Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Ums mal ganz deutlich auf den Punkt zu bringen :


    Wenn jemand an eurer Tür klopft habt ihr schon vorher einen großen Fehler gemacht. Wenn ihr öffnet seid ihr und eure Familie tot!

    Das einzige was ihr an der Tür noch beeinflussen könnt, ist wie schnell oder schmerzhaft euer Abgesang wird.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern hat jemand an eine Tür geklopft, ich habe geöffnet und ich lebe noch. :hae:

    Es war ein Schornsteinfeger.... die bringen Glück, so sagt man.


    Aber wenn man natürlich bei jedem Klopfen erstmal Herzrasen bekommt, weil man diese Illusion der Angst ständig im Kopf hat, kann ich verstehen, dass man irgendwann nur noch beeinflussen kann, ob man schnell oder schmerzhaft am Herzinfarkt stirbt, während man voller Adrenalin im Blut und Dämonen im Kopf herauszufiltern versucht, welche Gefahr diesmal an der Tür klopft.


    Als Survival-Coach ist es immerhin eine effektive und beeindruckende Technik, um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu erlangen. So eine Schock-Vorstellung. Und Schlafschafen und Traumtänzern, die noch nicht die Erkenntnis des Erwachens gemacht haben, mag dieser angstmachende Rat ja vielleicht helfen, damit sie von ihren selbst geschaffenen "Feinden" nicht gleich getötet werden... sondern erst nach ein paar extra Tagen Leid.


    Womit wir wieder bei der Angst vorm Tod wären - und welche Macht diese hat, Wirklichkeit zu verzerren. Ohne diese ständige Rauschen darf man auch auf den "inneren Führer", die Intuition, den heiligen Geist, das höhere/göttliche Wesen, den umfließenden Äther, oder was man sonst so beim "hinter dem Vorhang schauen" erkennen durfte, hören. Dann weiß man, was die Situation bringen wird, in die man sich beim nächsten Türklopfen begibt.


    Und wenn ich dann ne Ladung Schrot ins Gesicht bekomme, ist das halt so. Die Existenz geht trotzdem weiter. (wird aber nicht passieren, denn in diesem Fall werde ich vom Tür öffnen abgehalten, wenn es noch nicht an der Zeit ist, zu gehen.)

    UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

    5 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

  • Dark-End


    Kurzfassung: Angst fressen Seele

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • egal, wenn du die seife aufheben sollst hast du verloren. :hae:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Viele Menschen denken in bekannten Schubladen, wodurch sie die Vorgeschichte nicht in ihre Betrachtung einbeziehen. Dazu kommt psychische Formatierung, die quasi nur zwischen gut und schlecht unterscheidet.


    Ich weiß nicht, wie oft ich Leuten schon diesen Satz vom letzten Beitrag an den Kopf geworfen habe. Wie oft ich eine konkrete Antwort bekommen hab, kann ich an einer Hand abzählen.

    Die Meisten sehen in solchen Situationen nur ihre eigene Position und dann jagt ein Fehler den Nächsten.


    Die Situation mit dem Besuch an der Tür ist einfach der Klassiker. Nahezu keiner sieht diese Situation aus Sicht des Besuchers. Dieses Menschen, der seinen sicheren Unterschlupf verlassen und sich auf den gefährlichen Weg gemacht. Dieser Mensch der seine persönliche Ent zur Gewaltanwendung schon vor verlassen des Unterschlupfs für sich getroffen hat.

    Der Typ an der Tür mag mal ein Freund gewesen sein, doch eine Ausnahmrsituation verändert das Denken schnell und grundlegend. Der Mensch, den man einige Wochen nicht gesehen hat ist vieles, aber nicht mehr der Freund von früher.

    Weiterhin stellen sich viele weitere Fragen, auch was er im Schlepptau hat?


    Er kommt auch nur deshalb an die Tür, weil er eine Erwartung hat, die aus mangelnder Verschwiegenheit, Unvorsichtigkeit oder anderem Fehlverhalten verursacht wurden. Einfach so wird er auch nicht gehen...

    Entweder er versucht in die Wohnung zu kommen oder er tut dies etwas später mit Gleichgesinnten.


    Ausnahmrsituationen sind kein gemütliches Survivalevent im Wald, es ist führt untrainierte eine Zerreisprobe für den Verstand. Die meisten Probleme dieser Art, die in den ersten Wochen auftreten, wurden im Vorfeld selbst verursacht!

    Verschwiegenheit I'm Vorfeld dient nicht nur dem eigenen Schutz, sondern ebenso der Sicherheit derer, die nicht im Boot sind.


    Auch wenn die Situation an der Tür glimpflich ab geht, wird sie einiges im Denken negativ verändern. Angst macht dumm - sie erschwert rationale Entscheidungen und fördert weitere Fehler. Und in einer Ausnahmrsituation sind die Handlungsmöglichkeiten nun mal begrenzt und selbst Kleinigkeiten hab schnell drastische Folgen.


    Man sollte sich immer, auch heute, bei allem was man tut vor Augen halten, dass Entscheidungen leicht sind: Öffne Ich die Tür oder nicht?

    Bei falschen Entscheidungen aber Handlungen folgen müssen, die weitaus schwieriger sind!


    Ich hab vielen Menschen versucht das Handwerkzeugen für solche Situationen an die Hand zu geben. Die Meisten scheiterten an der eigenen psychischen Konditionierung.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... die Seife hebt man halt auf, wie bei Kniebeugen mit Gewicht, da sollte relativ wenig passieren ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hauptsache, man bekommt nicht als Dank für das Nichtöffnen einen Moli durchs Fenster - irgendwann später mal.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Es ist halt Chaos. Alles ist möglich, unbegrenztes Potential.


    Wenn du das machst, könnte das passieren oder auch das.

    Wenn du das nicht machst, könnte trotzdem was passieren.


    Bereite dich auf alles Mögliche vor und werde unvorbereitet.

    Oder erkenne die Ordnung im Chaos und existiere einfach...

    UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

  • virtuelle angst aus dem verstand erhöht die wahrscheinlichkeit der manifestation dieser!

    das andere ist dieses mulmige gefühl auf welches man hören sollte, wenn man es unterscheiden kann, was die wenigsten können.

    Du wirst ein anderes Leben führen als vorher, aber dieses Leben muss nicht unbedingt schlechter sein. Es ist einfach nur anders. [smilie_love]



    wenns gut läuft auch leidenschaftlicher und erfüllender...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Joa kann man für den Einstieg erstmal so stehen lassen. Es ist jedenfalls hilfreich, sich dem Potential seiner Gedanken und Aufmerksamkeit bewusst zu werden.


    Gesetz der Anziehung ist aber auch wieder nur ein Erklärungsversuch des Verstandes und damit nicht vollkommen. Ohne ein solides Fundament angewendet, wird auch dieser Ansatz nicht zum Seelenheil führen. Man mag am Ende in dieser Welt ggf. erfolgreich, reich und angesehen werden, aber innerlich immer noch leer sein.


    Alle westlichen Multimilliardäre arbeiten nach diesem Prinzip, aus der materiellen Motivation heraus - und werden deshalb Epstein-Klienten oder durch sonstige Geheimbünde steuerbar und Herz- und Seelenlos.

    Trotz Befriedigung aller Gelüste und dem Anziehen aller materiellen Wünsche bleibt eine Leere und Unzufriedenheit zurück, die man dann mit Okkultem, Bestrebungen nach Unsterblichkeit und der Kontrolle und Machtausübung über die Welt und deren Bewohner zu füllen versucht.

    UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

    4 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

  • Die Mischung aus Angst und dem weitgehend rechtsfreien Raum, teilt meiner Erfahrung nach die Menschen sehr schnell in einen aktiven und einen passiven Teil. Beide bilden Gemeinschaften, wobei die passiven sich bedeckt und weitgehend verborgen halten und die aktiven eher als marofierende Gangs umher ziehen.


    Dabei war es egal ob die in einem vor kurzem noch zivilisierten Land oder dem afrikanischen Busch war. Immer der selbe Ablauf und später 12 Stunden nach dem Zusammenbruch begann der erste Ärger. Es ist unglaublich, wie schnell größere Waffen in Umlauf sind und versucht wird erste Territorien anzustecken.


    Nach einigen Tagen wurde es immer etwas ruhiger und man konnte sich wieder auf den Straßen bewegen, aber für die Bevölkerung begann dann das Spießrutenlaufen.


    Es geht nicht darum, dass akute Gefahr für so ein Szenario besteht, sondern um die Tatsache, dass das Erlangen einer geistigen Stabilität und Vorbereitung, nicht von heute auf morgen möglich sind. Viele Abläufe sind letztlich die gleichen wie sie zB ein Verkäufer in DE heute jeden Tag erlebt. Der Unterschied ist alleine, das was im Kopf vor sich geht, wenn das Rechtssystem brüchig wird.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man kann seine Anziehung in alle Richtungen hin lenken. Es ist ja einfach nur ein Prinzip. In welche Resonanzen ich mich dann begebe ist dann eine andere Frage.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Resonanzen?


    Manche (ich nicht) sagen dazu Schönwetteresoterik.


    Bei vielen (nicht allen) werden archaische Überlebensinstinkte aktiviert.

    Wer nix hat, nix kann, wird seine Instinkte vielleicht auf Raubzug treiben. Kann man Aktive nennen. Ein kleinerer Teil wird auf Defence setzen.


    Ob man das insgesamt "erfüllend" nennen kann, weiß ich nicht.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Du wirst ein anderes Leben führen als vorher, aber dieses Leben muss nicht unbedingt schlechter sein. Es ist einfach nur anders. [smilie_love]



    im großen und ganzen geht es darum zu vermeiden das du in solche unangenehmen situationen kommst.

    das ding mit der seife ist nur eine metapher.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • es gibt einen unterschied zwischen angst und furcht der vielmals falsch verstanden wird.

    angst ist ein nicht beherrschbares gefühl der ohnmacht und furcht ist die natürliche form der vorsicht vor unbekannten dingen die beherrschbar sind. dummerweise wird beides oft verwechselt.

    btw. angst vor dem tod, die angst vor dem tod erhält uns am leben. kann aber jeder halten wie er will.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Man kann seine Anziehung in alle Richtungen hin lenken. Es ist ja einfach nur ein Prinzip. In welche Resonanzen ich mich dann begebe ist dann eine andere Frage.

    du kannst auch einfach mit LMAAA und MESA arbeiten und dich trotzdem auf die sachen konzentrieren welche dir wichtig sind. angst ist nie ein guter ratgeber, furcht und intuition schon denn sie zwingt dich zu besserer reflektion deiner pläne um bei rationaler betrachtung probleme zu erkennen.

    "das wird schon klappen" waren seine letzten worte. [smilie_happy]

    das hängt aber widerum alles mit deiner konditionierung zusammen wie du agierst.

    agieren ist aber meist besser als zu reagieren. :hae: reagieren bringt dich immer in zugzwang und der ist kontraproduktiv.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Esoterik ist auch nichts anderes als Glaube, ob nun Mainstreamreligion oder Guru. Es geht alleine darum einen imaginären Ankerpunkt in Leben zu haben. Etwas zentrales, um das man sein Leben aufbaut und das nicht genommen werden kann.


    Dieser solide Anker ist in einer Ausnahmesituation das einzige, was einem bleibt und er muss belastbar genug sein und das Leben auch dann, gegen alle Widrigkeiten im Lot zu halten.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du wirst ein anderes Leben führen als vorher, aber dieses Leben muss nicht unbedingt schlechter sein. Es ist einfach nur anders. [smilie_love]



    Das war doch ein Spruch eines ÖRR Typen, der damit eine Vergewaltigung relativieren wollte.


    Orginal war: " Sie wird ein anderes Leben führen....................................


    Ekelerregender Spruch von dem.

Schriftgröße:  A A A A A