P I G S = Euro in Gefahr

  • Man müsste eigentlich einen eigenen Subthread aufmachen, der detailliert über den von Asmussen orchestrierten Irrsinn Auskunft gibt.

    Sei so gut und mach mal, hört sich spannend und gruselig an. Ganz ernst gemeint. Mich würde es sehr interessieren und andere hier sicher auch.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ja ja der Schäuble setzt sich echt für Deutschland ein - telefoniert ein paar mal mit dem griechischen Kollegen und sagt ihm, daß Griechenland doch ruhig ein paar Tage (bis nach der Wahl in NRW) warten könnte und die sind dann doch so undankbar - einfach unglaublich, wie die mit körperlich Behinderten umspringen.

    Ich finde es ziemlich schräg, dass der deutsche
    Finanzminister seit Wochen im Krankenhaus liegt (lag???) und womöglich starke,
    schmerzstillende, bewusstseinsverändernde Medikamente nimmt. Mich würde
    der Beipackzettel mal interessieren, ob man da noch ein Fahrzeug führen
    darf,.... bei der Vertretung der finanziellen Interessen eines Volkes
    wird es wohl - so wette ich mal - keine Einschränkungen geben. :thumbup:

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • Lebt denn der alte Schäuble noch, könnte man fast schon kalauern...
    Die Bezeichnung "gruseliges Szenario" trifft es schon, wie oben geschrieben.
    Wie lange kann sich Deutschland einen schwerkranken und weitgehend handlungs- und urteilsunfähigen Finanzminister - der fern der Realität lebt - noch leisten?
    Ist Schäuble in seinem Zustand noch zurechnungsfähig? Nach dem zu urteilen, was er gestern (in der Tagesschau) abgesondert hat, habe ich so meine Zweifel.
    Der Mann ist ans Krankenbett gefesselt, von Altersstarrsinn und - vermutlich - Psychosen und Traumata geplagt, während Asmussen als unkontrollierbares Homunkulus in der Weltgeschichte herumreist und hinter den Kulissen die eigentlichen Strippen zieht bzw. besser gesagt, die Weichen stellt, über die der Deutschland-Zug rasen wird (in den Abgrund).
    Sofort abschalten!


    Dann dieser so genannte EU-Währungskommissar mit dem verniedlichenden Namen Olli Rehn - ein durch nichts und niemanden legitimierter Bürokrat - stellt sich hin und erklärt, es würde ja jetzt alles automatisch ablaufen... ganz einfach, null Problemo.
    Ja, das liebt das Bürokratenpack, die Prozesse automatisch in Gang setzen, so dass niemand die Verantwortung übernehmen muss - sind ja schließlich Automatismen, da muss der deutsche Bürger jetzt die Arschbacken zusammenkneifen. Kann man schließlich nichts machen oder?

  • Hallo Kassandra,

    Ich finde es ziemlich schräg, dass der deutsche Finanzminister seit Wochen im Krankenhaus liegt (lag???) und womöglich starke, schmerzstillende, bewusstseinsverändernde Medikamente nimmt. Mich würde der Beipackzettel mal interessieren, ob man da noch ein Fahrzeug führen darf,.... bei der Vertretung der finanziellen Interessen eines Volkes wird es wohl - so wette ich mal - keine Einschränkungen geben. :thumbup:

    ich empfinde es eigentlich also eher...hmm...also irgendwie doch schon eher beruhigend. [smilie_happy] Man bedenke nur den Schaden, den der Mann anrichtet, wenn er sich selbst für zurechnungsfähig hält... :wall:


    LG
    Clarius

  • ...schickt Peter Zwegat nach Griechenland!!!!


    Einnahmen/Ausgaben schwarz auf weiß mit Faserstift auf einem Blatt Papier notiert, und dazu die vielsagende, belehrende Mine von P.Z., da dürfte auch Papandreju ein Licht aufgehen, wie es um seinen Laden steht.


    [Blockierte Grafik: http://www.comedy-blog.de/bilder/zwegat.jpg]

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Wie lange kann sich Deutschland einen schwerkranken und weitgehend handlungs- und urteilsunfähigen Finanzminister - der fern der Realität lebt - noch leisten?

    Mit dem "leisten" ist das so eine Sache... passt doch in die Zeit, dass man sich viele "Dinge" eigentlich gar nicht mehr leisten kann - und es trotzdem tut.


    Eigentlich ist alles schlüssig und @Glarius natürlich auch beruhigend, da alles in die prognostizierte Richtung läuft.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • Sei so gut und mach mal, hört sich spannend und gruselig an. Ganz ernst gemeint. Mich würde es sehr interessieren und andere hier sicher auch.


    Stöhn ! Da fehlt mir wirklich die nötige Zeit. Aber diese Eloge auf Asmussen neulich in der FAZ (siehe Link), die musste ich erstmal verdauen. Der Mann hat als Totalversager auch noch überall seine Jubelperser sitzen, auf die er sich verlassen kann - da bringt sich wohl so mancher kleine Schreiberling schon mal in Stellung für einen späteren Job bei einem dann noch mächtigeren "Brandbekämpfer Asmussen".


    Widerlich:


    "Vorlagen müssen exakt sein, wenn Zahlen nicht zusammenpassen, stört ihn das gewaltig.


    Seine Stärke ist, Ruhe zu bewahren, selbst wenn es um viel geht. Der gebürtige Flensburger hat die wichtige Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzudröseln, um auf die entscheidenden Punkte zu kommen. Da unterscheidet er sich nicht sehr von seinem Minister. Die trockene Materie der Finanzmarktgesetzgebung fasziniert ihn schon lange: Wenn in Brüssel um eine Lösung gerungen wird, stellt er sich gern die Fragen: Warum fordern die einen das und die anderen jenes? Was sind die dahinterliegenden Interessen?


    Asmussen ist zu clever, um eigene Fehler zu bestreiten. Etwa, dass er für mehr Verbriefungen in Deutschland geworben hat, bevor die auf dem Papier als hochwertig eingestuften Papiere aus Amerika sich mit dem Verfall des Immobilienmarktes als nicht mehr handelbar herausstellten, was die Finanzkrise auslöste. Nicht jede Verbriefung sei falsch, meint er heute noch. Gut gemacht, sei es ein wichtiges Instrument für jeden Finanzplatz. Aber er räumt auch ein, dazugelernt zu haben."


    http://tinyurl.com/y4w7v4w


    Schon Steinbrück, der wahrscheinlich bis heute nicht weiß, wie die Verbriefungsmärkte agieren, hat doch nur nachgeplappert, was ihm Asmussen eingeflüstert hat. Und nun ist die Lage angesichts von Schäubles mehrfacher Überforderung nicht anders bzw. noch wesentlich schlimmer, da Asmussen nun auch in der Causa Griechenland die Strippen zieht.
    IKB, BaFin, Verbriefungswahnsinn - wo man hinblickt, hat dieser Oberkarrrierist aus der sogenannten zweiten Reihe seine dilettantischen Finger drin und sagt nun, er habe dazugelernt. Es hat wohl noch in keinem Land der Welt eine derart milliardenschwere Bafög-Maßnahme für eine einzige Person gegeben.


    Ansonsten, Connor, empfehle ich die preisgünstigen Taschenbücher von Thomas Wieczorek (zuletzt: "Die geplünderte Republik"), wo immer wieder mal ein Detail aus Asmussens Lehr- und Wanderjahren beschrieben wird.


    Ach, und das hier hatte ich mal vor einiger Zeit abgespeichert:


    Wenn sich der Bock zum Gärtner macht


    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28961/1.html


    http://www.zeit.de/2005/37/Steuern


    http://www.spiegel.de/thema/joerg_asmussen/


    Grüße
    auratico

  • Also der Zusammenhang zu meinem Zitat erschließt sich mir so richtig, zumal die Fragmente hieraus stammen, wo es um ein Gerücht hinsichtlich eines "Bankruns" in Spanien ging.

    Dein FTD-Zitat war ein aktuelles bezüglich Spanien, meins ein altes FTD-Zitat bezüglich Griechenland. Beide sprechen von "Aufhellen" bzw. "keine Gefahr".
    Daher meine Bezeichnung "Jubelperser" für die FTD, weil das Ergebnis bei Spanien in ein paar Monaten dasselbe wie jetzt (ein paar Monate nach meinem FTD-Zitat) in Siechenland sein wird.


    Man darf den MSM nichts glauben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Ach aura .... wenn Du mal richtig abkot.en willst..


    Lehman Luege :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]


    incl. Mister Asmussen


    "Düsseldorf, IKB-Zentrale, eine Woche später Am Sonntagabend gibt die IKB eine Horrormeldung heraus: Die staatliche KfW muss die IKB mit 8,1 Mrd. Euro stützen - die erste große Staatsrettung im deutschen Banken-Crash. Im IKB-Aufsichtsrat sitzt Jörg Asmussen, Steinbrücks Abteilungsleiter. Als Krisenmanager bestellt der Aufsichtsrat ausgerechnet Reinhard Grzesik, einen ehemaligen Finanzmanager der HRE-Tochter Depfa in Irland. Dort war er nicht in der Lage, den Liquiditätsbedarf sauber zu ermitteln. "


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • CSU legt Griechenland Austritt aus Euro-Zone nahe


    ...


    ich kann mich nicht entsinnen, dass die CSU-Abgeordneten geschlossen oder wenigstens mehrheitlich gegen den Beitritt Deutschlands gestimme hätten?!?!?!


    was soll also JETZT dieses populistische Geschwätz??? :wall: :wall: :wall:

  • na ja, immerhin hat die klage eines csu-querdenkers zumindest dazu beigetragen, dass das bundesverfassungsgericht einige rechte behält und der lissabon-vertrag einige änderungen erfuhr.


    ansonsten dient das ganze wohl zur vorbereitung.....

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Unser Irre vom Dienst hat sie echt nicht mehr alle - die Vorgeschichte ist uns Allen ja Noch in Erinnerung (die Griechen brauchen die Hilfe nicht, dann ein paar Anrufe das die Griechen doch noch ein paar Tage warten) - oben genannnte Äußerungen.


    Und dann noch folgendes
    http://www.n-tv.de/politik/Nei…lossen-article840520.html


    Da bin ich ja echt beruhigt. Wenn die dt. Politik mit ihrem Ja zu dem Kredit erst warten will, ob Griechenland den strikten Sparkurs über Jahre hin fortsetzt, dann ist Frühstück, Mittag und Abendessen gegessen und der Kredit auf den SanktNimmerleinsTag verschoben.


    Aber irgendwie wächst meine Angst täglich, wenn ich an die minderbemittelten Lenker Deutschlands (in Politik/Medien und Wirtschaft) denke.
    Man opfert die Zukunft unseres Landes und ruiniert/zerstört unser (Human-)Kapital, ... .


  • Süß der Rollstuhlfahrer...in welcher Welt lebt der eigentlich?


    Die brauchen also nur Kredite, schon klar, erst kommen sie mit Lug und Trug überhaupt noch mit Ach und Krach in den Euro und überschulden sich munter weiter solange bis Ihnen nunmehr endgültig seitens den Finanziers des Siechenstaates der Geldhahn abgedreht wird und der Wolli meint nun man gäbe nur eine Garantie? Wofür für den Kollaps oder was? Kann doch wohl nicht angehen, daß man anfängt Staaten zu finanzieren die völlig Kreditunwürdig sind. Herje für wie blöd hält der eigentlich deutschlands Bevölkerung, ob nun die Kfw oder direkt das Finanzministerium den Siechen-Kredit aufnimmt und die Kohle weiterreicht ist doch allenfalls nur Kosmetik, gezahlt wird auf jeden Fall auf Kosten der Bürger und genauso ist auf jeden Fall die "Kreditsumme" auch uneinbringbar und damit futsch! Granatiegefasel hin oder her, wer Pleite ist braucht keine Kredite mehr sondern nur noch ein Insolvenzverfahren Herr Bundesinsolvenzverwalter!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ARD Presseclub Thema GR :


    Schröder ist dran schuld !


    Es war bekannt, daß sich Griechenland in die EURO Zone geschummelt hat, die Bilanzen gefälscht waren.
    Deutschland und Frankreich wollten es als europäisches Kernland unbedingt dabei haben.


    Der griechische Premier hat Merkel versprochen, die Fakten erst am 12.Mai, nach der NRW Wahl auf den Tisch zu legen.


    Soviel zu unseren alten und neuen Politikern ! :cursing: X(

  • Interview mit F. Busch zum Thema Griechenlandhilfe


    Ich möchte auf folgende Stelle aufmerksam machen: ....auweia, ich habe mir in die Hose gemacht! [smilie_happy] 8)

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Mal eine Spekulation von mir:


    - Korruption in Griechenland +
    - EU-Kontrollwahn +
    - auffällige Geldtransporterbewegungen +
    - Hinweis auf neue Sicherheitsmerkmale (siehe http://info.kopp-verlag.de/new…-neuer-geldnoten-vor.html) =


    heißt das, dass jetzt das neue Eurogeld mit RFID kommt? Begründung dann in der Bildzeitung "Bürger atmen auf: Endlich Schluss mit Fakelaki-Ferkelei?" Was meint ihr?


    Gruß
    goldmartin

  • Friedhelm Busch...göttlich!!! Stand schon zu Zeiten des Neuen Marktes als Sinnbild der Börsenberichterstattung der guten, alten Tante ARD...wahrscheinlich nahmen die Verantwortlichen damals an, dass sie für die Börse jemanden wie Ossi Urchs, nur seriöser und älter bräuchten um das öffentlich-rechtliche Publikum mit Kalauern und abgestandenen Weisheiten zu ermuntern... :D



    Hallo Hr. Busch, epetition in sachen Griechenlandhilfe zeichnen:
    https://epetitionen.bundestag.…sa=details;petition=10985


    Scheint mir so, als ob ja jede Minute eine Unterschrift dazu kommt. Müßt ihr mal mitzählen... :thumbup:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Nach RFID-Reisepass
    Nach RFID-EC-Karten
    Nach RFID-Ausweis
    können durchaus RFID Geldscheine kommen


    Aber ich glaube nicht, das der Chip gegen Knicke resistent ist - also wird es wohl nix damit...

Schriftgröße:  A A A A A