P I G S = Euro in Gefahr

  • [smilie_happy] Was diese Verbrecher Währungshüter nicht noch alles aufkaufen wollen ...


    EZB zu Anleihekäufen von Italien und Spanien bereit (link inside from finanzen)
    .

    Zitat

    EZB zu Anleihekäufen von Italien und Spanien bereit - Agentur


    LONDON (Dow Jones)--Die Europäische Zentralbank (EZB) hat sich einem Agenturbericht zufolge prinzipiell bereit erklärt, Staatsanleihen von Italien und Spanien zu kaufen, allerdings unter der Bedingung, dass diese Staaten dringend benötigte Strukturreformen umsetzen. Die Vereinbarung, die am Donnerstag geschlossen worden sei, beinhalte auch Forderungen der EZB, dass sich die italienische Regierung bei dringenden Sozialreformen sehr schnell bewege und zudem Haushaltsregeln in die Verfassung aufnehme, meldete die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag unter Berufung auf Kreise, die mit der Angelegenheit vertraut sind.


    Ministerpräsident Silvio Berlusconi solle eine Ankündigung bis zum Wochenende machen, sodass die EZB an den Anleihemärkten Anfang der Woche intervenieren könne. (...)

    Und natürlich zusätzlich auch noch ...


    EZB kauft portugiesische und irische Anleihen (link inside from finanzen)
    .

    [smilie_happy] Da kann ich nur noch lachen! [smilie_happy] Die endlose Geschichte!


    Was man natürlich ganz bewusst vergessen hatte zu erwähnen, wieviel Billionen Euro die EZB mittlerweile mit wertlosem digital-Geld, niemals zu rückzahlbare Schuldverschreibungen aufgekauft hat ...


    Meinen die eigentlich das hier in Doofland alle so bescheuert sind und nichts mehr merken? :wall:


    Was ist das eigentlich für ein Verbrecherhaufen? Unglaublich ist das!
    Wo endet eigentlich die Dreistigkeit und fängt die Frechheit an?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wieso..... der EZB geht es doch gut....... die darf inzwischen direkt auf die Steuergelder der Deutschen zugreifen und braucht noch nicht mal mehr zu fragen..... Merkl und Schäuble machen es möglich..... Wieviel % muß D übernehmen, wenn die EZB wieder Cash oder Bürgschaften braucht?


    Gibts auch für die EZB irgendwelche Hintertürchen fürs "Mehrzahlen" von "noch" solventen Mitgliedern, wenn die anderen nix mehr haben????


    Zum Ko....

  • Wenn ich das richtig beobachte, zieht sich die Schlinge um den Teurohals nun mt höherer Geschwindigkeit zu.


    Ich lese in der täglichen Presse nur noch von unfähigen Politikwarzen, ignoranten Investoren und aufgeschobenen Problemen.


    Von Lösungen ist da weit und breit nichts zu finden.


    Einen angenehmen Freitagabend.

  • Aktien um 15% abgestürzt? -> G7 Krisentreffen

    http://www.handelsblatt.com/po…aerkte-chaos/4471190.html


    soweit sind wir schon.... es darf nur nach oben gehen... sonst ENDE!
    Wie lange das noch hält? Einige erwarten schon neue Inszenierung wie 11. Sep.
    um von Problemen abzulenken und Sündenböcke zu finden.


    Ja, das ist mittlerweile unerträglich! Ich hab's bereits heute Morgen geschrieben - muss sich die Politik wirklich in alles einmischen und um alles kümmern? Der Steuerzahler muss nicht wegen 10 oder 15 % Minus an den Börsen eingeschaltet werden. Ich habe auch Aktien - den Verlust trage ich alleine. Da hat mich noch niemand gerettet. Und das ist richtig so! Bei Anlage war ich mir des Risikos bewusst.


    Offensichtlich will heute jeder in einer Vollkasko-Umwelt leben. Unerträglich.


    Was mich aber stutzig werden lässt: kaum sind die RettungsSteuerverschwendungs-Gipfel in Europa und in den USA durch, kommt die nächste große "Krise". Diesmal in Form eines Börsen-Crashs. Lächerlich - wir sollen an der Nase herumgeführt werden! Ständige Panik, ständige Aufregung, damit ja niemand in Ruhe darüber nachdenken kann, was eigentlich in den letzten 12 bis 18 Monaten in Europa beschlossen wurde und welche politischen Auswirkungen das eigentlich nach sich zieht.


    Die Medien sind wieder voll mit den nächsten Katastrophenschlagzeilen, sodass eine Analyse dessen, was da eigentlich vor zwei Wochen beschlossen wurde, gar nicht mehr stattfinden kann. Zu allem Überfluss wird auch noch ein Brief Barrosos an die Presse lanciert ... war ja auch zu ruhig und die europäische Finanzkrise schien gelöst vertagt zu sein. In wessen Diensten steht Barroso eigentlich?


    Offensichtlich geht das selbst unserem "Big Spender" Juncker zu weit:
    Juncker knöpft sich Barroso vor


    Affentheater ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Nachzulesen ,wenn auch nicht auf der seriösesten Seite,hier.



    http://www.mmnews.de/index.php…aft/8305-usa-verliert-aaa



    Und hier die Meldung dazu


    Zitat

    06Aug11 RTRS-UPDATE 1-United States expecting debt downgrade-ABC News
    (Adds background, name of rating agency) WASHINGTON, Aug 5 (Reuters) - The U.S. government expects its debt to be downgraded by credit ratings agency Standard & Poor's from its current triple-A rating and is preparing for the event, ABC News said on Friday. ABC cited an unnamed government official as its source and said it was uncertain whether the rating would drop from triple-A to AA+ or to AA. The report said the main reasons likely to be cited for a U.S. downgrade by S&P included political confusion surrounding the process of hiking the debt limit and doubt that agreement would be reached on more deficit reductions. Standard & Poor's warned last month that the United States was at risk of a downgrade if it did not raise the debt ceiling and cut the country's debt by $4 trillion over a decade.

  • Was mich aber stutzig werden lässt: kaum sind die RettungsSteuerverschwendungs-Gipfel in Europa und in den USA durch, kommt die nächste große "Krise".


    Wieso sind die Gipfel "durch" ? :hae: Die haben sich so gerne und treffen sich schon wieder in ein paar Tagen :D Onkel Silvio lädt ein :


    Zitat

    Euro-KriseBerlusconi gibt nach – und verdammt Italien zum Sparen ...Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi kündigte ein Sondertreffen der Finanzminister der sieben führenden Industriestaaten an. Dies habe er mit Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy abgesprochen, sagte Berlusconi am Freitagabend in Rom. Das Treffen werde schon „in ein paar Tagen“ stattfinden. Sein Sprecher relativierte später, noch stehe eine solche Zusammenkunft nicht fest. Es handle sich dabei „nicht um eine bereits getroffene Entscheidung“...,

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • darf`s noch ein bißchen Nachschlag sein?:


    Euro-Rettungsfonds braucht neue Milliarden


    Der Euro-Rettungsfonds droht ein Fass ohne Boden zu werden. Nach Kommissionspräsident Barroso deutet auch Kommissar Rehn die Notwendigkeit weiterer Milliardenhilfen an. Eurobonds sind ebenfalls wieder ein Thema.


    http://www.handelsblatt.com/po…e-milliarden/4469552.html


    [smilie_happy]


    P.S. dazu sollte man wissen das die 27% von Deutschland mittlerweile Historie ist, weil Spanien und Italien nicht einzahlen können.

  • wieder beschloß die fränkisch geführte Finanzelite gegen die größte Volkswirtschaft in EU .....


    http://m.ftd.de/artikel/60087884.xml?v=2.0


    "EZB-Direktorium
    Weidmanns einsame Rufe
    Bundesbankpräsident Jens Weidmann ist allein auf weiter Flur. Egal was der Chef der wichtigsten Notenbank der Euro-Zone sagt: Politiker und Zentralbankkollegen machen das Gegenteil. Dadurch wirkt das Agieren des Hardliners ziemlich unglücklich."


    na da glaub ich aber mal ganz und gar nich dran .....


    "So erscheinen viele seine Äußerungen plötzlich in einem ganz anderen Licht. Und vielleicht wird es für Weidmann ja auch ab November einfacher. Bis dahin hat er sich womöglich besser im Licht der Öffentlichkeit eingefunden, und zudem sitzt dann im Frankfurter Eurotower, dem Sitz der EZB, Mario Draghi. Und dessen geldpolitische Vorstellungen ähneln denen Weidmanns sehr. "

  • In Italien gab es Razzien gegen die Außenstellen von Moody's und Fitch.
    Seit wann dürfen sich die Marionetten gegen ihre Strippenzieher auflehnen?
    Ausgerechnet in Italien wird militant gegen die Finanzmaffia aufbegehrt.
    Na so was aber auch.
    Dieser offensichtliche Interessenkonflikt läßt im Land des organisierten Verbrechens allerdings aufhorchen.
    Schau ma mal, wie der Film weitergeht und was sich in den Müllhaufen entlang der Straßen Neapels an aufschlußreichen Unterlagen finden und verwerten läßt.

  • Zitat

    Notenbanken haben nach Angaben aus informierten Kreisen in ihrem


    Krisengespräch heute Abend beschlossen, entschlossen auf den Märkten zu


    intervenieren, um eine Eskalation der Schuldenkrise zu verhindern.

    mehr Schulden? [smilie_happy]
    das hilft nicht


    weniger Schulden? [smilie_happy]
    das hilft nicht



    und nun?


  • und nun?


    Kommt QE auf europäisch. Man hat aus den Fehlern der USA null Komma nichts gelernt. Absolut gar nichts.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Issing, der während der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise als Kanzlerberater für Angela Merkel eine neue Finanzmarktarchitektur entworfen hat, hält eine Umschuldung Griechenlands bei gleichzeitigem Verbleib im Euro-Raum für einen „GAU". Denn dies hätte seiner Ansicht nach fatale Signalwirkung. „Bleibt Griechenland danach Mitglied in der Währungsunion und kann auf weitere Hilfen sowie Refinanzierung bei der EZB vertrauen, ist das Ende der Währungsunion eingeläutet", sagte Issing. „In Griechenland würden so gut wie alle Reformbemühungen eingestellt. Das Land erhielte faktisch einen Freibrief, mit der verhängnisvollen Politik der Vergangenheit fortzufahren." Daraus folge, dass nach einigen Jahren ein weiterer Schuldenschnitts notwendig würde


    Merkel hatte die besten Berater und wollte nicht
    für was also Berater wenn andere Mächte entscheiden
    bleibt die Frage offen was Obama mit der ehemaligen SED zu tun hat

  • Zitat

    Kommt QE auf europäisch. Man hat aus den Fehlern der USA null Komma nichts gelernt. Absolut gar nichts.

    möglich - aber nochmal:


    mehr Schulden hilft nicht
    und weniger auch nicht


    was eher kommen könnte: "Regulierung" der Ratingagenturen - aber wohl eher nicht kurzfristig




    Warum müssen Staaten Aktienmärkte stützen.
    Das ist nicht deren Aufgabe - bzw. das ist NICHT MACHBAR!
    Man kann für Tage oder Wochen - oder paar Jahre das Spiel spielen.
    Aber dann sind wir dort wo wir jetzt sind

Schriftgröße:  A A A A A