P I G S = Euro in Gefahr

  • Das war wohl nichts beim WE


    ... Wer hat Verbindungen nach Griechenland?

    :D :whistling:


    <><><>
    Also, in GR brodelt es derzeit. Heftige Unruhen (Streiks, Proteste etc.) sind die nächsten Tage gegen die demnächst angekündigten Sparmaßnahmen zu erwarten.
    Von einen (Volks-/Massen-)bankrun ist aber (noch? ) nichts zu sehen. Keine Schlangen / Abhebungslimits / Panik in den Banken.
    Wohlhabende Griechen haben aber bereits größere Summen abgehoben und auf ausländische Bankkonten (CH? ) überwiesen.


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    4 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • @ rainer_d
    :D Hübscher Avatar - ich hoffe nur die singt nicht im Radio! :D


    EU-/IWF-Revolte: Griechenland, Island und Lettland könnten die Richtung weisen
    von Ellen Brown*


    Europas kleine, schuldengebeutelte Länder könnten dem Beispiel Argentiniens folgen und ihren Schulden ganz einfach aus dem Weg gehen. Das würde die Bürde auf die Gläubiger-Länder verlagern, die das Problem durch blosse Änderung der Berechnungsgrundlagen lösen könnten. Weiter lesen ....

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D endlich kommt der Export in schwung :D danke Frau Merkel :D das Land wird ausverkauft :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D danke Frau Merkel :D das Land wird ausverkauft :D

    :D Morjen Ali,
    wenn der US$ : EUR dann endlich 1:1 erreicht hat geht das mit den chinesischen Renminbi auch gleich Hand in Hand und Du kannst auf Kursschwankungen ausschließen. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Man kann es schwer nur einschätzen - das Ganze klingt wie alter Wein in einer neuen Flasche ???
    Mehr Kontrolle - aber dieselben , welche es vergeigt haben , machen weiter ?


    Na :Strikter Sparkurs bis 2012: EU übernimmt Kontrolle über Griechenlands Finanzen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft



    Eine Dosis Valium zwischendurch ? 8)

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • auch solch populistische Ankündigungen werden die Staatsfinanzen nicht wieder in Ordnung bringen weil:


    1. drastische Sparmaßnahmen in Griechenland traditioneller Weise zu Ausschreitungen führen.
    2. rund 50 % der Dienstleistungen und Handelsaktivitäten innerhalb der griechischen Grenzen ohne Beteiligung des Fiskus abgewickelt werden.


    Welche Regierung daran rüttelt schaufelt sich ihr eigenes Grab.


    Die werden weiter mauscheln, belügen und betrügen und ggf. traumhafte Staatsfinanzen mit super manipulierten Statistiken nachweisen. :love:


    ocjm

  • Die werden weiter mauscheln, belügen und betrügen und ggf. traumhafte Staatsfinanzen mit super manipulierten Statistiken nachweisen. :love:

    :D :thumbup: :D Da brauchen die doch nur mit TippEx das Datum auf der Bilanz für das Maastricht-Abkommen korrigieren. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D und die Eu ist so blööd und mekt nüscht :D nun hat die Realität das Land eingeholt :D


    die Brunnen sind trocken und trotzdem will das Land , wieder den Eimer hinab lassen :D in den Brunnen und


    viele Millionen Steuerzahler werden wieder für die Herschenden zur Ader gelassen :D Merkel merkt nüscht mehr ,


    sie kämpft an einer anderen Front [smilie_happy] :D und vergisst Deutschland :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • mit Hilfe Griechenlands erreichen wir im Euro-Goldpreis bald ein neues Allzeithoch, hat doch auch was für sich :thumbup:


    vielleicht kommt bald noch Unterstützung seitens Portugal, Italien und Spanien. An Kandidaten welchen den Euro drücken
    mangelt es ja nicht! Auch der deutsche Export ist gegen einen abgewerteten Euro bestimmt nicht abgeneigt!

  • Euroland ist abgebrannt
    Fünf Szenarien zur Lösung der griechischen Schuldenkrise
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32002/1.html




    Thomas Straubhaar, Professor für Volkswirtschaft an der Universität Hamburg und Leiter des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI), empfielt: Inflation :boese:

    Zitat

    Also bleibt nur eine letzte Hoffnung: Sie lautet Inflation. Über eine moderate, schleichende Inflation ließe sich die Last öffentlicher Haushaltsdefizite langsam mindern. Hohe Inflationsraten verringern die reale Belastung nominaler Schulden. Sie sind deshalb politisch die einfachste Option, Staatsschulden auf die kalte Art zu beseitigen. Wie eine indirekte Steuer - beispielsweise die Mehrwertsteuer - verringert die Inflation die reale Kaufkraft der Massen. Allerdings mit einem gewaltigen Unterschied: Es braucht dafür keine parlamentarische Zustimmun


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,673807,00.html

  • Merkel merkt nüscht mehr ,


    sie kämpft an einer anderen Front

    :D :thumbup: :D Ich hatte eigentlich immer schon den Verdacht, daß Birne das neue Kanzleramt in London und nicht in Bärlin bauen lies - weil die alle so geistig vernebelt sind. :D :thumbup: :D

    mit Hilfe Griechenlands erreichen wir im Euro-Goldpreis bald ein neues Allzeithoch, hat doch auch was für sich :thumbup:

    Verstege ich zwar nicht wo da der Nutzen liegt - willst Du oder brauchst Du nichts mehr zu kaufen? :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • :D eine von mir persönlich abgelaufende gefundene TütenSpargelsuppe :D aus dem Ablaufjahr 2007 :D


    zu verzehren :D also noch lebe ich , man sollte nicht alles glauben,was andere ein erzählen auf Papier :D


    die Unze Gold wird wohl bald die 1000 Euromarke erreichen :D ,,schlechte Regierungen im EU Bereich = schlechte EuroGoldPreise ,, :D


    Gruss


    alibaba :D ,, wichtig ist ,das vor dem Kanzleramt ,schnee gefegt ist ,, :D nicht das mir noch ein Politiker strauchelt und auf


    die Nase fällt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Verstege ich zwar nicht wo da der Nutzen liegt - willst Du oder brauchst Du nichts mehr zu kaufen?


    Auswirkung eines stärkeren Dollars auf mich persönl. z.B. höherer Dieselpreis, werden durch eine Anpassung des
    Betriebskostenzuschlags in der Kalkulation ausgeglichen.
    Auswirkungen auf Material z.B. Heizkessel + 3,9 % für dieses Quartal, werden an die Kunden weitergegeben.
    Abrechnungen in $-Basis direkt kommen bei mir im Betrieb nicht vor.
    höhere Lebenshaltungskosten werden durch Anpassung des Stundenverrechnungssatzes vorgenommen.
    Auf Maschinen aus den USA verzichte ich gerne.

    Zu Gold und Silber: ein zweischneidiges Schwert, der eine hätte gerne niedrige Preise da er noch Investitionsbedarf hat,
    ich hätte gerne ATH in Euro, und dafür nehme ich Griechenlands Unterstützung gerne an. :D


    allerdings befürchte ich, dass ein €-Gold ATH nicht von langer Dauer sein wird......
    deshalb: ist das Schwein rund und fett....kommts zum Metzger :D
    welches Schweinderl hättest du gerne Bundi?

  • ich hätte gerne ATH in Euro, und dafür nehme ich Griechenlands Unterstützung gerne an. :D

    :D :thumbup: :D Von diesen ATH kannst Du nur "profitieren" wenn Du jetzt verkaufen würdest - wenn Du nur hältst bring es Dir auch nix außer einen "Buchgewinn" :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Also bitte...außer für Schwule bietet Griechenland doch nun wirklich nichts tolles.


    Das einzige was echt gut ist..sind erstklassige Kalamata-Oliven....das ÖL ist meistens getürkt ,der Wein ungenießbar und die Weiber.......also geht mal nach Italien.....das ist Kultur.


    cu DL....tutti cretini [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • :D[/quote] :D :thumbup: :D Von diesen ATH kannst Du nur "profitieren" wenn Du jetzt verkaufen würdest - wenn Du nur hältst bring es Dir auch nix außer einen "Buchgewinn" :D :thumbup: :D[/quote]

    exaktamente....deshalb geht das Schwein zum Viehhändler, klar dass der auch seine 5% haben will
    ansonsten wäre noch die Möglichkeit Schweinehälften im voraus an der Börse zu verkaufen, sozusagen als Absicherung;
    zum Einen ist da aber die Versicherungsprämie und zum Anderen verkaufe ich nicht mal ein Schweisohr gegen Dollar.
    Der ganze Deal müsste dann noch gegen Währungsrisiken abgesichert werden, heißt: nochmal Versicherung für die
    Versicherung. Da reiben sich die Bänker schon die Hände, wenn so ein Bauer kommt :D

  • also im Radio hießes ganz lapidar und völlig einleuchtend fürden Michel das Griechenland eben wie ein Schulkind das seine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht hat oder beim Test geschumelt hat nun jeden tag seine Hefte vorzeigen muss und nachsitzen muss.
    da hiese im Falle Griechenland das die "Löhne drastisch gesenkt" und gleichzeitig die "Steuern spürbar erhöht" werden müssen.


    ich frage mich ernsthaft welches Volk läßt sich sowas gefallen....außer dem Michel ?.....und der wird´s am Ende auch abbekommen da alle anderen sich noch Mannhaft zu Wehr setzen....der Kelch wird wie immer solange Reih um leergesoffen bis wir ihn wieder füllen dürfen

Schriftgröße:  A A A A A