P I G S = Euro in Gefahr

  • @ Jeff


    :thumbup:


    Richtig, denn man kann einfach keinen insolventen Schuldner durch Kredit retten, egal wieviel Kredit man reinkippt es ändert einfach nichts an der Zahlungsunfähigkeit. Der große Fehler scheint mir schon 2008 passiert zu sein, wo man wider besseren Wissens die Banken zu Zombies gerettet hat aus einer vermeindlichen Systemrelevanz heraus. Heute muss man jedoch feststellen, das diese Maßnahmen extrem gefährlich für ganze Staaten werden, sowohl in den USA als auch hier in der EU. Der Bailout der Banken ermöglichte erst die nun komplette Überschuldung ganzer Staaten, die jetzt bereits 2-fach in der Schuldhaftung stehen, 1x für die Bankenbailouts und 1 x für die explodierte Staatsverschuldung. Und Europas Mega-Bailout für die PIGS-Staaten mit 750 MRD € wird die EZB zu einer Inflationierung zwingen welche weitere Staaten kippen muss.


    Bail-Outs verzögern nur die notwendige Marktbereinigung mit dem deutlichen Effekt einer Verschlimmerung. Probleme lösen sich einfach nicht von selber, weder in den USA noch in Europa, es ist ein Spiel auf Zeit! Dummerweise nutzt man diese Zeit nicht sinnvoll um Ursachen zu beseitigen, sondern läßt bewusst oder auch unbewusst eine Eskalation der Probleme zu.


    Was in den USA und auch in Europa zu sehen ist bezeichne ich als eine gefährliche Insolvenzverschleppung mit mehr als ungewissen Folgen.


    Durch den google-Übersetzer gejagdt: (Sorry, you know, my bad english ! )


    Right, because you just can not save insolvent debtors by credit, no matter how much credit reinkippt it simply does not change the default. The great mistake seems to have happened already in 2008, where you have saved the banks against better knowledge to help avoid zombies out of a system of relevance. Today we must say, however, that these measures are extremely dangerous for all countries, both in the U.S. and here in the EU. The bailout of the banks allowed until now the entire indebtedness of entire countries that are now already two times in the debt liability, 1x for the bank bailouts, and 1 x exploded for the national debt. And Europe's mega-bailout for the PIGS countries € 750 billion, the ECB is forced to tip over an inflation of what other states have.


    Bail-outs only delay the necessary market adjustment with the effect of a significant aggravation. Solve problems not just of itself, neither the U.S. nor in Europe, it's a game on time! Unfortunately, one uses this time does not make sense to eliminate the causes, but can be consciously or unconsciously to an escalation of the problems.


    What you see in the U.S. and in Europe I call a dangerous insolvency with more than uncertain consequences.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • daß der EUR/$ Kurs sich nicht, der 1,35` er Marke nähern konnte.....


    Dann hätten wir es gehabt, historisch und global tatsächlich einmalig, das (in USD):


    Billionen-Paket!


    Aber obwohl, das wird schon noch, denn ewig diese läppischen Milliarden überall noch hier, mit so welchen Peanuts kann doch nischt werden......... :boese:


    Schöne Grüße

  • Ich finde es begrüßenswert dass die EU diesen Schritt unternommen hat.
    Das wird durchaus für Stabilität sorgen... Jedoch nicht lange
    Langfristig sind die 700 MRD zu klein um die Deflation zu verhindern!


    Zur Erinnerung: vor einem Jahr hat die EU bereits 700 MRD Euro bereitgestellt.
    Es hat die Lage stabilisiert. Das Paket war sogar größer als von USA - dort waren es "nur" 700 MRD $.
    Genau wie damals von USA - hat auch die EU die Zahl 700 auch diesmal willkürlich festgelegt.


    Warum hat man überhaupt 700 MRD eingeplant?
    Logisch: nur um die Deflation zu bekämpfen.
    Jeder Reinflations-Versuch wird die Lage aber dauerhaft verschlimmern...
    Und das Verlangen nach mehr wird immer größer... bis zum Crash


    Dieses Mittel ist nur ein Zeichen gegen Spekulanten.
    Die EU-Staaten können sich nun von Rating-Mafia befreien und sich günstiger refinanzieren.


    Vermutlich wird der Euro nun etwas aufwerten.
    Auf längere Sicht wird der Euro gegenüber dem Dollar aber weiter nachgeben, da Dollar die meistgenutzte und die am stärksten inflationierte Währung war und deswegen die stärkste Deflation erwarten wird...

  • Ich finde es begrüßenswert dass die EU diesen Schritt unternommen hat.
    Das wird durchaus für Stabilität sorgen... Jedoch nicht lange
    Langfristig sind die 700 MRD zu klein um die Deflation zu verhindern!


    Zur Erinnerung: vor einem Jahr hat die EU bereits 700 MRD Euro bereitgestellt.
    Es hat die Lage stabilisiert. Das Paket war sogar größer als von USA - dort waren es "nur" 700 MRD $.
    Genau wie damals von USA - hat auch die EU die Zahl 700 auch diesmal willkürlich festgelegt.

    It could only be considered “commendable” to bail-out Greece if it had (previously) been shown that there will be a positive return on such added debt.


    As I pointed out in the preceding commentary (above), U.S. insolvency has already reached a level where each new dollar of debt causes the U.S. economy to shrink not grow. This is the first time in U.S. history that the GDP produced from a dollar of debt has gone “negative”.


    How can it be that Europe (and the international community) have committed to a bail-out somewhere near the amount of $1 trillion, without a cost/benefit analysis of whether Greece's economy is still capable of producing a positive return on debt? If Greece's economy is also past “the point of no return”, then every penny of this money was wasted – even for the Greek people.


    A more important priority should be to stop U.S. “economic terrorists” from continuing to try to destroy the debt markets of Euro nations – through their “attacks” in credit default swap markets.



    U.S. Economic Terrorism the New 'Winning Trade'


    Es konnte nur als "empfehlenswert" bail-out zu sein, wenn es Griechenland (zuvor) wurde gezeigt, dass es eine positive Rendite auf solche Schulden aufgenommen werden.


    Als ich darauf hinwies, in den vorhergehenden Kommentar (oben), hat in den USA Insolvenz bereits ein Niveau, wo jede neue Dollar Schulden Ursachen der US-Wirtschaft erreicht zu schrumpfen nicht wachsen. Dies ist das erste Mal in der Geschichte der USA, daß das BIP von einem Dollar Schulden produziert gegangen ist "negativ".


    Wie kann es sein, dass Europa (und der internationalen Gemeinschaft) haben zu einem Bail-out "irgendwo in der Nähe der Betrag von $ 1000000000000 gebunden, ohne eine Kosten-Nutzen-Analyse, ob Griechenland die Wirtschaft ist immer noch geeignet zur Herstellung einer positiven Return-on-Schulden? Wenn Griechenlands Wirtschaft ist auch Vergangenheit "der point of no return", dann jeden Cent von diesem Geld verschwendet wurde - auch für das griechische Volk.


    Eine weitere wichtige Priorität sollte darin bestehen, USA "wirtschaftliche Terroristen zu stoppen" aus fortgeführten zu versuchen, die Märkte für Schuldtitel der Euro Nationen zu zerstören - durch ihre "Angriffe" in Credit Default Swap-Märkte.


    US-Wirtschafts-Terrorism die neue "Winning Trade '

  • Durch den google-Übersetzer gejagdt: (Sorry, you know, my bad english ! )

    Tut.anch.amun, since I am not too ashamed to use my machine-translation on your forum (lol), there is certainly no need for apology. While sometimes the nuances are lost, it is nice that we can still communicate.



    Tut.anch.amun, da ich nicht zu schämen, meine Maschine-Übersetzung auf Ihrem Forum zu nutzen (lol) bin, gibt es sicherlich keine Notwendigkeit für Entschuldigung. Während manchmal die Nuancen verloren gehen, es ist schön, dass wir noch kommunizieren.

  • gruenundblau,


    mag ja durchaus unerschütterlich sein, aber dank der Kreativität unserer global handelnden Akteure wird es wohl doch, ganz Anders kommen, ein Blick auf die heutigen, letzten Acht, Kommentierer vom anderen Flußufer:

    1. Dow Gains
      404 Points On Europe's Bailout


      WHIO Dayton - vor 32
      Minuten gefunden
      ... a nearly $1 trillion
      plan to contain Europe's debt crisis reassured investors. ... A
      drop in the dollar boosted prices of commodities, which become
      more ...

    2. Stock
      markets rise on Europe's $1-trillion rescue plan


      Calgary Herald - vor
      37 Minuten gefunden
      ... on the back
      of a $1-trillion US bailout loan package to help stem
      the contagion ... The Canadian dollar was up 1.73 cents
      to 97.53 cents US late Monday ...

    3. Global
      markets, euro soar on EU rescue package


      Economic Times - vor
      43 Minuten gefunden
      ... EU and IMF
      agreed a near one-trillion-dollar rescue package for
      the eurozone, ... price to pay for this bailout for
      those who need it," he cautioned. ...

    4. Greece bailout:
      Global markets get a trillion-dollar fillip from EU



      Economic Times - vor
      52 Minuten gefunden
      ... and the
      European Union agreed to a trillion-dollar financial
      assistance to ... politicians set aside their differences to bail
      out
      debt-laden Greece, ...

    5. US Stocks
      Target Biggest Gain Of Year On Europe Credit Accord


      Wall Street Journal - vor 1 Stunde gefunden
      ...
      boosted by a nearly $1 trillion bailout package to stem
      Europe's credit crisis. ... The US dollar fell against
      the euro and the US Dollar Index, ...

    6. US 'pleased'
      with euro bailout moves


      MSN Malaysia News - vor
      1 Stunde gefunden
      The United States said
      Monday it was pleased "thus far" with the one trillion dollar
      bailout
      package for the eurozone, which stifled a crisis
      threatening ...

    7. Blog: Trillion
      Dollar Bail-Out
      — Here We Go Again!


      CNBC - vor 6 Stunden
      gefunden
      This is the effect of a trillion
      dollar
      injection. It represents new debt and commitments to
      support governments that have not lived within their means. ...

    8. EU offers
      New York City 1 trillion dollar bailout


      Tribble Ad Agency (satire) - vor 7 Stunden gefunden
      Literally
      it appears a city state needs a 1 trillion dollar bailout. The
      bailout comes to $90000 per every man, women and infant child in the
      entire country ...


    Sowas-aber-auch......... 8|

  • Zitat

    mag ja durchaus unerschütterlich sein, aber dank der Kreativität unserer global handelnden Akteure wird es wohl doch, ganz Anders kommen, ein Blick auf die heutigen, letzten Acht, Kommentierer vom anderen Flußufer:

    kann empfehlen das zu lesen
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4682


    Geldmenge M3 9300 MRD!
    700 MRD = 7,5%
    Geldmengenwachstum der letzten Jahre ~7% p.a.


    Ich vermute früher haben die Banken solche Summen aus der Portokasse generiert...
    Da hat damals niemand geschimpft... man hat ganz normal weitergelebt - es interessierte niemaden!!!


    Kaum generiert EU solche Summen***, schon bricht das Chaos hier aus
    Hyperinflation, DM2, Euro-Crash usw...


    ALLES BULLSHIT!
    Oder hat hier jemand Angst von 7,5% in X Jahren?
    Wieso hattet ihr 2006/7 keine Angst gehabt?




    *** Diese Summen wurden bisher gar nicht generiert
    Es sind nur Kredite+Weiterleitungen+Garantien
    Vermutlich sogar über Jahre verteilt




    So ein Paket soll nur Angst machen, damit Investitionsblockade gebrochen wird und somit auch die Deflation selbst.
    Das funktioniert NIE! Ich sehe schon Rieser-Sparer die ihre Verträge auflösen - oder LV oder sonstwas...
    Es muß nur Ölpreis bisschen mehr anziehen, und alles bricht erneut ein...

  • mal ganz sachte,

    Zitat

    Wieso hattet ihr 2006/7 keine Angst gehabt?

    die hatte ich richtig, die vollen Hosen! Sonst hätte ich meinen ersten, ganz privaten, physischen Rundumschlag, nicht schon 2003 getätigt......


    Fürchterlich streiten müssen wir Beide auch nicht wirklich, denn über das tatsächliche (End) Ergebnis sind wir uns ja einig!


    Nur den Weg dahin, den stellen wir Beide uns ganz unterschiedlich vor:


    a) gruenundblau glaubt an den geldtheoretisch begründeten und marktmäßig logisch folgenden, korrekten deflationären Kollaps


    b) Bürgerrechtler glaubt, daß die handelnden Akteure vorab, die Geldmengen um weit mehr, als jedes vorstellbare Maß erhöhen.



    Frieden?? :thumbup:


  • Zitat

    Fürchterlich streiten müssen wir Beide auch nicht wirklich, denn über das tatsächliche (End) Ergebnis sind wir uns ja einig!


    Nur den Weg dahin, den stellen wir Beide uns ganz unterschiedlich vor:

    Ja richtig...


    Ich vertrete die Meinung, dass es nochmal einen Crash geben wird - und zwar einen, den die Welt niemals zuvor gesehen hat.
    Darauf folgende Gegenreaktionen werden zu sehr hoher Inflation führen. Die evtl. zu neuer Währung führen wird.
    Die Verluste werden groß sein: zuerst durch Deflation, dann durch Inflation.


    Die meisten sehen das eher linear... stetig ansteigende Inflation. Verluste nur durch Inflation. Das ist mir zu "einfach".

  • Tut.anch.amun, since I am not too ashamed to use my machine-translation on your forum (lol), there is certainly no need for apology. While sometimes the nuances are lost, it is nice that we can still communicate.



    Tut.anch.amun, da ich nicht zu schämen, meine Maschine-Übersetzung auf Ihrem Forum zu nutzen (lol) bin, gibt es sicherlich keine Notwendigkeit für Entschuldigung. Während manchmal die Nuancen verloren gehen, es ist schön, dass wir noch kommunizieren.

    That`s right!
    In my ponit of view the machine-translation from german into english is much better than otherwise. But I`m not sure


    Best regards [smilie_blume]
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Und Europas Mega-Bailout für die PIGS-Staaten mit 750 MRD ? wird die EZB zu einer Inflationierung zwingen welche weitere Staaten kippen muss.

    Hat schon mal jemand eine Quelle gefunden (oder kann es vielleicht sogar selbst überschlagen), welche Inflationshöhe auf welchen Zeitraum uns da ins Haus stehen dürfte, damit die Staaten allein von diesen Schulden wieder runterkommen. Rein theoretisch berechnet natürlich. :love:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ich lach mich schlapp.... kommt gerade in Ersten Clement und Merz labbern gerade bei Beckmann die Politik hat alles im Griff :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von lordvader ()

  • :hae: was heisst das nun?
    zuerst defla, dann inflation, dh gold eh das wichtigste, neben unseren frauen [smilie_blume]
    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • deswegen die Begründung meiner Meinung mit Thesen und die Verbindung zum Piigs-Thread:

    1. Die politisch Handelnden haben nicht wirklich Ahnung vom System "Schuldgeld"
    .


    2. Jene Akteure schauen hauptsächlich auf die aus(zu)gleichende Bilanz zwischen Geld und Schulden, eine Störung wäre Systemtod, das wissen Sie freilich, unsere Eliten.


    3. Ein deflationärer Kollaps wäre nicht beherrschbar, das haben sie in der letzten Zeit gelernt, die Amtseidableger .


    4. Dafür werden jetzt Vereinbarungen/Verträge/Recht gebrochen bis hin zum puren, mehr oder weniger intelligenten Gelddrucken, weil, bloß kein Systemtod.


    Schöne Grüße

  • So es geht los, die Griechen wollen ihre erste rate vom dicken Finanzkuchen.


    Griechenland will bei der Europäischen Union und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) eine erste Auszahlung aus dem Hilfspaket beantragen. Wie am Dienstag aus dem Finanzministerium in Athen verlautete, handelt es sich um eine Summe von 21 Milliarden Euro.
    Quelle rp-online

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • So es geht los, die Griechen wollen ihre erste rate vom dicken Finanzkuchen.

    Gestern, ich glaub, es war bei Report Mainz, kam ein Beitrag, in dem das jährliche 30-Mrd.-Sparpaket Griechenlands zerpflückt wurde, das auf Druck des IWF beschlossen bzw. eher versprochen wurde - jedenfalls wurden vier einzelne Positionen (Zigaretten-, Glücksspielsteuern, Abgaben für Schwarzbauten etc.) zur Einnahmenverbesserung analysiert und in ihrer Höhe als völlig unrealistisch eingeschätzt und nur zum Bruchteil als erreichbar bewertet.
    Der Clou war aber, dass 10 Milliarden Euro in dem Sparpaket als "Unidentified Measures" (nicht spezifizierte Maßnahmen) aufgeführt waren, sprich, man hat keine Ahnung, wo die überhaupt (jedes Jahr) herkommen könnten. Das nur nebenbei.
    Was ich damit meine ist, es geht erstmal (nicht nur in GR) so weiter wie bisher, bis es kracht - alle mit viel Tamtam angekündigten Sparaktionen oder Jetzt-wird-alles-anders-Rhetorik kann man getrost vergessen.

  • da Dollar die meistgenutzte und die am stärksten inflationierte Währung war und deswegen die stärkste Deflation erwarten wird...

    Stimmt nicht, die Mark 1923 und der simbabwische Dollar waren stärker inflationiert. Gab jedes Mal eine Spitzen-Deflation (im Ofen).


    Noch eine Frage: Tut das eigentlich nicht weh, wenn man so ... ist?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hübsches Interview im Handelsblatt mit einem Finanzhistoriker. Letztlich bestätigt er, dass alle Fiat-Währungen unbrauchbar werden. Zitat Ferguson: "Ich befürchte, dass wir uns mit einer Welt abfinden müssen, in der Papierwährungen allgemein ihre Glaubwürdigkeit verlieren und wir wieder mehr auf Rohstoffe als Währungsstandards zurückgreifen müssen." Ich nehme an, er wollte nicht das barbarische Wort Gold benutzen. :D


    Schön auch seine Einschätzung zum Dollar: "Wann sich die Märkte gegen Amerika richten, ist schwer vorauszusagen. Die finanzielle Situation der USA ist unhaltbar. In 2040 wird das Land seine gesamten Steuereinnahmen für den Schuldendienst einsetzen müssen. Das ist unmöglich. Aber im Moment sehen die Investoren die USA sogar noch als sicheren Hafen. Sie kaufen US-Treasuries und stärken den Dollar. Das erzeugt die Illusion, dass Amerika stark ist."


    und weiter: "Wenn man durch Wachstum nicht aus diesem Dilemma herauskommen kann, gibt es nur drei Möglichkeiten: entweder Inflation oder eine Staatspleite oder ein Bail-out. Aber wer ist stark genug, um die USA vor dem Ruin zu bewahren? Die Schuldenkrise kann der Auslöser für den Zusammenbruch der Supermacht Amerika sein."

Schriftgröße:  A A A A A