die Sinnhaftigkeit eines Kampfpanzers erschließt sich mir nicht mehr.
Die Sinnhaftigkeit des Krieges erschließt sich mir nicht.
10. Februar 2026, 17:06
die Sinnhaftigkeit eines Kampfpanzers erschließt sich mir nicht mehr.
Die Sinnhaftigkeit des Krieges erschließt sich mir nicht.
Ich habe dieses Jahr einen Rappel mit Audio Technik sammeln ausgelebt, über 500 Pakete, meist DHL, dann Hermes, selten DPD oder UPS. Angekommen ist alles, Hermes ist wirklich unachtsamer. Bei dem was ich versendet habe (das waren kleine Sachen) ist auch alles angekommen, das war immer Post/DHL.
Die Bandbreite geht da von gut bis Böse.
Oder von gutgläubig (strohdoof) bis gemein (gerissen).
Das hat was mit Ästhetik zu tun
Das denke ich auch. Es sollte einfach gut aussehen, nicht uniform, kein Dresscode. Und keine Jogginghose, wie Karl richtig bemerkte.
Man hat doch ein normales Empfinden dafür, was "overdressed", übertrieben und was peinlich, billig ist. Und natürlich gibt es Gelegenheiten, wo es etwas steifer zugeht. Nur im normalen Umgang wünsche ich keinen Kleidungszwang, ich mag nicht mit Hemd und Schlips und Stehkragen rumlaufen, nur um dazu zu gehören. Ich stehe da drüber, habe es nicht nötig, mich anzubiedern. Ich muss weder einem "Kunden" noch Chef noch (potentiellen) Auftraggeber gefallen, die können mich alle mal.
Es wird mit einem sehr speziellem Sägeblatt durch die Öffnung hinter der Kugel geschliffen. Sehr geduldig, sehr langsam. Das "Blatt" ist fast nur ein Draht.
Anlageunzen werden in der Regel nicht eingeschmolzen sofern sie nicht kaputt sind.
Aber auch da gibt es Fälle von unkundigen Ankäufern welche teure Unzen, Pandas und Co, entkapseln und in den Silberschrott schmeißen.
Ach was? Kann es sein das manche darauf spekulieren?
Allerdings bei den Verkäufern.
War es ein ganz normaler Briefumschlag oder Luftpolstertasche?
Mir ist da mal was ähnliches passiert, es kam auch ein Brief an der aussah als wäre er fein säuberlich aufgeschnitten worden, in Wirklichkeit ist es aber wohl so dass diese Briefe teilweise so schnell durch die Sortieranlagen rauschen dass einzelne münzen dann förmlich rauskatapultiert werden!
Wenn die Münze lose im Umschlag war (ja es gibt echt so dämliche Verkäufer) dann kann das auch ein Grund sein!
Nachforschungsauftrag etc bringt erfahrungsgemäß leider nichts!
Es gibt nun einmal ein Missverhältnis beim Versenden relativ kleiner Werte. Versichertes Paket ist einfach zu teuer, Einschreiben dito. Ich mache es so: Luftpolstertasche, Münze in Münztasche und zusätzlich noch einmal ein einem Papierumschlag, so das es nicht zu ertasten ist. Bisher 100% gelaufen.
Ein normaler Umschlag und dann ein hartes Teil ist fast sicher ein Verlust (ich kenne das von einem Ersatzteil), und daran ist kein Dieb schuld, wie beschrieben. Und Nachforschung dito. - sinnlos.
Sowas kommt halt dabei raus, wenn die Hochschulreife mit Multiple Choice Tests erlangt werden kann.
Ja, bei deiner einer. Manchmal weiß ich, was uns als Art so runterzieht. Nur Überheblichkeit alleine ist nicht ausreichend, es sollte schon etwas Können dahinter sein. Wer nicht einmal in der Lage ist, Können (Intelligenz) bei anderen zu erkennen, sollte doch besser die Klappe halten. Wird er nur leider nie tun, weil nun einmal zu dumm.
Booah
Du glaubst, was du schreibst
Ich weiß es, das unterscheidet uns. Wir sind nicht gleich.
Du solltest nicht über Menschen urteilen, die dir intellektuell dermaßen überlegen sind.
Bei Trump muss jede Zahl und Aussage Mega Riesig Groß Enorm sein, sonst kann er nicht überzeugen.
Es ist sein Stil….großschnäuzig,
Genau so, aber es US-typisch, er hat es nicht erfunden. Will er ankommen, muß er halt so eine Kotterschnauze haben. Immer überzogen und laut - real sind die Brötchen dann kleiner, was dann ja ihm boshaft angekreidet wird. Nur ohne das kein Erfolg im Amiland, es ist ein Stilmittel.
Eventuell meint er die enormen Aufschläge auf die Produktionskosten, die können ja, wie hierzulande, leicht über 1000% sein. Wenn da was abgeht, also die Hälfte...
Leute, heutzutage trägt man Hemden und Anzüge nicht mehr, weil man muss, sondern weil man will! Klar, Versicherungsvertreter freuen sich, ihren Slimfit-Plastikanzug und die Schnürsenkel-Krawatte nicht mehr tragen zu müssen. Es gibt aber auch Menschen, die Freude an klassischer, qualitativ hochwertiger Kleidung haben!
Es gibt auch Leute, die diesen Pinguin-Look Zwang als überflüssig empfinden. Ich habe noch nie viel für Schlipsträger übrig gehabt, alles Prahlhälse. (Klar, nicht alle, aber meist dann doch) Es sind andere Zeiten, wir haben nicht die 50er/60er.
Und zu dem - das obere Bild erinnert sehr an "Frühstück bei Tiffanys" - so ein liebe romantische Komödie, nicht wahr? Genau wie bei "Woman in Red" war das einfach eine Edelprostituierte auf Beutezug, so ganz unromantisch ausgedrückt. Unteres Bild mag das gleiche, nur neuerem Datums zeigen, aber ansehnlich ist die auf jeden Fall.
Zumindest bei Standardunzen ist das wenig plausibel. Der Ankaufkurs liegt 6-7€ oder 12-14% über Spot. Die naheliegendste Erklärung für hohe Ankaufpreise ist Knappheit und nicht eine Angebotsschwemme.
Bei eBay: Standardunzen werden mit dem Mwst. Aufschlag gekauft, Silbermünzen (ich meine nicht Medaillen) werden auch unter Spot, selbst bei Schmelzpreis übersehen. Es geht nicht rational zu.
Natürliche Drusen können Einschlüsse haben, die kugelförmig sind, aber die sind sehr grob. Keinesfalls so etwas.
Da die benutzten Messergebnisse bereits falsch bestimmt werden, würde auch das nichts helfen. Es ist halt ein Abzocker- Geschäftsmodell, diese "Hilfe", und die gehören in den Knast.
Nein, so eine Kugel gibt es nicht in Drusen, das ist geschnitten.
Für so ein Meisterschnitt werden auch die Sägeblätter eine eigene Extraanfertigung gewesen sein.
Nun ist eine Aufnahme vom Bau der Pyramiden durchgesickert:
Glückwunsch an Keith Richards zum 82ten.
Ich trage T-Shirts weil ich es mir leisten kann.
Hemden sind für Beerdigungen. Und Ähnliches.
Nein, nicht gut, die vielen Lügen über das Geschehen in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts sind schädlich und werden pausenlos wiederholt.
Das heute so ein armes Würstchen herumturnt ist auch eine Folge davon.