@ Heinz D
.... danke, dem ist nix mehr zuzufügen! ![]()
23. Juni 2026, 16:37
@ Heinz D
.... danke, dem ist nix mehr zuzufügen! ![]()
.... es ist doch immer wieder putzig ![]()
Da gibt es welche, die finden es nicht gut, um nicht zu sagen sie jammern, weil ihre Philies/ ML, usw. Milchflecken haben. Gleichzeitig wollen sie eben diese dann pollieren, wo immer ein "Abtrag" stattfindet, also auch hier ist die Oberfläche dann verändert, da fragt man sich was schöner ist
"Wolkige Flecken" oder "Putzstreifen"!
Was haltet ihr denn davon, lasst es so wie s kommt, und gut isses ![]()
... es wird ja immer besser!!
Beitrag- Nr.44 im "Angebot von Goldmünzen und -barren (2012)" Tröt von "opasgold"
Sagt mal brauchen wir solche Typen bei uns im Forum?? ![]()
20:57 Wurde schon schon 2x erledigt
DANKE TUT ![]()
.... und es gibt sie immer noch!
Heute noch mal bei der Bank vorbei, musste noch ne Rechnung zahlen
und auf gut Glück mal gefragt
,
da hat meine Bänkerin gegrinst und gesagt, heute sind welche abgegeben worden und die drei (es waren leider nicht mehr)
guten
hat sie mir gegeben.
...das wäre schön!
![]()
Dann gibt es die Welt für nen Euro.
... na, dann kann ich mir endlich mal mehr als ne 1/10 UZ kaufen ![]()
... also was das für ein Glückspilz doch so ist, findet tatsächlich bei seiner ganzen buckligen Verwandtschaft ein Schatzkistchen nach dem anderen
z
Was bittä schän sin "Fluppen"?
Silberzehner habe ich inzwischen in Unzen umgetauscht. Durch die "neue" Metallegierung halte ich die für ziemlich "dubios", denn ich glaube nicht, dass sich in irgendwelchen Krisenzeiten die Leute aufschreiben, welche Jahrgänge jetzt..... was für einen ..... Silbergehalt oder aber Metallgehalt haben.....
Auf ner Unze steht drauf, was drin ist.... keine Spekulationen erforderlich....... Huchhhhhh bei den Silberzehnerchen habe ich mir ja schon mal den Mund so verbrannt.....
.... tja, dann hat wohl jeder Pech, der Vrenelis, Florins und anderes Zeuch von den LMUs, oder Goldzeugs aus der Kaiserzeit hat
Du wirst Dich wundern, was für Sachen sich die Leute in irgendwelchen Krisenzeiten merken können und sich auch merken können müssen, da gibt es sowas wie das Gehirn, das kann man auch unter Umständen nutzen
Es gab Zeiten, da hatte man alle Formeln für Schulaufgaben in der Birne und nicht in seiner Formelsammlung
....... was machen eigentlich sog. Naturvölker die keinen Kugelschreiber und kein DIN A4 zur Hand haben ![]()
.... tja, da sind wir selbst dran schuld, wenn sich hier alle die Finger wund hämmern und schreiben was sie alles haben wollen, wären doch die Händler doof wie ....., wenn sie nicht solche Preise verlangen würden.
Für ein vorhandenes gespiegeltes Motiv ![]()
Aber es soll sich jeder das kaufen, in der Anzahl die er denkt sie haben zu müssen ![]()
Wieviel waren es denn jetzt wirklich ?
... mir wär das persönlich jetzt sowas von Wurscht, wg. dem Unterschied, da hat er sich halt verzählt, war sicher vor Freude ganz zittrig;) ich würde mich schon für ungefähr die Hälfte freuen, wie ein Schneekönig
Bei uns ist gar nix mehr zu holen ![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250906206872 ... 1804
![]()
Die Höchstbieter seiner anderen Auktionen werden sicher auch noch Ihren Spaß haben .. live & learn!
... wer auf Artikel mit solchen Bildern bietet, der braucht sich nicht zu wundern, kein Wunder das man bei dem DE keine Kratzer sieht!
!
Mir ist unverständlich wie es Bilder von Verkehrssündern (zu hohe Geschwindigkeit) geben kann
, wenn es manche nicht mal schaffen, scharfe Bilder von ruhenden Objekten für ihre Versteigerungen zu erstellen
![]()
... da muss man ein richtig schlechters Gewissen haben, wenn man nach 7 Std. Arbeit nach Hause geht
. Was machen die eigentlich den Rest vom Tag
Hat die sich schon mal Gedanken darüber gemacht wievielen Familien dadurch der Brötchenverdiener fehlt
![]()
.... dad radfahrende Etwas
, weiß auch immer nur zu dem Thema was, wenn der Kurs fällt.
Ist wie bei allem, jeder soll das tun was er für richtig hält! ![]()
... tja, wenn ich das Ganze so hier lese, wird einem kotzübel
, wie die EM Händler uns so verarschen
mit den 1UZ AGMünzen.
Daher hab ich mich entschlossen nur eine 1UZ AG
(zu teuer, aber die Serie will ich unter Umständen evtl beenden, wenn nicht , auch gut, ich überläbs) zu kaufen und nen 5UZ(preuslich ok)
, den Rest sollen sie sich ganz tief wo hin schieben
. Der ganzen Sache jetzt nach weinen hilft nix und es gibt ja auch noch andere Sachen(silbern oder gülden) ![]()
Drum Jungs Kopf hoch, nach der Lunarmünze ist vor der Lunarmünze ![]()
.... die bei SC haben echt ein Logistikwunder, jeden Tag neue Güldene, auch wenn diese bis zum Abend weg sind, einfach genial!
....,wenn ich jetzt mal den Beitrag 275 lese, kann ich den dann so verstehen, dass wir hier alle nix mehr kaufen brauchen, weil ja der Goldpreis nicht mehr steigen wird. Oder kann sich unser Profi Rennradfahrer nicht mehr an seinen eigenen Beitrag Nr. 75 erinnern? ![]()
wenn man denkt, dass Gold in Zukunft teurer wird, dann sollte man kaufen. Ansonsten ist Cash = King.
![]()
Obwohl das Zitat nicht von mir kommt, glaub ich selber daran
![]()
![]()
wenn es er nicht macht, macht es ein anderer
... und bis wir uns dann wieder an den gewöhnt haben
![]()
das Ziel ist für sein Geld soviel Gold wie möglich zu bekommen und das bekommt man normalerweise nicht am oder in der Nähe vom Allzeithoch.
Deshalb sind die rosaroten JA-Empfehlungen mit Vorsicht zu genießen.
..., dass ist der Grundgedanke für jedes Handeln!
Ich sprech jetzt mal von mir, bei den Anderen weiß ich es nicht.
Wenn ich den Kauf empfehle,dann mache ich das auch selbst so, dann gehe ich aber auch davon aus, dass derjenige der sich angesprochen fühlt, auch in der Lage ist dies zu tun und sich nicht bei einem derartigen Kauf übernimmt. Wieviel das in jedem einzelnen Fall ist, soll, kann, will und muss letzt endlich jeder selbst entscheiden.
Und noch mal, bei den letzten 3 Allzeithochs gab es welche die haben für einen Kauf und welche gegen einen Kauf gesprochen. War es damals richtig, ja! Aber gewußt hat es auch keiner vorher, ist es diesmal falsch? Das weiß auch keiner! Also was macht man ![]()
Irgendwann kommt das "letze" Allzeithoch", dann gibt es mit Sicherheit mind. einen der hat es ja gewußt ![]()
ihr empfiehlt Gold JETZT in der Nähe vom Allzeithoch zu kaufen?
Echt tolle Empfehlung.
... ja das empfehlen
wir!
Ich glaube in den letzen paar Monaten sind schon ein paar "Allzeithoch's " gestürmt worden, wann hört man auf, wann fängt man an zu empfehlen und mancher ist ressistent gegen Empfehlungen?
... zum Goldkauf, ja!
Behändig aber ständig![]()
Und nun zum Silberlukas, ich weiß gar nicht in wievielen Tröds der schon den guten Wein angeprießen hat, hat er dennn jetzt schon mal was gekauft und ne Kaufempfehlung ausgesprochen, was man sich so im Keller einlagert ![]()
Warum er den Weinkauf so anpreißt, lässt zwei Rückschlüsse zu
:
- er hat selbst ein Weingut, oder
- er kauft sich demnächst eins