P I G S = Euro in Gefahr

  • Einer aus dem Misere Clan, der Stasiminister, (der Cousin oder Schwager von Loddar die Misere) kündigt doch schon einen Anschlag für Ende November an. Kommt laufend im Radio.
    Einzelheiten will er nicht nennen, die werden wohl noch ausgearbeitet.
    Für wie doof halten die uns ..... :wall:


    edit: Hinweise auf einen Angriff in Deutschland ergeben eine "neue Lage". Innenminister de Maizière spricht von einem möglicherweise unmittelbar bevorstehenden Anschlag. Angeblich soll ein Al-Kaida-Kommando auf dem Weg nach Europa sein.
    http://www.ftd.de/politik/deut…de-november/50195401.html


    Sorry, das ich das Drecksblatt zitiert habe, war am schnellsten zu finden...


    Sorry,
    an einen Anschlag habe ich eigentlich eher nicht gedacht. Allerdings habe ich unterwegs inzwischen auch die Schlagzeilen gelesen. - aber es war bereits vor "diesen" Nachrichten eine ganz merkwürdige Stimmung da.

  • Ich denke auch nicht, dass es ohne einen Reset geht. Die Frage ist, wo und wann wird er beginnen? Mir wäre es lieber, wenn er in den USA beginnen würde. Vielleicht wird er aber auch Europa zuerst "aufgedrückt" oder China. - Welche Turbulenzen und Verwerfungen wird es geben, wenn der Reset in EU beginnt, wie wird es vermutlich ausschauen, wenn er in den USA beginnt oder wenn es in China anfängt, zu krachen.
    Habe heute gelesen, dass Menschen in Indien, die Mikro-Kredite bekamen und diese nicht mehr bedienen können, sich umbringen. Die Banken sollen ziemlich fürchterliche Dinge mit ihnen gemacht haben/machen um sie unter Druck zu setzen..... (nur eine kleine Notiz am Rande, die keinen Menschen interessiert!).

  • Nachdem in den nächsten Tagen das Füllhorn über Irland ausgeschüttet wird, (jetzt sind schon 100.000.000.000 € im Gespräch, wird sicherlich noch ein bisschen mehr) und damit die Banken Europas + die Banken GB, ein zweites Mal gerettet werden. Hier noch ein Bericht aus der Welt dazu.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…or-dem-Domino-Effekt.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • 40-,50-,80-,oder gleich 100 MRD.


    Egal,wir zahlen Gern.


    Dafür bekommt unser Harzter nach harten Verhandlungen ja schliesslich nur 5€ mehr.



    Ich habe gerade gefrühstückt.Leider nicht so viel,wie Ich gern k*****n würde.



    Wieviel werden Wir dann erst Spanien in den rachen werfen?
    Glaubt Irgendjemand,das mit Irland Schluss ist?



    Schönen Tag auch :D

  • Schuldenkrise: Schon wieder retten wir Europas Banken


    Die Steuerzahler sollen Irlands Kreditinstituten und deren Gläubigern helfen, weil Europas Banken immer noch marode sind. Ihre zwangsweise Sanierung ist dringend nötig.


    http://www.handelsblatt.com/me…ir-europas-banken;2694782

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wer die Vorratsdatenspeicherung angesichts der derzeitigen Bedrohungslage jetzt noch ablehnt, der hat den Ernst der Lage nicht begriffen!


    auch wenn das keinen Bezug zum PIGS Thema hat.... aber!!!


    Ich kann beim besten Willen keinen nachvollziehbaren Zusammenhang sehen!


    Was bitte soll eine Vorratsdatenspeicherung bringen, um Terroristen, DIE AUS DEM AUSLAND NACH D KOMMEN UM HIER ANGEBLICH ANSCHLÄGE ZU VERÜBEN zu erkennen??
    EINFACH NUR AUS DEN HAAREN GEZOGEN! Hierfür hätte man sich was besseres ausdenken können - aber der Michel, doof wie immer, wirds schon schlucken!!


    Ich glaube langsam dies ist das Ereignis, was der Webbot angekündigt hat.... und es wird noch weiter gehen!

  • Ich kann beim besten Willen keinen nachvollziehbaren Zusammenhang sehen!
    Was bitte soll eine Vorratsdatenspeicherung bringen, um Terroristen, DIE AUS DEM AUSLAND NACH D KOMMEN UM HIER ANGEBLICH ANSCHLÄGE ZU VERÜBEN zu erkennen??
    EINFACH NUR AUS DEN HAAREN GEZOGEN! Hierfür hätte man sich was besseres ausdenken können - aber der Michel, doof wie immer, wirds schon schlucken!!

    Na das ist doch ganz einfach:
    Du weißt doch sicher, dass die Terooristen ihre Anschlge immer per email ankündigen, deshalb wissen die Geheimdienste/Politiker ja auch immer vorher schon Bescheid. Wenn also der Teerorist in einer email ankündigt "Sehr geehrter Herr Inneminister, wir veranstalten Ende November einen Anschlag in Deutschland. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Islamist Al Irgendwas" kann man Dank Vorratsdatenspeicherung einfach ermitteln, wann und wo er diese email versendet hat. ;) Clever, unser Innenministerium, nicht wahr? :thumbup:


    LG clarius

  • Daher setzt man ja auch gerade alles daran (Stichwort Paketbomben, Postdatenspeicherung [Absender, Empfänger, Merkmale der Sendungsverpackung]) das Briefgeheimnis auszuhebeln..... natürlich nur zu unserer Sicherheit.


    @ Email-Ankündigung:


    Selbst dann wär es sinnlos, denn die Email kommt aus dem Ausland - und wenn dort keine Speicherung stattfindet, ist auch nichts darüber herauszufinden... die VDS betrifft nur alle Nutzer und Server in Deutschland-..

  • Wer weiß, wie lange der Brief aus Papier noch erlaubt ist? Die Post macht jedenfalls fleißig Werbung für den E-Postbrief mit einem "Höchstmaß an Sicherheit". Dank "persönlicher Identifizierung" weiß ich ( nur ich? ) immer, mit wem ich kommuniziere. Köder fürs Volk: Die Sache ist bequem...


    Seeadler

  • Zitat

    Selbst dann wär es sinnlos, denn die Email kommt aus dem Ausland - und wenn dort keine Speicherung stattfindet, ...


    Dark-End: Du denkst hier zu einfach. Zwischen Absender und Empfänger liegen mehr als ein Server. Bevor du deine E-Mail aus dem Ausland bekommst, sind die Daten über mehr als einen Mailserver gelaufen.


    Wenn du dich dafür interessierst suche mit den Begriffen MX Record und Mailserver. Ich betreibe selbst zu Hause einen privaten Mailserver und müßte, wenn ich denn öffentliche Maildienste anbieten würde, Vorratsdaten speichern.

    Zitat

    In Deutschland müssen für öffentlich zugängliche Mailserver Logdateien, bzw. bestimmte Informationen daraus (Mailversender und Mailempfänger mit Datum und Uhrzeit) aufgrund der Vorratsdatenspeicherung 6 Monate aufgehoben werden.


    Da hilft nur verkrypten, aber die Diskussion über Verkryptungsverbote geistern schon seit Jahren durch die speziellen Foren.

  • Ja Theo das ist klar, trotzdem kann damit nicht die Sicherstellung des angeblichen "Terroristen" sichergestellt werden.
    Denn wenn diese in Takatukaland im Internetcafe seine Email mit der bösen Drohung an das Merkelferkel schickt, was bringt denen dann die VDS? Vielleicht finden sie ja mit VIEL AUFWAND heraus, dass die Email aus Takatukaland kommt. Dann aber wirds schwieriger... denn die Herkunft-IP des Mailversenders liegt höchstens irgendwo auf dem Mailserver des Diensteanbieters, der in Takatukaland zu nichts verpflichtet ist bezüglich Weiterleitung der Daten. Header und sonstige Infos lassen sich relativ einfach fälschen. Und in Takatukaland muss man sich noch nicht erst mit seinem ePerso registrieren lassen, bevor man das Inetcafe benutzt.


    Wäre es so leicht, dann könnte man ja jede Spam-Mail zurückverfolgen und den Versender unschädlich machen!


    Abgesehen davon: Ich bezweifle, dass es da überhaupt irgendeinen Terroristen aus Takatukaland gibt, der im Inetcafe emails an die Bundeskanzlerin sendet.... die Mails kommen vom Geheimdienst, sofern sie überhaupt existieren.

  • Irland könnte Kettenreaktion auslösen 8|


    ...Wie dringlich die Lage für andere Länder ist, zeigt Portugal, dass schon über den Ausschluss aus dem Euro debattiert. Das Land versuchte gestern, Staatsanleihen in einer Höhe von 750 Millionen Euro auszugeben. Das gelang zwar, aber nur für einen extrem hohen Preis. Fast 5% Zinsen mussten bei einer Laufzeit von 12 Monaten geboten werden. Das sind 50% mehr als noch vor zwei Wochen und die Rendite liegt sogar fünffach so hoch wie noch im Januar. Damit ist die Lage ausreichend beschrieben, um zu verstehen, dass die derzeitige Irland-Krise die Staatsschulden für andere Länder unbezahlbar macht, die im Strudel mit nach unten gerissen werden.


    vgl.: http://www.heise.de/tp/blogs/8/148770

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • unser "Kaiser" Wilhelm .....Hankel :thumbup:
    zitat
    "Der erste Schritt in den Euro war ja die Aufhebung des
    Währungswettbewerbs. Vor dem Euro hatten wir die Konkurrenz
    europäischer Währungen. Die D-Mark hatte den besten Wert und den besten
    Kurs. Die anderen mussten sich anstrengen. Jetzt erleben wir, beginnend
    im Fall Griechenland und fortsetzend mit den anderen, die Aufhebung des
    Zinswettbewerbs. Schlechte Schuldner müssen höhere Zinsen zahlen. Das
    ist nun mal ein Marktgesetz. Aber genau dieses Marktgesetz wird durch
    den Rettungsfonds aufgehoben. "
    Jetzt bekommen die schlechten Schuldner trotz ihrer
    miserablen Rückzahlungsfähigkeit Vorzugszinsen, nämlich die des
    Rettungsfonds - fünf Prozent. Der nächste Schritt könnte sein, dass wir
    dann auch noch den Steuerwettbewerb aufheben: Dann werden die
    griechischen Steuern in Deutschland erhoben, denn wir subventionieren
    ja mit Steuergeld den griechischen Haushalt. Europa führt sich Schritt
    für Schritt von der Marktwirtschaft weg. Das ist ein offener Skandal
    und wird viel zu wenig in den Medien thematisiert.
    "


    "Ich denke, die Stabilität unseres Geldes und unserer Zukunft ist viel
    wichtiger, als ob in Stuttgart oder woanders ein neuer Bahnhof gebaut
    wird. Aber die Geldmaterie, obwohl sie so wichtig ist und in jedes
    private Leben und Schicksal und jede private Zukunft eingreift, ist
    natürlich ein Gebiet, was nicht so leicht zu überschauen ist wie der
    Bau oder Nicht-Bau eines Bahnhofs. Es ist auch nicht so leicht darüber
    ein Urteil zu haben wie über die Fragen, wie viele Ausländer man hier
    ertragen kann und wie viele nicht. Kurz: Es ist eine schwierige
    Materie. Und darum bemühe ich mich, sehr sogar, sie auch für einfach
    Leute verstehbar zu machen."


    dabei können unsre Kasper nichmal nen Bahnhofsbau überschauen..... :wall:


    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=14840&seite=2

  • «Der Euro ist längerfristig kaum haltbar»


    http://www.20min.ch/finance/ne…ig-kaum-haltbar--23854237


    von Gérard Moinat - Laut Ökonomen steht das Ende des Euro bevor. Eine Zerschlagung der Währungsunion ist möglich, auch ohne Run auf die Banken.


    Die EU-Schuldenkrise schwelt weiter: Irland will offenbar nach langem Zaudern nun doch einen zweistelligen Milliardenkredit der EU akzeptieren. Gleichzeitig versinkt Griechenland immer weiter im Schuldensumpf. Für Schweizer Ökonomen wie Banken-Professor Urs Birchler ist klar: «Der Euro ist längerfristig kaum haltbar.»


    Ernst Baltensperger, Leiter des Studienzentrums der Schweizerischen Nationalbank, hält eine Spaltung ebenfalls für wahrscheinlich und auch für möglich. Seines Erachtens könnten stabile Länder wie Deutschland und Holland einen neuen «Super-Euro» formen. Der Wirtschaftshistoriker Tobias Straumann ist sogar überzeugt, dass derartige Zerschlagungspläne bereits existieren. zwinkern «Es traut sich nur niemand, öffentlich darüber zu reden, weil ein Währungswechsel im Überraschungsmoment geschehen muss», glaubt er

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Der wie immer gut informierte AEP vom Telegraph will erfahren haben, dass die EZB Zinserhöhungen und eine sukzessive Liquiditätsverknappung für die Banken vorbereitet ... und zwar ohne Rücksicht auf die angespannte Lage bei den PIGS.
    European Central Bank tightens screw on Ireland, Portugal and Spain


    Bei der EZB hat man offenbar bemerkt, dass Dauerniedrigzinsen und unlimitierte Geldmarktkredite für Zombie-Banken einem Strukturwandel eher im Wege stehen, statt ihn zu befördern.


    Diese Tabelle von Daniel Gros (Centre for European Policy Studies) zeigt, im welchem Umfang die Subventionierung der Banken durch die EZB aktuell stattfindet:



    EZB in der Identitätskrise

  • ich glaube, so was nennt man Kellerduell :D . Ist aber leider nicht zum Lachen....


    Sie waren die ersten, die Finanzhilfe brauchten - jetzt drängen die Griechen auch Irland, endlich den Rettungsschirm von EU und Internationalem Währungsfonds in Anspruch zu nehmen. Der Zeitpunkt einer Entscheidung sei erreicht.
    Frankfurt am Main - Irland ist hochverschuldet, seit Donnerstag konferieren die Unterhändler über Finanzhilfen - und jetzt machen ausgerechnet die Griechen Druck. Das Land, dem als erstes aus dem Euroraum vor einem halben Jahr der Kollaps drohte, drängt die Iren nun zu einem schnellen Ja zu Krisenhilfen. Es sei der Punkt erreicht, an dem die Regierung in Dublin eine Entscheidung über die Finanzhilfen der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds (IWF) treffen müsse, sagte Finanzminister Giorgos Papakonstantinou am Freitag am Rande einer Konferenz in Frankfurt. Zudem forderte er die EU auf, den geplanten permanenten Krisenmechanismus in Angriff zu nehmen. Dies sei unbedingt nötig, sagte er.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,730086,00.html
    Wie lange läßt sich der Dominoeffekt noch aufhalten ? ?)

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger


  • Da kam mir doch der Gedanke, dass ein solches Überraschungsmoment auch massive Präsenz von Sicherheitskräften erforderlich macht.


    Auch wenn ich nicht wirklich daran glauben mag, aber was ist da unauffälliger als eine nebulöse Terrorwarnung als vorgeschobener Grund für eine solche Präsenz?


    Zumal diese ja schon mal vorsichtshalber für den Zeitraum von Ende November bis Weihnachten angekündigt wurde.


    Wie gesagt, so richtig glauben, dass das der wahre Hintergrund ist, mag ich nicht, aber wer weiß...

  • Ähnliche Gedanken habe ich mir auch zu dem riesigen Polizeiaufgebot zwecks der angeblichen Terrorwarnung gemacht.


    Zudem fällt mir auf, dass in den Medien nur nebenbei über die Irlandkrise berichtet wird. Als damals Griechenland am wackeln war, wurde regelrecht ein riesen Medienrummel betrieben. Diesmal wird alles als nahezu selbstverständlich hingenommen. In meinem Kollegenkreis auf Arbeit und privaten Bekanntenkreis wird das Thema Irland auch nur recht wenig thematisiert, aufgrund der vermutlich abgeschwächten Medienpräsenz.


    Ausserdem wurde in den Medien eine regelrechte Gehirnwäsche über Aufschwung und sinkende Arbeitslosenzahlen betrieben.


    Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass es bald richtig losgehen könnte. Irgendetwas ist arg am brodeln!

Schriftgröße:  A A A A A