P I G S = Euro in Gefahr

  • Weil ich das 16. €-Land gesucht und nicht gefunden habe, war
    ich mir sicher, das kann jetzt nur noch Schweden (S) sein. Dabei
    bin ich vor 2 Jahren noch dort gewesen, hätte es also wissen
    müssen.


    Auch auf Zypern, das gesuchte Land, bin ich deshalb nicht
    gekommen, weil ich es irgendwie Griechenland zugerechnet
    hatte, obwohl ich dort auch schon Urlaub gemacht habe einige
    Jahre vor dem Beitritt zum €.


    Spanien hatte ich gleich unter die 5 PIIGS gerechnet.


    Also, noch einmal : die mehr oder weniger stabilen Länder
    des €-Raums haben mit D ca. 191 Millionen Einwohner, die
    PIIGS insgesamt 125.


    Aber auch die PIIGS sollen ja Kredite begeben, für deren
    Refinanzierungsdifferenz die stabileren Länder einen
    Zinsausgleich vornehmen sollen laut Berichten aus Berlin
    von gestern.


    Ob sich die Slowakei und Finnland vornehm zurückhalten
    werden, bleibt abzuwarten.


    Im Übrigen zahlt Luxemburg pro Kopf 400 €, D nur 275 €.


    Ich habe hier noch niemand sich beklagen gehört. Natürlich
    ist es auch hier Thema in den Medien.


    Grüße

  • wen es interessiert hier vom letzten sonntag auf phoenix zum ansehen.....der sonst von mir geschmähte Henkel hat mir gefallen :D



    Thomas Bellut diskutiert mit Andreas Schmitz (Präsident des Bundesverbands Deutscher Banken und Vorstandssprecher der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG), Professor Dr. Wolfgang Gerke (Finanz- und Wirtschaftswissenschaftler, Präsident des Bayrischen Finanz Zentrum München) und Oskar Lafontaine (Bundesvorsitzender DIE LINKE, MdL Saarland) zum Thema:


    Griechenland, Irland, Spanien - Was wird aus dem Euro?


    http://www.phoenix.de/content/…_/296731?datum=2010-05-02

  • Quelle: http://www.hartgeld.com/systemkrise.htm

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • Im Übrigen zahlt Luxemburg pro Kopf 400 ?, D nur 275 €.


    Ich habe hier noch niemand sich beklagen gehört.

    Im RL (übersetzt: wirklichen Leben) habe ich hier in D auch noch keinen jammern gehört, da kein Normalo-Michel eine Beziehung zwischen Siechen-Rettung und seiner Brieftasche herstellt. Und bei 80 Mio. Deutschen findet man natürlich im Netz mehr Beiträge von Deutschen zu dieser Thematik als von Luxembourg-Bewohnern.
    Das sollte keinen verwundern, der rechnen kann.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Salut,


    habe die wesentlichen Beiträge nur überflogen und weiß nicht, ob diese "news" schon geposted wurde:

    Demnach scheint Griechenland das eher kleinere Übel zu sein...


    Gruß

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Demnach scheint Griechenland das eher kleinere Übel zu sein...


    Genau, lasst die armen Hellenen gefälligst in Ruhe. Mit dem Kleikram werden sie schon fertig.
    Der grösste PIG braucht ehe keine euere Euronen, sondern $

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos


  • Und nun Heute , was ist der Euro noch wert beim tausch in USD :D der Moloch :D


    06.Mai 8| 2010 8|


    1,23 USD


    PayPal-Wechselkurs:1 EUR = 1,23915 USD


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das ist ja voll der Hammer! Warum sollte deutschland nicht gleich komplett alles uebernehmen? Es waere wenigstens erhlicher als dieses staendige hintenrum...

  • Das ist ja voll der Hammer! Warum sollte deutschland nicht gleich komplett alles uebernehmen? Es waere wenigstens erhlicher als dieses staendige hintenrum...

    Passt scho.......... 8o


    Die ganze Stützungsaktion ist doch eine Demonstration ,was für wen geht und was nicht .......... :thumbup:


    Finnland : Hat kategorisch gesagt : Wir zahlen nix !
    Slowakei : Hat gesagt : Vorerst nix


    Wer selber nur Gelder bei mehr als 5 % aufnehmen kann , sollvon der Mitwirkung befreit werden .....das wären also
    a) mit hoher Sicherheit Portugal , Irland , Spanien
    b ) möglicherweise Italien , Zypern , Malta , Slowenien


    Bleiben : Niederlande , Frankreich .Luxemburg und die Bunzelrepublik als einigermassen sichere Zahler... 8o


    So lächerlich , wie dieses " Europa-Bekenntnis " auch ausfällt ( von wegen alle für einen... 8o ) , unsere achso europaliebenden Politikos würden weiter
    für Euro und Europa schwadronieren ,
    selbst wenn die Stützungsgelder in Koffern an der Schweizer Grenze an die Abholer der von Anleihen freigekauften Banken persönlich übergeben werden müssten... :D

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Einfach mal wieder erinnern. Das PIG PICTURE, was hier im Goldseitenforum seit Mitte des Jahrzehnts, spätestens aber seit 2007 gemalt wird.
    Die Immo-Krise in USA zeichnete sich ab; dann trat sie ein. Deflationsszenarien kursierten. Bankenkrise. Geld wurde in die Märkte gepumpt mit mehr oder weniger Erfolg. Die FED monetarisiert ohne Halten. Und jetzt die Staatsverschuldungen und erste Signale der EZB, Schrottanleihen zu akzeptieren...

    Es ist genau das, was hier gesagt wurde. Von mesodor, von Milly, von anderen....
    Krise, Finanzkrise, Währungskrise, der verzweifelte Versuch Deflation zu verhindern, der letztlich in einer Hyperinflation enden wird...
    So oder so ähnlich kommt es. Und so oder so ähnlich wissen wir es seit geraumer Zeit. Deshalb sind wir hier im GSF.
    Keine Überraschung!

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Einfach mal wieder erinnern. Das PIG PICTURE, was hier im Goldseitenforum seit Mitte des Jahrzehnts, spätestens aber seit 2007 gemalt wird.
    Die Immo-Krise in USA zeichnete sich ab; dann trat sie ein. Deflationsszenarien kursierten. Bankenkrise. Geld wurde in die Märkte gepumpt mit mehr oder weniger Erfolg. Die FED monetarisiert ohne Halten. Und jetzt die Staatsverschuldungen und erste Signale der EZB, Schrottanleihen zu akzeptieren...


    Es ist genau das, was hier gesagt wurde. Von mesodor, von Milly, von anderen....
    Krise, Finanzkrise, Währungskrise, der verzweifelte Versuch Deflation zu verhindern, der letztlich in einer Hyperinflation enden wird...
    So oder so ähnlich kommt es. Und so oder so ähnlich wissen wir es seit geraumer Zeit. Deshalb sind wir hier im GSF.
    Keine Überraschung!

    Sehr richtig-insbesondere Mesodor vermisse ich hier sehr-seine Analysen und Formulierungen waren treffend und pikant.
    Nur das Ende ist noch offen -Hyperinflation und dann Währungsreform oder Notbremse vorher und Austritt aus Eu ,Währungsreform gleich.
    Von der Vernunft her Letzteres ,jetzt könnte man noch umstellen ,einfach kurzzeitig Nationalwährungen zu fixierten Wechselkursen neben Euro laufen lassen und dann Wechselkurse freigeben.
    Jeder Deutsche ist dann selber schuld wenn er im abwertenden Euro bleibt.
    Die Piigs können dann den Euro fressen und wir hätten eine stabile Währung ohne Crash,lediglich das Schulden und Bilanzproblem bleibt was wieder für die Eichelburgische Version mit Haircut spricht.
    Was aber unsere Volkszertreter:wall: bisher so geleistet haben spricht für weitermachen in den Untergang ,Chaos,Hyperinflation und Abrechnung durch das Volk-bin mal gespannt ob Die wirklich so blöd sind und Ihr Grab gerade schaufeln :D .

  • deutschland rettet! juhu!


    aber das wirklich unglaubliche: die spd enthält sich! man kann ja unterschiedlicher ansicht bei diesem thema sein. aber eine enthaltung der breiten masse in der spd-fraktion bei der wahrscheinlich wichtigsten abstimmung im deutschen bundestag seit jahren, ist ein armutszeugnis.


    :wall: :wall:

  • deutschland rettet! juhu!


    aber das wirklich unglaubliche: die spd enthält sich! man kann ja unterschiedlicher ansicht bei diesem thema sein. aber eine enthaltung der breiten masse in der spd-fraktion bei der wahrscheinlich wichtigsten abstimmung im deutschen bundestag seit jahren, ist ein armutszeugnis.


    :wall: :wall:


    Die Diätenerhöhung ging dafür wieder reibungslos und mit voller SPD-Mehrheit !!! X(

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Da ja nun die Reichstags -Kasper eben dem kriechen -bailout zugestimmt haben , kanns losgehen.


    Auch die deutschen Banken sagen nun genauer , was sie so als Hilfe leisten... :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o


    Acht Milliarden Euro von deutschen Banken


    Die deutsche Finanzwirtschaft beteiligt sich mit acht Milliarden Euro
    an den Hilfen für Griechenland.


    Banken beteiligen sich mit acht Milliarden an Griechenland-Hilfe | tagesschau.de





    Allerdings kaufen sie KfW- Papiere - nicht etwa Kriechen -Anleihen!!! :thumbup: 8o 8o 8o



    Die wollen sich echt die fetten Kriechen-Zinsen entgehen lassen .....warum nur ??? :hae: 8)



    Wissen die mehr ?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

Schriftgröße:  A A A A A