Yamana Gold Inc./ YRI, AUY (TSX,NYSE)
-
-
-
Das Teil geht heute ab wie ein Zäpfchen.
50% in einer Woche. Quartalszahlen kommen erst am Monatsende.
Weiß von euch jemand mehr?
Dachte erst an Übernahme, aber es sind Stock-Options, die im November ausgegeben werden. -
Habe Yamana wegen dem doch starken Absturz auf der Watchlist...besonders die nächsten Handelstage.
Kann jemand mit mehr Ahnung als ich die letzten Quartalszahlen analysieren!???
Besten Dank im Voraus. -
Yamana Gold jetzt mit sehr schönem ChartBild!
-
irgendwie kommen die leider nicht in Gang und dümpeln die ganze Zeit bei 3.- rum.
Lauert da evtl noch Chance wegen "Nachholpotenzial"? -
-
hm, irgendwie war das letzte Zahlenwerk auch nicht wirklich ein Renner, oder lese ich das nur falsch?
http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=34713
Ich dachte es wäre eine Chance, bei Kursen um 3.- noch ein paar einzusammeln, weil mir auch gefällt, dass die nicht nur in EM machen, sondern u.a. auch Kupfer und Zink zu Tage bringen. Aber wenn es bei eigentlich recht guter Preisentwicklung der Rohstoffe nicht gelingt Gewinne zu erwirtschaften, sind das vermutlich keine guten Nachrichten, oder!? Hat hier evtl jemand weiterreichende Infos?
-
Ich habe offensichtlich aus falsche Pferd gesetzt. Dachte allemal, dass sich die Aktie in Richtung 3,60 bewegt. Jetzt siehts offensichtlich nicht gut aus. Lass mich gerne eines anderen belehren. Optimisten an Bord?
-
Ohne in Details zu gehen. YRI war mal eine Spitzenaktie vor vielen Jahren, als man sie als Wachstumsaktie einstufen konnte. Seit längerer Zeit nicht mehr im Visier.
Hier mal ein 5 Jahres Vergleich zu einigen Senior Blue Chips und dem HUI, sh.Anlage.
Rating Agenturem, die für Instis wichtig sind, sind auch nicht besonders gnädig mit ihr:
2* von 5* = Sell
http://investdb.theglobeandmai…am_1=yri&iaction=%A0Go%A02,71 = Hold
http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst?symbol=YRI.TOWillkommen im Forum !
Grüsse
Edel -
Habe das Zahlenwerk für 2016 durchgesehen. Die Firma bewertet regelmäßig ihre assets neu. So etwas ist nicht ohne Willkür möglich. Vermute Steueroptimierung.
Bei der Neubewertung ergaben sich (neben den normalen Abschreibungen für "Depletion, depreciation and amortization") per Saldo "impairments" (Abschreibungen oder Wertberichtigungen) von 615 Mio $, also ziemlich genau das Doppelte des ausgewiesenen Verlusts. Ohne die nicht kassenwirksamen Neubewertungen hätte die Firma über 300 Mio $ verdient. Allerdings stammen diese zur Gänze aus Steuerrückzahlungen bzw. Auflösung von Steuerrückstellungen ("Income tax recovery"). Das rechnerische Ergebnis vor Steuern wäre ohne die Neubewertungen nahe null. Der cashflow wird mit 664,8 Mio $ angegeben.
Der mit Abstand dickste Brocken bei den Neubewertungen ist El Peñón mit rund 600 Mio $. Da ist anscheinend weniger Metall im Boden als gedacht, und es ist schwerer zu gewinnen. Das ist natürlich nicht schön, aber letztlich verliert man nur Illusionen (die freilich eingepreist sein können).
Dass dieser Bericht den Kurs nicht treibt, wundert mich nicht. Insgesamt bietet er aber das Bild einer gesunden, wenn auch nicht übermäßig profitablen Firma. Wie weit man der Darstellung glaubt, muss jeder selbst wissen.
"Die Dividende ist der Teil des Gewinns, den man beim besten Willen nicht verstecken kann."
"Aktionäre sind dumm und frech: dumm, weil sie ihr Geld geben, und frech, weil sie auch noch Dividende dafür haben wollen."
Beide Sprüche stammen schon aus dem 19. Jahrhundert; sie werden, glaube ich, Bismarcks Bankier von Fürstenberg zugeschrieben.Ich habe Yamana nicht, weil ich kleinere Firmen bevorzuge; wenn ich sie hätte, sähe ich keinen Grund zum Verkauf.
Gruß! Fritz
-
Ich habe Yamana nicht, weil ich kleinere Firmen bevorzuge
Hi Fritz, was hast du denn so im Depot?
-
-
pekoeu, danke der Nachfrage, die Antwort findest Du in meinem Depot-thread.
Gruß! Fritz
-
Danke für die guten Einschätzungen.
Danke für die freundliche Aufnahme.
-
bin mal klein eingestiegen, könnte noch etwas zu früh sein. Charttechnisch noch kein Kauf.
Reines Bauchgefühl, spekulierte auf kurzfristigen Anstieg auf 5 $ -
Na dann mal viel Glück!
Mich hat Yamana (zumindest bis jetzt) viel Nerven und Geld gekostet...
Wenn jetzt nicht schleunigst eine Charttechnisch Erholung einsetzt, sieht es düster aus
Vg Andy
-
-
-
ich denke Yamana sollte jetzt dann bald mal loslaufen...
-
Nach den für Yamana-Verhältnissen guten Zahlen in Q3 könnte das nun vielleicht wirklich gelingen...
Der hohe Kupferpreis spielt dabei auch in die Karten.
Sollte auch POG nun endlich aus dem Quark kommen wird Yamana durchstarten wie anfang 2016! -
Sollte auch POG nun endlich aus dem Quark kommen wird Yamana durchstarten wie anfang 2016!
Die Yamana ist bereits beflügelt durchgestartet.
Im Wochenchart waren in der Vergangenheit der Supertrend und der MA200 beachtliche Marken.
Nach aktuellem Bruch des Supertrends steht Sie an einem horizontalen Widerstand an und sollte nach gelegentlicher Überwindung Dessen zügig an die MA200 laufen und diesen dann vielleicht wieder mit einer Kurslücke knacken.
Bin seit letzter Woche dabei.Edit: Ich sehe gerade, dass die schwarze Horizontale per Gap genommen wurde.
-
oh, hier kommt offenbar langsam (endlich) Bewegung rein....
-
Eine interessante Entwicklung. Ich kaufe eine erste Position und hoffe später günstiger nachkaufen zu können.
Aus der Präsentation vom 24.9.2017
S. 8
~20% gold production growth is expected over the 2017-2019 period
~200% silver production growth is expected over the 2017-2019 period
Costs are expected to decrease, most notably with Cerro Moro beginning to
contribute in 2018S.9
EBITDA to step higher
Two-year increase >75% (consensus) -