Beiträge von hui-buh

    Irgendwo ist unsere Gesellschaft falsch abgebogen und ich weiß nicht, wann und wo das war

    meine theorie ist, dass eigentlich alle zurecht wütend sind, ist ja für jeden was dabei, aber am ende gehts ja nur um die kohle im portemonnaie und das merken ja alle mehr oder weniger.

    nur sind die michel halt zu dämlich ihre indoktrinierte welt zu verlassen, fühlen sich dadurch wohl eher unbewusst ohnmächtig, sehen nur die wahl zwischen pest und cholera und daher diese latente unzufriedenheit und wut.

    ist halt wie überall, im kleinen wie im großen, im digitalen wie im analogen leben.

    wenn der anfang gemacht ist, dass jeder tun und lassen kann was und wie er will, braucht es am ende wieder verbote und dann heulen exakt diejenigen rum von wg bevormundung etc pp


    NACHTRAG: und ja, mir ist es nach 2 jahrzehnten dann am ende auch latte :saint:

    Am Besten, ihr besorgt euch noch nen E-Auto wo ihr den Speicherstrom ins Hausnetz zurück einspeisen könnt. Dann sind im besten Fall noch zusätzliche rund 80 Kw zur Hausversorgung verfügbar.

    das ist das für mich einzig sinnvolle konzept, auch wenn die speicher ja extrem günstig geworden sind.

    allerdings ist e-karre wieder lebenssituationsabhängig und ich hab keine ahnung wie es inzwischen mit dem angebot solcher e-karren ausschaut. als es seinerzeit für mich von interesse war, gab es vielleicht 10-15 modelle, alle exorbitant teuer und ich hab mich da schon gefragt, was das für ein unausgegorenes scheiss konzept ist, vor allem im weltenretterland, wenn sowas 100% naheliegendes nicht von vornherein voraussetzung für diese mobilitätswende ist. wenn es günstige e-karren mit grösserem akku geben würde und ich wüsste ich bleib in diesem land, würde ich mir auch noch ne anlage aufs dach tackern, aber nur weil ich jetzt nicht mehr nach hamburg oder längerestrecken fahren muss.

    ich hätte bzgl speicher aber u.a. auch kein wirklich gutes gefühl so nen kasten im haus stehen zu haben...

    ...aber den ein oder anderen Industriebetrieb werden sie schon klammheimlich einbremsen. Natürlich weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit.

    ich denke darum geht es bei der sache. denn es spricht ja nix dagegen, dass sie die speicher "normal" hätten füllen können und alles andere zielt meines erachtens auch nur darauf ab, dass deutschland wirtschaftlich für das danach eingemittelt werden soll, um keine grossen ungleichgewichte zu haben.

    Diese hier ist völlig in der Pampa. Dahin verirren sich nicht mal Spanier.

    da du ja anscheinend nicht dort bist, würde ich mich anbieten um diesem unsäglichen ewigen winter zu entfliehen ;)

    Wieso " Faschisten"? Wieso sagt du das?

    Fast jeder benutzt diese Vokabel einfach so.

    Dabei ist sie ein Kampfbegriff der von der Kommunistischen Internationale in den 1930er Jahren gezielt verwendet wurde um Alles rechts von Ihnen damit politisch vollzukübeln und anzugreifen.


    Ich selbst bemühe mich daher immer im sorachlichen Umgang darauf zu achten, dass ich nicht einfach "Faschisten" rufe. Denn damit gehe ich der herrschenden linken Ideologie schon auf den Leim, weil diese "den Faschismus" als "das Schlimmste überhaupt" in den Köpfen der Menschen einpflanzen will.

    ich achte auch auf meine wortwahl, sogar sehr explizit, weswegen ich mich ja u.a. immer errege wenn leute von verfassung und den dazu nicht vorhandenen institutionen (gericht, schutz) reden.

    aber faschismus hat ja nix mit rechts oder links zu tun, was ja auch wieder nur so eine sprachliche teilung zur aufhetzung mit sich bringt und ja eigentlich nur einer sitzordnung entsprach.

    es gibt ja irgendwie kein richtiges wort für das politsystem welches hier und auch anderso haben, da irgendwie alles repressive aus vergangenheit in diesen oder jeden teilen vorhanden sind.

    aber den begriff faschisten benutze ich sehr bewusst, vor allem im gespräch mit den ganzen linksindoktrinierten, damit ihr ferngesteuerter verstand min. drüber stolpert und sie ggf im idealfall raffen, dass faschismus NICHTS mit rechts und hakeligen kreuzen etc zu tun hat, oder ich es ihnen dann kurz darlegen kann.

    die machthaber vor allem hier bei uns sind nationalsozialistische faschisten inkl aller steigbügelhalter und befürworter, da sämtliche relevanten voraussetzungen seit langem erfüllt sind, ich denke das muss alles nicht aufgelistet werden wie u.a.:

    - politische verfolgung

    - anwendung und toleranz von gewalt

    - machtkonzentration, dadurch erzwungener gehorsam

    - verfolgung und verbot/ausschaltung von oppositionen

    - pluralismus

    - meinungsdiktatur, alleiniger wahrheitsanspruch

    - zensur

    - propaganda

    - diffamierung bei meinungsabweichung

    - abschaffung von grundrechten, rechtsstaatlichkeit, gewaltenteilung

    Das Verfahren ist ähnlich der Konditionierung von Agenten, die Realitätsbildung führt zu einem komplett veränderten Geist, der jedem Lügen Detektor, selbst unter Medikamentierung problemlos widersteht

    das stimmt.

    aber erst mal braucht man ein Fundament um darauf zu bauen.


    Wenn dein Fundament durch die eigene Realitätsgestaltung gebildet wird, hält es dem Druck durch einen Realitätsverlusten nicht stand.

    ich weiss was du damit meinst, aber grundsätzlich gibt überhaupt kein fundament, dass ist ja nur die irrige annahme die auf der prägung und konditionierung beruht.

    wenn man diese geglaubte realität los- und verlassen hat, ist man frei und kann jede beliebige form von geglaubter realität annehmen die dann wirklich unerschütterlich weil real ist.

    EnBW versenkt 1,2 Milliarden und muss grünen Wind-Traum beerdigen

    "Eine unscheinbare EnBW-Mitteilung offenbart: Offshore-Windkraft rechnet sich ohne Subventionen nicht."


    wie wäre es für die locus zielgruppe einfach mal anders herum: ALLES mit subventionen ist ideologisch und somit für den arsch!


    Der Vorgang trifft Baden-Württemberg mitten im Wahlkampf und wirft die Frage auf, welche politische Verantwortung der grüne Finanzminister Danyal Bayaz trägt."


    hmmmm, schwierig schwierig, ich enthalte mich besser. ?)




    dank der anscheinend ja grenzenlosen mind kontrollmöglichkeiten des plebs kann ich mir gut vorstellen, dass sie in den aktuellen kameras einfach berichten werden/können, der winter ist vorbei, der frühling ist gekommen und draussen sind 15 grad, basta! und schon laufen einfach alle in shorts rum. frieren wird mit bussgeld belegt und schwupps ist der ganze käse gegessen.

    Steuern und Abgaben steigen immer. Das hat die Vergangenheit genug bewiesen. Also muss man versuchen so autark wie möglich zu leben.

    da haste ja schon alles aufgezählt wo sich steuern noch anbieten ;)

    ich warte ja weiterhin nur noch auf die wiedereinführung der gardinensteuer.

    ob sie dies alles noch schaffen umzusetzen ist fraglich, im zweifel werden sie sich der einfachheit halber (erstmal) direkt am vermögen bedienen.