Beiträge von goldmob

    die agb müssen allerdings überarbeitet werden, vermute ich einfach mal, denn die werden bislang kaum auf edelmetallhandel ausgelegt sein. und für den edelmetallhandel gelten bestimmte eigene vorschriften. ich nenne mal als wichtigsten punkt das rückgaberecht des käufers. außerdem gilt für silber nicht grundsätzlich 19% mehrwertsteuer, da gibt es ja nun ein paar differenzierungen, die es zu beachten gilt. aber das muss ein anwalt vernünftig überarbeiten. an so etwas sollte man sich lieber nicht selbst setzen.

    ein Perpetuum mobile erfunden. Zum x-ten-Male in der Geschichte der Menschheit. Sollte eigentlich endlich mal einer patentieren lassen :D

    leider nein. weit und breit kein energiegewinn in sicht. das system ist im gegenteil energetisch höchst unvorteilhaft und verschlingt unmengen menschlicher energie um es am laufen zu halten. :D

    ich sehe nur zwei erfolgversprechende szenarien.
    erstens ein ausstieg der starken euro-länder aus der währung mit nachfolgender starker euro-inflation. hätte den effekt, dass länder wie spanien und griechenland mit dem euro überleben können und deutschland, frankreich und die benelux-länder mit neuer starker währung ihre euroschulden auf einer arschbacke abzahlen.
    das zweite szenario wäre die aufgabe einer wesentlichen vereinbarung. das verbot der ezb zum anwerfen der druckerpresse zur rettung einzelner staaten. hätte auch den effekt einer starken inflation und würde kurzfristig einen geldregen herbeiführen, der ziemlich schnell zu einer reduzierung der realen schuldenlast führt. langfristig hat man aber kein wesentliches problem gelöst, denn die wirtschaftlichen unterschiede bei gemeinsamer währung bleiben. auf ein neues hieße es dann also.

    Ist ja mal wieder ein furchtbar geschriebener Text. Das Prominente anders behandelt werden mag schon sein. Aber in seinem Fall jedenfalls nicht so wie er das meint.
    Was ist eigentlich mit den hinterzogenen Steuern, die als schon verjährt deklariert wurden. Durfte er die behalten :?: Dann könnte sich sein Steuersparmodell alles in allem ja trotzdem gerechnet haben. :wacko:
    Wenn er jetzt in Italien bleibt, ist das auch schon ganz passend.

    die strafe verjährt zwar, aber die steuern verjähren erst nach 10 jahren. und die frist fängt auch erst zu laufen an, wenn die veranlagung abgeschlossen ist. der hat schon kräftig geblecht, denn da kommen ganz satte zuschläge drauf. ohne die strafe soll er über 3 mio. gezahlt haben. glaube nicht, dass sich das gerechnet hat. =)

    irgendwann wird jemand sagen: erschreckend welche maßnahmen der deutsche staat ergreifen musste, um dem volksschädling tut sein ergaunertes gold wieder abzunehmen. möge sein schicksal jedem rechtschaffenen bürger eine lehre sein. :wall: :boese: :cursing:

    Blödsinn! Juristische Spitzfindigkeit!

    was ist daran spitzfindig?
    du dagegen sprichst von "solchen typen". da weiß ich gleich bescheid. die sachlichkeit hat sich dann nämlich längst verabschiedet wenn solche begriffe fallen und es geht um ganz andere dinge.
    sachlich ist das urteil völlig in ordnung und "normal". das einzig merkwürdige in dem verfahren ist die verjährung eines teils der hinterziehung durch eine nachlässigkeit einer staatsanwältin. da lässt sich trefflich spekulieren. persönlich glaube ich auch da allerdings nicht an eine krumme nummer. aber mangels fakten können wir da alle nur raten.

    Es mag ja sein dass du recht hast, dennoch ist es ja wohl gesundes Rechtsempfinden wenn man sich wünscht dass mit solchen Typen anders verfahren wird.


    Gruß
    white knight

    "gesundes rechtsempfinden" ist bei genauerer betrachtung meist sowas wie lynchjustiz. ich habe noch nie gehört, dass sich jemand aufregt, weil der handwerker der 20.000 hinterzieht mit einer einfachen geldstrafe wegkommt.

    Das Urteil ist meiner persönlichen Meinung ja ein Geschenk mit Promibonus, aber das steht nicht zur Debatte!
    Das was mich aufregt ist, das man so tut als ob eine illegale Tat eine Heldenleistung des BND und des Finanzministerium waren.
    Aber wenn man die eigene Finanzgesetzgebung nicht mehr versteht, dann ist das Finanzamt auf solch Deals angewiesen.

    es ist kein geschenk. es entspricht völlig dem üblichen. über zwei jahre gibts nach höchstrichterlicher rechtsprechung nur bei mehr als einer mio. hinterzogener steuern oder in sonderfällen. also wiederholungstäter z.b.
    es herrschen offenbar völlig falsche vorstellungen welche strafen an deutschen gerichten "normal" sind.

    (Ok, theoretisch kannst Du die noch eingetragene Grundschuld recht simpel für weitere Kredite verwenden. wenn man das braucht, hat es auch Vorteile für den Schuldner.)


    So hat mir das zumindest ein Notar erklärt.

    das ist der wesentliche punkt. die grundschuld kann ganz unproblematisch abgetreten werden und für weitere zwecke verwendet werden. das eröffnet auch dem grundstückseigentümer allerlei spielmöglichkeiten, die ich hier nicht näher erläutern möchte.

    Jedoch sollte man auch bedenken, daß dieser Datenträger überhaupt erst durch die illegalen Machenschaften der großen Steuerhinterzieher möglich wurde. Da stellt sich dann die Frage: Was ist verwerflicher ?

    das kann man zwar bedenken. das hat mit rechtsstaat aber nichts mehr zu tun. das sollte man wissen, wenn man solche überlegungen anstellt.

    zur klarstellung übrigens:
    das alles gilt nur bei grundschulden, was jedoch standard heutzutage ist. bei hypotheken sieht es anders aus. die sind immer an die darlehen gebunden und der gläubiger kann aus der hypothek erst vorgehen, wenn er einen rückstand beim darlehen nachweist. in den grundbüchern stehen aber heutzutage fast ausschließlich grundschulden, was grundsätzlich auch viele vorteile hat, wenn man keinen unsinn damit betreibt.

    Stell dir vor alle Automaten und Co umzustellen und neues Geld zu drucken - das kostet echt Milliarden. Das wird sowieso passieren - deswegen sind die Kosten egal. Aber warum soll man JETZt schon wieder zu DM wechseln? Das macht keinen Sinn. Erst wenn DE pleite ist, wird DM kommen, um Vertrauen zu schaffen (Euro=Bäh).


    Und ich wette - auf dem 100er wird Merkel drauf zu sehen sein... tolle Leistung!

    die wiedereinführung der mark wäre das einzig sinnvolle. wir können doch feststellen, dass die p.i.g.s. von einer einführung einer eigenen nationalen währung derzeit nichts hätten. ihre schulden lauten in euro und wenn die peseta oder die lira eingeführt werden, können die damit ganz sicher keine euroschulden begleichen solange deutschland den euro hat.


    wenn aber deutschland den euro aufgibt, könnten die p.i.g.s. "ihre" währung abwerten, bzw. das würde von ganz alleine passieren. sie wären in ihrer eigenen währung verschuldet und könnten abwerten. deutschland hingegen könnte in ein paar jahren seine euroschulden mit mark bezahlen. das wäre für alle beteiligten eine win-win-situation.


    die starken länder müssen aussteigen. alles andere macht keinen sinn. man muss doch die verschuldungswährung zum ramsch machen und nicht umgekehrt.

    als erstes gehst du zum insolvenzverwalter, der deine grundschuld ohne bindung an das darlehen verkauft hat und machst ihm die rechnung auf. wenn er nicht innerhalb kürzester zeit zahlt, gehst du a) zur kammer und b) zum zuständigen insolvenzgericht und holst dir einen anwalt. dann verklagst du den insolvenzverwalter mitsamt seiner berufshaftpflicht und er kann sich eingraben, wenn er so einen scheiß tatsächlich gemacht haben sollte. aber so blöd dürfte kaum ein insolvenzverwalter sein.

    Die Verbindlichkeiten der genannten Banken sind also klein gewesen? Und welcher Gläubiger hätte seine Forderungen abschreiben müssen und wäre dadurch auch sofort pleite? Rate mal!

    das ist der wesentliche punkt. selbst wenn man die stadtsparkasse oberammergau pleite gehen lässt, reißt das bei mindestens zwei drei anderen banken derart große löcher, dass die als nächstes pleite sind...... das problem ist die verzahnung des systems. dagegen war 1929 ein einziger scherz.

    Gold rauf, Dollar rauf .... Hallo, ihr da drüben. Da drückt doch einer
    in der Zentrale an den falschen Knöppen rum. Barack, da must du aber
    doch ein bisschen besser auf deine Jungs aufpassen ... :D

    irgendjemand in england hat seit ein paar tagen nervöse finger. es fehlt nicht mehr viel zum ausbruch aus dem chartdreieck.