Die Ukraine behauptet,...bleibt ein mathematisches Mysterium.
Beiträge von blackpearl
-
-
Wurde mich nicht wundern, wenn es da demnächst mal brennt. Natürlich mit einem technischen Defekt als Brandursache.
Ansonsten, zusätzlich zum Industriegebiet Schrobenhausen halt noch ein Krater, wenn es richtig eskaliert. -
Auf amerikanischen Foren vermuten Sie, dass die Houthies den Jet abgeschossen haben, mit einer russischen oder chinesischen Boden-Luft-Rakete, die sie via Iran bekommen haben.
Nur schluckt das Pentagon lieber seine eigene Zunge runter, anstatt das sie es zugeben.
Da sind auch ehemalige Militärangehörige, die sagen das es wegen der Freund-Feindkennung praktisch gar nicht möglich wäre, mit den Verteidigungsystemen eines US Kriegsschiffs ein eigenes Flugzeug abzuschießen. -
Koksratte ist nicht mehr in der Ukraine, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich tippe auf Rumänien oder Polen, damit man ihn bei Bedarf schnell vor der Originalkulisse einsetzen kann, aber um den zu kriegen müssten die Russen wohl einen Nato-Bunker zerlegen.
-
-
Ich habe es schon geschrieben, es lohnt sich wirklich nicht wegen dieser Schokolade irgendeinen Aufwand zu betreiben
Meine Reder, aber der Hype zeigt sehr schön das Adolf und Goebbels bezüglich Massenpsychologie recht hatten.
-
Gestern gab es hier bei Lidl keine mehr, wurde wegen der Abmahnung wohl doch aus den Regalen genommen.
Ein paar Tage halt, bis dem Marketing ein neuer Name eingefallen ist und die neuen Verpackungen gedruckt wurden -
Ich glaube nicht, dass sich Selensky und sein engerer Kreis noch auf ukrainischem Boden befinden.
Sonst könnte es tatsächlich mal sein das wir ein tiefes Loch haben, da wo gerade eben noch sein Bunker war. -
55x pro Tag
kann nicht schief gehen...
Vermutlich aller per Software automatisiert.
Bei Strommangel im Winter werden sie Regionen abwerfen. Ich traue ihnen zu, dass das reibungslos klappt, da haben sie inzwischen genug für üben können und ausreichend Erfahrung gesammelt.
Landesweit gesehen ist das nicht dramatisch, zumal man die abgeworfenen Regionen auch wieder gut hochfahren kann.
Interessant im Sinne eines echten Blackout ist der Sommer mit Überangebot an Solarstrom, dessen Produktion sie lt. eigener Aussage zu einem guten Teil gar nicht steuern können. -
Lidl und Aldi haben eine Abmahnung wegen ihrer Dubai-Schokolade bekommen. Kann ja auch nicht sein, dass man die Tafel für unter 12 € verkauft
Also wer noch was will, muss schnell sein. Oder er wartet ein paar Tage, bis den Marketingabteilungen ein neuer Name eingefallen ist
-
Es wird hässlich. Es wird richtig übel.
Aber immer dran denken: etwa 80% bekommen genau das, was sie verdienen. -
Naja, Meldungen im Bildungsfernsehen wären jetzt der allerletzte Indikator, an dem ich die Glaubwürdigkeit einer Meldung festmache.
Aber der Winter (der noch gar nicht richtig angefangen hat) bleibt spannend. -
Demnächst zaubern sie eine Alieninvasion aus dem Hut.
Ich will damit nicht sagen das es keine außerirdischen Lebensformen gibt, irgendwo im Universum.
Aber die Invasion wird jetzt kommen und natürlich werden es die Yankees sein, die sie entdecken
Ungeachtet dessen, dass es weltweit mehrere Weltraumorganisationen und Observatorien über den ganzen Erdball verteilt gibt - die NASA wird es sein die sie entdeckt.
Jede Wette -
Also wir haben hier ein Neubaugebiet am Ortsrand, wie ich schon öfter berichtete voller Systemdeppen.
Da gibt es etliche Häuser mit Wärmepumpen.
Als ich noch auf Facebook war, hab ich das Drama mitbekommen.Auf Kommentare, das die Besitzer sich auf hohe Stromrechnungen einstellen dürfen wurde gekontert, dass man die Wärmepumpe mit eigenem Solarstrom betreibt.
So etwas kommt von Leuten, die aber durchaus beruflich erfolgreich sind, sonst könnten die sich eine solche Hütte nicht leisten.
Lustig ist auch, dass die meisten neuen Wärmepumpen erst so in den letzten 3 Jahren installiert wurden.
Einen richtig kalten Winter hatten wir hier seither gar nicht. Der kommt aber garantiert wieder, weil das periodisch abläuft.
Vor 5 oder 6 Jahren hab ich mir fürs Hundegassi eine Thermo-Hose gekauft, das war damals nicht aus Jux und Dollerei. -
Die Russen machen jetzt das, was die Yankees in vergleichbaren Fällen noch vor der Bodenoffensive gemacht hätten. Und zwar 4 bis 6 Wochen lang.
-
Trump will angeblich aus der Nato austreten und als ich das heute gehört habe, schoss es mir auch durch den Kopf.
US-Truppen auf deutschem Boden hätten dann keine (offizielle) Daseinsberechtigung mehr und könnten sich nur noch auf ihren Besatzerstatus berufen.
Würde vielleicht nochmal 2 bis 3 % der Michels zum Aufwachen bringen.
Ich denke aber nicht das er austritt. Ist eher ne Drohung, damit die Europäer noch mehr in Verteidigung stecken und natürlich am besten bei US-Firmen kaufen. -
Ebenfalls elementar wichtig: Salz!
Noch günstig zu haben und bei richtiger Lagerung unbegrenzt haltbar (unbedingt aus Kartonverpackungen rausnehmen, bevor man es einlagert).Mehrere Kg Salz gehören in jeden Notvorrat.
Wasser oder Wasseraufbereitung nicht vergessen.
Auch wenn meine Frau nicht begeistert war hab ich sie jetzt soweit, dass ich im Winter ein gefülltes 200 l Regenfass im Keller stehen habe.
In der frostfreien Zeit sind es im Garten über 1000 l.
Kann man so nicht trinken, aber mit einem entsprechenden Filter aufbereiten und man muss bei vielleicht ungünstiger Sicherheitslage nicht erst mühsam los und das Wasser mühsam aus verseuchten Flüssen und Seen holen.. -
Da die politische Lage mit Blackout- und inzwischen auch Kriegsgefahr nicht besser wird, habe ich letzte Woche nochmal zugeschlagen und insgesamt rund 30 kg getrocknete Hülsenfrüchte (verschiedene Sorten Erbsen, Bohnen und Linsen) gekauft.
Die werden bei mir nach und nach die Nudeln ersetzen. Nicht völlig, aber doch zu einem guten Teil.
Getrocknete Hülsenfrüchte sind ebenfalls sehr lange haltbar und ernährungspysiologisch einfach wesentlich besser als Nudeln aus Hartweizengries.
Letztere gehören für mich zwar auch in jeden Vorrat, sind aber im Grunde "tote" Energielieferanten.
Hülsenfrüchte unbedingt in Türken- oder Osteuropaläden kaufen. Wesentlich größere Auswahl, günstiger und in größeren Gebinden als im normalen deutschen Supermarkt.
Und nicht nur bevorraten, sondern auch regelmäßig essen.
Ich habe die letzten Jahre öfter gelesen, dass sich der westliche Durchschnittsbürger von dieser Art Ernährung weit entfernt ist und sie gar nicht mehr gewohnt ist.
Sogar die Bundeswehr bietet aus diesem Grund kaum noch Gerichte mit Hülsenfrüchten an.
Erbsen, Linsen und Bohnen nach jahrelanger Abstinenz erst wieder Essen, wenn man in einer Situation ist wo man auf Notvorräte zurückgreifen muss, ist keine gute Idee. -
Nun - die Amis setzen sich immer mehr und mehr durch:
Es mag vielleicht Zweckoptimismus sein, aber man muss die andere Seite der Medaille sehen.
1. Macron in Frankreich weg (NWO-Marionette)
2. England am Rand der Unregierbarkeit
3. Wie das mit der Wahlwiederholung in Rumänien dort und bei den osteuropäischen Nachbarn ankommt, muss sich noch zeigen
4. Syrien scheint in der Tat als Verbündeter Russlands gefallen. Jetzt bleibt abzuwarten, ob das nicht einer der typisch amerikanischen Phyrrussiege ist. Noch mehr Flüchtlinge und die werden alle nach Westeuropa und vor allem nach Deutschland wollen.
Die Yankees schwächen damit gleichzeitig mit ihre wichtigsten Vasallen, was die geostrategische Lage angeht.
BRICS dürften noch enger zusammengeschweißt werden.
EU dürfte noch schneller zerfallen.Erdogan, der jetzt nach seiner ganzen antiisraelischen Rhetorik der letzten Jahre doch wieder mit Israel kooperiert, dürfte in der arabischen Welt endgültig unten durch sein.
-
Hier bei den Todsanzeigen wieder zahlreiche in einem Alter unter 70. Es scheint fast mit dem Wetter zusammenzuhängen, weil es den Sommer über diesbezüglich relativ ruhig war.
Bislang hat man das immer von sehr alten Leuten gehört, dass die in der dunklen Jahreszeit nicht mehr wollen und dann sterben.