P I G S = Euro in Gefahr

• So langsam könnte man mal über einen schönen Kalender "Die größten Lüg... äh Versprecher" nachdenken.

Januar: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"
    Februar: "Die Rente ist sicher!"
    März:" Der Europäische Rettungsfond läuft definitiv Ende 2013 aus!"
    April: "Die Sparguthaben der Deutschen sind sicher!"
    Mai: "E10 ist CO2-neutral !"

:hae: :hae: :hae:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• August: Die Mauer steht noch 100 Jahre.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• "Schäuble: Nein, wir haben keinen Fehler gemacht. ..."

http://www.wolfgang-schaeuble.…?id=37&textid=1445&page=1

Daraus ebenfalls interessant, Schäuble mit Selbstanzeige:

SZ: Drehen und wenden Sie es, wie Sie wollen: Aus
    Sicht Ihrer Kritiker wird aus der Währungs- eine Transferunion.

Schäuble: Transferunion ist doch ein
    Kampfbegriff, der in die Irre führt! Das klingt nach
    Steuerverschwendung, nach Hochverrat. Lassen Sie uns den Menschen doch
    lieber sagen, worum es wirklich geht: Wir brauchen einen Mix aus
    Anreizen und Zwang, dass jeder vernünftig wirtschaftet und sich um seine
    Wettbewerbsfähigkeit kümmert. Aber wir müssen auch die
    Ansteckungsgefahr minimieren und den Euro im Zweifel rasch und
    entschlossen verteidigen können.

(Hervorhebung von mir)

schöne grüße

• Die Gegenthese zu Deiner Aussage über Volksabstimmungen ist übrigens die Schweiz. Dort werden in regelmäßigen Abständen die Pläne der Eliten rasiert. Siehe Volksabstimmung bzgl. EU Mitgliedschaft (dagegen), Moscheen (dagegen), Ausschaffung (dafür) oder zum Waffenrecht (dagegen).

Was ich jedoch spüre ist die Angst und Panik vor Veränderung und dem Gang in eine ungewisse Zukunft weil das bekannte Wertesystem beginnt Risse zu zeigen und die Wirklichkeit sich langsam aber unaufhaltsam Bahn in die vermeintlich so sicher virtuelle Welt der eigenen Existenz bricht. Deswegen auch das klammern an das Allte und der Angriff auf die vorgeblichen "Sammler" von "Negativnachrichten".

Das Klammern an Altes und Angst vor Neuem sind doch nichts ungwöhnliches - die vielgepriesenen Schweizer leben es vor, sind im Regelfall dagegen - es darf natürlich nicht dazu führen, dass (kompletter) Stillstand herrscht, aber Veränderungen gibt es doch reichlich, aber in Richtungen, die Dir nicht behagen.

Für mehr direkte Demkratie bin ich ebenso, auch wenn ich genausowenig weiß, ob es dadurch besser laufen würde. Doch der Versuch sollte unbedingt gewagt werden!
    Es sollte zumindest dazu führen, dass mehr Leute ihr Hirn einschalten und das kann nur gut sein.

• mehr demokratie bedeutet auch mehr beteiligung des volkes . schaut euch aber mal die politische denke der leute in eurer umgebung an - auch und gerade die der jugend . 60 jahre umerziehung haben da ihre spuren hinterlassen auch in der bildung sind wir sehr amerikanisert worden - was für stimmen werden denn da abgegeben , sind wir überhaupt in der lage vernünftig abzustimmen als " volk " ??

• Ja, herzallerliebste Grüsse von Eurem Steuerbürgen ^^
    Och Danke, mache ich ja gerne, es gibt ja nichts schöneres als als für die Errettung von irgendwelchen Griechen für Euch tätig zu sein, das hier zwar die Straßen unter all PIG sind kann passieren, irgendwo muss man ja auch mal anfangen zu sparen, genauso wie an den Schulen, mal ehrlich, was uns damals gut bekommen ist, kann ja heute für unseren Nachwuchs auch nicht verkehrt sein, hat uns auch nicht geschadet, wenigstens den Meisten nicht, allenfalls einer kleinen Minderheit die sich heutzutage "Politiker" nennt, wäre ich schlecht gelaunt würde ich diese Gruppe eher als Bankenluder und Schmarotzer bezeichnen, wie gut das ich immer so gut gelaunt bin, daher ist die Bezeichnung dämliche Trottel wohl vollkommend ausreichend.

Endlich ist nun alles wieder im Lot, denn nun gibt es einen ständigen "Rettungsschirm". Oh wie ich begeistert bin, Schluss mit dem ewigen Gestreite, wir zahlen einfach für alles und fertig damit. Alles wird gut, man muss nur genug Kredit gewähren um eine Pleite durchstehen zu können. Das ist ja wirklich einfach.
    Super, hoffentlich reichen die neuen 700 MRD dann auch etwas länger als die nun bereits schon kaputten Rettungsschirme von neulichst.

Toll diese alternativlose Retterei. Erst retten wir alternativlos die Banken, müssen wir ja machen, denn immerhin finanzieren die ja unseren Staat, die sind quasi systemrelevant. So nehmen wir uns dafür bei systemrelevanten Banken Gelder auf, um ihnen dieses zu geben, aufdass wir uns bei ihnen verschulden dürfen, sogar zur Finanzierung der Gelder, die wir ihnen geben. Na vielen Dank auch, hat ja auch prima bisher geklappt. :D
    Nachdem wir uns nun reichlich systemrelevant verschulden durften, Gott sei Dank, denn was hätte da alles schiefgehen können, oh je, da haben die Armen doch auch noch andere Probleme, hoppla einige Staatsanleihen stehen auf der Kippe.
    Autschn, das geht ja überhaupt nicht, nicht das den systemrelevanten Banken jetzt auch noch das Geld fehlt, das die unserem Staat leihen müssen, damit dieser ihnen das Geld geben kann, damit sich unser Staat über sie finanzieren kann. Berlin, wir haben nun ein Problem. Dummerweise muss man nun der EZB auch bereits Geld geben, damit diese den notleidenden Staaten Gelder gibt, welches diese anschließend den Banken geben können, damit letztere es z.B. unseren Staat Geld leihen können, was wir natürlich wiederum den systemrelevanten Banken geben werden, damit wir sie und unseren Staat einerseits finanzieren, und andererseits die Zahlungsverpflichtungen an andere Staaten und die EZB erfüllen können.
    Ja, retten kann so toll sein das man jubeln könnte, man tut dabei soviel Gutes. Und das beste ist, alle sind voll beschäftigt damit, das schafft ja sogar auch noch Arbeitsplätze.
    Wenn dann nächstes Jahr Alle jeden und alles retten, wobei man sich über Zombibanken bis hin zu Zombistaaten hangelte und demnächst auch mit Zombieuros bereits die alternativlose Rettung bis zur Euro-Endrettung verkündet freue ich mich schon im Stillen auf mein zukünftiges Care-Paket aus Fernost, ich esse ja ohnehin mitunter gerne chinesisch.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Es gibt ein Petition beim Bundestag, die alle mitzeichen sollten, die gegen den dauerhaften Rettungsschirm sind:
    https://epetitionen.bundestag.…sa=details;petition=18123

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das Klammern an Altes und Angst vor Neuem sind doch nichts ungwöhnliches - die vielgepriesenen Schweizer leben es vor, sind im Regelfall dagegen - es darf natürlich nicht dazu führen, dass (kompletter) Stillstand herrscht, aber Veränderungen gibt es doch reichlich, aber in Richtungen, die Dir nicht behagen.

Habe ich gesagt es gäbe keine Veränderung? Wohl kaum! Wenn sich eine tatsächliche Demokratie gegen ihre Abschaffung wehrt wie in der Schweiz APU, äffen Leuten aus Deiner Strömung natürlich ständig nur wie ein pavlovscher Schosshund, passt halt nicht wenn man Rückschläge einstecken muss. Das ist insoweit nichts Neues.

Was genau unterscheidet eigentlich den linken Internationalisten vom kapitalistischen Globalisten? Wenn ich mir die Gutmenschen Agenda ansehe und die der Globalisten, komm ich nicht umhin festzustellen: Nichts! Was in der Schweiz passiert ist eine rote Linie im Sand die nicht überquert werden sollte. Insoweit sind das in der Tat gute Entwicklungen. Stoppt man doch so die Unterwanderung und Auflösung der eigenen Kultur durch Kräfte, die bei allen Nachbarn bereits massivste Probleme hervorrufen. Ich habe etwas gegen Gesellschaftsexperimente die von Sozialingenieuren vorgenommen werden um die perfekte lebende FressScheissKonsummaschine zu züchten. 40 Jahre linksradikaler Kulturfaschismus sind genug, daher hast Du Recht. Es ist Zeit das etwas Neues kommt und wir die moralisch verkommenste Elite die es in diesem Land gab abservieren. Wenn man Leute wie diese stoppt, kann das nur gut für die Freiheit sein. Ich hab nämlich was gegen Gruppen die sich ihre Machtbasis nur durch Seilschaften, Korruption, Lüge und Manipulation sichern. Und da ist man bei den linken Kulturrevolutionären immer auf der richtigen Seite. Wir haben nicht nur ein Recht auf eine unmanipulierte Realität sondern auch auf unsere eigenen Kultur! And off.

_________________________________---

Der Wahnsinn. Jetzt haben sie wieder mehr Zeit erkauft und wieder wird weitergewurschtelt werden, die Köpfe in den Sand gesteckt und die Ärsche in die Höhe. Tippe mal darauf das spätestens nächstes Jahr der permanente Rettungsschirm ausgeweitet und erhöht werden muss. Was ein Graus. Der Krug geht nur solang zum Brunnen bis er bricht. Die sind völlig unfähig, zu realisieren das es einfach nichts mehr bringt. Die erinnern an Autisten aber nicht an Entscheidungsträger. Hauptsache das persönliche Fortkommen ist gesichert. Volksverräter! :evil:

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• War ja auch nicht anders zu erwarten. Was nichts kostet ist auch nichts, freiwillig ist wohl ganz nett gemeint...aber vom Ergebnis absolut sinnlos.
    Dank an Frau Merkel fürs erneute Einbrechen und stetiger Larifaripolitik!

Zitat

Die deutsche Finanzbranche will nur mit Staatsgarantien der Euro-Länder bei der Rettungsaktion für Griechenland mitmachen. Der Bundesverband deutscher Banken (BdB) forderte am Montag öffentliche Bürgschaften, bevor die Kreditinstitute ihre auslaufenden griechischen Anleihen in neue Papiere umtauschen. Um die Institute dazu zu bewegen, sollte es "gewisse Sicherheiten" geben, sagte Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer des BdB.
    http://www.ftd.de/politik/euro…echen-hilfe/60067344.html

Soviel zu den Folgen eigener Dämlichkeit. Die Banken müssen sich kaputtlachen das man so bereitwillig einspringt und ihnen damit die Türe öffnet auch noch die letzten ausstehenden Anleihen in trockene Tücher zu bringen, während sich die EZB und EU bereitwillig aufopfern den Schrott weiter zu finanzieren.
    Genial vergeigt, volle Punktzahl!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Dem Amerikaner sein Schuldenlimit ist dem Europäer sein Rettungsfond !!! [smilie_happy] [smilie_happy]

erhöhen, erhöhen, erhöhen...

Ich hau mich weg 8)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• "Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr." - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813

David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

• http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21086842.html

Insgesamt sehr lesenswert, das imho Beste:

"Und so werden auch die Deutschen in den nächsten Monaten mühsam
    lernen müssen, mit dem Euro umzugehen - ob sie es wollen oder
    nicht. Ganz zum Schluss allerdings werden sie noch ein letztes Mal
    von ihrer guten alten Mark profitieren.

Denn die vergilbten, knittrigen Scheine brennen sehr gut. Ihr
    Brennwert entspricht dem von Braunkohle. ...Vom stolzen Geld der Deutschen bleibt nichts übrig. Außer ein
    wenig Fernwärme."

Von den dort zitierten Experten liegt Milton Friedman aktuell, ganz weit vorn, mit seiner freundlichen Prognose aus 2001:
    "Statt ein Instrument zu mehr
    politischer Einheit wird der Euro ein Instrument zur Spaltung
    werden."

Einfach ein Must-Read. Man beachte bitte auch die leckeren Kommentare der damaligen Wirtschaftsführer am Ende des Artikels:

HENNING SCHULTE-NOELLE, VORSTANDS- VORSITZENDER DER ALLIANZ AG

"...Als Versicherer eröffnet uns der Euro neue und größere
    Spielräume beim Anlegen der Gelder unserer Kunden. Gerade mit Blick
    auf die private Altersvorsorge werden hier unsere Kunden in Zukunft
    unmittelbar vom Euro profitieren können."

schöne grüße

• Die versuchen halt mit aller Macht, die Krankheit in ein langes Siechtum zu verwandeln, weil sie der Meinung sind, dass ansonsten die meisten gleich tot sind. Dann können wir uns schon mal vorstellen, wie es sich unter Zombi-Realitäten leben läßt. Die nächsten Attacken werden wohl bald kommen....... wir sollten eine Auflistung der Dinge machen, mit denen "man", den "Mittelstand" auf Solidarität mit "Europa" trimmt. Ich fange mal an:

- Verkauf von Immobilien führt IMMER zur Versteuerung des "Zugewinns".
    - Fälligkeit von Lebensversicherung führt immer zu steuerlichen Konsequenzen
    - Abbezahlte Immobilien werden hinsichtlich des Wohnwertes als "Einkommen" versteuert (siehe Schweiz).
    - Zwangshypothek zur Eurorettung
    - Zwangsabgabe für Firmen

Was fällt Euch noch ein?

Wie geht Ihr damit um?

• nicht wenigstens eine solide Instanz, die keinesfalls fremdbestimmt, gutmenschlich unterwandert ist?

Das darf doch alles nicht wahr sein! Kein Adel, keine Elite, keine Partei, kein Verein, keine Firma? Nur feige Gestalten? Sind Hankel, Schachtschneider, Schaeffler, Gauweiler etc. , die letzten Gerechten?

schöne grüße

Schriftgröße:  A A A A A