Beiträge von thobaffin

    Ich denke, der Zeitrahmen war zu kurz um schon über den Friedensplan für Israel-Gaza zu jubeln.

    Und die Preisträgerin wurde sicher schon merklich früher ausgeguckt.
    Trump arbeitet ja stetig weiter an Frieden hier und dort.

    Eigentlich müsste er nächstes Jahr GARANTIERT den Friedensnobelpreis bekommen.

    Wenn nicht, dann sind die Entscheider ein Haufen bornierter engstirniger Leute.

    …und der Ausbruch war eben bisher genau NICHT nachhaltig…er wurde nämlich abverkauft !

    Nicht bemerkt ?

    Dann wünsch‘ ich weiter angenehmen Schlaf …. Penner! Und bitte , bitte verpiss Dich

    Man muss schon richtig lesen und vor allem 'verstehen' können. :/

    Ein Anstieg von 50% alleine nur über die letztjährigen Jahres-Tops soll nicht nachhaltig sein, nur weil es gestern eine normale technische Korrektur gab nach einem 44%-Anstieg alleine bei Silber in nur 10 Wochen. Was muss man schlucken um so derart verpeilt und so aggressiv zu sein.?? Und die üblichen vulgären Beleidigungen hinterher schicken. Aber das primitive Unterschichten-Niveau kennt man ja schon von Klein-Werner. ;(

    Immerhin kann man ein klein wenig Selbstreflexion wünschen wenn sich Klein-Werner mal mit Begriffen wie Psychopath auseinander gesetzt hat. Die Definition ähnelt sehr dem bösartigen Narzissten.

    Demgemäß wäre ein Zwischentief nicht ungewöhnlich, um neue Kraft für einen nachhaltigen Ausbruch zu schöpfen.

    Nächste Woche, evtl. übernächste wissen wir mehr.

    Allerdings muss man schon sagen, das der Ausbruch bisher überaus "nachhaltig" war.
    Fast 50% Plus bei Silber über die 2024-Endjahreshochs und Gold 'schwächelte' auch schlappe 45% nach oben über das Oktober-2024-Hoch.

    Philipp Hopf (warum durfte Philipp Klinkmüller nicht, der hatte ja die schlimmsten Prognosen verbrochen) traut sich nochmal:

    Hätte ich diesen Hinweis nicht gesehen, dann hätte ich da auch nie reingeschaut.

    Keine Ahnung ob das vergeudete Zeit war - zur Belustigung ?

    Zuletzt gab er sich noch sehr aufgeblasen, und jetzt versucht er die letzten Krümel noch zu erwischen. Ob er davon satt wird ?

    Von den Zielzonen 1600, 800, und 20 bei Silber habe ich nichts gehört. ??

    Auf Wetter.com ist heute zu lesen:

    Schneefallgrenze sinkt drastisch - Erste Skigebiete eröffnet
    Vorboten des Winters - und das bereits Anfang Oktober: Die Schneefallgrenze ist in den vergangenen Tagen teilweise auf bis zu 500 Meter herab gefallen. Oberhalb von 1500 m rechnet der DWD nun mit 5 bis 15 cm Neuschnee, inklusive in Bayern. In der Nacht zu Dienstag steigt die Schneefallgrenze auf etwa 2000 m. Alpine Skigebiete in Österreich, der Schweiz und Frankreich sind bereits geöffnet.

    ______________

    Also nach dem sehr durchwachsenen und enttäuschenden Sommer, und dem ausgebliebenem schönem Spätsommer und noch nicht vorhandenem 'goldenen Oktober' droht ein früher Winter?
    Zum Ko.... :(

    Ich bin erstaunt das Trump es geschafft hat den Hamas derart Feuer unter dem Hintern zu machen, dass die (zumindest vorläufig) dem Friedensplan zu stimmen.

    Bin mal gespannt wie die Märkte am Montag darauf reagieren.

    Gareth Soloway geht davon aus, dass dieser Bullenmarkt (bei Silber) insgesamt nur 4 Jahre dauert, was bedeutet, dass der Höhepunkt schon gegen Ende nächsten Jahres erreicht werden würde und nur bei ungefähr 60 USD liegt.


    Michael Oliver dagegen sieht Silber inmitten einer vertikalen Aufwärtsbewegung, die den Preis auf mindestens 100 USD bringen wird

    Das macht dann einen Durchschnitt von 80 Dollar - passt doch.

    Wo ist das Problem ?? ;)

    Der Westen / NATO ist noch nicht ,,einsatzfähig,, daher schließt sich bald das Fenster für Putin um militärisch in den Westen vorzurücken.


    Wenn er Erfolg haben will, muss es bald geschehen, Anfang 2026. Im Winter

    Und was sollte Putin in Westeuropa wollen oder erobern? Welche Truppen sollte er dort hinschicken, oder außschließlich Drohnen.
    Vielleicht ist die Kriegskasse nur noch viertel-voll, was für die Ukraine noch gebraucht wird.

    Das wäre ein wirklich voll-verrücktes Unterfangen. Aber zum Putin-Charakter würde es schon passen.

    Ludwig II hat ja auch trotz Riesenschuldenberg unentwegt weiter Schlösser bauen wollen.

    USA ist weit weit weg von Europa , daher interessiert sich da nicht wirklich jemand.

    Die denken: betrifft uns nicht


    In den 1. + 2 Weltkrieg wollte ja auch kein US Bürger reingehen

    Dann hoffen wir alle dass Trump es fertig bringt, überall langsam, Frieden rein zu bringen.

    Mal schauen wie das mit Israel/Gaza wird. Wenn es klappt könnte das der erste Anstoß sein woanders auch Frieden rein zu bringen.
    Mit Ukraine/Russland wird das vorerst aber nicht klappen. Putin wird alles reinschmeißen was da ist, notfalls alle wehrfähigen Bürger, Nordkoreaner usw. noch reinschicken bis nichts mehr da ist an Reserve. Erst dann gibt es dort Frieden.