Wird mir endgültig zu dumm.
okay, ich gebs an die Bundesbank weiter. Vergiss die PCM Sache, mit Dir ist bei diesem Punkt keine Diskussion möglich.
25. November 2024, 03:50
Wird mir endgültig zu dumm.
okay, ich gebs an die Bundesbank weiter. Vergiss die PCM Sache, mit Dir ist bei diesem Punkt keine Diskussion möglich.
...doch allmählich stellt man sich, so merkwürdig es klingen mag, einem echten Problem. Wohlgemerkt, langfristig geht diese Fragestellung sogar nicht nur hinsichtlich gegenüber Griechenland alleine, denn langfristig betrifft es die gesamte EU mit ihrer "Einheitswährung", will man die crashen lassen oder befürwortet man eine stabile Währung? Problematisch dabei, man kann einfach keinen mehr rauswerfen, rausekeln geht wohl noch, praktikabel bliebe wohl untern Strich nur ein Selbstaustritt aus dem Euro . Komisch nur, das man scheinbar immer erst dann konkreter nachzudenken versucht, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist...welch vertrödelte Zeit
Zitat23.04.2010 17:08 Uhr
Euro-Austritt: EU-Abgeordnete wollen Griechen loswerden
Im Europäischen Parlament rumort es wegen der Milliardenhilfen für Griechenland. Abgeordnete streiten darüber, wie es nach der Hilfsanfrage Athens künftig weitergehen soll. Jetzt werden erste Stimmen laut, Griechenland möge seine Mitgliedschaft in der Euro-Zone beenden.
http://www.handelsblatt.com/po…echen-loswerden;2567570;0
Also manchmal versteh ich diese Abgeordneten nicht, ist es wirklich so, das man zur EU nur noch die Nieten der Nation schickt? Sehen die wirklich kein Stückchen weiter als zum siechenden Finanztempel Poseidon, machen die einfach die Augen zu und "verdrängen" die anderen Krüppelstaaten in der EU, die sogar noch weitwaus, meine damit sogar richtig, gefährlich für den Euro werden können?
Man, man, man...wenn dem so sein sollte sehe ich tiefdunkelfinsterrabenschwarz. Möge die Welt auf Europa schauen und lernen wie man sich sogar selber ohne großartige Fremdeinwirkung zerstören kann
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
... die gesamte EU mit ihrer "Einheitswährung", will man die crashen lassen oder befürwortet man eine stabile Währung?
Du meinst:
will man den Euro crashen lassen oder (bei stabilem Euro) die staatlichen Haushalte einen nach dem anderen kollabieren lassen?
Finanzkompetenz mit Halbwertzeit von kaum einer Woche vom Krankenhausbett aus:
Schäuble: Griechen kommen ohne Nothilfe aus
016.04.10|WirtschaftFacebook
Berlin - Griechenland will seine Haushaltskrise ohne internationale Finanzhilfe durchstehen. Finanzminister Schäuble glaubt an einen Erfolg
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) geht davon aus, dass der Notfall-Plan der Euro-Länder für Griechenland nicht in Kraft treten muss.
016.04.10|WirtschaftFacebook
Berlin - Griechenland will seine Haushaltskrise ohne internationale Finanzhilfe durchstehen. Finanzminister Schäuble glaubt an einen Erfolg
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) geht davon aus, dass der Notfall-Plan der Euro-Länder für Griechenland nicht in Kraft treten muss.
Man möchte soviel dazu sagen, aber irgendwie finde ich keine passende Wörter.
In unserem dörflichen Verein der Hühnerzüchter hätte der Mann keine Chanse als Kassenwart.
Alles anzeigenFinanzkompetenz mit Halbwertzeit von kaum einer Woche vom Krankenhausbett aus:
Schäuble: Griechen kommen ohne Nothilfe aus
016.04.10|WirtschaftFacebook
Berlin - Griechenland will seine Haushaltskrise ohne internationale Finanzhilfe durchstehen. Finanzminister Schäuble glaubt an einen Erfolg
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) geht davon aus, dass der Notfall-Plan der Euro-Länder für Griechenland nicht in Kraft treten muss.
Na jetzt wunderts mich nicht warum Siechenland so schnell tot ist....
"Er wird in Madrid von seinem Staatssekretär Jörg Asmussen vertreten. " selbe Quelle ganz unten
Wo der Kerl auftaucht werden Todesurteile geschrieben...
VG
Lord
... übrigen Krüppelstaaten am Mittelmeer? Heute morgen lese ich dazu in der FTD, daß sich die Lage da langsam aufhellt
FTD ist Jubelperser-MS vom feinsten:
'Eine Gefahr für die Stabilität der gemeinsamen Währung der Europäer sehe er nicht, sagte der Vorsitzende der Euro-Gruppe. Der luxemburgische Regierungschef führte aus: "Die Perspektive, die einige zeichnen, als stünde Griechenland kurz vor dem Staatsbankrott, entspricht überhaupt nicht meiner Beobachtung." Griechenland habe erste Maßnahmen ergriffen und werde weitere ergreifen. "Es gibt die Verpflichtung Griechenlands, dafür zu sorgen, dass sich keinerlei Fragen in Bezug auf die Kohäsion des Euroraumes ergeben", sagte er. "Das wird Griechenland auch leisten."'
Aus der FTD vom 19.12.2009
Zitatquote='lordvader',
"Er wird in Madrid von seinem Staatssekretär Jörg Asmussen vertreten. "
Wo der Kerl auftaucht werden Todesurteile geschrieben...
Asmussen ist allem zuvor zunächst einmal der Totengräber des deutschen Bankenwesens bzw. der von ihm an die Wall Street zur Zerschlagung ausgelieferten damaligen "Deutschland-AG" und deren Sparvermögen.
Asmussen ist letztlich federführend dafür verantwortlich, dass sich Deutschlands öffentlich-rechtliche Banken bis zum Hals mit wertlosen Derivaten vollsaugen konnten. Das damals im Vergleich mit den US-Sparguthaben noch reichlich vorhandene deutsche Kapital sollte in Deutschland in den Verbriefungswahnsinn der Wall Street überführt werden. An vorderster Front dabei auf dem deutschen und europäischen Markt war Lehman Brothers, die man deshalb am ehesten in die Pleite schicken konnte, um in der Folge dann die anderen mit US-Staatsgeldern und Garantien zu überschütten.
Es ist schier unfassbar, dass man diesen brandgefährlichen Mann mitten in der Krise noch zum Oberaufseher des von ihm und seinesgleichen maßgeblich mitverantworteten Fiaskos gemacht hat wie den sprichwörtlichen Fuchs als Aufpasser im Hühnerstall.
Schäuble ist weder geistig noch gesundheitlich in der Lage, diese aus der größenwahnsinnigen Schröder-Riege übernommene Zeitbombe überhaupt als solche zu erkennen. Inzwischen tritt Asmussen immer dort auf, wo eigentlich der Finanzminister der Bundesrepublik Deutschland sein müßte. So kann Asmussen nahezu ungestört sein in den 90er Jahren als neoliberaler Hochschulabsolvent begonnenes Zerstörungswerk in allerhöchsten Regierungs- und Aufsichtsämtern fortsetzen und sich nach außen hin gar noch als neunmalkluger Retter in der Not verkaufen. Dass das kaum jemand erkennt bedrückt mich nahezu körperlich. Schon wenn sein Name fällt, muss ich fast .... nein, Haltung bewahren, auratico. Man müsste eigentlich einen eigenen Subthread aufmachen, der detailliert über den von Asmussen orchestrierten Irrsinn Auskunft gibt.
Grüße
auratico
Möge die Welt auf Europa schauen und lernen, wie man sich sogar selber ohne großartige Fremdeinwirkung zerstören kann
Die Überschuldung und ungedeckte Währung geht ihren Todesweg, ob mit Gesundbeterei oder ohne, ob mit planlosem Herumwursteln oder "ruhiger Hand".
In unserem dörflichen Verein der Hühnerzüchter hätte der Mann keine Chanse als Kassenwart.
In der Politik schon, da ist jeder Idiot willkommen, der als Zielsetzung hat, den arbeitenden Menschen in Deutschland
weiter auszubeuten und zu verarschen.
Einen angenehmen Abend.
ZitatAlso manchmal versteh ich diese Abgeordneten nicht, ist es wirklich so, das man zur EU nur noch die Nieten der Nation schickt? Sehen die wirklich kein Stückchen weiter als zum siechenden Finanztempel Poseidon, machen die einfach die Augen zu und "verdrängen" die anderen Krüppelstaaten in der EU, die sogar noch weitwaus, meine damit sogar richtig, gefährlich für den Euro werden können?
unser parlament setzt sich im wesentlichen aus lehrern und anwälten zusammen. genauso schaut es dann auch im ländle aus. unternehmer mit innovativen ideen gibt es fast nicht in dem laden. wenn es tatsächlich mal welche in den bundestag/das europaparlament verschlägt, dann sind sie in der minderheit und müssen sich mit beamtenmentalitäten herumschlagen. oder noch schlimmer, mit "gewählten", die gerade mal ihr klientel versorgen aber ansonsten nicht über den tellerrand schauen können oder wollen.
allerdings denke ich, dass die "spitzenmannschaften" der politik im eu-raum inzwischen sehr genau wissen, um was es geht. das ganze tralala und tödelödä dient lediglich der zeitgewinnung. eine lösung dürfte niemand haben. unterschiedliche vorstellungen, unterschiedliche voraussetzungen, unterschiedliche schattenhaushalte (die zur explosion anstehen). also erst mal zeit gewinnen... man fragt sich natürlich: Zeit für was? vielleicht hoffen sie, dass sich der "brei" abkühlt und dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird (in anbetracht der spekulantenaktivitäten jedoch eher unwahrscheinlich), vielleicht werden aber auch pläne ausgearbeitet, wie der "absturz" zumindest in ansätzen kontrolliert vollzogen werden kann. zudem will sicherlich niemand an einem zweiten "lehmann" schuld sein. also produziert man gleich ein drittes und viertes dazu......
was soll's. ich habe dies zum anlaß genommen, mich wieder von einigen geliebten dingen zu verabschieden und den erlös in etwas sonnenmetall zu stecken. warum mir wohl die worte von sinclair und casey im hinterkopf herumschwirren? aber casey hat eindeutig recht: man schleppt viel zu viele sachen mit sich herum. Schauen wir mal, was wir alles loslassen können.
Warten wir's ab - einiges ist in Bewegung: Karl Albrecht Schachtschneider und Wilhelm Hankel werden in den nächsten Tagen ihre Klageschrift einreichen. Gegen Schäuble und Konsorten wird es Anzeigen geben.
Der Euro hat Europa nicht zusammengeschweißt, sondern entzweit.
Im Extremfall wird es kriegsähnliche Zustände in Europa geben. Griechenland ist jedenfalls gut beraten, die sechs Fregatten trotz Staatsbankrott zu kaufen.
der Seeadler
FTD ist Jubelperser-MS vom feinsten:
'Eine Gefahr für die Stabilität der gemeinsamen Währung der Europäer sehe er nicht, sagte der Vorsitzende der Euro-Gruppe. Der luxemburgische Regierungschef führte aus: "Die Perspektive, die einige zeichnen, als stünde Griechenland kurz vor dem Staatsbankrott, entspricht überhaupt nicht meiner Beobachtung." Griechenland habe erste Maßnahmen ergriffen und werde weitere ergreifen. "Es gibt die Verpflichtung Griechenlands, dafür zu sorgen, dass sich keinerlei Fragen in Bezug auf die Kohäsion des Euroraumes ergeben", sagte er. "Das wird Griechenland auch leisten."'
Aus der FTD vom 19.12.2009
Also der Zusammenhang zu meinem Zitat erschließt sich mir so richtig, zumal die Fragmente hieraus stammen, wo es um ein Gerücht hinsichtlich eines "Bankruns" in Spanien ging. Weiteres war hierzu allerdings bis heute nicht greifbar.
Zitat
Bankrun auch in Spanien ????
Mhm, das in Siechenland dieser stattfindet ist ziemlich klar, die Auswirkungen sind ebenso allenfalls verhalten, die Frage ist allerdings berechtigt, wie sind die realen Auswirkungen der auf die übrigen Krüppelstaaten am Mittelmeer? Heute morgen lese ich dazu in der FTD, das sich die Lage da langsam aufhellt außer in Griechenland, wo es nach wie vor düster bleibt.
......
Gibt es zum beginnenden "Bankrun" in Spanien auch noch weitere Quellen? Wäre eine ungute Entwicklung falls es tatsächlich so läuft, denn dann kann die Frage nur noch lauten: Wie lange hält der Euro das noch aus bis er in der finalen Show hochgeht?
Ansonsten stimmt es...wir werden wohl von einem Heer Ahnungsloser regiert die stets und immer aufs neue überrascht werden, so offensichtlich es auch sein mag.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
auratico,
ich bekomme auch wutanfälle, wenn ich den namen nur höre. mir ist es völlig unverständlich, wieso schäuble diesen kerl einsetzt. der gehört eigentlich vor gericht. zusammen mit goldmann sachs und verschiedenen anderen. das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die ganze politikerriege "delegieren" muss, weil sie die diffizileren zusammenhänge nicht versteht. aber dass man sich deshalb einen solchen brandstifter ins haus setzt. mich k....zt das an.
schäuble kann das amt des finanzministers nicht mehr ausfüllen, der ist gesundheitlich zu angeschlagen. auch das ist mir unbegreiflich. warum zieht dann niemand konsequenzen?
warum zieht dann niemand konsequenzen?
Politik und konsequent handeln geht nicht in diesem Land.
Mit einer Ausnahme, konsequent zum eigenen Vorteil handeln.
Einen angenehmen Freitagabend.
hier spricht sich jetzt ifo-chef sinn für einen austritt griechenlands aus der eurozone aus:
Und hat der Schäuble da tatsächlich gerade gesagt: "natürlich gibt es Unruhen in Griechenland, die wird es in Deutschland auch geben"
Hab ich mich verhört oder war das ein Freudscher Versprecher .
http://www.tagesschau.de/multi…sendungsbeitrag47114.html
Schäuble: "Ich hab noch (äh) mit dem griechischen Kollegen heute Vormittag ein paar mal telefoniert und gesagt, ob sie nicht besser noch ein paar Tage warten könnten. Aber die griechische Regierung hat dann gesagt: "Sie wollen den Antrag stellen, aber sie wissen, daß der europäische Rat noch nicht entscheiden kann" "
Merkel: "Ich darf außerdem sagen, daß es nicht um direkte Hilfen aus dem Haushalt gehen wird, sondern daß es um Garantien gehen wird, die der Bundeshaushalt gibt für Finanztransaktionen der Kreditanstalt für Wiederaufbau"
Ja ja der Schäuble setzt sich echt für Deutschland ein - telefoniert ein paar mal mit dem griechischen Kollegen und sagt ihm, daß Griechenland doch ruhig ein paar Tage (bis nach der Wahl in NRW) warten könnte und die sind dann doch so undankbar - einfach unglaublich, wie die mit körperlich Behinderten umspringen.
Und das Merkel: Natürlich geht es niemals um Geld der Steuerzahler - nein, nein, nein - wir geben wieder mal nur Garantien - zahlen tun wir nix, nein woher auch - daß macht die KfW, die ham doch noch genug Geld über und unsere Garantien werden nie und nimmer beansprucht.
mir ist es völlig unverständlich, wieso schäuble diesen kerl einsetzt.
Der hat sich unentbehrlich gemacht, indem er Verbriefungen, und hier besonders ABS (Asset Backed Securities), in der deutschen Finanzlandschaft salonfähig gemacht hat. Asmussen war langjähriges Mitglied im Gesellschafterbeirat der Lobbyorganisation True Sale International GmbH (TSI), die sich für die aktive Entwicklung des deutschen ABS-Markts einsetzt.
Die Landesbanken und Kämmerer hoffen nun, dass Asmussen ihnen wieder hinaushilft.
BuBa-Präsi Axel Weber und Jörg Asmussen bilden übrigens ein gut geöltes Gespann. Der eine hat den anderen protegiert.
so, hier ist jetzt ein politiker, der sich genau auskennt (gefunden bei hartgeld.com). das interview ist empfehlenswert, denn diese informationen dürfte auch die gesamte bundesregierung haben.
http://www.youtube.com/watch?v…s&feature=player_embedded
Übrigens: der austritt griechenlands aus der dem euroverbund ist gemäß diesem interview nur eine frage der zeit und damit sicherlich auch der grund für das "gewürge". griechenland weigert sich vermutlich und muß notgedrungen weichgekocht werden. aber je mehr pikante details über die "geldsegnungen" in gr heraus kommen um so weniger bürger werden gewillt sein, zu zahlen.