Es wäre interessant zu wissen, ob diejenigen, die die Revolution angezettelt haben, am Ende auch mit dem Ergebnis zufrieden waren. Ich habe mich z.B. gefragt, warum sich zwei Machtblöcke bildeten, USA und Sowjetunion, die sich gegenüberstanden.
Oder es ist wie im Buch "1984" Ozeanien und Eurasien und Ostasien. Alles nur um den Schein eines Unterschieds zu wahren.
Schau dir die Unterstützungsleistungen der USA an die Sowjetunion Anfang der 1940er Jahre an! Die waren gigantisch und ohne diese wäre die SU schnell besiegt gewesen.
Manche munkeln, man wäre mit dem Ergebnis der Revolution nicht zufrieden gewesen. Weil der Stählerne dann einiges anders gemacht hat als Trotzki es vor ihm hätte machen sollen. Und deswegen hätte man Addi hochrüsten lassen um das Land erneut umstürzen zu können.
Wäre es so, hätte es aber keine kriegsentscheidenden Unterstützungen geben dürfen.
Ich bevorzuge ganz klar das 1984 Szenario. Du hast nur die Illusion der Wahl. Am Ende des Tages sind aber alles Mitglieder der Partei.