P I G S = Euro in Gefahr

  • Langsam wird die Zeit knapp ...


    bezieht sich


    A: auf die Ankündigung der Pressdekonferenz


    und


    B: Auf meine Bettruhe


    ;)


    der Seeadler


    PS: Die Zeit wurde bei der Sonnenfinsternis auch knapp, ich mußte schnellersein, als der Schatten ;)

  • .....die FTD weiß es doch:


    EU bastelt an 600-Milliarden-Paket zur Euro-Rettung


    Die Europäer meinen es ernst mit ihrem Kampf gegen die
    Staatspleitenpanik an den Märkten. Sie schmieden deshalb ein Paket in
    bislang kaum geahnter Höhe. Kleinere Staaten leisten offenbar
    Widerstand. Sie fürchten, so viel Geld nicht berappen zu können. Dennoch
    ist der Durchbruch bei den Verhandlungen nah.


    http://www.ftd.de/politik/euro…uro-rettung/50112028.html


    Noch Fragen Kienzle.....? ?)

  • Zitat

    Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy einigte sich nach Angaben seines Büros mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf Maßnahmen zur Beilegung der europäischen Finanzkrise. In der am Sonntag veröffentlichten Erklärung des Elysée-Palastes wurden keine näheren Einzelheiten genannt. Die Vereinbarung werde noch während des am Abend andauernden Krisentreffens der EU-Finanzminister in Brüssel bekanntgegeben, hieß es. Die Finanz-Staatssekretäre der G20-Länder werden Medienberichten zufolge in der Nacht auf Montag in einer Telefonkonferenz über Entwicklungen im Zusammenhang mit der griechischen Schuldenkrise beraten. Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap meldete, die Konferenz solle um 00:00 Uhr (MESZ) beginnen und werde von Kanada und Südkorea moderiert. Weitere Einzelheiten wurden nicht genannt.



    vielleicht sind die jetzt alle damit beschäftigt?!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Tja, vielleicht ist man über das Ergebnis der Konferenz so erfreut, dass man schon mal etwas gefeiert hat und die Presse-Konferenz einfach vergessen hat... ?)


    Kann ja mal vorkommen - Wir müssen wohl halt alle in Zukunft etwas lockerer werden...


    Mir egal, ich geh schlafen. Guts Nächtle noch!
    g.

  • also dann....
    gute nacht euch allen...... ich schlafe schon über der tastatur ein und die pressekonferenz läuft immer noch ohne zeitangabe......


    .... bye.....

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • ich laß meinen Short nicht länger laufen, wenn`s noch besser läuft wird es wahrscheinlich sowieso verboten, das Glattstellen........


    von den EU-Bolschewisten! :wall:


    Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis sie uns verkündet und ausgerufen wird, von den neuen Kommunisten, die:


    Europäische-Soziale-Schicksals-Bedarfsgemeinschaft!


    Wird aber auch Zeit, daß hier endlich Schluß ist, mit so welchen Luxus, wie etwa, individueller Freiheit! Europa in Not, von der Volks- zur Völkergenossenschaft, was für ein Sozio-Evolutionärer-Sprung steht uns wohl bevor?


    Bis nachher [smilie_love]

  • Pennt Ihr jetzt schon alle? Stream läuft.

    :D Dann nimm den Stream an die Leine, nicht daß er weglauft! :D


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://orf.at/100509-51028/eur…ado_rettungsplan_4k_r.jpg]
    Beispielloses Vorgehen
    Von einem Schicksalstag für den Euro war in Medien schon die Rede: In einem nächtlichen Verhandlungsmarathon in Brüssel haben sich die EU-Finanzminister auf ein beispielloses Rettungspaket für hoch verschuldete Euro-Länder geeinigt. Der Krisenfonds umfasst gigantische 720 Milliarden Euro umfassen. Ein 60 Milliarden schwerer Beistandsfonds kommt von der der EU-Kommission, 220 Mio. Euro steuert der IWF bei. 440 Milliarden Euro werden durch Garantien der Euro-Länder aufgebracht - und genau darüber wurde bis zuletzt heftig gestritten.
    Nächtliches Ringen um Einigung
    Gesetztes Zeitlimit wurde knapp überschritten.
    Weiter lesen ...

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Es muss schlimm um den Euro gestanden haben & die Pleitestaaten, sonst hätte man nicht so Kopf - & Planlos gehandelt. Die 740.000.000.000 € werden erstmal für Beruhigung sorgen, aber wer denkt damit sind die Probleme aus der Welt, der irrt. Man vertagt sie nur.


    Oder denkt wirklich jemand das, die Staaten ihre Politik ändern, jetzt wo es unbegrenzt Mittel gibt. Am Anfang versuchen sie es vielleicht aber in einem Jahr, brauchen wir bestimmt die nächste Billion €.


    Also EZB, lasst die Druckerpressen heiß laufen.


    Der Euro so wie er ist, wird es ihn bestimmt nicht mehr lange geben. Dachte eigentlich zuerst springt der Dollar oder das Pfund über die Klippe. So kann man sich irren.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

Schriftgröße:  A A A A A