P I G S = Euro in Gefahr

  • Das ist nicht nur Nestbeschmutzung, daß ist schon übelste Hetze!

    Reg Dich nicht auf. Solche Leute kommen auch dran, wenn man mit der ersten und zweiten Garde fertig ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • sondern solten als "Chefidio(t)logen", immer als Primärziel betrachtet werden. Das Urteil sollte heutzutage lauten:


    Die nächsten 25 Jahre, tagsüber Olivenbaumpflücken und abends täglich 100 x mit Schönschrift ins Deutschheft: "Ich möchte meinen alten Kaiser Wilhelm wiederhaben...."


    Es tut mir fürchterlich Leid, für die Leser, welche meinen moderaten Stil schätzen, aber mit solchen Artikeln macht der Mainstream, aus dem friedfertigsten Michel, den Eichelburg!


    schöne grüße

  • Die nächsten 25 Jahre, tagsüber Olivenbaumpflücken und abends täglich 100 x mit Schönschrift ins Deutschheft: "Ich möchte meinen alten Kaiser Wilhelm wiederhaben...."

    Straßenbau oder Steinbruch halte ich für weitaus angemessener. :cursing: Das mit der Schönschrift ist aber ok. :D


    Vielleicht sollte man solche Seuchenvögel aber auch nur einfach in einem Gulag verschwinden lassen. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Der Schmiergel" versucht mit Gewalt seine Auflage herrunter zu fahren.
    Was ja auch wohl sehr gut zu gelingen scheint!


    Ritschel ist nur eine kleine bezahlte Propaganda-Hure, der wahrscheinlich vom IQ her gar nicht in der Lage ist zu checken was er so daher labert.
    In frühren Zeiten haben solche Leute die Straße gefegt, heute sind Sie eben an Unis tätig.


    :D

  • welche Ursache nennt denn der politisch korrekte Historiker?
    ich las gestern etwas von amerikanischen Geldern....


    Das würde mich allerdings auch mal interessieren, wer alles diesen Menschen finanziert hat.
    Von nixxx kommt nämlich nixxx....
    Ein kleiner Irgendwer von Irgendwo kommt ohne Geld und Sponsor nicht an die Macht.....
    Bleibt also wieder nur übrig, die Spur des Geldes zu verfolgen..... wenn ich mal Zeit und Laune habe :-)))

  • Na ja.... nachdem ich kürzlich in einer Politsendung gesehen habe, wie etliche Universtitäten mit ihren Dozenten umgehen weil sie keine Mittel haben (die bekommen nur Zeitverträge, die relativ schnell auslaufen, müssen sich dann arbeitlos melden und "umsonst" weiter unterrichten, nach einer gewissen Zeit dann ein neuer Zeitvertrag, dann wieder arbeitslos und so weiter und so fort....), kann ich mir gut vorstellen, dass auch Magazine wie der Spiegel den Sparstift heftig benutzen...... und das tun sie natürlich bei den Redakteuren.... Billig ist besser.... Geiz ist geil.... und dann kommt so was raus.... - für erfahrene, gut ausgebildete Redakteure, die sich die Mühe machen, zu recherchieren (und nicht nur Pressemitteilungen interessierter Seiten abzupinseln) wird wohl kein Geld mehr da sein .... :-))))) .... nobel geht die Welt zugrunde....
    Die Assistenzärzte an den Kliniken haben auch einen "sonnigen" Job...... die brauchen sich um Steuersenkungen auch keinerlei Sorgen zu machen.......


    Komische Welt.

  • Der Euro fiel heute zeitweise auf ein Rekordtief bei 1,1847 Franken! Schon traurig, dass eine andere Papierwährung als "sicherer Hafen" angesehen wird. Begründung bei Comdirect:


    Zitat

    Die Sorge vor einer konjunkturellen Abkühlung und vor den Folgen einer weiteren Eskalation der Griechenlandkrise treibe die Anleger immer stärker in 'den sicheren Hafen' Schweizer Franken, sagten Händler.


    http://www.comdirect.de/inf/wa…835&NEWS_CATEGORY=DEVISEN


    Im späten Handel dann die Wende: Gerüchte über die angebliche Bereitschaft französischer, belgischer und italienischer Bankhäuser zu einem Zahlungsaufschub für Griechenland (weiche Umschuldung!) verhelfen dem Euro zu neuer Stärke.


    Jetzt kommt offensichtlich Bewegung in die Sache - vielleicht haben die Bankhäuser mit Griechenlandanleihen im Portfolio erkannt, dass sie sich eine Pleite GR gar nicht leisten können, wenn sie ihren Bestand nicht gefährden wollen. Aber auf jede positive Meldung kam bislang kurz darauf immer wieder ein neuer "Hammer", der den Kurs nach unten prügelte. Mal sehen, was sich die Bankhäuser an der Wall Street als Nächstes einfallen lassen.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,770188,00.html

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Na ja.... nachdem ich kürzlich in einer Politsendung gesehen habe, wie etliche Universtitäten mit ihren Dozenten umgehen weil sie keine Mittel haben (die bekommen nur Zeitverträge, die relativ schnell auslaufen, müssen sich dann arbeitlos melden und "umsonst" weiter unterrichten, nach einer gewissen Zeit dann ein neuer Zeitvertrag, dann wieder arbeitslos und so weiter und so fort....)


    Hab ich auch gesehen.
    Also was wirklich brauchbares oder lebenspraktisches kann das aber nicht gewesen sein, was dieser BETRÜGER da gelernt hat....ein erwachsener Mann lässt sich doch nicht bis 50 hinhalten, bis er sich mal eine geklärte Existenz aufbaut, oder?
    Möglicherweise ist er aber auch bis 40 Student gewesen...
    Die Humboldt Uni Berlin wars, und der Cheffe sah keinerlei Handlungsbedarf...obwohl der betreffende Lehrstuhlinhaber ja nichts anderes als Anstiftung zum Betrug begangen hatte. Höchstwahrscheinlich außerdem Untreue zuungunsten der Unversität.
    Irgendwo muß der Lehrstuhletat ja sonst hingekommen sein.
    Find ich aber jedenfalls gut, wenn die neue deutsche Arbeitswelt auch im Elfenbeinturm Einzug hält...gleiches Recht für alle. :)

  • Der Euro fiel heute zeitweise auf ein Rekordtief bei 1,1847 Franken! Schon traurig, dass eine andere Papierwährung als "sicherer Hafen" angesehen wird.


    Der Brenwert des CHFs ist grösser und er sieht schöner aus. Durchaus ein Grund Papier gegen Papier zu tauschen ;)
    Ich glaube man muss schon ziemlich ignorant sein zu glauben, die Schweiz könnte sich umzingelt von Europa gänzlich von den Geschehnissen abkapseln. Der CHF ist eben 3lagiges Toilettenpapier, und kratzt nicht so wie das billige Euro oder Dollar.


    [Blockierte Grafik: http://de.toonpool.com/user/636/files/eu-foerderband_1333225.jpg]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Solcher Abschaum gehört gemeinschaftlich erschlagen. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Brandbeschleuniger aus Athen
    Samaras spielt mit dem Feuer


    Antonis Samaras. Der griechische Oppositionsführer weigert sich, den Sparkurs der Regierung unter Ministerpräsident Papandreou zu unterstützen. (...)
    Vor dem Beginn des EU-Gipfels in Brüssel redeten ihm Bundeskanzlerin Angela Merkel, EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso oder EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy zu – vergeblich.


    http://www.teleboerse.de/kolum…Feuer-article3650756.html



    Da spielt jemand nicht nur mit dem Feuer, sondern mit seinem Leben, wer sich den Anweisungen widersetzt wird gerne mal gemöllemannt oder gehaidert...
    Dabei hat er Recht, weiteres sparen zwingt Griechenland nur unter das Joch des EU-Finanzministeriums, eine Verweigerung hingegen bedeutet Freiheit nach dem Bankrott.


    Wünschen wir ihm bleibende Gesundheit.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Manchmal ist die mittlerweile völlig absurde "Griechenlandgeschichte" wahrlich zum brüllen, zumal sie völlig irrsinnige Kapriolen fabriziert, diese hier z.B.:

    Zitat

    Juncker droht Griechenland mit scharfen Konsequenzen
    Der Chef der Eurogruppe gibt Griechenland keine Wahl: Falls das Parlament den rigorosen Sparkurs nicht mit trägt, müsse man sehr erhebliche und Griechenland negativ betreffende Entscheidungen treffen.
    http://www.handelsblatt.com/po…konsequenzen/4319224.html


    Putzig, was will er denn machen, wenn die netten Griechen einfach sagen: "Nö, ist nicht!" ? Bliebe wohl nur die unfreiwillige Zwangsbeglückung mit frischen EU-Geldern übrig, quasi ein aus Brüssel verfügter Zwangskredit zu Lasten der Griechen und zugunsten der europäischen Banken!
    Bernanke setzt sogar noch einen drauf und behauptet:

    Zitat

    Fed-Chef Bernanke: Scheitern Griechenlands Gefahr für Weltfinanzsystem. Sollte die aktuelle Situation nicht gelöst werden, würde dies sowohl das europäische wie auch das globale Finanzsystem bedrohen.
    http://www.mmnews.de/index.php…-bedroht-weltfinanzsystem


    Ja...ne? ist klar! Die 11 Millionen Terroristen auf diesen furzkleinen Mittelmeerinseln bedrohen nun die ganze Welt mit ihren paar MRD an Miesen, ja die sind schon lustig diese Amis mit ihren gut 15 Billionen verlustig gegangenen Dollars.
    Doch wie könnte es auch anders sein, den Vogel schießt mal wieder ganz alternativlos das gute alte old germany ab, das ist nicht nur zum Brüllen, da schießen einen sogar bereits die Tränen in die Augen:

    Zitat

    Steuererleichterungen für Griechenland-Engagements der Banken. Demnach können im deutschen Bilanzierungsstandard nach dem Handelsgesetzbuch (HGB) pauschale Wertberichtigungen auf bestimmte Länderrisiken gebildet werden, die steuerlich absetzbar sind. http://www.mmnews.de/index.php…ei-griechenland-verlusten


    oder...

    Zitat

    Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird“. - Falls ein solcher „Länderfinanzausgleich auf EU-Ebene“ vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern würde, müsse Deutschland sein Grundgesetz ändern.
    http://www.mmnews.de/index.php…enderung-zur-euro-rettung


    Na sicher doch, weil sowas schon fast illegal ist, wird eben ein Gesetz für diesen Schwachsinn verändert. Sonst ist aber noch alles in Ordnung?


    Ganz besonders übel hingegen dieses aus der FAZ:

    Zitat

    Als Standardargument wird von Frau Merkel und anderen immer wieder angeführt, Deutschland profitiere wie kein anderes Land der Währungsunion vom Euro. Die Zahlen des Statistischen Bundesamts sagen etwas anderes. In den zwölf Jahren seit Einführung des Euro ist die deutsche Wirtschaft durchschnittlich um 1,2 Prozent im Jahr gewachsen, nur Italien entwickelte sich im Euroraum noch schlechter. Wachstumsgewinner sind mit Jahresraten von 3,9 und 2,7 Prozent Irland und Griechenland.
    http://www.faz.net/artikel/S30…iarden-euro-30446776.html


    Oh wie ärgerlich aber auch, das dieser Merkel Bull-shit auch nicht ansatzweise der Realität entspricht. Der rollende Wolfgang setzt sogar noch einen drauf und lässt sich von der Deutschen Bank seine Rettungsstrategie vorschreiben.
    Begeisterung macht sich breit, durch diesen ganzen Kasperkram entledigen sich sämtliche Banken weiter aus den Siechenanleihen bis auch die letzten Papiere bei der EZB bzw den rettungsgeilen Staaten liegen.
    Super gemacht, fortgeschrittene Insolvenzverschleppung im Endstadium!
    Und bevor wir es noch vergessen sollten, die einzigen, die von diesem ganzen Blödsinn garantiert nicht profitieren werden ist Griechenland und die ganzen Steuerdeppen in der EU die diesen Mist dann auffangen dürfen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Dabei hat er Recht, weiteres sparen zwingt Griechenland nur unter das Joch des EU-Finanzministeriums, eine Verweigerung hingegen bedeutet Freiheit nach dem Bankrott.


    Wünschen wir ihm bleibende Gesundheit.

    Ich hatte gestern im Mittagsmagazin eine moderierte Sendung aus Griechenland angeschaut, in der auch ein griechischer Journalist Stellung nehmen durfte. Was recht interessiert war, die Abschlußfrage an ihn, ob das griechische Volk den Euro aufgeben wolle. Ich glaubte ihm, daß eine große griechische Mehrheit den Euro behalten will.


    Genau an dieser Stelle orte ich den Entscheidungskonflikt der Griechen. Tut mir leid, daß ich die Griechen an ihren großen, toten, mazedonischen Herrscher erinnern muß. Die berühmte Geschichte über den gordischen Knoten.


    Die Griechen haben das große Problem ihre Forderung umzusetzen, die da heißt: Wasch mich, aber mach mich nicht naß!


    Fakt 1: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing oder Wer zahlt, schafft an (Das sind Binsenweisheiten: Wer zahlt hat die Macht!)


    Fakt 2: Bankrott bedeutet, faß dem nackten griechischen Mann oder unbekleideten Griechin in die Tasche (Wooom)


    Dieser Samaras ist mir sehr sympathisch. Er möchte weiterleben wie bisher und tut was für sein Volk; Er hält die Hand auf und bietet als Gegenwert: Nüschts. Solidaritätsabgabe bei den Griechen, da kann ich gleich Dynamit zum Löschen ins Feuer werfen. Glaubt mir, das Feuer ist wäre dann aus.

  • grad im focus aufgeschnappt... nein, nein kein neues geld... es konnte bislang nur nicht 'effizient abgerufen' werden ?) :pinch:


    15 Milliarden Euro Strukturhilfe



    Damit das abgebrannte Griechenland wieder auf die Füße kommt, soll es aber nicht nur Notkredite bekommen: Brüssel hilft auch bei der Nutzung von brachliegenden 15 Milliarden Euro aus dem EU-Strukturfonds. Der Gipfel unterstützte den Plan von EU-Kommissionschef José Manuel Barroso, dafür ein umfassendes Programm aufzusetzen. Dabei handelt es sich nicht um neues Geld, sondern um Mittel, die Athen bislang nicht effizient abrufen konnte. Experten der EU-Kommission sollen nun sicherstellen, dass die Milliarden sinnvoll in Job-Programme und andere Konjunkturprojekte investiert werden. Die Kofinanzierung wurde auf 15 Prozent gesenkt. „Die griechische Wirtschaft braucht einen Neustart“, sagte der belgische Ministerpräsident Yves Leterme.


    gruß, verleihnix

Schriftgröße:  A A A A A