WTI 9.5 % Karfreitag und Ostermontag....langes Wochenende.....liegt was in der Luft ?
Und ich noch nicht wieder in EQNR drinnen ![]()
11. August 2026, 13:09
WTI 9.5 % Karfreitag und Ostermontag....langes Wochenende.....liegt was in der Luft ?
Und ich noch nicht wieder in EQNR drinnen ![]()
Trumpf kündigt Abzug in 2 Wochen an. Das nimmt ihm wohl die Börse übel. Keine Ahnung, warum die Käufer von gestern heute wieder die Verkäufer sind. Wohl die ganzen Zocker und Co.
Wenn man von einem Wert überzeugt ist, dann ändert man seine Meinung nicht innerhalb von 24h. Dieser ganze Spekulantenmist ödet mich an. 3 Schritte vor, 3 zurück.
Vielen Dank. Dank sollte bei welle 4 am tieferen Tief als bei der 3 ein guter Einstieg liegen. Sollte etwas über 31 Euro sein. Hatte 32 eingestellt und eben etwas angepasst. ![]()
Was ist los Polkirch? Ich wollte Dich nicht verwirren.
Ich frage mich, was Du mir mit den beiden Charts sagen möchtest. Ich kann (noch) aus Worten mehr rauslesen als aus einem Chart. Dankeschön.
Die 200 Tage Linie wäre eine gute Unterstützung. Die 50er ist ja schon gerissen.
"If you don't hold it, you don't own it". Im Ernstfall muss das gesamte Depot erstmal als Lottoschein gelten.
Das ist der Punkt. Und Konsequenz. Danke
Die Frage ist ja auch, was machen wir, wenn Strom und Energie nur noch per Zuteilung funktionieren?
Die meisten hier haben ein kleines oder größeres Depot mit Aktien, Derivaten und ETFs. Was, wenn man da "online" nicht mehr ran kommt? Da gibts ein Depot mit ein paar eingebuchten Werten. Wie will man das managen, wenn es nur noch ab und zu Strom gibt? Von dem Verlustrisiko bei einer Bankenpleite (gab hier mal ein Video dazu) ganz zu schweigen.
Für den Fall der Fälle ist halt nur der unmittelbare physische Besitz werthaltig. Frisst Gier hier bei vielen Hirn (auch bei mir selbst)? Wann sollte man alle Werte verkaufen, um es noch rechtzeitig in EM wandeln zu können? Sind nicht sämtliche Vermögenswerte, wo man nur Ansprüche hat, nicht mit einem immensen Risiko verbunden? Klar hat sicher jeder von uns ein geschüttet Maß an EM als Absicherung angehäuft und viele haben dazu auch ein kleines oder großes Depot, eben um die möglichen Chancen auf Gewinne nicht zu verpassen. In normalen Zeiten sicher eine solide Strategie, aber heute?
Wie seht Ihr das bitte?
Einen Teil davon soll er ja zurücknehmen, weil sonst die CDU bei den Wahlen im Osten an der 5% Hürde scheitert.
Sorry für offtopic.....aber das kannste vergessen. Diese Heinis haben hier immer noch rd. 20%.
Ich habe am Montag meinen Gesamtbestand EQR gegeben. Unter 30€ würde ich langsam wieder mit einer ersten Position einsteigen, vorher nicht. Wenns da nicht hingeht hab ich Pech gehabt......Auch mega interessant finde ich TPL, da wird gerade ebenso ein bisschen die Luft rausgelassen.
Mittelfristig werden wir weiter höhere Ölpreise haben wir gewohnt.....
Viel Glück allen
Dito bei mir. Würde zwar schon etwas höher in EQNR wieder einsteigen, aber erst mal abwarten. Eine schöne (temporäre) Korrektur wäre ideal. Limitorder lauert jedenfalls.
Danke. Vielleicht kommt der Kurs jetzt endlich mal aus dem Knick.
Ich meine, was wollen sie noch. Alleinstellungsmerksmale, staatliche Förderprogramme für Uran und SE, alles aus einer Hand. Wäre schön, wenn die mal die 25 Dollar erreichen und nicht mehr drunter fallen.
Als Ossi kenne ich noch Benzin-Gutscheine, wenn man in die "Bruderstaaten" fuhr. Talons hieß das wohl. Diese Talons wird es didgital geben. Für wen? Für alle mit Wallet (digitale Sklaven). Das heißt, entweder Digitaler Sklave mittels CBDC/Wallet etc., oder keine Lebensmittel-/Tank-Gutscheine, keine Sozialleistungen (!!) usw.
Thomas Eisinger sieht seinen dystopischen Roman "Hinter der Zukunft" immer mehr realisiert. Hier ein kurzes Update. Ich habe das Buch damals wärmstens empfohlen und heute nicht minder!
ZitatAlles anzeigenDu musst nur darauf achten, dass die Verzweiflung nicht zu groß wird. Denn wenn sie an einen Punkt kommt, wo diese Menschen glauben, nichts mehr verlieren zu können, werden neue, ungeahnte Energien frei. Gib ihnen also ein Ziel, das absolut moralisch erscheint, und sie werden dankbar alles daransetzen, es zu erreichen.
Und um deine Sache besonders gut zu machen, sorge dafür, dass das Ziel niemals erreicht werden kann. Sodann verlange immer mehr und mache dabei stets den Eindruck der Unzufriedenheit. Das ist wichtig, denn wenn sie das Gefühl hätten, bereits etwas Wichtiges oder Großes geleistet zu haben, könnte die Selbstachtung zurückkehren. Was unter allen Umständen vermieden werden muss.
Lass sie stets an ihre Unwürdigkeit und Schlechtigkeit glauben. Mache ihnen noch dazu Angst und sorge dafür, dass sie überzeugt sind, nur du könntest sie beschützen. So werden sie ihr Joch in Dankbarkeit tragen.»
Die Kommissionspräsidentin nickte.
«Ja, ich verstehe. Die Weichen sind schon gut gestellt. Die Hälfte glaubt bereits an ihre Schlechtigkeit, daran, dass sie durch ihr persönliches Verhalten das Klima vernichten. Wir haben alle möglichen Bereiche mit Scham belegt: Wohnen, Essen, Heizen, Reisen, Autofahren, sogar Kinder bekommen. Und das Ziel ist niemals erreichbar, denn keiner kann es selbst spüren, messen oder wissen. Jede Information dazu kommt von uns, von unseren Experten. Wir haben die absolute Macht darüber. Nur noch ein paar lästige Leugner beseitigen, und dann gibt es keinen Widerspruch mehr.
Jetzt werden wir Fahrverbote und Rationierungen einsetzen, um allen zu zeigen, dass man nur noch mit E-Autos fahren kann. Das wird endlich den gewünschten Durchbruch bringen. Ganz egal, ob wir den benötigten Strom produzieren können oder nicht. Wer einmal umgestiegen ist, der kehrt nicht wieder zurück.»
«Ja, das sieht gut aus. Und wir haben Zeit. In wenigen Jahren gibt es keinen einzigen jungen Menschen mehr, der nicht von Kindesbeinen an die Klimasünde gepredigt bekommen hätte. Und wie wir wissen, die frühen Jahre prägen am stärksten. So wird es bald niemanden mehr geben, der hier ernsthaft Kritik anmelden würde. Nicht weil er davor Angst hätte, sondern weil der Widerspruch nicht mehr gedacht werden kann.“
«Ich muss mich nur in Geduld üben.»
«Ja, Geduld gehört dazu, wenn man in Generationen plant und nicht von Wahl zu Wahl. Das haben alle gelernt, die heute wirklich mächtig sind, deren Dynastien in dritter, vierter oder sogar fünfter Generation bestehen. So wie ich.»
«Ja, das ist ein würdiges Ziel.»
Langsam erhob sich der Ehrenvorsitzende des Council for Freedom and Democracy.
«Ich habe großes Vertrauen in Deinen Plan: Daseins-Scham !
Das wird uns ein großes Stück nach vorne bringen. Wenn jede und jeder die eigene Existenz für das fundamentale Grundübel hält, so wird jede – wirklich jede – Maßnahme akzeptiert werden.»
Wie alles dennoch gut ausgehen könnte: Hinter der Zukunft, Roman und Hörbuch.
Ich hatte doch neulich die Empfehlungen der Internationalen Energie-Agentur hier gepostet. Da steht alles drin. Verbot des Kochens mit Gas, Tempolimit auf Autobahnen, Fahrtberechtigung nach Kennzeichen (0-4 Montag, Mittwoch, Freitag, 5-9 die anderen Tage oä.), Unabkömmlichkeitsbescheinigungen (wie zu C Zeit), verpflichtendes Homeoffice uvm. Alles für die 15-Minuten-Stadt.
Bingo! Genau bei - 3 % wurde auch meine EQNR ausgestoppt.
SLB und der Freiläufer TOT ist noch im Depot.
Bei dem Chartbild von EQNR und der Überkauftheit sollte es aber hoffentlich auch zu einem Zwischentief kommen. Bin ungern draußen ![]()
Chrissi Rieger
Die Krissi ist aber deutlich angenehmer anzusehen....
Das geht ja gerade ab wie Schmidts Katze.
Heute Vormittag noch kräftig Coeur gekauft, das macht gerade Spass, aber das Drittel an der Seitenlinie ... nur gefällt mir die Gemengelage absolut nicht. Also erstmal auf die Bietfinger setzen ...
Du warst das?
Ich auch. Nochmals nachgelegt und damit einen niedrigeren EK manifestiert.
Wie gesagt, ist sie bereits überkauft, sinnvoll ist ein Trailing Stop Loss.
Ich denke so an 3 %, damit bin ich zB. noch gut im Profit beim späteren Nachkauf .
Nach den Ankündigungen über einen Frieden sind meine Ölwerte gefallen und EQN ausgestoppt. Mal sehen, wie sich der Kurs entwickelt, werde def. wieder einsteigen, wenn der Kurs billiger ist.
Sieht man ja auch an dem Preis des Diesels seit dem Überfall der Israelis auf den Iran. 10-20 Cent teurer als Benzin E5. Bei uns an der Aral kostet der Ultimate 102 mittlerweile weniger als der normale Diesel.
Nur der Zufall wollte, daß ich derzeit Benziner fahre und beim nächsten eigentlich wieder einen Diesel wollte... ![]()
Equinor
Wie lange nach deiner Einschätzung, läuft der Kurs noch und wo sollte man einen stop setzen?
Time will tell.....