... Crocs mit Vollkornsocken ...
![]()
10. Januar 2026, 21:53
... Crocs mit Vollkornsocken ...
![]()
Warum tragen so viele Italiener einen Oberlippenbart?
Weil er sie an ihre Mutter erinnert.
Ich trage meist Hemden von Charles Thyrwitt und bin mit denen seit ca 20 Jahren sehr zufrieden. Die Bügelfreien sind top. Keine Ahnung, ob die von euch genannten Marken da deutlich besser sind.
Ein paar Hemden sind jetzt knapp 20 Jahre bei mir in nicht täglicher Benutzung. Null Schwäche, keine lösen Knöpfe, keine Nähte auf, alles gut.
Ich setze meine/unsere Geschäftsinteressen ohne Hemden durch. Noch nicht einmal unsere oberste Etage trägt regelmäßig Hemden und wir setzen über 100Mio/a um. Hemden sind im Baugewerbe sowieso nicht gerne gesehen.
Wie viele Hemden braucht man schon?
Nach 30 Mal waschen Eterna genauso kaputt wie günstigere.
Wie viele Hemden braucht man schon?
Nach 30 Mal waschen Eterna genauso kaputt wie günstigere.
30x waschen sind bei mir 15-30 Jahre.
Öfter als 1-2x im Jahr habe ich kein Hemd an und raus wachsen tu ich auch nicht.....noch nicht. ![]()
wollte mich eigentlich aus diesem Hemden-Thread raushalten aber muss nun mitteilen das alle Hemden, ausnahmslos alle nach ca. 50x tragen fertig sind.
Am Kragen abgewetzt außer es gibt Männer ohne Bartwuchs.
Auch wenn ich mich morgens bestens rasiere und ein Hemd für einen Geschäftstermin nutze habe ich ab 14 Uhr Stoppeln an dem sich der Hemdkragen wetzt, somit gehört es nach einiger Zeit getauscht....
Am Kragen abgewetzt außer es gibt Männer ohne Bartwuchs
Die haben dann Titten
![]()
Gut gekleidet zu sein war noch nie die Stärke der Deutschen. Ich war viele Jahre geschäftlich in Italien, da komm Du mal mit einem T-Shirt zum Termin, die drücken Dir einen Besen in die Hand und schicken Dich vor die Tür.
...
Gleiches kann ich da von der weiblichen Seite aus Italien auch berichten. Da latscht keine Frau in Crocs mit Vollkornsocken und praktischer Frottee Kleidung durch die Stadt.
Kann ich nur zustimmen.
Das gilt nicht nur für Italien, sondern für ziemlich viele Länder in Europa!
Der Durchschnitts-Deutsche kleidet sich nicht chic an, das ist Fakt.
War neulich auf der Weihnachtsfeier. Wie manch einer gekleidet kam, alter, so wäre ich nicht einmal in die Kneipe um die Ecke gegangen. Da sprechen wir aber nicht mehr nur von nicht chic!
Gerade die 70-er Jungs. Abgewetzte Jeans mit dem Pulli den man in den 70-ern geschenkt bekommen hat
.
Wenn man nicht gerade in einer Großbank herumläuft (mag inzwischen anders ein, war schon lange nicht mehr in einer drin) sind die Frauen, na ja, wie soll ich sagen, bei eine Ferienwohnung würde man schreiben "zweckmäßig eingerichtet".
Ich weiß noch vor ca 15 Jahren, da habe ich noch bei einer (internationalen) Bank gearbeitet, beim Sommerfest. Ein neuer AL aus den USA, der kaum wenige Wochen da war, kam mit einem grauen Sommer Smoking
. Die Kollegen hatten es versäumt, ihn rechtzeitig zu informieren was in DE "smart casual" bedeutet. Als Führungskraft wolle er natürlich eine Stufe drüber sein.
Während smart casual in den USA (und auch anderswo in Europa) bei geschäftlichen Anlässen, meist Anzug ohne Krawatte heißt, ggf mit unterschiedlich farbigen Teilen, eventuell farbige Hemden etc heißt, ist es in Deutschland der Appel: "kommt bitte nicht mit Badelatschen und kurze Hose und nicht bauchfrei bei Frauen. Das wäre "casual".
Oh man, der Arme. Alle haben gelacht. Der hat die Welt nicht mehr verstanden
.
ich muss mich nicht mehr so anziehen, ich habe es gehasst, um anderen ein gewisses bild zu vermitteln oder den dresscode einzuhalten.
ich kleide mich zweckmässig so wie ich es für richtig halte und was die anderen von mir denken interessiert mich fast auch nicht mehr. das heisst allerdings nicht das ich mit jogginganzug auf der
strasse flaniere. ![]()
dresscode dient ja größtenteils nur dazu das man sich unter ähnlichen gleich fühlt oder um sich von anderen gruppen abzugrenzen. ist wie mit dem speechcode.
meiner einer hat genug ar......... in anzug und dem entsprechenden speechcode kennengelernt.
ne, danke. ![]()
Leute, heutzutage trägt man Hemden und Anzüge nicht mehr, weil man muss, sondern weil man will! Klar, Versicherungsvertreter freuen sich, ihren Slimfit-Plastikanzug und die Schnürsenkel-Krawatte nicht mehr tragen zu müssen. Es gibt aber auch Menschen, die Freude an klassischer, qualitativ hochwertiger Kleidung haben!
Es gibt aber auch Menschen, die Freude an klassischer, qualitativ hochwertiger Kleidung haben!
Leute, heutzutage trägt man Hemden und Anzüge nicht mehr, weil man muss, sondern weil man will! Klar, Versicherungsvertreter freuen sich, ihren Slimfit-Plastikanzug und die Schnürsenkel-Krawatte nicht mehr tragen zu müssen. Es gibt aber auch Menschen, die Freude an klassischer, qualitativ hochwertiger Kleidung haben!
Es gibt auch Leute, die diesen Pinguin-Look Zwang als überflüssig empfinden. Ich habe noch nie viel für Schlipsträger übrig gehabt, alles Prahlhälse. (Klar, nicht alle, aber meist dann doch) Es sind andere Zeiten, wir haben nicht die 50er/60er.
Und zu dem - das obere Bild erinnert sehr an "Frühstück bei Tiffanys" - so ein liebe romantische Komödie, nicht wahr? Genau wie bei "Woman in Red" war das einfach eine Edelprostituierte auf Beutezug, so ganz unromantisch ausgedrückt. Unteres Bild mag das gleiche, nur neuerem Datums zeigen, aber ansehnlich ist die auf jeden Fall.
Am schlimmsten sind immer noch die von den Sozialen Diensten gekleidet
Das seh ich täglich bei uns..... die haben einen "Geschmack"...... pffffff ![]()
je mehr die Leute Geld haben, desto unwichtiger wird Kleidung ...
und ich rede jetzt nicht nur von "ein bisschen mehr" ... ![]()
...... Modell Clito-Rub
Für diese Art der Hosen habe ich mal einen nicht jugendfreien Begriff gehört.
je mehr die Leute Geld haben, desto unwichtiger wird Kleidung ...
und ich rede jetzt nicht nur von "ein bisschen mehr" ...
Das sieht man bei den Kickern vom FC Bayern (edit:oder gleichwertig) mit Ihren Schals aus Hermelin ![]()