Beiträge von Ophiuchus

    Die Ukraine habe modernste westliche Raketen eingesetzt. Dies allein ist schon nicht wahr, denn der Westen hat so etwas gar nicht. :)


    Vielleicht kommt ja eines Tages ein lautes Ääätsch aus den Q-Medien und die Information, dass der Kanal Seeadler ein KI-Produkt ist, der ohne menschliches Zutun seinen Quatsch produziert, es würde mich nicht wundern.

    800 Tausend NATO-Soldaten an die Grenzen Russlands

    Das entspricht ungefähr der Unterstützung für Hitler beim Angriff auf Russland, natürlich OHNE die Wehrmacht, die weitere ca. 3'000'000 Soldaten stellte.


    800'000 bis 1'000'000 Soldaten, die am Unternehmen Barbarossa teilnahmen, kamen damals aus Spanien, Italien, Rumänien, Ungarn, aus der Slowkei, Kroatien, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Dänemark, Norwegen und natürlich aus der Ukraine. Nur so zur Erinnerung, es war nicht Deutschland allein, das Russland damals angriff.


    Wie das endete damals, mit einer richtigen Armee gegen das noch nicht atomar bewaffnete Russland, ist allgemein bekannt.


    Edit

    Fraglich ist ja auch , woher die NATO plötzlich 800'000 Soldaten nehmen will, wenn der Ami nicht mitmacht. :)


    Edit 2

    Hoppla, es reicht doch, ich hatte die Isländische Küstenwache nicht mit eingerechnet [smilie_happy]


    Edit 3

    Habe ich doch glatt die Finnen vergessen, die damals mit einer halben Million Soldaten dabei waren. Heute passt deren Armee in ein Fussballstadion.

    Jetzt hat Trump also wieder Witkoff nach Moskau geschickt, damit die Russen auch endlich einmal ein Wort zu dem Plan sagen können.


    Und die ersten Worte aus Moskau tönen erwartungsgemäss:

    Der Kreml hält es für verfrüht, über ein baldiges Friedensabkommen für die Ukraine zu sprechen. Dies gemäss Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.

    Sie kämpft gegen den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Aber mit solchen Verzweiflungstaten wie dem grünen Farbstoff in Venedig tut sie sich und ihrer Karriere wohl keinen Gefallen.


    Wäre sie bei ihren Leisten geblieben, würde man sie immer noch auf Händen tragen. Ihr Engagement in der Gaza-Frage ist den stillen Mäzenen im Hintergrund in den falschen Hals geraten....ob sie das schon verstanden hat?

    Die Vorstellung, Trump könne den Ukraine-Krieg einseitig beenden, indem er die Sanktionen gegen Russland aufhebt, beruht auf einem fundamentalen Missverständnis der amerikanischen Macht.

    Nanu, bisher wollten doch die West-Strategen inkl. Don das böse Russland durch immer neue und schärfere Sanktionen in die Knie zwingen. :hae: Hat das denn nicht funktioniert :?: [smilie_happy]


    Und ja, die Macht des Präsidenten wird allgemein sehr überschätzt.


    In den 50ern musste man in Rio noch nicht anschreben, Keine Bedienung ohne T-Shirt, weil die Herren so oder so Anzug und Krawatte trugen.


    Jede Kultur hat einen Aufstieg, einen Höhepunkt und einen Zerfall. Ich habe eine These, wonach der Höhepunkt unserer sog. westlichen Zivilisation ungefähr auf die 50er bis vielleicht Mitte der 60er Jahre anzusetzen ist. Dass unsere Hochkultur den Zenith bereits überschritten hat, kann man leicht übersehen, weil ja die technische Entwicklung trotz des allgemeinen Zerfalls weitergeht.


    Am Höhepunkt der Hochkultur konnte man die Tasche oder Geldbörse irgendwo liegenlassen, sie Haustüre unverschlossen lassen und nichts kam abhanden. Die Dinge wurden nicht verschwendet und die meisten Menschen zeigten eine natürliche Bescheidenheit.


    Hier z.B. Paris 1965, davon ist eigentlich nichts mehr übrig....wie in so mancher deutschen Stadt ebenso.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade kam von irgend jemanden eine Twitter Meldung rein wonach Selensky den amerikanischen Friedensplan mit kleinen Änderungen zugestimmt hat.

    Das kommt mir so vor, wie wenn die Gäste eines Restaurants untereinander ausknobeln, wie hoch die Rechnung wird, den Wirt aber holen sie gar nicht dazu.

    "Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist ein gewaltsamer und schrecklicher Krieg, der mit einer starken und angemessenen Führung der USA und der Ukraine NIEMALS stattgefunden hätte. Er begann lange vor meinem Amtsantritt für eine zweite Amtszeit, während der Amtszeit des schläfrigen Joe Biden, und hat sich nur verschlimmert.

    Trump ist ein notorischer Lügner und Kriegstreiber, ganz abgesehen von seinem überdehnten Ego, seinem Narzissmus, seiner Rechthaberei und seiner Engstirnigkeit.


    Der Krieg begann im April 2014, als die Ultra-Nationalisten die russische Bevölkerung im Donbass überfielen. Trump hat ab 2017 die Ukraine kräftig aufgerüstet, WAS ERST DAZU GEFÜHRT HAT, DASS RUSSLAND 2022 EINMARSCHIERT IST. Und jetzt bedroht der Friedensnobelpreisträger in Spe Venezuela mit Krieg.



    🔊4. Einführung einer internationalen Überwachungsmission unter Führung der USA, die hauptsächlich Satelliten, Drohnen und Fernerkundungsinstrumente einsetzt


    Der europäische Friedensplan ist NOCH dämlicher als der von Trump.

    🔊6. Russland muss alle „illegal deportierten oder vertriebenen ukrainischen Kinder” unter internationaler Aufsicht „bedingungslos” zurückgeben.

    Gibt Zelenskaya auch die entführten und nach W-Europa verkauften Waisenkinder zurück?


    🔊9. Die Souveränität der Ukraine wird bekräftigt; die Ukraine darf nicht zur Neutralität gezwungen werden.

    Das soll wohl ein Witz sein, die Ukraine ist alles andere als souverän.


    🔊10. Die Ukraine erhält rechtlich bindende Sicherheitsgarantien von den USA und anderen: praktisch ein Abkommen ähnlich dem Artikel 5 der NATO.

    Wieso sollte Russland dies jetzt auf einmal akzeptieren? Die Europäer haben wirklich einen an der Waffel.


    🔊22. Die Ukraine wird vollständig wiederaufgebaut und erhält eine finanzielle Entschädigung – einschließlich der Verwendung eingefrorener russischer Staatsvermögen, die so lange gesperrt bleiben, bis Russland Reparationen zahlt.

    Noch so ein Witz.


    🔊23. Die seit 2014 gegen Russland verhängten Sanktionen können erst nach einem „nachhaltigen Frieden” teilweise und schrittweise gelockert werden,

    Feuchte Träume sind das.


    Mein Vorschlag wäre, dass die Urine bedingungslos kapituliert, dass die blockierten Gelder sofort freigegeben werden und dass die Europäer und Amerikaner gleich beginnen mit den Reparationszahlungen in Höhe von einigen Billionen. Im Gegenzug verzichtet Russland auf die Einnahme der gesamten Ukraine und gibt sich mit einem demilitarisierten Korridor von 300km westlich der aktuellen Kontaktlinie zufrieden.

    Nur weil einer kein Sonnenlicht verträgt und in einer Truhe schläft, heisst das ja noch nicht automatisch, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Vielleicht könnte man ES an den Dnjepr stellen, zur Abschreckung.



    Es klingt vielleicht hart, aber momentan ist niemand an Frieden interessiert.


    - Trump soll Waffen verkaufen, der Krieg ist gewünscht von den Hintermännern. Die Hochfinanz verdient immer sehr gut am Krieg und finanziert beide Seiten, die Waffenlobby ist fleissig.

    - Zelensky verdient sich dumm und dusselig, aber nur so lange, wie der Krieg andauert.

    - Die europäischen Regenten sind vorwiegend Clowns, sie wollen den Krieg ganz doll, weil sie sonst keiner brauchen würde und weil das Finanzsystem ganz viel Kredite braucht derzeit, sonst nippelt es ab. Krieg ist sehr geeignet, um Ausgaben ohne Ende zu tätigen.

    - Russland steht komfortabel da, braucht sich überhaupt keine Gedanken zu machen, die Zeit arbeitet für Russland, entweder geht der Gegner auf die Konditionen ein oder er lässt es halt.

    Was ist eigentlich mit dem Golfstrom?


    Immer noch am Schwächeln?

    Nein.

    Das gehört zu den Angstmacher-Szenarien der sog. Klimaforscher. Der Golfstrom WÜRDE schwächer, wenn grosse Mengen Süssswasser in den Nordatlantik FLÖSSEN. Da dies nicht der Fall ist, weil die Erwärmung aufgehört hat, ist auch der Golfstrom recht stabil. Natürlich haben interessierte Kreise dennoch Proxidaten generiert, die einen Rückgang von ca. 15 Prozent zeigen sollen. Das ist aber lediglich eine arglistige Täuschung, wie man sie bereits gewohnt ist von der Klima-Pseudowissenschaft. Die echten Daten geben keinen Rückgang her und die sog. Klimamodelle, die dieses für die Zukunft vorhersagen, liegen ja auch immer sehr zuverlässig daneben.

    Natürliche Schwankungen- ja, Trend- nein.


    Meterhohe Flammen in Belém: Gelände der COP30 ist nach Feuer wieder geöffnet – Klimakonferenz droht Verlängerung


    Da kämpft man so tapfer gegen die Erhitzung und dann sowas. :)


    Wir drücken die Daumen, dass die Klimakonferenz mit ihren 50'000 Teilnehmern dennoch heute pünktlich beendet werden kann.

    8)

    diese Punkte wurden doch zusammen mit den Russen ausgearbeitet ?

    Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Russlands Antwort wird sein nein, danke. Oder so wie es taheth formuliert hat.


    Punkt 26, eine Amnestie für alle Beteiligten, darauf darf sich Putin sowieso nicht einlassen, es wird viele Anklagen geben, da es sehr viele Daten gibt. Wir wissen doch, welche der Parteien tiefer im Schlamassel steht, was Kriegsverbrechen angeht.

    Seeadler behauptet das mit dem Zerreissen. Beweise/Belege/belastbare Quellenangaben habe ich bei ihm aktuell nicht gehört/gefunden.

    Ich würde dagegen wetten, dass Putin jemals ein offizielles Papier aus Entenhausen zerreissen würde.


    Auch wird er nicht 17 Minuten benötigt haben, um zu merken, dass der Vorschlag genauso absurd ist wie alles, was der Westen bisher abgesondert hat. Nicht einmal das gestohlene Geld zurückgeben wollen, aber einen gemeinsamen Investmentfonds Rus-USA gründen wollen, hallo???


    So einen abwegigen Vorschlag macht man nur, wenn man nicht an Verhandlungen interessiert ist.

    FF fliegt an den Äquator und behauptet dann, es sei dort so warm wegen der Klimaerwärmung....


    Das darf man wohl nicht so ganz direkt einordnen, es sei denn, man legt gleich den Bademantel bereit.


    Die lustigste Klimakonferenz war diejenige von Kopenhagen, da war es richtig eisig und das Rote Kreuz musste die Protestanten draussen, welche sich vor dem Hitzetod fürchteten, mit heissem Tee und Suppe vor dem Kältetod bewahren.


    :)