Notare in Panik, marodierende Immobilienkäufer und andere „Eichelburgsche Momente“ der Euro/Griechenland-Krise

  • Zitat


    Oder ist es doch so, dass 20, 30, 40 Jahre Frieden und Wohlstand den Menschen einlullen ??

    Frieden und Wohlstand haben die Menschen sicher nicht eingelullt, vielmehr haben sie sich durch das Fernsehen einlullen lassen und lassen sich jeden Tag (Abend) aufs Neue einlullen.


    Rechnerisch übrigens an die 60 Tage (jeweils 24 Stunden nonstop) pro Jahr. Das hinterläßt im Denken und Handeln mit Sicherheit Spuren!


    der Seadler

  • Rechnerisch übrigens an die 60 Tage (jeweils 24 Stunden nonstop) pro Jahr.

    Ich dachte es wär noch mehr Zeit, die die Leute jährlich vor der Komakiste verbringen.
    Wenn ich diese alltäglichen Unterhaltungen immer so mit bekomme:
    Hast du gestern Abend das gesehen und dies usw.


    Ich halte mich da immer raus, weil ich da nicht mitreden kann.
    Vielleicht knappe 2 Stunden pro Woche, wenn überhaupt, kann ich da bieten.


    Einen crashfreien Dienstagabend.

  • Zitat

    Ich dachte es wär noch mehr Zeit, die die Leute jährlich vor der Komakiste verbringen.

    Das ist eben das Problem mit der Statistik ("jeder Deutsche trinkt soundsoviel Alkohol im Jahr"): Da es immer mehr vernünftige Leute gibt, die sich dem Fersehmüll verweigern oder sich auf das "Wesentliche" (Propagandasendung um 20 Uhr) beschränken, gleichen die fehlende Zeit eben die anderen mit mehr als 4 h Fersehkonsum am Tag aus. Für Menschen im Rentenalter kommt es ziemlich genau hin: viereinhalb bis fünf Stunden am Tag mit weinig Abweichung (also keine Zeit für die Enkel). Bei Schulkindern differiert es mehr: 5% überhaupt kein Fernsehkonsum (!), 60% bis zu 2 h und 35% über 4 h.



    der Seeadler

  • Hallo zusammen,


    1. Danke, Dr. Meyer. Sehr guter Bericht.


    2. Aktuelle Situation in einem Stadtteil von Wuppertal:
    In einer Reihenhausssiedlung, 1991 neu gebaut, waren seit ca. 2 Jahren 5 (fünf) Reihenmittel- + Endhäuser zu verkaufen. Zwei Jahre lang ist NICHTS passiert.


    In den letzten 3 Monaten sind nun alle (! - 8| ) über den Tisch gegangen und haben neue Eigentümer die auch teilweise bereits eingezogen sind.


    Grüße
    zero

    Cicero: Wehret den Anfängen! Principiis obsta !


    Die anständigen Bürger sind auf irgendeine Art träger, kümmern sich nicht um die Anfänge politischen Unheils und werden schließlich erst durch die Unausweichlichkeit selbst aufgerüttelt, so dass sie selbst manchmal durch ihr Zögern und durch ihre Trägheit, während sie sogar unter Verlust ihres Ansehens die Ruhe behalten wollen, beides verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von zero-error ()

  • Zu welchen Preisen wird da gekauft ?
    ==> Vieleicht wird es jetzt wieder Mode ... und alle Schnoesel sind erfolgreich auf die naechste Blase gelenkt worden ... :hae:
    ==> Oder geben Banken jetzt Kredite dafuer ? Wer in seinen Schulden wohnt ist auch ein guter Zinsen-Zahler ... :thumbup:

  • Immobilienbesitzern droht Sanierungsschock


    Die Bundesregierung hat ihr Energiekonzept für die kommenden Jahre vorgestellt und damit Millionen von Immobilienbesitzern in Deutschland vor den Kopf gestoßen. Denn Berlin will die Sanierungsvorschriften für Gebäude deutlich verschärfen. Nach Schätzungen des Branchenverbandes Haus & Grund würde das Ziel, bis 2050 alle Gebäude auf einen Energieverbrauch ohne CO2-Emissionen umzustellen, zu einer Kostenexplosion führen. Ausgaben im hohen fünfstelligen Bereich und mehr kämen demnach auf die Immobilienbesitzer zu. Betroffen wären etwa 15 Millionen private Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. Aber auch die Mieten dürften deutlich steigen.


    http://wirtschaft.t-online.de/…-kommen/id_42772612/index


    Da dürfte der "Warm-Abruch" ein echte Alternative zum Sanieren werden. :D


  • Die BaustoffHerstellerMafia und das Handwerkertum profitieren von solcher GesetzGebung & stecken wahrscheinlich auch dahinter ...
    ==> Es sind weiter nix als Steuern: Unauffaelligerweise werden diese direkt an die UmverteilungsEmpfaenger gezahlt ... ; letztere behaupten dann frech, fuer "ihr" Geld gearbeitet zu haben ... [smilie_happy]


    So gesehen sind die zahlreichen Arbeitslosen das weitaus kleinere Uebel: Sie kosten den Steuerzahler heute schon weniger als bspw. die Handwerker oder Beamten ... ...

  • Ist doch meine Rede:
    Diese ganzen Manöver wie "Klimawandel" sind nicht weniger als Mittel der Enteignung und Kriegsersatz.
    Werte werden für wertlos erklärt und/oder die Nutzung schlicht untersagt. Dann könnte ich sie auch gleich zerbomben; läuft auf das gleich hinaus.
    In meiner Stadt wird jetzt eine Umweltzone eingeführt. Nahezu die ganze Stadt darf nur noch mit grüner Plakette befahren werden. Mit einem Federstrich werden tausende von Autos entwertet...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Ist doch meine Rede:
    Diese ganzen Manöver wie "Klimawandel" sind nicht weniger als Mittel der Enteignung und Kriegsersatz.
    Werte werden für wertlos erklärt und/oder die Nutzung schlicht untersagt. Dann könnte ich sie auch gleich zerbomben; läuft auf das gleich hinaus.
    In meiner Stadt wird jetzt eine Umweltzone eingeführt. Nahezu die ganze Stadt darf nur noch mit grüner Plakette befahren werden. Mit einem Federstrich werden tausende von Autos entwertet...


    :D vermutlich haben die schwarzen aus Afrika , die Regierung bestochen :D


    da fahren die sogar ohne Auspuff , dann wissen die gleich im Nachbardorf , das neue Ware kommt :D


    Ja, die Lobby der Katalysatoren ,in Deutschland ist der Wahnsinn aus gebrochen , bald wird man den Kühen auf der Weide


    noch an den Hintern fassen :D und ein Kat in den After ganz laaaangsam schieben :D vermutlich durch die FDP Schwestern :D


    Die ganze Welt ist ein Umweltverpester , selbst die Solarweltmeister in Chnina :D interessiert die Umwelt nicht


    und in der USA ist es auch nicht anders :D


    Nur der Deutsche wird abgezockt :boese:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist doch meine Rede:
    Diese ganzen Manöver wie "Klimawandel" sind nicht weniger als Mittel der Enteignung und Kriegsersatz.
    Werte werden für wertlos erklärt und/oder die Nutzung schlicht untersagt. Dann könnte ich sie auch gleich zerbomben; läuft auf das gleich hinaus.
    In meiner Stadt wird jetzt eine Umweltzone eingeführt. Nahezu die ganze Stadt darf nur noch mit grüner Plakette befahren werden. Mit einem Federstrich werden tausende von Autos entwertet...


    kleinen grünen runden Aufkleber kannst Du für € 1,50 bekommen, ist billiger als ein neues Auto. Das aber nur so am Rande. [smilie_happy]

  • *Gähn*



    Ich muss mich wirklich wundern. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird hier den Medien unsägliche Panikmache zu Vorwurf gemacht. Dabei ist dieses Forum keinen Deut besser. Jeden Tag neue Katastrophenmeldungen, rette sich ins güldene Schlauchboot solange es geht. Denkt daran, jeden Tag könnte der Währungsschnitt zuschlagen! Also schnell noch Gold kaufen, am besten über das Werbebanner oben rechts.



    Mfg


    Quicksilver

  • Zitat

    *Gähn*


    Na dann schlaf erstmal aus. Panikmache, Katastrophenmeldung, Medien? Weiss nicht, wo Du hier mitliest.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73


  • Notare sind RECHTSANWÄLTE, und die haben in über 90% der Fälle KEINE Ahnung von Wirtschaft, nicht einmal von BUCHFÜHRUNG!


    Geschweige denn von Makro-ÖKONOMIE!


    Die sind auf der Eichelburg-Site gut aufgehoben und sollen mal mit Ihm von der Währungsreform träumen...


    Trotzdem ist ein schönes, abbezahltes Haus sicher eine gute Wahl - aber nur, wenn da auch noch ein bisschen EM im Keller versteckt ist! 8o


    Ausserdem findet der Eichelburg einen Hauskauf ja auch als be......scheiden! :boese:


    LG,


    Foci

  • meine kurze Meinung zum Thema Panikmache:
    Ich würde den Mainstream-Medien eher Panikmache bei Belanglosigkeiten vorwerfen..wenns richtig ans Eingemachte geht,
    dann gibt teilweise die volle Dröhnung Valium von sogenannten Experten...


    Weil es so aktuell ist: Lest mal diesen kleinen Einwurf im Querschuss.(für mich ist dieser Blog absolute Pflichtlektüre)


    http://wirtschaftquerschuss.bl…0/08/kleine-sehhilfe.html


    Die Zinsen in Griechenland steigen wieder dramatisch an - erreichen fast das Niveau vor dem Hilfspaket - und was sagt der Verantwortliche:


    "Der Chef der Europäischen Rettungsfonds, Klaus Regling meinte in Bezug auf die Eurokrise "alles deutet auf Entspannung hin":
    "Ich finde, das Ergebnis der Stabilisierungsmaßnahmen spricht für sich", Klaus Regling in der Welt am Sonntag am 29.08.2010


    Ich kann darüber fast nur noch lachen...;-)


    Klar geht hier im Forum ab und zu die Paniklampe an, aber bei dem Wahnsinn, der da vor sich geht, ist das aber oft nachvollziehbar!


    Ein Zitat von Brecht fällt mir dazu ein: "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."


    Und genau dieses Unsichtbare wird hier oft thematisiert...Panikmache hin oder her...


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

  • Was sich das Kasperle Theater noch alles einfallen laesst um DEIN KLEIN HAESCHEN abzugreifen, da wird sich so manch einer wundern!!!


    2. oder 3. oder 4. ... Wohnsitz als quasi Ausweichwohnsitz in Laendern wo eben NICHT die EU herrscht, das kann eine echte Alternative sein. Und da ist es egal ob man die Sprache kann oder nicht, wer Geld hat der hat das sagen und enscheidet!!!


    Ich biete UKRAINE, nicht weit weg, absolut friedlich, billig und es sieht nicht danach aus das die Ukraine in die EU geht auch wenn die verschissenen Politik das gerne GEGEN den Willen des Volkes will!!!


    PM an mich, habe dort inzwischen mein Quartier bezogen und weis was geht und wo die Problemchen sind.


    LG an Euch, rettet Euer hart erarbeitetes solange es noch geht!!!!!!!

  • Ich biete UKRAINE, nicht weit weg, absolut friedlich, billig und es sieht nicht danach aus das die Ukraine in die EU geht auch wenn die verschissenen Politik das gerne GEGEN den Willen des Volkes will!!!


    Wie kommst du gerade auf das Land?
    Bloß zwei Meldungen (unten), die ich auf die Schnelle gefunden habe.
    Politisch ist die Ukraine zusätzlich instabil, z.Zt. findet ein Massenexodus statt. Jeder der gut ausgebildete Akademiker mit Sprachkenntnissen englisch/spanisch/deutsch sucht das Weite.


    Ukraine steht vor Bankrott: Gaspreise steigen um 50 Prozent
    Kiew - Unter dem Druck des Internationalen Währungsfonds (IWF) hebt die bitterarme Ukraine die Gaspreise für die rund 46 Millionen Einwohner deutlich um 50 Prozent an. Die Preiserhöhung solle bereits ab dem 1. August gelten, wie die Nationale Kommission zur Festlegung der Energiepreise in Kiew am Mittwoch auf ihrer Internetseite mitteilte.
    http://www.verivox.de/nachrich…-um-50-prozent-54249.aspx


    Ukraine hat bislang 2010 höchste Inflation in der GUS
    Das höchste Inflationsniveau unter den Mitgliedern der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten wurde im Januar-Februar 2010 im Jahresvergleich in der Ukraine gemessen (11,3%) – das niedrigste in Kirgisistan (1,8%).
    Dies ist der Website des Statistikamts der GUS zu entnehmen.
    Durchschnittlich stiegen demnach die Verbraucherpreise in den Mitgliedsstaaten im Zeitraum Januar-Februar 2010 im Vorjahresvergleich um 8%. Im Einzelnen belief sich die Inflation dabei in Armenien auf 8,2%, in Russland auf 7,6%, in Kasachstan auf 7,4%, in Belarus auf 6,2%, in Tadschikistan auf 5,4% und in der Republik Moldau auf 4,4%.
    Quelle: Ukrajinska Prawda

Schriftgröße:  A A A A A