Beiträge von hammwolln

    Danke woernie [smilie_blume]


    Es wird nichts nützen…..in 2026 geht Silber auf 100$.

    Silber Long….


    Bis jetzt immer noch kein Gesprächsthema im Bekannten und vor allem im Kollegenkreis….nichts nada nothing.

    Zitat

    Chinas schrumpfende Silberbestände gefährden globale Lieferketten

    12.12.2025 | Redaktion
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/thumbnails/144x144_max/bilder_imgpool_wirtschaft_Unhz785.png]
    Die weltweiten Silberbestände geraten zunehmend unter Druck. Besonders China, das lange Zeit eine stabilisierende Wirkung auf den Markt hatte, kann diese Rolle laut Mercom nicht mehr erfüllen. Aktuellen Daten zufolge sind die chinesischen Silberlager auf den niedrigsten Stand seit 2015 gefallen. Gleichzeitig steigt die Nachfrage rasant, vor allem durch Solarenergie, Halbleiterfertigung und KI-Rechenzentren.

    Silber ist für moderne Solarzellen unverzichtbar, da es Strom besonders effizient leitet. Neue Hochleistungszellen wie TOPCon und HJT benötigen sogar mehr Silberpaste als frühere Technologien. Zwar versuchen Hersteller, den Verbrauch zu reduzieren – etwa durch feinere Leiterbahnen, neue Drucktechniken oder den teilweisen Ersatz durch Kupfer –, doch ein vollwertiger Ersatz ist bislang nicht verfügbar, heißt es.

    Weltweit arbeiten Forschungsteams an Lösungen. Das Fraunhofer ISE hat Solarzellen mit nur 1,4 mg Silber pro Watt entwickelt, was einem Zehntel des heutigen Standards entspricht. Universitäten in Italien und Australien melden große Fortschritte beim Recycling von Silber aus alten Modulen mit Rückgewinnungsraten von bis zu 98%.

    Der globale Silbermarkt weist jedoch ein massives Defizit auf: Jährlich werden rund 820 Millionen Unzen gefördert, aber über 1,2 Milliarden Unzen verbraucht – ein Fehlbetrag von etwa 400 Millionen Unzen pro Jahr. Der Preis ist deshalb auf Rekordhöhen von über 60 $ pro Unze gestiegen.

    Immer mehr Staaten – darunter die USA – stufen Silber inzwischen als kritisches Mineral ein. Dies könnte zu Exportbeschränkungen, staatlichen Vorräten und einer stärkeren Fragmentierung des Handels führen. Experten erwarten, dass die Preise hoch bleiben werden. Solange die Bereiche Solarenergie, Elektronik und KI weiter wachsen und kein Ersatzmaterial die Leistung von Silber erreicht, bleibt der Markt angespannt, so der Bericht.

    Die FED wird wieder monatlich 40 Milliarden kurzlaufende Anleihen kaufen.


    Ich hatte es vorhergesagt….QE forever!


    Der Markt treibt die US-Notenbank vor sich her…..sie hat keine Option mehr.


    Dazu berichtet Fugi heute, das bei dem absolut letzten Anker der Banken die SFOR /Repos das Limit von 500 Milliarden pro Tag aufgehoben wird….vielleicht wird bald mehr nötig sein….


    ….die Zinsen am langen Ende steigen trotzdem weiter.


    2026 sind 9 Billionen Dollar umzuschulden….holla die Waldfee.


    ….Popcorn. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Der Einbruch heute hängt mit dem Platzen der KI Blase zusammen,.

    Broadcom heute 10% im Minus…..da bahnt sich etwas großes an.


    Im Zuge dessen wurde wieder Liquidität benötigt und Gewinne versilbert. [smilie_happy]

    Bitcoin wurde ebenfalls flüssig liquidiert.


    Nächste Woche werden die Shorts gegrillt…..die Jahresendrallye der Märkte fällt aus…..Gold geht auf 4400$ und Silber auf 65$.


    Prost :saint:

    Wenn als ukrainisches Straßenopfer deine letzten Stunden geschlagen haben, dann kann man sich auch mit Waffengewalt wehren….


    Ich würde das Haus entweder gar nicht mehr oder nur noch nachts und bewaffnet verlassen.


    …..keine Zeugen.

    Überlegenheit ist meiner Meinung nicht der Antrieb, ich glaube sie haben keine Ahnung wie sie aus dieser Nummer wieder rauskommen können, ihn Kopf und Kragen zu riskieren.


    Lg meggy

    Das mag auch sein, dennoch lassen die Aussagen unserer Häuptlinge, gerade jene mit NS-Vergangenheit, nur den Schluss auf Revanche zu.

    Man will ein für alle mal den Bär erlegen und verteilen, da dies den Reichtum und Wohlstand im Westen auf weitere Jahrzehnte festigen würde.

    Ich habe in den letzten Wochen Dutzende Male gehört, das wir gegen Russland Krieg führen werden und müssen, da sonst der Aggressor der Aggressor bleibt.


    In den hohen Häusern der europäischen Hauptstädte stehen Schilder : „Vorsicht glatt!“ wegen den Sabberspuren der Insassen, ihre Völker erneut gen Osten marschieren zu lassen, um den Wohlstand des Westens zu sichern….kann ja nicht sein das alle Welt etwas vom Kuchen abhaben will….das ist G7 Privileg.


    Man wähnt sich auf der Siegerseite, aufgrund einer völlig falschen Annahme der Überlegenheit.

    Also kann nichts schief gehen.

    Woher dieser Größenwahn stammt…..kann nur mit den Drogenfunden in eben diesen Häusern zusammenhängen.


    Putin zeigt mit deutlichen Worten die Richtung auf , mit der es enden könnte.

    Er sichert sich jetzt schon historisch ab, da er nicht der Angreifer sein wird, aber das Echo wird kolossal.

    Was soll er sonst tun?