Beiträge von zero-error

    Hallo zusammen,


    1. Danke, Dr. Meyer. Sehr guter Bericht.


    2. Aktuelle Situation in einem Stadtteil von Wuppertal:
    In einer Reihenhausssiedlung, 1991 neu gebaut, waren seit ca. 2 Jahren 5 (fünf) Reihenmittel- + Endhäuser zu verkaufen. Zwei Jahre lang ist NICHTS passiert.


    In den letzten 3 Monaten sind nun alle (! - 8| ) über den Tisch gegangen und haben neue Eigentümer die auch teilweise bereits eingezogen sind.


    Grüße
    zero

    Hallo,


    meine Schwiegermutter hatte vor ca. zwei Wochen Festgeld im 5stelligen Bereich ausgezahlt bekommen. Was sollte sie nun machen? Ich versuchte VORSICHTIG das Thema EM oder Bargeld anzusprechen: PANIKALARM wurde sofort bei ihr ausgerufen. Was ist das für ein Schwachsinn usw.... wurde mir da vorgeworfen. Tja, meine Frau konnte es gerade noch so hinbiegen, dass sie das Geld nicht wieder für vier Jahre anlegte sondern "nur" auf ein Sparbuch wo man "immer" dran kommt.


    Tja, sie wird wohl den kommenden "BANK RUN" mitmachen und in der Schlange stehen. :wall:


    Grüße
    zero

    Hallo,


    nun folgende Bemerkung ist keine Beleidigung sonderen zeugt nur von meiner Entrüstung bzgl. obigen Beitrages.


    Fakten:


    1) Die gecrackten (gehackt ist falsch) eMail aus dem Klimaforschungsinstitut mit nun Weltbekannten Inhalt [smilie_happy]


    2) Die Stellungnahme / der Auftritt des Nobelpreisträgers UND Klimaforschers Lord ... das alles "bullshit"§ ist


    3) Vor Mill. von Jahren war der Meeresspiegel ca. 180 Meter (einhundertachzig) unter aktuellem Pegel! :whistling:


    4) Das Parlament in Australien hat erst vor wenigen Tagen ein Gesetzt NICHT bewilligt wo es um die Reduzierung von CO2 ging - Grundlage der Entscheidung (Vermutung da es einen zeitlichen Zusammenhang gibt und die Ausis ansonsten IMMER CO2 reduzieren wollten) der Punkt 1) oben und die damit 100% Offenlegung der Klima-Lügen!


    5) CO2 ist KEIN Gift. CO2 ist ein natürliches Abfallprodukt der Verbrennung / Energieumwandlung bei Sauerstoffatmer. Und OHNE CO2 gibt es keinen Pflanzenwachstum = KEINE NAHRUNG


    JA SIND DENN DIE A..LÖCHER VON POLITIKER JETZT ALLE NUR NOCH HOHL IN DEN BIRNEN! :wall:


    So langsam sollte man die alle wirklich unter den Rasen bringen! Dann hätten wir weniger Krieg und die würden weniger/keinen CO2 Produzieren.



    Angebot: Hiermit biete ich mich als (zu wählender) Volksvertreter an. Mich unterscheidet eines von der aktuellen Politiker-Kaste: ich setzte normalen Menschenverstand ein - ich benötige NUR meinen bisherigen Verdienst und verzichte auf alle ungerechtfertigten Boni, Nebenjobs, Vorlesungen (Unis, ...) - es gibt KEINE Lobbyarbeit mehr, USW...


    Meine Qualifikation:
    1) Normaler Sachverstand :thumbup:
    2) ich habe in meinem Leben schon gearbeitet :P
    3) Ich habe SEHR viel Kontakt zu diversen Haushalten (ehrenamtlich) - daher ist mir bekannt wie die über die Politiker denken ( :boese: )
    4) Ich KANN ein bisserl mit Geld umgehen [smilie_love]
    5) Ich habe mehrere Ausbildungen und bein KEIN Lehrer, KEIN Beamter und KEIN Anwalt.


    8) [smilie_happy] :P :thumbup:


    Das Problem ist, dass es ne Menge, eine WIRKLICHE MENGE von Menschen gibt, die keine Ahnung haben und doch wählen dürfen. .... .... ...


    Alles weitere von mir würde wohl als Revolution gebrandmarkt werden. Daher werde ich hier abbrechen und weiter sauer sein. Eigentlich bin ich dauernd sauer auf diese Scheisx-Bande von Politiker/n (nicht alle 100%, nur ca. 95-99% sind Scheixxe).


    Grüße vom
    ZERO

    ...
    Das was offiziell als Inflationsrate bekannt gegeben wird ist, basiert auf den Preisindex für Lebenserhaltung aller privaten Haushalte.
    ...

    Heidiho,


    jetzt muss ich mich outen: ich arbeiten bei dem "Verein" der die Lebenshaltungskosten berechnet. 8| Ja, ja, spottet gleich nur.


    Als Mitarbeiter glaube ich hier kein Wort. Für mich ist die Inflationsrate ganz einfach zu berechnen:


    Prozentulae Erhöhung der Geldmenge in % MINUS Prozentuale Erhöhung ds BIP


    Beispiel: Geldmenge + 8% MINUS BIP +2% = Inflation von 6%. Ende und Basta!


    Der Warenkorb ist doch nur geschönt. :P Wer kauft schon jeden Monat HiFi-Artikel? Na, outet euch. Wer macht seine Geldanlagen in HiFI? [smilie_happy] Hat doch auch etwas.


    Grüße
    zero

    ...
    Beides FALSCH, Inflation ist per Definition der Anstieg der Preise für Konsumgüter.


    Macht ja auch keinen Sinn sonst, wenn die Konsumgüterpreise gleich bleiben aber die Aktienpreise explodieren, kann man ja ganz einfach die Aktien gegen was schönes eintauschen.


    Ich empfehle an dieser Stelle mal wieder das lesen eines Einführungslehrbuchs, z.b. Baßler: Grundlagen und Probleme der Volkswirtschaft. Bevor man bei den Großen mitdiskutieren möchte ;)

    Heidiho,


    ähm, tschuldigung:


    Mit dem rationalen Menschenverstand betrachtet: für das eine Brötchen musste man VOR der Preiserhöhung z.B. 10 Minuten arbeiten und NACH der Preiserhöhung EBENFALLS 10 Minuten aufwenden (inklusive Herstellung und Transport aller benötigten Grundstoffe und Energie). Dadurch ist die Arbeitsleistung eindeutig quantifiziert!


    Wenn dann für dieses Produkt, welches sich in keinster Art und Weise ändert, sich der Kaufpreis erhöht folgt daraus:


    Das Geld ist WENIGER wertvoll = Kaufkraftverlust = Geldentwertung.


    Die Definition "Inflation ist per Definition der Anstieg der Preise für Konsumgüter" KANN entsprechend falsch gedeutet werden, dass die Güter sich INNHALTLICH verteuern (Verbesserung irgend einer Art). Aber das passiert ja gerade nicht.


    Daher ist die Definition "... der Anstieg der Preise für Konsumgüter aufgrund der sich verringernden Kaufkraft einer Währung" genauer und weniger falsch zu verstehen. 8)


    Entschuldigung für meine "Korinthenkackerei". 8| :D Frieden [smilie_blume]


    Grüße
    zero

    Wenn die chinesische Mittelschicht tatsächlichzu einem wilden Rudel von Goldanlegern mutiert dann ist der Preis weder von GS noch JPM, DB oder Comex-Schwindel zu stoppen. Sollte der starke Ausbruch sich als zarter Auftakt zu einer neuen massiven Aufwärtsbewegung herausstellen dann ist Bremsen für die Golddrücker tödlicher als Zusehen.

    Heidiho,


    in einem anderen Thread wurde auch schon über die möglichen "katalytischen Ereignisse" geschrieben.


    Frage an die Fachleute: Wenn die chinesische Mittelschicht nun wirklich anfängt Gold zu kaufen, könnte das solch ein Ereignis sein / werden? ?) Also quasi den "Stein zum rollen" bringen.


    Ist meiner bescheidenen Meinung nach durchaus möglich (zero-error = Laie / muss noch viel lernen). 8)


    Danke für die Beantwortung! :)


    Grüße
    zero

    Heidiho,


    Moskauer Oberbürgermeister befürchtet:


    Zitat

    Der US-Dollar wird ... bald einen starken Einbruch erlebe.

    Verknüpfung: http://de.rian.ru/business/20090901/122932374.html


    Hätte ich jetzt aber nicht gedacht! Ehrlich. Ehrlich? Och nö, vieleicht doch nen bisserl. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Der darf doch nur sagen was Putin will. 8| Also ist es bald soweit. Wieviel Do$$ar haben die noch, oder ist ein großer Teil schon "wech"? Was denkt ihr? Warum macht der solche Aussagen? Das ist doch nicht auf seinem Mist gewachsen.


    Grüße
    zero

    Heidiho,


    tja, und die "neue" RAF könnte sich WIRKLICH auf Artikel 20 (4) beziehen:


    Artikel 20 GG:
    ...
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilde nicht möglich ist.


    Wenn die "neue" RAF wirklich auf Basis der "1984"-BRD-Gesetze ... vorgehen würde und dem Michel/Gutmensch so versucht zu transportieren, dass könnte klappen. Dazu bedarf es aber einer absolut aufgefeilten Logistik.



    Zum rechtlichen: Ich befürworte keine Straftat und stifte hiermit auch nicht zu einer solchen an! Es ist nur ein Gedankenspiel einer möglichen Zukunft! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Grüße
    zero

    ...


    Früher erschoss sich der Kaufmann , der Bankrott ging noch......die Bankrotteure von heute lassen sich auf die Schultern klopfen und "goldene " Handschläge erteilen.....
    Widerlich.....

    Heidiho,


    der letzte "Buchungssatz" eins pleite gegangenen (ehrenhaften) Kaufmannes lautete : "Kugel an Kopf"! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    So war es halt. Die Schmach einer Pleite wollte niemand auf sich nehmen. Heute gehört es zum guten Ton eines "Managers", dass er mind. 1x ein Unternehmen in den Ruin, mindestens aber in die Fast-Pleite, geführt haben muss. Dadurch hat er ja "gelernt" wie es nicht sein sollte.


    Aber das daruch hunderte oder tausende Familien in große Not gebracht werden, beachtet heute kein Manger-Schwei. mehr!


    ---


    So, ich habe gerade meine neue kommunale Verwaltung gewählt. Und bestimmt nicht: CDU, SPD, FDP, LINKE und GRÜNE. Meine Frau und einige andere Nachbarn auch!


    Ein Herr des Dreigestirns im Wahlbezirk fragte mich nach der Stimmabgabe, ob ich eine "passende Partei" den gefunden hätte. Meine Antwort lautete: "Die noch etablierten Parteien sind eh alle korrupt und/oder inkompetent. :boese: ". Darauf hin konnte er und die anderen beiden Personen nur noch lachen! :D


    Mal schauen was heute Abend so ausgezählt wird. Wir geben die Hoffnung nicht auf! Noch ist Deutschland nicht verloren!


    Grüße
    zero

    Heidiho,


    es gab einige unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema hier.


    1. Jeder muss es für sich entscheiden, wie sein Weg ist (WARUM will ich ein Haus, Vor- Nachteile, ...)
    2. Man sollte aber die aktuelle Wirtschaftslage, so man diese kennt, mit ins Kalkül einbeziehen. Und die ist NICHT GUT (eigentlich GROTTENSCHLECHT).
    3. Wir hatten zuerst auch nen BSV denn wir dann aber nicht in Anspruch genommen hatten (lange Zuteilungszeit). Heute sieht es aber nen bisserl anders aus (Konjunktur). Da würde ICH mich NUR auf gespartes EM verlassen.
    4. Die Preise von Immobilien werden bestimmt noch weiter fallen.
    5. Mittels Versteigerungen kann man auch nen nettes Haus erwerben. Aber immer schauen, ob noch jemand rein wohnt (Mensch). Ist in der Nachbarschaft passiert und die neuen Besitzer können die nicht raus klagen (die haben 6 Kinder, arbeitsscheu (KEIN Vorurteil von mir, ist so), versauen das Haus (hab ich gesehen) und zahlen unregelmäßig Miete).
    6. Ggf. eine Einliegerwohnung zu Vermietung mit einplanen. habe ich so gemacht und ist TOP (ca. 50 qm), extra Eingang.


    Meine Frau und ich haben 1991 ein Haus gebaut (massiv). 1992 sind wir dann eingezogen. Tja, unser Kredit lief über die HRE (! JA, genau diese !). Seit 2001 sind wir ohne Schulden da wir uns die ersten Jahre den Urlaub usw. verkniffen hatten.


    Unsere Erfahrungen:


    1. Mit zwei linken Händen wirst du ARM! Es gibt IMMER etwas an einem Haus zu tun. Obwohl ich nen Sessel-Pupsjob habe hatte ich keine Angst vor "Handarbeit". Zäune bauen / rep. / streichen, Regale ins Gartenhaus einbauen, Kaminholz schneiden (Kettensäge) und dann spalten, usw.. Und diese Aufzählung war nur die Spitze vom Eisberg!
    2. Ich hatte auch NIE Fliesen gelegt. Ich bin zwar noch immer nicht super schnell, dafür aber teilweise WESENTLICH genauer (gerader) als die sog. "prof." Fliesenleger. Da habe ich schon Beispiele zu kot.en gesehen. Also: Du KANNST alles lernen wenn du Interesse und Spaß (Geld gespart) hast.
    3. NIE, NIE und NIE eine Finanzierung so aufbauen wie:
    - deinen Job und den deiner Frau als gegeben voraussetzen. WIr haben immer nur mit einem Job gerechnet und mit dem anderen Sondertilgungen durchgeführt.
    - bis zur Rente tilgen. Dann hast du 2-3 Häuser bezahlt und hüpfst bald in die Kiste. Die Erben freuen sich und du hast nichts vom Haus. Nur gearbeitet.
    - eine Finanzierung so auslutschen, dass es ohne eine staatliche Unterstützung nicht geht. Du musst aus deiner Arbeitskraft das Haus erwirtschaften können. Alles andere ist nur ein nettes
    Zubrot.


    Folgene Fehler (die mir gerade so einfallen) haben wir gemacht die ich jetzt bereue (war damals aber nicht "in Mode"):
    1. Wir haben keinen zweiten Wasserkreislauf (Brauchwasser aus Regenwasser). Würde ich anders machen.
    2. Wir haben keine Wärmepumpe (Erdbohrung), nur eine Gasmaschine. Würde ich anders machen.
    3. Zwar doppelte Isolier-Fenster ABER: nicht speziell Einbruchgeschützt (würde ich jetzt IMMER machen) und ein Fenster mit dreifacher Scheibe nehmen.
    4. Zur Stromerzeugung (wenn es die Lage zulassen würde, geht bei uns) einen Savonius-Rotor installieren. Ist VIEL besser als Solar. Das Ding läuft fast immer (auch bei Wolken und Nachts) und kann je nach Größe und Anzahl viel von deinem Strom produzieren. Das Gerät ist fast lautlos da der Rotor, im Gegensatz zu einem "normaler" Windgenerator mit horiz.Achse nur so schnell dreht wie der Wind ist. Weiter erzeut das Gerät keinen Schlagschatten. Daher ist es auf dem Dach auch ohne Bauantrag zu installieren. Bei Masten sieht es anders aus (so denke ich).


    Zu 4: Werde mal in einer freien Stunde (oder auch mehr) einen Prototpen im Garten aufbauen. Ziel: hoher Drehmoment und wenig Gewicht. Dann gibt es Elektrizität von der Luft. [smilie_happy] ohne Angi-Zuschlag und ohne AKW. Wird aber erst einmal ein Test. Wird bestimmt Spaß machen. Sohnemann wird helfen.


    Fazit: Es ist immer die Entscheidung des einzelnen. Aber Informationen sind das "A+O" / die Basis um keinen Totalschaden zu erleiden. Nur dadurch kann man eine belastbare Entscheidung treffen. 8o


    Bei weiteren Fragen sende doch einfach eine PM. Wenn ich dann Zeit habe (schaue hier regelmäßig rein) bekommst du eine ehrliche Antwort auf Basis meiner Erfahrungen. :)


    Grüße
    zero


    PS: Alle Angaben ohne Gewähr (peng, peng)

    @ Neuwagenkauf hin oder her! Das Geld muss jedenfalls raus. Ich halte diese Neuwagen-Orgie für einen Teil eines "unzeitgemäßen" Konsumrausches. Angeblich konsumieren die Leute ja nicht nur im Autohaus. Und wenn ich mich umsehe: Die Restaurants und Kneipen sind voll; die Ferienflieger sind voll; ich kenne eigentlich niemanden, der jetzt seine Sparquote erhöht hat.

    Heidiho,


    wir kennen uns zwar nicht, aber: Wir, meine Familie, haben unsere Sparquote auf bestimmt 60% vom Netto erhöht! Weiterhin ist die KLV, 1991 abgeschlossen, im letzten Monat gekündigt worden und anfang diesen Monats ausgezahlt worden.


    Grüße
    zero

    von "keinereiche-nichtfrau":

    Heidiho,


    obigen Beitrag kann ich so zu 100% mit unterzeichnen. Dann brauche ich nicht so viel zu schreiben. Bald gibts dann noch die "Buchstaben-Steuer". Wird dann für mich nicht so teuer. :P wenn die anderen F-Teilnehmer meine Meinung vertreten. [smilie_happy]


    Grüße
    zero

    Heidiho,


    genau so geht es nur! Wir (meine Familie) legen keinen Wert auf D&Gababbel, BO55, JUPP. Wir "sparen" uns die Steuer einfach wech. O.K., unser Fernseher war letztes Jahr platt, da musste eine neue Gurke her. Habe leider keinen "Made in Germany" gefunden. Daher habe ich auf unseren Partner Japan zurück gegriffen. DIe Geräte sind mir dann lieber, als wenn ich eines aus der Türxei kaufen muss.


    War mal in einer Weberei (Web-Etiketten/Hangtags für fast alle top Marken am Markt). Es gab immer "Überschuss" welcher im Lager gesammelt wurde. Am Jahresende, vor der Inventur, kam ein türxischer Mitmensch zum GF, sie gingen ins Lager, er kam mit einem fetten dicken Müllsack voll mit den ORIGINALEN Etiketten raus und verschwand geschwind. 8| Der angestellte GF hatte dann ein glückliches Grinsen auf dem Gesicht. ?) Da wurden noch richtige Güter produziert! Da ging es aufwärts mit der Wirtschaft. :wall: Das ist jedoch schon viele Jahre her und ich habe keinen Kontakt mehr zu diesen Menschen.


    Warum ich das oben geschrieben habe? Tja, nichts anderes als obiges verkaufen uns die VerarXcher (PoliXiker) auch nicht.


    Scheixx Inhalte werden nett betittelt und der Michel bemerkt es nicht!


    Güße
    zero

    Ich glaube eher, das die Unternehmer versuchen, die Entlassungen bis zur Wahl zu minimieren, falls es sich solange herauszögern lässt.

    Hallo ?,


    warum sollten die Unternehmen das so machen? Das verstehe ich nicht. Die Politiker haben ein Interesse daran. Was haben die Unternehmer für ein Interesse, lange Kosten zu verursachen (der Malocher) obwohl keine Marktbesserung in Sicht ist?


    Bei großen AG könnte ich das noch verstehen ("Spendengelder" usw.) aber kleineren AG, so bis 1000+/- MA, da gibt es noch keine Erklärung für mich.


    Grüße
    zero

    Gedankenspiel (kein Fakt):


    Auf dem letzen Presseball hat Politiker x mit Verleger y gesprochen. Könnte ihr in der Presse nicht ein wenig zurückhaltung üben. Damit der Michel noch .... staatsgläubig ist und bleibt.


    Ende


    Das wäre doch mal ein 5 Minuten Politik-Thriller mit dem Titel "Michel dir deine Meinung". [smilie_happy] 8) :P [smilie_happy]


    Grüße
    zero

    Huhu Artemis,


    ähm, werde mal bei der Zentralen Sparkasse meines Vertrauens vorstellig werden. Alternativ bei der LZB (wenn die noch nicht pleite ist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] )


    Grüße