Beiträge von Ophiuchus

    Bald ist wieder das WEF, vom 16. bis 23. Januar in Davos. Und da sich der Superstar erneut angekündigt hat, schiessen die Übernachtungspreise wieder in die Höhe. Fans des Don sollten sich also beeilen zu buchen, wenn sie den angeblichen Freund des Kleinen Mannes und Feind der Eliten persönlich sehen möchten. Noch sind ein paar Hotelzimmer in einiger Entfernung zu halbwegs normalen Preisen zu haben, also schnell zuschlagen, es gibt ja auch Fans hierzuforum. Wer nicht so aufs Portemonnaie schauen muss, kann direkt nebenan logieren:



    Hier eine ganz passable Unterkunft für zwei Personen 2 Gehminuten vom Tagungsort entfernt, 2-Zimmer-Wohnung, 32m2, ein Schlaf- und ein Wohnzimmer, Küchenzeile vorhanden. Das sind übigens nicht 53 Franken, sondern 53 tausend für 4 Nächte. Toilettenpapier ist aber inklusive.




    -----------------------


    PS

    Dieser P. Diddy hat Trump um Begnadigung ersucht, aber Trump hat natürlich abgelehnt. Die Beziehung zu Epstein ist längst gelöscht aus dem Wikipedia-Eintrag von Diddy, aber die Berichte und Bilder kreisen natürlich immer noch im Netz....







    Bei dem Schiff soll es sich um die »Bella 1« handeln.

    Richtig, es fuhr unter der Flagge von Guayana, dem östlichen Nachbarland von Venezuela. So hat es vermutlich abgelegt, dann den Namen gewechselt und umgeflaggt. Als russisches Schiff kann es jetzt-offenbar voll beladen- von der Marine eskortiert und allenfalls verteidigt werden.


    PS

    Es handelt sich um einen Tanker, -sehe gerade, das steht oben schon- 333m lang. Die Position ist nicht bekannt, der Transponder hat sich seit dem 3. Januar nicht mehr gemeldet.


    PPS

    Der Tanker fährt jetzt unter dem Namen MARINERA

    Knackige minus 12 Grad heute Morgen. Bis zum Ende des Jahrhunderts sollen es angeblich noch 0,5 Grad mehr werden, also minus 11,5.


    Ob es sich nun lohnt, Billionen auszugeben, um das zu deckeln..... :pinch:

    Es ist bereits der zweite Vorfall innerhalb einer Woche:



    Normalerweise werden pro Woche durchschnittlich ca. 3 bis 4 Seekabel beschädigt, und das sind nur die Datenkabel...Schreibt jemand, der es wissen muss, nämlich das International Cable Protection Commitee. :)


    • The total length of submarine telecommunications cables has increased from 1 million kilometres in 2014 to approximately 1.7 million kilometres in 2025.
    • Despite this expansion, the number of faults has remained stable at around 150–200 incidents per year.
    • 70–80% of faults are caused by accidental human activities, primarily fishing and ship anchors, with the remaining attributed to natural hazards or technical failures.
    • It should be noted that this is specific for submarine telecommunications cables and global statistics are not available for submarine power cables which are more regional in nature

    Media Enquiries & Frequently Asked Questions

    Sowohl die Medien in Deutschland als auch der US-amerikanische Auslandsgeheimdienst CIA bestreiten vehement, dass es einen ukrainischen Angriff auf die Residenz von Wladimir Putin gegeben hat


    Wieso sollten die Ukros so viele teure, langsame Langstreckendrohnen vergeuden, sie würden den Präsidenten niemals damit treffen können, weil der weggebracht wird, bevor sich die Drohnen nähern.


    Ein oder zwei Russische Ka-52, und diese Drohnen sind Rauch und Schrott, der Heli fliegt mindestens doppelt so schnell wie die ukrainischen Drohnen, welche keinerlei Stealth-Eigeschaften haben und darüber hinaus komplett wehrlos sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für 103 Dollar kann man übrigens diese gezeigte Steuereinheit kaufen, bei AliExpress,



    ...und sie ist für eine FPV-Drohne gedacht, nicht für eine Langstrecken Kamikazedrohne. also mit Stereo-Live Kameras und Live-Einblendung von Daten im Display des Operators. Und damit nicht exakt das, was benötigt wird und auch kein Beweis für die Behauptung des multiplen Drohenangriffs. Allerdings auch kein Gegenbeweis, das will ich zugeben.

    Ich finde diesen Drohnenangriff immer noch nicht wirklich plausibel. Die Ukros wären theoretisch in der Lage, so einen Angriff auszuführen, das schon. Aber Sinn macht das keinen, keine Aussciht auf Erfolg und die wichtigsten Ziele dürften gut eingebunkert sein. Warum so ein riesiger Aufwand, wenn es nur zur Provokation gedacht war.


    Und das grösste Fragezeichen aus meiner Sicht ist, warum diese grossen Drohnengeschwader überhaupt weiter als 50 oder 100 km über die Grenze gekommen sind.


    Die Ukros haben derzeit vermutlich ausser den AN-196 Ljutyj kein anderes System für so einen Angriff. Diese sind relativ gross, sehr langsam und keineswegs stealth, also radar-absorbierend und -abweisend. Jeder russische Jäger oder Kampfheli kann sie aus grosser Distanz orten und bekämpfen.


    Wenn die Angaben stimmen, dann hätten diese Drohnen schätzungsweise etwa 5 bis 6 Stunden im russischen Luftraum verbracht. Falls das überhaupt wahr ist, dann hätten die Russen es zulassen müssen, also billigen.


    Aber wir können wieder einmal gar nicht wissen, nur spekulieren...

    Professor Gerd Ganteför ist Physiker und Klimawissenschaftler und warnt vor dunklen Zeiten.

    Bei min 26:30 sagt er, dass wir ein Klima-Problem haben. Das kommt mir vor wie bei Prof. Sinn, ganze viele richtige Dinge erzählen, aber in der grundsätzlichsten Frage des ganzen Themas dann voll daneben liegen.


    Ein prominentes Beispiel aus den USA war z.B. der ehemalige US-Außenminister John Kerry. Nach dem Vietnamkrieg hatte er wiederholt und mit flammenden Reden auf US-Kriegsverbrechen hingewiesen, über Mord, Vergewaltigung, Folter, Verstümmelungen, das Unrecht und daß das Pentagon ein Monster erschaffen hat, das Schande über sich gebracht hatte. Nachdem er sich in aussichtsreicher politischer Position befand, war davon nicht mehr viel übrig.

    Lieutenant John Kerry in Vietnam.....hmmm....da fällt mit nur einer seiner Kameraden ein, der zu Protokoll gab, dass Kerry ein Patrouillenboot befehligte und dabei auf ALLES schiessen liess, auf JEDE Hütte, ohne zu wissen, wer überhaupt da drin ist. Weil er offensichtlich ein Hosenscheisser war und schreckliche Angst hatte, in dem Krieg zu sterben. Dieser Kerl hat viele unschuldige Zivilisten töten lassen.


    PS

    Der stammt ja auch aus dem Skull and Bones- Orden, so wie Bush alt und Bush jung z.B.


    PPS

    Ein Kriegsverbrecher


    PPPS

    Nein, drei

    und wieder wird ein russ.Tankschiff von EU Land festgesetzt.

    Angeblich soll es mit der Ankerkette eine Leitung brschädigt haben.

    Wie oft hatten wir das schon in 2025?

    und jedesmal stellte es sich als unwahr heraus.

    Komisch, bei so einem ollen Kabel finden die das plötzlich ganz wichtig, aber als jemand die drei Pipelines weggesprengt hat, hat es keinen interessiert.... :hae:


    Aber das ist ja z.B. im sog. Kampf gegen rechts auch so, wenn bei einem die Maske verrutscht, dann wird alles aufgefahren, aber bei militanten Gewalttätern werden beide Augen zugedrückt, so etwa im unten verlinkten Artikel. Es wird versucht, die Tatsache, dass militante ausländische Neonazis für die Ukraine kämpfen, als paradox hinzustellen. Aber wir hier wissen, dass es keineswegs paradox ist, ist doch die Ukraine das einzige Land der Welt, das die Reinheit der Rasse IN DER VERFASSUNG VERANKERT hat, wie ich vor einiger Zeit hier belegt habe.



    Einer der zentralen Akteure ist das sogenannte „Deutsche Freiwilligenkorps“ (DFK), eine paramilitärisch strukturierte Einheit, die sich aus deutschen Freiwilligen zusammensetzt – viele von ihnen mit rechtsextremer Vergangenheit. Gegründet wurde das DFK im Jahr 2022, als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg. Es rekrutiert Kämpfer aus ganz Deutschland und ist eng mit ähnlichen Gruppierungen aus Osteuropa vernetzt. Der ukrainische Nationalismus fungiert für viele Mitglieder als Projektionsfläche für einen rassistisch aufgeladenen „europäischen Befreiungskampf“.


    Ein prominenter Fall ist Leon B., ein 26-jähriger Mann aus Mecklenburg-Vorpommern. Fotos zeigen ihn mit Sturmgewehr und taktischer Ausrüstung an der Front in der Ostukraine. Zuvor war B. nach Informationen des t-online-Rechercheverbunds aktives Mitglied der neonazistischen Splitterpartei „Der Dritte Weg“. In einem mittlerweile gelöschten Telegram-Post bezeichnete er Putin als „roten Zaren“ und „Feind aller freien Völker Europas“.

    Ein anderer Fall ist „Stephan“ aus Solingen, der in einem Interview sagte:

    > „Ich bin kein Putin-Fanboy wie viele Rechte hier. Russland ist für mich der alte Feind – bolschewistisch, korrupt, antiweiß.“


    ....Im Gegensatz dazu wird die Ukraine als Symbol nationaler Selbstbestimmung, ethnischer Reinheit und militärischer Tapferkeit verherrlicht....“


    Deutsche Rechtsextreme im Kampf gegen Putin – Ein Paradox
    Der Krieg gegen Putin in deutschen Wohnzimmern, auf Smartphones und schließlich auf den Schlachtfeldern der Ukraine.
    www.sozial-wissenschaft.de

    ....dass die Ukraine in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Amtsresidenz des russischen Präsidentenim Gebiet Nowgorod mit insgesamt 91 Langstreckendrohnen angegriffen hat

    Fast 2500 km von der ukrainischen Grenze weg....Das soll glauben, wer will. Auch bei der Anzahl der Drohnen würde ich ein Fragezeichen setzen wollen.


    Von Estland sind es jedoch nur etwa 200 km, schätze, der Wind weht eher von dort her.

    Über die Prozentsätze kann man streiten, aber nicht über die Tatsache, dass es unter ihm eine merkliche Entlastung bei den Medikamentenpreisen gibt.


    US Drug Price Measure to Cut Costs by $7.5 Billion in 2026 (4)
    The US government’s landmark drug price negotiations will save Americans $7.5 billion in its inaugural year, the Biden administration said, a first step toward…
    news.bloomberglaw.com


    7,5 Millliarden jährlich, das ist besser als nichts, aber verteilt auf 340 Millionen Amerikaner sind das eben nur 22 Dollar pro Jahr und Mensch. So sinken die durchschnittlichen Ausgaben für verschreibungspflichtige Medikamente pro Person von 1322 (die Zahl aus 2023) auf 1300 Dollar pro Jahr, eine Preisreduktion von ca. 1,66 Prozent.


    Die Gesundheitskosten lagen bei ca. 15'600 $ pro Jahr und steigen um weitere 7 Prozenz dieses Jahr laut CMS, Centers for Medicare & Medicaid Services, also um fast 1'100 Dollar. Da nehmen sich diese 22 Dollar doch bescheiden aus für den Mann, der angetreten ist, die Inflation rückgängig zu machen.

    Aber Trump hat immer recht,

    Bin schon gespannt, wie das mit den Medikamentenpreisen laufen wird ab Januar. :)



    ....Während der Sitzung behauptete er, dass seine Regierung die Preise für bestimmte Medikamente um "1200% und in einigen Fällen um 1300 oder 1400%" gesenkt habe, .........

    ...."Ein Medikament, das für $ 10 in London verkauft wird, kostet $ 130 in New York", sagte Trump. "Wir bringen es auf $ 20 ... Du kannst deine eigene Mathematik machen. Aber es sind 2000%, 3000%. Das ist ziemlich erstaunlich."


    'I give up': Observers stunned by Trump's baffling claim about drug prices
    Observers were left stunned on Monday after President Trump made a baffling claim about drug prices during a press conference at Mar-a-Lago. Trump took…
    www.rawstory.com



    Anderes Rechenbeispiel, diesmal mit meiner eigenen Mathematik gerechnet :whistling:

    Ein Medikament, das jetzt 100$ kostet, wird ab Januar abgegeben zusammen mit 1300$ Handgeld für den Patienten bzw. seine Versicherung. 8) Das ist tatsächlich ziemlich erstaunlich. :)

    Dieses Konzept, dass wir einen blutigen und brutalen Krieg nur deshalb in die Länge ziehen sollten, weil er sich positiv auf die US-Wirtschaft auswirkt, ist verabscheuungswürdig.

    Dieses Konzept ist schon etwas älter, die USA wenden es immer wieder an.


    Das hat glaub ich die Merkel erfunden, die Regierung zu kritisieren, die man SELBST IST. Nach wie vor liefern die USA Waffen an die Verlierer, allerdings jetzt über Drittstaaten, vermutlich wegen der Bezahlung, die ja jetzt von kriminellen Herrschern in Europa geleistet wird, mit dem Geld, das sie von iihren Untertanen rauben.


    Hier eine kleine Auflistung der bisherigen US-Waffenlieferungen an die Ukraine, einzig aus dem Grund, einen blutigen und brutalen Krieg nur deshalb in die Länge zu ziehen, weil er sich positiv auf die US-Wirtschaft auswirkt, bzw, weil einige Superreiche damit noch viel reicher werden.



    • 3 Patriot batteries with munitions
    • 12 NASAMS systems with missiles
    • HAWK systems with missiles
    • Over 3,000 Stinger missiles
    • 20 Avengers
    • VAMPIRE counter-UAS systems with munitions
    • Vehicle-mounted anti-drone guns and ammo
    • Laser‑guided C-UAS rocket systems
    • Anti-aircraft guns
    • Integration equipment (launchers, radars, etc.)
    • Sustainment and support gear for Ukrainian systems
    • 21 mobile air surveillance radars
    • 40+ HIMARS systems with launchers and rockets
    • Ground-launched small-diameter bombs and guided rockets
    • 200+ 155 mm howitzers with over 3 million rounds and 7,000+ precision 155 mm rounds
    • 72 105 mm howitzers and 1 million 105 mm rounds
    • 10,000 203 mm artillery rounds
    • Hundreds of thousands of rounds across 152 mm, 130 mm, and 122 mm calibers
    • 60,000 GRAD rockets
    • Over 300 mortar systems and 700,000+ mortar rounds
    • Over 100 counter‑artillery/mortar radars and 50 multi-mission radars
    • 31 M1A1 Abrams tanks and 45 T‑72B tanks
    • 300+ Bradley IFVs and 4 Bradley FST vehicles
    • 900+ M113 APCs, 400+ Strykers, 400+ M1117 ASVs
    • 1,000+ MRAPs, ~5,000 HMMWVs, 200+ light tactical vehicles
    • 300 armored medical evacuation vehicles
    • Support vehicles: trailers (200+), trucks (80+), fuel tankers (239) with trailers, water trailers (58), armored utility vehicles (6)
    • 29 armored bridging systems, logistics, command post, ammunition support, recovery vehicles (153)
    • Ammunition: 125 mm, 120 mm, 105 mm tank rounds; 1.8 million 25 mm rounds
    • Mine-clearing equipment
    • 20 Mi-17 transport helicopters
    • Switchblade, Phoenix Ghost, CyberLux K8, Higher-600, Jump-20, Hornet, Puma, Scan Eagle, Penguin, Raven UAS
    • 2 UAS radars
    • Anti-radiation missiles (AGM-88 HARMs)
    • Air-to-ground munitions and aircraft rocket stocks: 6,000+ Zuni, 20,000+ Hydra-70
    • F-16 support gear
    • 10,000+ Javelin systems
    • 120,000+ assorted anti-armor systems and ammo
    • 10,000+ TOW missiles
    • 50,000+ grenade launchers and small arms
    • Over 500 million rounds of small arms and grenades
    • Laser-guided rockets, rocket launchers, anti-armor mines
    • 2 Harpoon coastal missile systems
    • 100+ patrol boats
    • Unmanned coastal defense vessels
    • Port and port-security gear
    • M18A1 Claymore mines; C‑4 demolition charges; obstacle placement gear
    • Counter-air-defense systems
    • 100,000+ sets of body armor and helmets
    • Secure tactical communications and SATCOM (antennas, terminals, services)
    • Electronic warfare and counter-EW kits
    • Commercial satellite imagery subscriptions
    • Night vision, thermal optics, rangefinders
    • Critical infrastructure protection tools
    • EOD/UXO detection and protective equipment
    • CBRN protection
    • Medical supplies (first-aid, monitors)
    • Field, cold-weather gear, generators, and spare parts
    • Training, maintenance, and logistical sustainment services

    Hier ein Video, wie es am Grenzübergang Polen-Ukruine am 20.Dezember aussah. Tausende von Teilzeit-Flüchtlingen strömen IN DIE Ukraine. :boese:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich konsumiere keine MSM mehr, aber ich würde wetten, dass diese Vorgänge verschwiegen wurden, denn irgendwie muss man ja all die weiteren Milliarden rechtfertigen, die man in dieses korrupte Rattennest werfen will. :wall:

    Laut Bild läuft wohl gerade ein massiver Angriff auf Kiew.

    Die Formulierung ist unpassend, es sind die üblichen Einsätze von Präzisionswaffen für die chirurgischen Schläge. Verletzte gibt es nur bei Fehlschüssen und dann, wenn ukrainische Luftabwerhrraketen irgendwo abstürzen. Freitagnacht wird in Kiew gnadenlos durchgefeiert, die haben auch Generatoren für die Events, dürfts raten, woher.


    Ein Sicherheitsabkommen zwischen der Ukraine und den USA soll gemäss Zelendsky „fast fertig“ sein... [smilie_happy]


    ...so schreibt er in einem WhatsApp-Chat. „Er hat gar nichts, solange ich ⁠es nicht absegne“, sagt ‍US-Präsident Donald Trump hingegen ‍bei „Politico“.


    Zelensky hatte zuvor gesagt, die USA hätten ein 15-jähriges Abkommen ‌über Sicherheitsgarantien angeboten. Kiew wünsche sich ‍jedoch eine längere ⁠Laufzeit. [smilie_happy]


    Heute will Ze u.a. mit vdL telefonieren, und morgen um ca.21h MEZ trifft er dann schon wieder in Florida ein, um mit Trump weiter über diese Sicherheitsgarantien zu reden, DIE RUSSLAND SOWIESO NICHT AKZEPTIEREN WIRD, ganz egal, ob 15 Jahre oder 15 Tage.


    Das Theater geht also wieter....oder wer von denen hat denn ein Interesse am Frieden? Etwa der Friedensnobelpreisträger in spe? Und dieses vor oder nach seinem Überfall auf Venezuela?

    Die Verhandlungen in Miami wurde allerseits als konstruktiv bezeichnet. Haha. Sie sind ergebnislos zu Ende gegangen. Wie immer sind sich die Aggressoren- also die Ukraine und die USA- einig, nur Russland will nicht so, wie es die Durchgeknallten gerne hätten.



    Die europäischen Chef-Kriegstreiber haben nichts, ausser dem Geld ihrer Untertanen und ihre krankhafte Kriegsgeilheit. Höchste Zeit, diese Verbrecher in den Urlaub schicken.


    Du solltest nicht über Menschen urteilen, die dir intellektuell dermaßen überlegen sind.

    Ich habe jetzt genug von deinen Frechheiten, mir und auch anderen gegenüber, geh doch anderswo angeben mit deinem Fake- IQ. :thumbdown: Du glaubst sogar, klüger zu sein als der Foraner Bargold, aber da irrst du dich ganz bestimmt.


    Lerne zuerst einmal Prozentrechnen, das und dass zu unterscheiden, Kommata setzen, Grossschreibung usw., bevor du wieder mit einem angeblichen IQ von 145 bluffst.


    Blauer Blaken.


    ---------------------------------------------------------------


    Der Wirtschaftsminister Lutnick zur trump'schen 600-Prozent-Preisreduktion bei Fox:


    „Was er damit sagen will, ist ... wenn ein Medikament 100 Dollar gekostet hat und Sie den Preis auf 13 Dollar senken, richtig? Wenn man es von 13 Dollar aus betrachtet, ist es um das Siebenfache gesunken ...“, versuchte Lutnick in einer weitschweifigen Antwort zu erklären.


    „Es ist 700 Prozent höher [als] zuvor, es ist jetzt um 700 Prozent gesunken, richtig? Also müsste der Preis von 13 Dollar um 700 Prozent steigen, um wieder auf den alten Stand zu kommen“, fuhr Lutnick fort. „Es hängt also ganz davon ab, wann man es betrachtet.


    ........


    übersetzt mit DEEPL



    Das ist schon traurig, wenn Leute in derart hohen Ämtern nicht einmal zugeben können, dass falsch gerechnet wurde und so tun, als ob sie selbst es auch nicht besser könnten.


    Und bevor mir jetzt wieder reflexartig vorgeworfen wird, ich sei ein Freund der sog. Demokraten, möchte ich anmerken, dass ich sehr überrascht wäre, wenn Biden das Prozentrechnen beherrschen würde. Der ist auch nicht schlauer als Trump.