Beiträge von Ophiuchus

    Was an der Methode der Altersbestimmung per Radiokarbon-Analyse ist zweifelhaft?

    Nichts, nur dass eine solche bisher nicht gemacht wurde, für KEINE der Pyramiden. Falls doch, wäre ich sehr gespannt, sie zu lesen.


    Aus dem Link


    Zwei Sterne, Mizar im Sternbild Großer Bär und Kochab im Kleinen Bären, bilden eine Linie, die senkrecht auf dem Horizont liegt. [smilie_happy] Nur einmal im Verlauf der letzten Jahrtausende wies diese Linie genau nach Norden, im Jahr 2467 vor Christus. Nach dieser Sternkonstellation haben die alten Ägypter wahrscheinlich die Nordrichtung bestimmt, schreibt die Wissenschaftlerin. Genau in diesem Jahr könnte der Bau der Cheops-Pyramide begonnen haben, denn sie ist von allen Pyramiden am exaktesten nach Norden ausgerichtet.


    Bereits der erste Satz offenbart, dass hier KEINE WISSENSCHAFT betrieben wird.


    1. Wieso Mizar und Kochab, es gibt jede Menge von beliebig ausgewählten Sternenpaaren, mit denen die Alten Ägypter hätten arbeiten können. Aber ich weiss schon warum. WEIL OFFENBAR GENAU MIT DIESEM STERNENPAAR DIE FALSCHE BEHAUPTUNG GESTÜTZT WIRD.


    2. Die Alten Ägypter haben GANZ SICHER NICHT mit dieser Methode die Nordrichtung bestimmt, denn dann hätten sie ja VORHER wissen müssen, wo Norden genau ist, um dann die Sterne sowie den genauen Zeitpunkt auszuwählen. Es ist also eine Methode, die erst funktioniert, wenn duch eine andere Methode die Nordrichtung BEREITS FESTGELEGT WURDE.


    Sie haben vermutlich EINEN Stern in der Nähe des Nordpols vermessen- diese kreisen alle scheinbar um den Himmelsnordpol- und aus den Messwerten die exakte Nordrichtung berechnet. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, den Kulminationspunkt eines Sterns in Südrichtung genau zu bestimmen. BEIDE Varianten waren für die Alten Ägypter ganz sicher kein Problem, sie hatten und wussten alles Nötige.


    Fazit

    Wissenschaft.de unternimmt hier den Versuch, eine fehlende Altersbestimmung durch Zerfallsmessungen als existent zu suggerieren und dazu das Pferd von hinten aufzuzäumen, nämlich zwei Sterne ausfindig zu machen, die ein bereits vorgegebenes, falsches Resultat bestätigen. Dazu eine angeblich wissenschaftliche Methode zu erfinden, die aber SO NICHT FUNKTIONIERT HÄTTE.


    Ich nenne das Wissenschaftsbetrug und es ist in der Ägyptologie üblich, wie auch in weiteren ehemaligen Wissenschaften.


    Dann heb sie einfach mal hoch und finde ein Stöckchen, nen Blatt, Feuerkohle, Asche oder nen Pilz, Stoffrest darunter, und schon kannst du die Aufbauzeit genauer datieren

    Das ist genau meine Meinung, aber das musst Du den Ägyptologen sagen, nicht mir. :S

    Ich kann damit nichts anfangen

    Ich auch nicht, einige griechische Buchstaben glaubt man zu erkennen und diese oder jene arabische Ziffer, jedoch keine Anlehnung an altägyptische Hieroglyphen. John Dee und Hennoch sind natürlich durch die mystische Aura, die sie umgibt, geeignete Aufhänger für so eine Story. Das Resultat sieht aus wie ein KI-generiertes Computerspiel, sogar mit einer Boss-Taste. Wofür sollen Zeitpunkt und der genaue Ort auf dem Planeten da eingestellt werden? Das macht keinen Sinn, wenn es seriös wäre, dann wäre ein Manuskript der zentrale Drehpunkt der Story, dies ist aber offensichtlich nicht der Fall. Stattdessen glaubt man sich in die Kunstwelt der jungen Generation versetzt, wo alles nur noch von Computern erfunden wird.


    Die Website, die das präsentiert, enthält gleich mehrere bekannte Rattenfänger-Anzeigen, die nur dazu da sind, Menschen zu fatalen Pseudoinvestitionen zu verleiten und ihnen das Geld abzunehmen.


    ---------------------------


    Auch der WELT-Artikel über eine angeblcih 7000 Jahre alte Mauer 9 METER UNTER DEM MEERESSPIEGEL macht mir einen durchaus unseriösen Eindruck. Erstens ist die Altersbestimmung problematisch-man bedenke, dass eine solche z.B. selbst bei den Pyramiden BIS HEUTE AUSSTEHT- zudem ist der Meeresspiegel vor über 10'000 Jahren schon auf das heutige Niveau angestiegen.


    Ich halte beide Geschichten für erfunden.

    Cannabis!


    Cannabisaktien steigen nach Bericht, dass Trump Beschränkungen lockern will


    Diese wurden gnadenlos geshortet und sind praktisch vernichtet worden.

    Das Kraut wird weltweit legalisiert, der Prozess läuft schon, aber das dauert Jahre. Die interessierten Kreise kennen heute schon jeden Händler und Konsumenten, und wenn einmal dieses neue, digitale und vollkommen transparente Finanzsystem eingeführt wird, kann der Grosse Bruder nicht mehr so tun, als wüsste er von nichts. Das Drogengeschäft ist zu lukrativ und dessen Betreiber viel zu mächtig, um das alles aufzugeben. Also wird alles legalisiert in irgend einer Art, sei es gänzlich frei, oder als persönliches Kontingent, soundsoviel, mit den unvermeidlichen Social Scoring-Konsequenzen wie Führerscheinentzug, Krankenkassen-Malus, Bonität usw...

    Da ist wieder ein KI Video, was Bumerang verlinkt hat.

    Hier gleich zu erkennen an den Bildstörungen, die weissen Punke od. Flecken, die fast aussehen, als ob es schneit. Manchmal werden auch senkrechte, unregelmässige Streifen eingesetzt, die kurz erscheinen. Das soll wohl den Eindruck vermitteln, dass es entweder ältere Aufnahmen sind oder aber nicht-professionelle Aufnahmen, beides vermutlich mit dem Zweck höherer Glaubwürdigkeit. Denn je neuer und je professioneller, desto mehr wird der Zuschauer an der Nase herumgeführt, wie geneigte Leser wissen.

    Super, beispiellos, grösste, extrem, schlimmste, rapide...dürfte sich weiter zuspitzen.


    So schreiben Journalisten, denen man NICHT vertrauen kann, dreckige Lügner könnte man auch sagen. Richtige Journalisten würden Zahlen nennen. Leider kennen die meisten Leute solche einfachen, billigen Tricks immer noch nicht und fallen prompt darauf hinein..... ;(

    Heute im Briefkasten...




    Nein, das kann ich leider nicht. Denn ich werde Tag für Tag schonungslos gerupft, um alle gegen die Wärme zu schützen, und somit auch die Flüchtlinge.


    Bin dann wirklich froh, wenn dieses Klima endgültig tot ist und wir uns nicht mehr zu kümmern brauchen.


    🤡🤡🤡

    Der Seevogel ist fast wie der Mainstream, kaum Fakten, aber viel Einordnung, Kommentar und Stimmungsmache.


    Mir egal, wenn's gepostet wird, mir egal, wenn die Leute das reinziehen, aber ich habe nicht die Nerven, eine Viertelstunde Gequassel zu hören für eine oder zwei Informationen, die dann erst noch ohne die wichtigen Details gegeben werden.

    Eine oder mehrere ukr. Drohnen haben in Twer ein Wohnhaus getroffen und schwer beschädigt. 7 Zivilisten wurden mit unterschiedlich schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Auch in anderen Regionen, vor allem Moskau, sind weitere Drohnen angeflogen, bisher offenbar ohne Verletzte. Die meisten Drohnen wurden durch die Flugabwehr neutralisiert.


    In Jaroslaw wurde letzte Nacht die Raffinerie von einer ukr. Drohne getroffen, ein Feuer ist ausgebrochen. Dass die Raffinerie lahmgelegt oder wiped out sei, wie die englische Presse schreibt, glaube ich nicht, es ist eine sehr grosse Raffinerie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit

    Geht es um Frieden....oder um Business :?: :!:

    Witkoff, Kushner sowie Blackrock-Chef Fink verhandeln gerade mit Zelendsky. 🤡

    aber vorgestern wurde beim US-Congress ein Projekt zum Austritt aus der Allianz eingebracht.

    Sollte es so weit kommen, wird das von mir hier angemessen gefeiert. Aber ich bin skeptisch und glaube es erst, wenn ich es sehe. Die Eliten, allen voran die US-Eliten, haben schon seit Jahrzehnten den Krieg gebraucht, und heute wohl mehr denn je.


    "Er will keine weiteren Gespräche mehr." Trump wolle "Taten". "Er will, dass dieser Krieg endet."

    Im Juli hatten die USA während EINER WOCHE die Waffenlieferungen an die Ukraine reduziert. Dann hat die Witzfigur im Weissen Haus, dieser bis ins Mark verlogene Dreckskerl, wohl gemerkt, dass dies sehr schnell zu einer erheblichen Friedensgefahr führt und hat die Lieferungen sofort wieder aufgenommen.


    The Trump administration has resumed sending some weapons to Ukraine, a week after the Pentagon had directed that some deliveries be paused, U.S. officials said Wednesday.

    The weapons heading into Ukraine include 155mm munitions and precision-guided rockets known as GMLRS, two officials told The Associated Press on the condition of anonymity to provide details that had not been announced publicly. It’s unclear exactly when the weapons started moving.

    US resumes sending some weapons to Ukraine after Pentagon pause
    The defense secretary directed the pause last week to allow DOD to assess its weapons stockpiles, in a move that caught the White House by surprise.
    www.militarytimes.com

    Nach alledem darf sich eine Anzahl Foristen kaum in Wonderland hinein begeben. ^^

    Die USA führen eine No-Fly-Liste, und zwar seit George Bush jun. und den seltsamen Vorkommnissen des 11. 9.2001. Das Besondere an dieser Liste ist, dass man da recht schnell drauf landen kann- auch irrtümlich z.B.- aber dass kein Name jemals von dieser Liste gelöscht werden kann. Man darf dann keinen US-Airport anfliegen oder dort einchecken. Man erhält übrigens KEINE Nachricht, wenn man auf dieser Liste landet.

    Danke.


    Aber das ist ein KI-Bild und es ist die Rede von einem Video, aber das Video ist nicht da. Weiter hat auch die Ukraine nur eine 12-Meilen-Zone in eigener Hoheit und nicht eine 200-Meilen-Zone, das wäre ja noch schöner. Auch fährt der Tnker unter der Flagge Gambias und nicht der Komoren. Die Informationen in dem Artikel stammen vom ukrainischen Geheimdienst und sind somit eigentlich wertlos. Ferner ist am letzten gemeldeten Standort kein Schiff vorhanden.


    Vermutlich eine weitere Durchhalte-Fake-Geschichte....


    PS.Portale wie

    Maritime Nachrichten

    https://hansa-online.de/
    https://www.bairdmaritime.com/security


    würden vermutlich darüber berichten, wenn es wahr wäre.

    Der besagte Ausspruch nennt keine Gruppe, Klasse, Familie, Partei oder Religion.


    Mir fällt heute dazu jedenfalls zuerst die totalitäre Politikerkaste in Deutschland ein, die jeden gleich verklagt beim kleinsten Mucks. Im Mittelalter musste man vorsichtig sein mit Äusserungen gegen den Papst und es ist bei ALLEN totalitären Systemen so, dass man gut beraten ist, die Machthaber nicht direkt zu kritisieren. ODER ETWA NICHT?


    Das hat man ja vielleicht schon in der Antike so gesagt, in Griechenland vielleicht? Und auch sonst schon tausend Mal? Wer will das hundertprozentig abstreiten? Die Pisser Herren von Mimimikama vielleicht, die KI oder die Facktenchecker von GEZetts Gnaden? Mannmannmann, wir wissen alle nichts und diese Autosuggestionen nerven extrem....


    Die Wahrheit braucht keine Unterstützung vom Gesetzgeber, und wenn dennoch solche Gesetze gemacht werden, z.B. der Tatbestand der Politikerbeleidigung eingeführt wird oder gegen eine freie Geschichtsforschung vorgegangen wird, oder auch, dass man manche Dinge über manche Personen oder Gruppen sagen darf und über manche nicht, dann ist etwas faul im Staate Dänemark.

    Ohne Krieg braucht man eine neue Angst. Ein wirklich tödlicher Virus?

    Nicht nötig, man braucht nur einige sog. Experten, die das behaupten, und man wird all die Hirnis da draussen erneut kalt erwischen bzw. zu selbsternannten Blockwarten machen.



    Sind wir in einer Soap Serie?

    Solche Leute werden extra dafür eingeladen, solchen Schwachsinn zu erzählen. Hab kürzlich einen kurzen Wortwechsel mit einem gehabt, der genau solchen Blödsinn geredet hat. Die warten alle auf den Endsieg, es ist fast wie damals.


    -------------------------------------


    Gestern sind zwei B-52-Bomber der US zusammen mit drei japanischen F-35-Tarnkappenjägern und drei F-15 über das Japanische Meer geflogen, eine Machtdemonstration des Friedensnobelpreisträgers in spe gegenüber China.


    US bombers join Japanese jets in show of force after China–Russia drills
    US nuclear-capable bombers flew over the Sea of Japan alongside Japanese fighter jets on Wednesday, Tokyo said, in a show of force following Chinese and Russian
    www.bairdmaritime.com

    ------------------------------------


    Zur kürzlichen Meldung von Seeadler, der gambische Tanker Dashan sei angegriffen worden, finde ich nicht eine einzige Meldung. Das Schiff liegt- unbeladen- im Schwarzen Meer seit vorgestern vor Anker, nahe dem Bosporus, knapp ausserhalb der türkischen Hoheitsgewässer.


    Edit

    Es scheint, der Tanker hat einfach den Transponder ausgeschaltet und ist weitergefahren, wohin, ist unklar. Jedenfalls ist er an der letzten gemeldeten Position nicht mehr vor Ort. Es macht für Schiffe, die russisches Öl transportieren natürlich Sinn, ihre Position nicht anzuzeigen, um den illegalen Sanktionen auszuweichen und vor allem den Terroristen zu entgehen.


    Jedenfalls hat Seeadler hier offenbar wieder einmal seine eigenen Fakten erfunden.