Gewinn eines Zwischenhändlers.
-
Auf die Gefahr hin, dass ihr es auch weiterhin nicht versteht:
Einfuhr-Umsatzsteuern können von Unternehmern als Vorsteuern von ihrer Umsatzsteuerschuld abgezogen werden, gehen nicht in die Kosten ein und sind deswegen gewinnneutral. Da sie gewinnneutral sind, gehen sie nicht in die Preiskalkulation ein und verteuern nicht die Waren für den Endverbraucher.
Zölle werden nicht vergütet, verbleiben also in den Kosten eines Unternehmens und mindern dessen Gewinn. Zölle verteuern deswegen die Preise für den Endverbraucher.
Du verstehst das Wort Endverbraucher? Damit sind Private gemeint.
Und selbstverständlich wird die Umsatzsteuer durchgereicht. Was soll immer dieser Unsinn mit dem Vorsteuerabzug?
-
-
Es sind Abgaben, die die Waren für die Endverbraucher verteuern. Ob Zoll oder Steuer genannt ist egal.
-
Ein Artikel von 2013, mit bekannten Namen.
"Dieses Mal gelang es den Forschern, ein lebendes Virus zu isolieren und damit menschliche Zellen im Labor zu infizieren."
-
Weil die mörderischen Arschlöscher mit dem durchschnittlichen Palstinenser so viel zu tun haben wie Deine Bundesregierung mit Dir. Etwas mehr Differenziertheit in dieser Sache täte Dir gut.
Es geht um die Propaganda, die mit gefälschten Storys gemacht wird. Da darf ich auch differenzieren, was ich für angemessen und glaubhaft halte.
-
Wie viele Opfer gehen hier in Deutschland auf die Karte welcher Seite?
-
Auf TikTok und der Gleichen siehst du etliche Bilder dazu, ausgemergelte Kinder, halb verhungert
Bilder sind heutzutage nichts wert.
-
Jeder darf seinen "Müll" zum Glück in Deutschland noch sagen, solange er nicht gegen bestehende Gesetze verstößt.
Das in Gaza Menschen sterben und das dabei auch Unschuldige Bewohner betroffen sind, bestreitet wohl niemand, außer Dir vielleicht. Ja ja Kollateralschäden wie man so schön sagt, furchtbarer Ausdruck.
Und Lügen darf man auch Lügen nennen. Warum muss dieser Müll immer so maßlos überzogen sein? Kinder kommt immer gut.
Und wie kommt ein gesunder Mensch überhaupt darauf diese mörderischen Arschlöcher zu verteidigen mit vorgeschobenen "arme Opfer" Gefasel? Da noch Kinder ins Spiel zu bringen ist eine Frechheit!
-
Die Propagandascheisse der Palis hier ungehemmt rüberbringen ist auch Müll.
während 100'erte meistens unschuldige im Gazastreifen von Israel zu Tode gebombt werden und Kinder mittlerweile verhungern !
-
Du hast das Präfix "Lach" vergessen!
Dein fehlendes Verständnis ist nicht der Maßstab.