P I G S = Euro in Gefahr

  • tja, nur weils da steht ist es noch lange nicht richtig


    Tja Mob, das ist dermaßen richtig, da kann man eigentlich nichts mehr gegen sagen.
    Alles was geschrieben steht, ist noch lange nicht richtig.


    Wow!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • Vermutlich hätten dann insbesondere die deutschen Banken mit ihren ohnehin schon in griechischen Staatsanleihen investierten Geldern ein wahrlich heftiges Problem ( wer was und wieviel steht nun im anderen Faden :pinch: ).


    Ich vermute trotz aller Dementis, man wird zugreifen und sich hintenrum über des deutschen Regierung indirekt nötigen rückversichern ausfallgarantieren lassen... eine vermeindlich saubere Sache für alle Beteiligten...bis halt auf den Steuermichel ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Was passiert eigentlich falls niemand die demnächst zu platzierenden griechischen Staatsanleihen kaufen würde?


    Letztendlich müsste doch dann irgendein Institut im Euroraum (z.B. die KfW) einspringen oder täusche ich mich da?

    Warum sollte das passieren ? Die sind doch lecker verzinst !! 8o


    Ausserden haben wir doch einen * freien * Markt -da Kaufen Kunden oder kaufen nicht ....
    Falls man dringend verkaufen muss ....dann eben noch besser anfüttern !


    Tja , falls sich kein Abnehmer findet , müssen die * Gremien * scharf nachdenken ... EZB , EU-Währungskomissariat ,
    Rat der EU- Finanzminister - gut bezahlte Leute allesamt ! 8o ....die werden doch wissen , was zu tun ist ?
    Oder doch nicht .................?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Was passiert eigentlich, falls niemand die demnächst zu plazierenden griechischen Staatsanleihen kaufen würde?

    Steht in dem Artikel, den ich weiter oben unter "Musterland ist abgebrannt" verlinkt habe.
    In G wird es im übrigen anschließend zu einer Militärregierung kommen, wobei die gestürzte Regierung Euroland um militärische Hilfe bitten wird, worauf u.a. die von Frankreich gekauften griechischen Fregatten gleich mal ihre Feuerkraft beweisen können.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Es gibt eine unglaubliche Zahl: Der griechische staat hat für 5,2 MILLIARDEN Euro Medzintechnik gekauft und noch nicht bezahlt !
    Und dreimaldürft ihr raten wer besonders in griechenland aktiv ist und deutschlad größter hersteller von medizintechnik ist.
    Richtig : SIEMENS.


    Also wer profitiert von der Rettung der griechiscen staatsfianzen. Siemens und deutsche banken. Und wenn die beamten pünktlich ihr gehalt bekommen dann kaufen die auch brav weiter neue deutsche autos. also griechenland ist systemrelevant für deutschland und deshalb wird erstens geholfen und nur am rande gespart. dort wird vieles weitergehen wie bisher


  • Zitat

    Und dreimaldürft ihr raten wer besonders in griechenland aktiv ist und deutschlad größter hersteller von medizintechnik ist.
    Richtig : SIEMENS


    Warten wir es ab ob Siemens überhaupt etwas abbekommt. Als 1. sind die Banken drann und wenn dann noch etwas übrig bleibt kommt der Rest.

  • Ihr müßt nicht gleich so negativ denken....


    die Folgen der Lehman Pleite haben alle Beteiligten noch sehr deutlich vor Augen, die Griechen werden ihre Anleihen schon los, und wenn eben unbekannt bleibt wer sie erworben hat. Von der Summe her sind des wirklich "Peanuts" und Erdnüsse sind beileibe nicht geeignet um hiermit den Euro oder die EU zu gefährden. Eher kauft noch die Deutsche Bank Griechenland als sich ihr europäisches Geschäft damit unnötig zu versauen :hae: Hallo, es geht hier gerademal um Anleihen von 50 MRD in diesem Jahr, deswegen setzt man nicht leichtfertig ein Platzen der Staatsanleihen in den anderen PIGS-Staaten aufs Spiel was einem dann wirklich in der Summe das Genick brechen würde.


    Zurücklehnen, Pop Korn rausholen und den Komödien-Film der deutsch-griechischen Filmproduktion da ansehen 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Zitat


     [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »silberjäger«
    Was passiert eigentlich falls niemand die demnächst zu platzierenden griechischen Staatsanleihen kaufen würde?


    Letztendlich müsste doch dann irgendein Institut im Euroraum (z.B. die KfW) einspringen oder täusche ich mich da?

    Die KfW wird doch definitiv kaufen, nach Aussage von Frank Lehmann dem Insider und "Börsengesicht der ARD"
    gestern abend auf Phoenix. 8)

  • Warum sollte das passieren ? Die sind doch lecker verzinst !! 8o


    Auf die Zinsen ist geschissen. Wird Griechenland von der dritten Ratingagentur unter "A" eingestuft (zwei sind schon unter A), dann können die Banken die Staatsanleihen bei der EZB nicht mehr als Sicherheit hinterlegen und es gibt kein billig Geld von der EZB.


    Als Folge könnten sich die Banken von den Anleihen lösen, sprich verkaufen. Wer kauft schon Anleihen, die er nicht beliehen kann ???


    So doof wird keiner sein. Dann lieber die deutschen mir weniger Zinsen, denn da gibts noch lecker Geld von der EZB dafür.


    Ackermann war bestimmt auf EInladung in Griechenland, er möge doch bitte etwas von dem 25 Mrd Schrott abnehmen, den die Griechen die nächsten zwei Monate aufnehmen müssen. Anderen Grund kann ich nicht erkennen....

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Könnten wir (D) nicht den Griechen irgendwas werthaltiges abkaufen (z.B. ein paar Inseln).



    gruß vom silberjäger


    <><><>
    Das habe ich in letzter Zeit schon so oft gehört/gelesen dass ich manchmal glaube dass das sogar ernst gemeint ist :wacko:
    Man kann sich selbstverständlich von privat ein Grundstück auf einer griechischen Insel kaufen evtl. sogar eine ganzes privates Inselchen aber dass ein Staat einem anderen einfach einen Teil seines Hoheitsgebiets abgibt das geht natürlich nicht!! :P


    <><><>

  • ... irgendwie kommt es mir so vor, als ob 5 Blinde und 1 Sehender zusammen Pokern und jeder auch noch seine eigenen gezinkten Karten mit hat.


    Aber wer von den 6 gewinnt?

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] das die Wirtschaft am laufen kommt ,so wie bei Uns hier [smilie_happy] :D da steppt der Adler im Karneval :D


    Schäubele gebe ich nicht freiwillig ab ;) :D sonst steht da noch in der TZ ........ :D ;) [smilie_happy] .... :D Trojaner Pferd :D [smilie_happy]


    Einer muss uns ja schützen vor den Terroristen Taliban :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn die BRD Fahne ,auf den Kopf gestellt wird

    Dann hängt sie endlich wieder richtig herum!!!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dann hängt sie endlich wieder richtig herum!!!


    :D und machen für die Obrigkeit gerne den Buckligen Kratzer :D ,, der Untertan ,, :D


    und wenn der Wind sich dreht ,sind'se wie die Wetterfahne und drehen sich mit [smilie_happy] :D egal wohin der Wind blässt :D


    vom ,, Volkshelden zum Volksveretter ,, ist es nur ein kleiner schritt , politisch gesehen :D


    vom ,, Bürger zum Mörder ,, sind es nur wenige Zentimeter aus sicht einer Klinge gesehen :D


    dann gibt es noch das Sieger Justitzsystem je nach Epoche änderten sich die Urteile :D und die Verfolgung von Menschen :D


    Beispiel : Deutsches Reich / DeutschDemokratischesReich / Demokratisches Reich :D


    Ein Roter tötet ein Braunen Volksgenossen :D


    Ein Brauner Volksgenosse tötet ein Roten Volksgenossen :D


    Es entstehen unterschiedliche Urteile je System :D innerhalb 70 Jahre :D aber welches je zu seiner Zeit gerecht von Deutsche Gerichte


    geurteilt wurde :D so ist die Geschichte eines deutschen Landes :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Nach dem letzten Sparprogramm scheint die Freude groß:


    Na dann: Kredite marsch, langsam kommt es nun wieder in Gang, die Spekulanten sind ohnehin schon Richtung Spanien und London abgezogen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Zitat

    aber dass ein Staat einem anderen einfach einen Teil seines Hoheitsgebiets abgibt das geht natürlich nicht!!




    Wieso nicht ????


    Die Schulden, die ein Staat auftürmt und den überproportional hohen Kredit, den ein Staat eingeräumt bekommt (verglichen mit Firmen, Privatpersonen etc), das bekommt er doch nur, weil er über immense Sicherheiten verfügt; so z.B. den Grund und den Boden des Landes, den Luftraum, die Gewässer, die Inseln u.s.w.


    Anzunehmen, dass ein Staat 10-, 20-, 30-jährige Anleihen aufnehmen kann, nur weil er das Steuermonopol hat, erscheint mir in schrumpfenden europäischen Gesellschaften weit hergeholt.


    Und wenn es dann zum Schwur kommt, dann muß halt mal eine Sicherheit geopfert werden. Ich wäre für Kreta. ;)


    PS: Wenn es Deutschland beträfe, würde ich nicht anders argumentieren. Im Prinzip findet das ja auch alles schon statt mit der Privatisierungswelle von Infrastruktur. Zuerst die Strassen und die Gleise, dann das Wasser, zum Schluss das Land. :hae:


    Ist nicht 100 pro ernst gemeint, aber ich bin zuversichtlich , dass es noch dazu kommen wird.


    Wie hiess es in den achtzigern, als alle schon hoch im Schuldturm saßen: Willst Du ein Land erobern, so greife nicht mit Panzern an sondern attackiere seine Bonds.


    .


    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

Schriftgröße:  A A A A A