Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• Sie wird ein anderes Leben führen.

Aktuelle Stunde vom 9. Juli 2019. Die Aussage hatte der Kriminalpsychologe Christian Lüdke in der Sendung genau so getroffen,

Er sprach dabei von Kindern

"Kinder"

Skrupellose Armleuchter, alle zusammen, die Rotationseuropäer und die Lügenbolde von Correctiv.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Dieser solide Anker ist in einer Ausnahmesituation das einzige, was einem bleibt und er muss belastbar genug sein und das Leben auch dann, gegen alle Widrigkeiten im Lot zu halten.

ja, aber dahinter befindet sich alles relevante, stichwort kontrollverlust (der tod ist nix anderes).

beim gesetz der anziehung und resonanz geht ja auch nicht ums seelenheil oder glücklichsein, sondern um realitätsgestaltung die in beide richtungen funktioniert, siehe darth vader ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Schon klar hui-buh, das es in Richtung Manifestation geht, aber erst mal braucht man ein Fundament um darauf zu bauen.

Wenn dein Fundament durch die eigene Realitätsgestaltung gebildet wird, hält es dem Druck durch einen Realitätsverlusten nicht stand. Das Verfahren ist ähnlich der Konditionierung von Agenten, die Realitätsbildung führt zu einem komplett veränderten Geist, der jedem Lügen Detektor, selbst unter Medikamentierung problemlos widersteht. Doch wenn man den Bezugspunkt, wo die Konditioierung angebunden ist nimmt, fällt er wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Die Schäden sind meist irreversiblel.

Natürlich ist das nicht ganz das Selbe, aber der Hintergrund ist gleich. Wenn ein normaler Mensch in eine Ausnahmesituation kommt. Ist der Zerfall jedoch der gleiche.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Verfahren ist ähnlich der Konditionierung von Agenten, die Realitätsbildung führt zu einem komplett veränderten Geist, der jedem Lügen Detektor, selbst unter Medikamentierung problemlos widersteht

das stimmt.

aber erst mal braucht man ein Fundament um darauf zu bauen.

Wenn dein Fundament durch die eigene Realitätsgestaltung gebildet wird, hält es dem Druck durch einen Realitätsverlusten nicht stand.

ich weiss was du damit meinst, aber grundsätzlich gibt überhaupt kein fundament, dass ist ja nur die irrige annahme die auf der prägung und konditionierung beruht.

wenn man diese geglaubte realität los- und verlassen hat, ist man frei und kann jede beliebige form von geglaubter realität annehmen die dann wirklich unerschütterlich weil real ist.

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• jeder lebt in seiner eigenen welt/blase, also gibt es wohl annähernd 9 milliarden realitäten. :pinch:

die kunst ist es allerdings nicht nur die eigene realität zu erkennen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ich weiss was du damit meinst, aber grundsätzlich gibt überhaupt kein fundament, dass ist ja nur die irrige annahme die auf der prägung und konditionierung beruht.

Wir reden schon vom Selben, ist nur schwer für Erwachsene Menschen in Worte fassen. Aus der Sicht eines kleinen Kindes, bevor die Erziehung /Prägung einsetzt, ist das worüber wir diskutieren quasi die Normalität, aber für uns ist es bisschen wie die Henne und das Ei.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wir reden schon vom Selben, ist nur schwer für Erwachsene Menschen in Worte fassen.
    [...]
    Aus der Sicht eines kleinen Kindes, bevor die Erziehung /Prägung einsetzt, ist das worüber wir diskutieren quasi die Normalität[...]

Wohl wahr, ich habe es schon einige Male mit Worten versucht - es geht einfach nicht. Nur wer es schon selbst erfahren hat, kann es zumindest nachvollziehen, was man sagen will. Denn das Erlebte - bis zu diesem Punkt der Erkenntnis - wird von jedem ganz anders wahrgenommen.

Aber der Vergleich mit den Kindern, vor der Prägung/Erziehung beschreibt es ganz gut, worauf es beim Spirituellen (nicht Esoterik, nicht Religion, nicht Selbstbetrug) hinausläuft. Die ganzen Prägungen und Erziehungen, die dich zu dem gemacht haben, was du in dieser Welt bist (das "Selbstbild" / "Identität"), aufzulösen - und damit einhergehend all die "Illusionen", die man sich sein ganzes Erwachsenenleben lang vorgemacht hat - bzw. sobald man "als Kind erwachsen sein musste", weil es so von einem erwartet wurde und weil man es von diesem System nicht anders beigebracht bekommen hat!

Man kann auch Existieren, ohne zu Leiden - selbst in den widrigsten Umständen, die von außen betrachtet unerträglich scheinen. Man darf halt lernen wie das möglich ist - und das kann dir niemand auf dem Silbertablett servieren. Wer es doch tut, hat seine eigenen Motive dahinter - z.B. die Kirche, welche erst durch ihr Aufkommen zu diesem "Gottförmigen Loch" geführt hat, durch anhaltende Massentraumatisierung und religiöse Umdeutung des "Wesentlichen", wie ich es immer nenne.

Und heutzutage versuchen die modernen Menschen, dieses "Loch" mit allerlei Illusion, Trauma, Angst, Moral, Ideologie und Dogma zu füllen - bzw. füllen zu lassen - und sind dadurch eben nicht Vollkommen, denn nur die "Erfahrung von Gott" kann das "Gottförmige Loch" wieder füllen - wie auch immer man "Gott" nennen mag und wie auch immer man zu dieser Erfahrung gelangt. Es gibt tausende Wege!

Fast jeder, der hier im GSF unterwegs ist, ist dieser Erkenntnis schon viel näher als er denkt. Denn die ersten Illusionen wurden schon aufgelöst: Ganz vorne mit dabei die Illusion des Geldes.

Und um zum Thema zurück zu kommen: Auch das gehört zum "Prepping" dazu! Dieses "Werkzeug" verhindert, das man überhaupt erst in den "Panikmodus" kommt, egal in welcher Situation. :saint:

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

3 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Aber der Vergleich mit den Kindern, vor der Prägung/Erziehung beschreibt es ganz gut, worauf es beim Spirituellen (nicht Esoterik, nicht Religion, nicht Selbstbetrug) hinausläuft

Jenseits, frühere Leben, Wiedergeburt – Kinder äußern spontan verblüffende Erinnerungen

“Meine Mutter hatte zwei Fehlgeburten, bevor meine Schwester geboren wurde. Als meine Schwester drei Jahre alt war, erzählte sie Mama, dass sie sich daran erinnern könne, mit ihren beiden anderen Schwestern gespielt zu haben, und dass sie traurig sei, nicht mit ihnen hier auf Erden spielen zu können, weil es ‘lustig’ mit ihnen gewesen sei. Sie versicherte Mama auch, dass sie wirklich glücklich dort oben seien!” (Zitat aus dem Buch)

Mit den sehr gut lesbaren und interessanten Erfahrungsberichten einher geht die Bitte der Autor*innen, Kindern nicht sofort den Mund zu verbieten oder ihre Aussagen unwirsch als Quatsch abzutun, wenn sie denn solche Erwachsenen gegenüber machen. Sie empfehlen eine neutrale Herangehensweise oder interessierte Fragen; generell Offenheit. Die Aussagen von Kindern über Jenseits und Wiedergeburt kommen meist völlig überraschend, überrumpeln damit oft und können mitunter sogar schockierend sein, wenn sie z.B. Dinge über verstorbene Familienmitglieder wissen, obwohl sie diese nicht gekannt haben. Ich persönlich kenne solche Aussagen ebenfalls, z.B. aus dem Kindergarten. Ich habe die Kinder dann reden lassen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ja, wir waren damals auch ganz verblüft als unser Sohn behauptet hat, er hatte einen Bruder, er wusste den Namen und auch den Kontinent wo er schon mal gewohnt hat.

Wir haben ihn immer wieder dazu befragt. Das ging bis er ca. fünf oder sechs Jahre als war, dann ging das verloren.

Wenn man sich dann zu dem Thema etwas informiert, findet man wieder und wieder ähnliche Berichte von Eltern. Schon etwas besonderes, dass wir verlernt haben wahrzunehmen.

• Sry, zurück zum preppen, oder passt das woanders besser?

Für diejenigen,die sich mit Energiespeicherung beschäftigen. Hier ein Ultracap

Ladestrom fast so hoch wie der Entladestrom von ca. 2.600 Ampere!

3000F Ultracap

LSUC 003R0C 3000F EA

Maximalstrom 2600A

Selbstentladung < 7mA

1 Mio. Zyklen und andere Vorteile.

Beispielhafte Liste

https://www.lsmaterials.co.kr/ennew/ultracapacitor/cell.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von Salo III ()

• Für diejenigen,die sich mit Energiespeicherung beschäftigen. Hier ein Ultracap

Diese Technik ist nicht neu und gibt es schon über 30 Jahre. Der Haken ist die Langzeitstabilität bzw die Energieverteilung im Inneren des Kondensators. Solang man die Lade-/Entladeströme klein hält funktionieren diese gut und dauerhaft, aber je höher die Ströme, desto mehr kommt die Technik ins Ungleichgewicht.

Quasi vergleichbar dem Problem bei Fahrzeugakkus. Nur dass Ultracaps Kondensatoren und keine Batterien sind und damit gepulste Ströme ein sehr großes Problem darstellen. Die Energieverteilung der in Reihe geschalteten Kondemsatorer wird ungleichmäßig und jede Zu und Abschaltung des Laststroms entspricht einer äquivalenten Frequenz der Anstiegs bzw Abfallzeit. Die Kondensatoren gehen zwar nicht direkt kaputt, verlieren aber die gespeicherte Energie.

Ein Ultracap ist kein Einzelbauteil sondern eine Reihen und Parallelschaltung von sehr vielen Kondensatorsinheiten. Die Nutzungsdauer bei den Grenzwerten ist gering und so sind 2kA möglich, aber nicht bei der Nennkapazität!

Wie bei einer Batterie sinkt die Kapazität mit steigendem Entladestrom. Der technische Aufwand um die Kondensatoren zu schützen ist dabei weitaus höher als ein BMS.

Wenn man damit einen Solarspeicher aufbauen möchte, ein haarstreubendes yunterfangen.

• Du hast sicher auch schon explodierende Kondensatoren gesehen ? ! ? :(

So etwas wollte ich nicht unbedingt gerne in meinem Haus haben ! ! :cursing:

• Du hast sicher auch schon explodierende Kondensatoren gesehen ? ! ? :(

So etwas wollte ich nicht unbedingt gerne in meinem Haus haben ! ! :cursing:

Als gelernter Elektroniker natürlich. Heute haben die meisten Druckentladtungen oder Sollbruchstellen, aber früher war das mit den üblichen Alubechern nicht ungefährlich.

Bei den Ultracaps musst du diese Angst nicht haben, da die Energie pro Kondensatorelement gering ist und auch nicht schlagartig frei wird. Ist bisschen Rauch und gezischel, aber mehr nicht. Zudem sind die Kondensatoren nicht brennbar und wenn eine Zelle aufgibt, trennt sich das System normalerweise dadurch automatisch ab.

In wie weit der Rauch giftig ist kann ich dir nicht sagen, aber ist ja nicht so, dass es die Bude zuqualmt.

Heute ist die Technik mMn für Hochenergie Anwendungen nicht geeignet, was aber weniger an den Kondensatoren, als der nachgeschalteten Technik liegt. Im Kraftwerksbereich, wo die Leistungen konstant gehalten werden können, spricht nur der Preis gegen diese Technologie. Die Lebensdauer bei relativ konstanten Strömen ist nahezu unbegrenzt und endet erst mit dem Verlust des Elektrolyten. Bei 20-25 Grad reden wir von 20+ Jahren.

Andererseits gibt es Batterietechnik die aktuell der Rüstung vorbehalten ist, die um ein vielfaches besser geeignet wäre und lediglich den Nachteil von Größe und Gewicht hat. Kaliumbatterien (eigentlich Akkumulation) aus dem WK II haben heute nach über 80 Jahren keinen nennenswerten Kapazitätsverlust und das einzige, was bei Lade-/Endladezyklen verbraucht wird ist das Kalium im Elektrolyten.

• vergleich :

- In einem Liter eines LiFePO4-Akkus (LFP) sind typischerweise etwa 220 bis 350 Wh

Für einen Superkondensator mit

• Kapazität: 3000 F
    • Spannung: 3 V
    • Durchmesser: 60 mm
    • Länge: 138 mm

ergeben sich folgende Werte (ohne Berücksichtigung von Lufträumen, Gehäuse etc. – nur das reine zylindrische Volumen):Elektrische gespeicherte Energie pro Kondensator

E = ½ × C × U² = ½ × 3000 × 3² = 13 500 Joule

3,75 Wh

0,00375 kWh3,75 Wh pro KondensatorVolumen (reiner Zylinder, ohne Lufträume / ohne Anschlüsse):

Durchmesser 60 mm → Radius = 30 mm

Volumen = π × (30)² × 138 ≈ 390,2 cm³0,3902 LiterEnergiedichte (bezogen auf das reine Bauteilvolumen):

≈ 0,00961 kWh/Liter

oder umgangssprachlich: ≈ 9,61 Wh/LiterZusammengefasst:

• Pro Kondensator: 0,00375 kWh (= 3,75 Wh)
    • Pro Liter (reines Bauteilvolumen): ≈ 0,0096 kWh/L (= 9,6 Wh/L)

Normale Li-Ionen-Zellen liegen heute meist bei 150–280 Wh/L

– dieser Supercap hat also nur etwa 3–6 % der volumetrischen Energiedichte einer guten Batterie, ist dafür aber extrem schnell ladbar und hat eine sehr hohe Lebensdauer.

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• eumel7 [smilie_blume]

Wenn ich Kanzler bin, werde ich Dich zum Minister für Forschung & Technologie ernennen!

Grandiose Herleitung

• mal ne ganz kurze frage: reicht so nen teil aus, um mit einem ölgeschmierten kompressor zu lackieren (nur hobby nicht profi mässig)?

https://www.ebay.de/itm/157594990028

• ich hab zu zonezeiten ohne das ding mit nem ddr kompressor, w50 komprimator, mopeds lackiert. also sollte der abscheider wohl reichen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.

• ich hab zu zonezeiten ohne das ding mit nem ddr kompressor, w50 komprimator, mopeds lackiert. also sollte der abscheider wohl reichen.

der wurd wahrscheinlich nur als ölgeschmiert verkooft ;)

hab damals nur blind auf kaufen geklickt, da es ein mega schnapper war, aber dieser feine ölfilm stört aber schon bei einigen anwendungsfällen...

• Schwalben in PINK ? ? :love: :love:

nee, typisch wessimässig. weisses motiv auf weissem grund. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A