Beiträge von Smithm

    "Mit Sicherheit"

    woher willst du das eigentlich "MIT SICHERHEIT" Wissen?

    Könnten sich ja z.B. auch um Freiwillige handeln, die vielleicht 100pro überzeugt sind und / oder Vorteile dadurch erlangen.

    Ergo, "MIT SICHERHEIT" ist nur eine subjektive Vermutung deinerseits.

    Hast Recht, alles gut in NK ...

    soweit ich mich erinnere ist Herstellung der Munition für THAAD Systeme beendet, es sind um die 1000 Stück vorhanden am Lager, Großteil ist für US reserviert, gelieferte Menge nach IR ist nicht genau bekannt aber es wird bei mehrere hunderte angriffsziele kaum reichen, Sinn der Sache mit THAAD Lieferung ist mir unklar, es reicht nicht um einen Angriff abzuwehren.....

    - warum sollten keine Raketen mehr für ein Abwehrsystem gefertigt werden, welches aktuell noch neu produziert wird?

    - THAAD soll die bestehende Israelische Luftabwehr beim Abfangen von Mittelstreckenraketen unterstützen, ich denke da sind 48 Raketen, die gleichzeitig geladen werden, schon eine große Hilfe

    - das Nachladen sollte durch die Bereitstellung der Raketen in jeweils 8er Containern auch recht schnell erfolgen können

    - müssen sie nur noch treffen, wir werden es sicher bald erleben :(

    wagr

    Ist das immer noch so? Ich verlinke nochmals dieses Video (gab es hier im Forum ja schon öfter) ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß man denn, wie hoch der Anteil der Leerverkäufer ist?


    Müssten diese (theoretisch) physisch liefern oder können die sich auch freikaufen?


    JPM hält doch angeblich massiv Silber physisch, die werden sich das wohl leisten können.


    Mir geht es eher darum, ob eine Verknappung am Markt zu erwarten ist, weil sich eben viele Leerverkäufer nun physisch eindecken müssen, um ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Ist es nicht so, dass die Kontrakte seltenst physisch erfüllt werden, sondern normalerweise mit Kohle ausgeglichen werden? Dann wären doch die Auswirkungen gering.


    Sorry, bin Laie bei dem Thema ...

    Aber wer druckt denn das Geld? Primär doch der Westen. Wenn es so wäre wie Du annimmst, würde der Westen ja China bei seiner Hortung von Silber unterstützen.


    Nun wissen wir alle, dass genau dies beim Gold der Fall ist, aber da geht es ja um ein anderes Thema. Beim Gold, als Gradmesser der finanzpolitischen Zerrüttung, soll niemand sehen, wie tief die Karre bereits im Dreck steckt.


    Bei dem lächerlichen Preis für Silber ist das aber kein Thema, dieser könnte um den Faktor 10 steigen, ohne größere Verwerfungen zu erzeugen. Bei den 3 Unzen Silber pro E-Auto fällt das bei den absurden Verkaufspreisen ja kaum ins Gewicht, wird dann eben nochmal 2 Prozent teurer. Bei den Preisen für Rüstungsgüter spielt das erst recht keine große Rolle. Sein Silber könnte sich der Westen (wenigstens noch eine Zeit lang) weiter selbst durch Drucken beschaffen. Wenn die Minen signifikant mehr Nachfrage als Fördermöglichkeiten haben, wird der Preis zwangsläufig steigen, sonst wird eben alles Material dahin verkauft, wo mehr bezahlt wird. Würde das nicht so sein, ginge die Förderung zurück, was auch zu dem ungewünschten Preisanstieg führen würde. Die USA werden kurzfristig sogar profitieren, da die Kontrakte zumeist in USD abgeschlossen werden, die Nachfrage nach dem Greenback entsprechend steigt.


    Über kurz oder lang werden die westlichen Währungen gegen (u.a.) beide Edelmetalle in der kommenden Hyperinflation stark abwerten. Einen kleinen Geschmack davon hat man gestern beim Silber sehen können, nominal wahrscheinlich einer der höchsten Tagesgewinne ever.

    Ist das Video vom Zipfel nochmals in Schriftform ...



    Momentan läuft's :thumbup:

    Das schafft die Forensuche ...