Alles anzeigenSilbermünze gestohlen!
Ich verschenke jedes Jahr an meinen Neffen zum Geburtstag und Weihnachten eine Silbermünze. Vornehmlich Lunar Serie. Ich habe immer mal bei Heubach bestellt und auch privat bei Ebay.
Weil ich meine eigenen Bestände nicht ohne Aufwand herausholen kann und dafür zu faul bin hatte ich letzten Freitag bei Ebay eine Lunar II Hund aus 2018 1oz für 65 Euro incl. Versand per Brief bestellt.
Heute wurde dieser Brief in form einer A1 Versandtasche auch zugestellt und befand sich im Briefkasten. Voller Freude holte ich den Brief heraus und er war leicht. Viel zu leicht. Oben an der Kante fein säuberlich mit einem Cuttermesser in der Breite der Münzkapsel aufgeschnitten und es war keine Münze mehr drin.
Irgend jemand hat sich wohl die Münze auf dem Postweg zu eigen gemacht.
Es ärgert mich schon sehr wenn ich erhlich bin. In vielen Jahren das erste mal das etwas verloren geht oder gestohlen wurde.
Keine ahnung was ich jetzt machen soll. Am besten abschreiben und nicht weiter aufregen. Und vor wenigen Minuten hatte ich noch mal in meiner Schublade nachgesehen wo alles möglich rumliegt.
Und was finde ich. Noch eine Lunar III Münze, gekauft bei Heubach mit Rechnung im Oktober 2019 für 21,75 Euro. Waren damals mehr Münzen aber nur noch diese eine vorhanden. So ist das Weihnachtsgeschenk für den Neffen wenigstens gerettet.
Ansonsten werden die Lunare nun schon für über 80 Euro je Unze angeboten.
War es ein ganz normaler Briefumschlag oder Luftpolstertasche?
Mir ist da mal was ähnliches passiert, es kam auch ein Brief an der aussah als wäre er fein säuberlich aufgeschnitten worden, in Wirklichkeit ist es aber wohl so dass diese Briefe teilweise so schnell durch die Sortieranlagen rauschen dass einzelne münzen dann förmlich rauskatapultiert werden!
Wenn die Münze lose im Umschlag war (ja es gibt echt so dämliche Verkäufer) dann kann das auch ein Grund sein!
Nachforschungsauftrag etc bringt erfahrungsgemäß leider nichts!