P I G S = Euro in Gefahr

  • Ja aber die haben nicht das überirdische Merkel, denn nur mit dem Merkel kommst Du stärker aus der Krise heraus, als Du hinein gegangen bist.

    Ja, vollkommen ausgemerkelt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • am Beispiel Griechenland:


    Von daher ist die Sache mit dem Euro, Griechenland und den anderen PIGS derzeit noch relativ offen der Richtung wohin die Reise gehen wird.


    Nicht ganz auschließen kann man sogar noch eine weitere Option, die das sich die starken Eurostaaten bei einer Verschärfung der Währungslage zusammenschließen und sich somit eindeutig von den schwächeren Staaten distanzieren. Klingt erstmal ungewöhnlich, doch kann kein PIG-Staat ein Interesse haben freiwillig aus dem Euro wirklich auszutreten.


    Wie auch immer, absehbar ist, das der Euro zukünftig reichlich Federn lassen dürfte. Dann fällt auch nicht mehr so auf, das der Dollar genauso krank ist...


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Warum verkaufen die Griechen nicht einfach ein paar ihrer schönen Inseln an andere Staaten ??


    Damit wäre der Haushalt zu sanieren; ein zwei- oder gar dreistelliger Milliardenbetrag wäre da sicherlich drin.


    Nicht ganz ernst gemeint. Aber ist das tatsächlich völlig abwegig ???


    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Der größte Goldbug in Griechenland ist die Zentralbank. Die Goldreserven machen über 70% der gesamten griechischen Währungsreserven aus.
    Nur Portugal hat mit gut 80% einen noch höheren Gold-Anteil.






    Wenn dies stimmt, dann: Oh weija.




    Also wieso Inseln verkaufen? Was würde Griechenland denn nun zuerst verkaufen? Eigentlich Zeit aus Gold auszusteigen - oder sehe ich das falsch?




    Ich weiß, dass man das in diesem Forum gar nicht laut sagen darf ohne gesteinigt zu werden. Aber wenn jemand Pleite ist (also ZAHLUNGSUNFÄHIG) aber noch Gold besitzt. Was wird dieser wohl machen?




    Nur meine Gedanken




    Grüße


    Forsi


    8|

  • Soll ich das gesamte Gold kaufen??ß


    cu DL....es gibt schon blöde...die Reise nach jerusalem....man muß nur mehr versprechen und schon fallen die Leute drauf rein.


    Also wer bietet mehr Griechenland gerade 6 % .....wer hat noch nicht ...wer will nochmal.

  • :D


    Eine Regierung und ein Hurre haben vieles gemeinsam :D beide sind wählbar und bezahlbar :D und versteuern ihr Einkommen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Griechenland verhandelt der "Financial Times" zufolge über einen
    Verkauf von 5 bis 25 Milliarden Euro Staatsanleihen an die Machthaber
    in Peking, um sich finanziellen Spielraum zu verschaffen - die
    Verhandlungen werden angeblich seit Monaten hart geführt.

    Die
    schreiben über Euro, aber China hat doch eine Müllhalde an Dollar.
    Nehmen die Griechen das Geld in Dollar und tauschen dann bei der EZB
    gegen Euro?




    Zitat

    Warum verkaufen die Griechen nicht einfach ein paar ihrer
    schönen Inseln an andere Staaten ??

    Sowas hat Rußland mit Alaska
    getan. Der Wahnsinn abgepackt in Tüten.

  • Griechenlands Reserven:



    Gesamtschatz: 5,4 Mrd. Dollar


    Devisenreserven: 0,2 Mrd. Dollar


    Goldreserven: 4,2 Mrd. Dollar (!)


    IWF-Sonderziehungsrechte (SZR): 1 Mrd. Dollar



    Wie gesagt: Es ist nicht auszuschließen, dass Griechenland sein Gold auf dem Markt wirft. Klar dass es bei einem Verkauf auch nen Käufer gibt. Das ist ja (fast) immer so. Trotzdem dürfte das wohl ein kleines bis mittleres Erdbeben auslösen. Nüchtern betrachtet würde selbst dies jedoch die derzeitigen Kapitalschulden von 280 Mrd (ohne Zinslasten) auch nicht aus der Welt schaffen. Ich persönliche rechne ehrer damit, dass die anderen EU Staaten mit irgendwelchen Tricks Griechenland am Leben erhalten werden. Wie lange der sterbenskranke Patient jedoch am Tropf überleben wird, sei dahin gestellt.



    Liebe Grüße


    Forsi

  • Zitat


    Also wieso Inseln verkaufen? Was würde Griechenland denn nun zuerst verkaufen? Eigentlich Zeit aus Gold auszusteigen - oder sehe ich das falsch?


    Sehe ich komplett anders. Falls die griechische Zentralbank Gold verkauft, um die maroden Finanzen zu sanieren, dann wäre das ein Fanal, welches sich insgesamt positiv auf den Goldpreis auswirken würde. Man gibt dann sozusagen das letzte Hemd; ein Offenbarungseid für das System an sich.


    Und um die Relation zurecht zu rücken: Deutschland hat angeblich ca. 3200 Tonnen Gold, nach den USA das meiste. Nach jetzigem Marktwert entspricht dies gerade mal etwa der Nettoneuverschuldung des Bundes für 2010 !!


    Ich denke, wenn die Zentralbanken beginnen, offiziell Gold zu verkaufen, um den Zinsdienst zu bedienen, dann wird Gold vom Markt wie ein Schwamm aufgesogen.


    .


    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Ja du hast recht, Griechenland ist einens der ersten Länder Europas schon in nicht allzu langer Zeit den Bankrott von Europa einläuten!!


    Es werden noch viele andere Länder folgen und es ist nicht mehr zu leugnen von den einzelnen Regierungen das die sogenannte Soziale Marktwirtschaft an der GIER und an dem Egoismus der Menschen zerbrochen ist!


    Liebe Grüsse und viel Glück für euch


    Euer oliver kronshage

  • sogenannte Soziale Marktwirtschaft

    :D :thumbup: :D Mach Dir keine Sorgen Oliver - die Europäisch-Zionistische-Sowjet-Diktatur wir es schon richten - ALLES WIRD GUT :!: :D :thumbup: :D
    [smilie_happy] Ein größerer Auftrag für die griechischen Werften die der "Steuer Michl" in Deutschland bezahlt unter Aufsicht des Griechisch-Fan Schwesterwelle mit den FDP-Sparbuch, da kann doch bei den Hellenen nichts mehr schief gehen :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Danke Bundschuh,


    Zitat

    ...die der "Steuer Michl" in Deutschland bezahlt
    unter Aufsicht

    daß du uns Micheln soviel zutraust. Überschätzt
    du nicht ein klein wenig die Leistungsfähigkeit der Schlafmützenmichels?




    Warte mal die nächsten Monate des Michel Steueraufkommens ab, wenn
    einige Unternehmen weitere Kurzarbeiter freigeben. Ich schmunzel immer
    wenn ich Meldungen über Einbrüche im Kirchensteueraufkommen lese. Das
    ist ein indirekter Indikator für die erlahmende Wirtschaftskraft
    Deutschlands. Michelland ist bald abgebrannt. Mal sehen, ob die
    Werftunternehmer nutzloses Papier gegen teure Produkte abgeben?
    Anderseits, Arbeit macht frei ;)


  • :) Die idee hatte ich heute morgen auch.
    Warum verkaufen die Griechen nicht einfach Kreta an die Chinesen fuer sagen wir mal 800 Mrd US Dollar?
    Koennte mir vorstellen, dass die Chinesen sa sofort zuschlagen wuerden. Und Griechenland waere seine Finanzprobleme fuer die naechsten sagen wir mal 3 Moante los :)


    Otoshi

  • wenn
    einige Unternehmen weitere Kurzarbeiter freigeben.

    :D :thumbup: :D Ja weil eure Hackler bei den Lohnverhandlungen nicht Zurückhaltung üben und den Aufschwung boykottieren - nehmt euch ein Beispiel am Siemens-Vorstand, der will keine üppigen 5% - der begnügt sich mit dem 3fachen. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Etwas blauäugig und in Gottvertrauen dagegen die Forderungen von Weber, der erwartet einfach nur, das das Defizit wie versprochen unter 3 % vom BIP auszufallen hat. Ne, ist schon klar, das ist doch recht einfach: Aus Defizit 12,7 % werden nur mit einem Durchstrich = 12,7 %...toll, Griechenland habe ich nun damit gerettet, die anderen 10 % übernimmt die EU und dann passt das schon :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A