Jeder ist seines Glückes €igenSchmied, schmiede bei dir selbst
an dein Glööckchen und mach hier nicht andere User immer nieder,
weil du neidisch bist ![]()
Gruss
alibaba ![]()
12. Januar 2026, 04:23
Jeder ist seines Glückes €igenSchmied, schmiede bei dir selbst
weil du neidisch bist ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Alles anzeigenJeder ist seines Glückes €igenSchmied, schmiede bei dir selbst
weil du neidisch bist
Gruss
alibaba
Dumm labern kannste ja.
Kennen wir ja alle.
Wenn du da nichts vernünftiges zu beitragen kannst, sei doch einfach still.
Sei mal Eigenschmied deiner Gedanken und behalte sie für dich anstatt andere wieder zu verunglimpfen.
Worauf sollte ich wohl neidisch sein?
Das ich keinen vergoldeten K/N Plunder versuche unter die Leute zu bringen? ![]()
Meine Lieben Kinners,
ES is doch die staade besinnliche Zeit, der Freude, der Hoffnung, Liebe und Verbundenheit.
WBT
einfach fressn und saufn
einfach fressn und saufn
Und das mit Hingabe! Die Kilos kommen und manchmal gehen sie im Laufe des Jahres auch wieder.
Komm gut rüber.
Gruß
R.
habe Gestern ein Sack mit geile SammlerMunten gekauft,
zu einen Preis , extrem gööönstig, bei dem SilberPreis derzeit,
derzeit bleiben die SammlerPreise stehen für Munten ![]()
schönen €inKauf allen Ösern
Üsern
Usern ![]()
Mögen 1001 Fremde über Wasser kommen und Deutschland
scharf machen in der WeihNachtsZeit ![]()
Es gibt zwei Arten von Suchen auf Plakate,
die einen von der Polizei , die andere von FachKraft,
aber finden tut Niemand Niemand ![]()
auf die FachKräfte wurde Geld ausgesetzt die hier arbeiten wollen,
auf die Faulen Schmarotzer die nicht arbeiten wollen , die bekommen
nur LebensLang das, wo für der Deutsche Malocher 40Stunden die Woche
arbeiten darf, bis er arbeitslos wird , wo der Schmarotzer seine
Arbeitslosigkeit garantiert wird, vom Gesetz in Form von all inkl.
da gehen die doch lieber in auf KinderSpielPlätze Schnee schieben
in Tüten ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: SchneeSchieber ist wieder abgetaucht, mit dein Geld an die SchneeOstFront
SchutzHassPakt KampfBereit aber die KriegsTreiber
gehen nicht in den Krieg sie schicken ihre DummDummen Völker
die sich abschlachten laschen sollen ![]()
Zeit für die MikroMenschensnWelle an machen , samt der WetterKanone ![]()
20.12.2025 Tag der AbRechnung kommt ![]()
Silbermünze gestohlen!
Ich verschenke jedes Jahr an meinen Neffen zum Geburtstag und Weihnachten eine Silbermünze. Vornehmlich Lunar Serie. Ich habe immer mal bei Heubach bestellt und auch privat bei Ebay.
Weil ich meine eigenen Bestände nicht ohne Aufwand herausholen kann und dafür zu faul bin hatte ich letzten Freitag bei Ebay eine Lunar II Hund aus 2018 1oz für 65 Euro incl. Versand per Brief bestellt.
Heute wurde dieser Brief in form einer A1 Versandtasche auch zugestellt und befand sich im Briefkasten. Voller Freude holte ich den Brief heraus und er war leicht. Viel zu leicht. Oben an der Kante fein säuberlich mit einem Cuttermesser in der Breite der Münzkapsel aufgeschnitten und es war keine Münze mehr drin.
Irgend jemand hat sich wohl die Münze auf dem Postweg zu eigen gemacht.
Es ärgert mich schon sehr wenn ich erhlich bin. In vielen Jahren das erste mal das etwas verloren geht oder gestohlen wurde.
Keine ahnung was ich jetzt machen soll. Am besten abschreiben und nicht weiter aufregen. Und vor wenigen Minuten hatte ich noch mal in meiner Schublade nachgesehen wo alles möglich rumliegt.
Und was finde ich. Noch eine Lunar III Münze, gekauft bei Heubach mit Rechnung im Oktober 2019 für 21,75 Euro. Waren damals mehr Münzen aber nur noch diese eine vorhanden. So ist das Weihnachtsgeschenk für den Neffen wenigstens gerettet.
Ansonsten werden die Lunare nun schon für über 80 Euro je Unze angeboten.
Brief ohne Einschreiben ist ohne Zustellbeweis, sodass der Ebay Käuferschutz zum tragen kommen könnte.
Verkäufer die so versenden sind selber Schuld.
Ad.1, unzulässig, Verstoß gegen die Post Versand AGB's.
Ad. 2, Fahrläsig, weil ggf. total Verlust droht.
Glückwunsch zum Fund! ![]()
Wenn mal was schief geht, schiebe ich das immer beiseite. Gar nicht groß drüber nachdenken, sondern vergessen.
"Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist."
mir wurden 187 Gold auf Transport weg gestohlen, die Versender
stellen sich schwerhörig , Ebay schiebt es wie allgemein bekannt ,
wie auch PayPal auf den BockSchein A38 und läscht dich laufen
und schreiben von A nach B , das war eben Pech für die Kuh €lsa ![]()
die deutsche InterNetzPolizei ...., da es in AusStalien war können sie
nicht wirklich was machen, damals war dasch Gold noch nicht ganz
so teuer ein 5Teal GoldBarren um 10.000,-USD in €uro noch günstiger...
ich habe natürlich das Paket gesichert eingetütet, für DNA Spuren,
falls ich das KängerRuh mal trifft, man trifft sich immer dreimal
auf der KegelBahn des Leben ![]()
was man mal so alles gekauft hat , damals auch teuer,
GoldMinenHäuser
zu Hauf gab es schon mal,
Häuser für 45.000€ Heute 8 bis 10FachWert, da kann man sich
VerLuste auch mal schön reden, "Profit sei mit Uns"
![]()
Gruss
alibaba ![]()
Die fünf Phasen des Erwerbs:
Verliebtheit, Rechtfertigung, Aneignung, Besessenheit und Weiterverkauf.
Du hast also schon bei Aneignung versagt ![]()
Ich wäre schon bei Verliebtheit ausgeschieden ... ich bin nur gewinnorientiert. ![]()
Hab damals bezahlt wie 1oz Gold, hab die noch.
Hat mir gefallen damals, rein Wert Technisch war es kein guter Kauf, bereue es, aber wenn Silber weiter so steigt.....
Bei Versand per DHL weise ich auf das Risiko hin, dass eine Haftung nur bis 500,00 Euro abgedeckt ist und der Käufer jegliches Risiko auf sich nimmt.
Ich weise darauf hin, dass bei Deinem Angebot nichts bis 500 € abgedeckt ist. Man künnte es ja ganz leicht falsch verstehen.
Freundlich CARLOZ
Danke für den Hinweis, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hatte den Text aus einem Angebot übernommen, wo ich Münzen zu unter 500,00 Euro eingestellt hatte. Da war es auf diesen Teil zutreffend.
Alles anzeigenSilbermünze gestohlen!
Ich verschenke jedes Jahr an meinen Neffen zum Geburtstag und Weihnachten eine Silbermünze. Vornehmlich Lunar Serie. Ich habe immer mal bei Heubach bestellt und auch privat bei Ebay.
Weil ich meine eigenen Bestände nicht ohne Aufwand herausholen kann und dafür zu faul bin hatte ich letzten Freitag bei Ebay eine Lunar II Hund aus 2018 1oz für 65 Euro incl. Versand per Brief bestellt.
Heute wurde dieser Brief in form einer A1 Versandtasche auch zugestellt und befand sich im Briefkasten. Voller Freude holte ich den Brief heraus und er war leicht. Viel zu leicht. Oben an der Kante fein säuberlich mit einem Cuttermesser in der Breite der Münzkapsel aufgeschnitten und es war keine Münze mehr drin.
Irgend jemand hat sich wohl die Münze auf dem Postweg zu eigen gemacht.
Es ärgert mich schon sehr wenn ich erhlich bin. In vielen Jahren das erste mal das etwas verloren geht oder gestohlen wurde.
Keine ahnung was ich jetzt machen soll. Am besten abschreiben und nicht weiter aufregen. Und vor wenigen Minuten hatte ich noch mal in meiner Schublade nachgesehen wo alles möglich rumliegt.
Und was finde ich. Noch eine Lunar III Münze, gekauft bei Heubach mit Rechnung im Oktober 2019 für 21,75 Euro. Waren damals mehr Münzen aber nur noch diese eine vorhanden. So ist das Weihnachtsgeschenk für den Neffen wenigstens gerettet.
Ansonsten werden die Lunare nun schon für über 80 Euro je Unze angeboten.
War es ein ganz normaler Briefumschlag oder Luftpolstertasche?
Mir ist da mal was ähnliches passiert, es kam auch ein Brief an der aussah als wäre er fein säuberlich aufgeschnitten worden, in Wirklichkeit ist es aber wohl so dass diese Briefe teilweise so schnell durch die Sortieranlagen rauschen dass einzelne münzen dann förmlich rauskatapultiert werden!
Wenn die Münze lose im Umschlag war (ja es gibt echt so dämliche Verkäufer) dann kann das auch ein Grund sein!
Nachforschungsauftrag etc bringt erfahrungsgemäß leider nichts!
War es ein ganz normaler Briefumschlag oder Luftpolstertasche?
Mir ist da mal was ähnliches passiert, es kam auch ein Brief an der aussah als wäre er fein säuberlich aufgeschnitten worden, in Wirklichkeit ist es aber wohl so dass diese Briefe teilweise so schnell durch die Sortieranlagen rauschen dass einzelne münzen dann förmlich rauskatapultiert werden!
Wenn die Münze lose im Umschlag war (ja es gibt echt so dämliche Verkäufer) dann kann das auch ein Grund sein!
Nachforschungsauftrag etc bringt erfahrungsgemäß leider nichts!
Es gibt nun einmal ein Missverhältnis beim Versenden relativ kleiner Werte. Versichertes Paket ist einfach zu teuer, Einschreiben dito. Ich mache es so: Luftpolstertasche, Münze in Münztasche und zusätzlich noch einmal ein einem Papierumschlag, so das es nicht zu ertasten ist. Bisher 100% gelaufen.
Ein normaler Umschlag und dann ein hartes Teil ist fast sicher ein Verlust (ich kenne das von einem Ersatzteil), und daran ist kein Dieb schuld, wie beschrieben. Und Nachforschung dito. - sinnlos.
Das Einzige, was hilft, ist es, den Verkäufer zu bitten, den Artikel so zu verpacken, wie man es gerne wünscht und hoffen, derjenige macht es auch. Zeitungspapier oder von Wochenprospekten haben, zumindest ältere Menschen, zu Hause in der Regel dann doch, um den Umschlag damit zu füllen. Wenn ich "nur" in einem Umschlag versende, tackere ich oben den Umschlag von links nach rechts systematisch zu und überlebe den Bereich noch einmal mit Paketband. An der Stelle geize ich nicht, da gilt "Safety first".
Meine Erfahrungen in der Hinsicht sind, dass die Meisten Sichuan den Wünschen des Käufers orientieren. Alternativ beißt man in den sauren Apfel und bezahlt das Porto für das versicherte Paket, selbst wenn es nur eine Münze ist, um auf der sicheren Seite zu sein.
Viele Pakete die bei mir ankamen, hatten ein kleines Loch. Mit dem Finger, Stift oder was auch immer leicht beschädigt, reicht zum reinsehen oder fühlen.
Ich schicke meist Karton im Karton.
Schwer was rauszuholen.
Zuletzt kam ein Paket vor 2 Monaten nicht bei mir an.
Schadensmeldung über DHL lief von Verkäuferseite aus, ich musste bestätigen, nichts erhalten zu haben.
Aber schade um die Münzen.
Alle die sagen, DHL ist sicher und kommt nie was weg.
Ich bestelle sehr viel und bei mir kamen in den letzten Jahren über 10 Pakete weg und nicht alles wurde ersetzt.
Wenn ich über 500 Euro verkaufe und der Käufer sagt, packe es gut ein, das kommt schon an..,..
Kein Problem, wenn der Käufer wegen ein paar Euro weniger, so ein Risiko eingehen will. Ich nicht.
Und sicher verpacken, Gewicht mit rein usw.
Alle wertvollen Pakete die ich erhalte sind sicher verpackt und zugeklebt bis ans Ende.
Normale Sendungen die ich erhalte sind alle 08/15, bisschen zugeklebt und das wars.
Bei Münzen, 30 mal umwickelt ( Mach ich selbst auch so :- )) ) und oft noch vorsicht Glas mit drauf.
Kommen drei Pakete an einem Tag bei mir an und davon eins mit EM, ich sehe sofort, in welchem das EM ist. Zu sicher verpackt.
Bei mir ist die Verlustrate in den letzten 20 Jahren 0%.
Bei bis zu 300 Sendungen per Anno.
2 x Irrläufer gehabt welche aber nachher angekommen sind
Ein grosser Teil ging ins Ausland.
Und wenn ich über 500.-€ versende ist es trotzdem versichert.
Ich habe dieses Jahr einen Rappel mit Audio Technik sammeln ausgelebt, über 500 Pakete, meist DHL, dann Hermes, selten DPD oder UPS. Angekommen ist alles, Hermes ist wirklich unachtsamer. Bei dem was ich versendet habe (das waren kleine Sachen) ist auch alles angekommen, das war immer Post/DHL.