P I G S = Euro in Gefahr

  • Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass einflussreiche amerikanische Bankierskreise hinter der zeitlichen Planung der Umschuldung Griechenlands stecken. Leider habe ich keine Beweise, sondern nur Indizien.


    Nach (1) der Androhung, das AAA-Rating für US-Staatsschuldvershreibungen zu senken, (2) nachdem der Dollarindex mittlerweile an einer kritischen Unterstützungsgrenze angekommen ist, die bei Durchbrechen nach unten zu einem Absturz des Dollarwertes führen könnte, und (3) nachdem die BRICS-Staaten letzte Woche angekündigt haben, untereinander in eigener Währung und nicht mehr in Dollar handeln zu wollen, was einer Entmachtung des Dollar als Weltreservewährung gleichkommt, wenn sich jetzt auch noch größere Rohöl-Exportländer anschließen, läuft der Finanzelite die Zeit davon. Es hat für mich den Anschein, als dass sie das Heft des Handelns wieder an sich reißen wollen. Mit aller Macht und koste es was es wolle!


    Denn der US-Dollar DARF AUF KEINEN FALL vor dem Euro kollabieren! Denn dann würde das aus den US-Schuldverschreibung fliehende Kapital versuchen, in den Euro zu fliehen. Wenn aber der Euro zuvor zerstört würde, wäre dieses Schlupfloch geschlossen - angenehmer Nebeneffekt: der Dollar als klassische "Fluchtwährung" würde gestärkt!


    Aus Sicht der amerikanischen Großbanken MUSS der Euro weg, falls ein Kollaps des US-Dollar absehbar wird: nur das wird den Dollar noch mal stabilisieren können. Außerdem könnten die amerikanischen Großbanken in dem sich anschließenden deflatorischen Zusammenbruch in Europa noch mal billig einkaufen, bevor sie selbst an der Reihe sind. So ließe sich bequem ein Teil der eigenen Dollarreserven in europäische Sachwerte umschichten, bevor diese aufgrund der Hyperinflation nichts mehr wert sind!


    Denkt daran, wer die wahren Schuldigen für diese ganze Krise sind, wenn man euch in den Tumulten einen Schuldigen präsentieren will: es sind die Banken rund um das Fed-System! Ob die Deutsche Bank da mittlerweile mitspielt? Ausschließen würde ich es nicht - dafür ist sie bislang zu gut durch die Finanzkrise hindurchgekommen ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Denkt daran, wer die wahren Schuldigen für diese ganze Krise sind, wenn man euch in den Tumulten einen Schuldigen präsentieren will: es sind die Banken rund um das Fed-System!


    Außerdem unterwanderte bzw. eingesetzte Regierungen in aller Welt und bedingt durch internationale Verflechtungen eigentlich so ziemlich jede größere Bank auch außerhalb des FED Systems. Das ist alles so simpel gestrickt und mittlerweile auch in vielen Punkten belegbar, daß man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt, daß es niemand bemerkt. Das Geld ist der Gott unserer Zeit, und Rothschild ist sein Prophet - aktueller denn je der Satz, trotzdem wird es auch diesmal kaum jemand begreifen.


  • Außerdem unterwanderte bzw. eingesetzte Regierungen in aller Welt und bedingt durch internationale Verflechtungen eigentlich so ziemlich jede größere Bank auch außerhalb des FED Systems. Das ist alles so simpel gestrickt und mittlerweile auch in vielen Punkten belegbar, daß man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt, daß es niemand bemerkt. Das Geld ist der Gott unserer Zeit, und Rothschild ist sein Prophet - aktueller denn je der Satz, trotzdem wird es auch diesmal kaum jemand begreifen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    @Argus..Deine Indizien werden sich bewahrheiten. :rolleyes:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Ob die Deutsche Bank da mittlerweile mitspielt? Ausschließen würde ich es nicht - dafür ist sie bislang zu gut durch die Finanzkrise hindurchgekommen ...


    Die FED ist mittlerweile 'ne WeltNotenBank...


    FED gab deutschen Banken Hunderte Milliarden...
    http://www.ftd.de/unternehmen/…-milliarden/50200872.html
    http://www.wissen.de/wde/gener…hten/ftd/UB/60033787.html


    Wieviel genau nun die "Deutsche Bank" davon bekommen hat...wer weiß das schon ? (angeblich nur 1 Milliarde)


    Was auch cool kommt...die FED hat zwischen 2008 & 2010 mehr als 35 Milliarden nach Libyen gezahlt ! ...ein Schelm der dabei Böses denkt ! :whistling: Quelle: http://www.goldreporter.de/u-s…ichtung-libyen/news/7933/

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Zitat

    Die Verschuldung Griechenlands ist noch größer als bekannt. Es droht eine Umschuldung, die zu schwersten Prüfung für Banken seit Lehman werden könnte.


    Na sowas.Nachdem Griechenland jahrelang preussisch korrekt gerechnet und gemeldet hat,schlägt diese Nachricht ja ein wie eine Bombe.
    Wie konnte das nur passieren.


    Zitat

    „Im schlimmsten Fall könnte die Umschuldung eines Mitgliedslandes die Auswirkungen der Lehman-Pleite in den Schatten stellen“


    Na,wer wird denn da so langsam Scheibchen für Scheibchen darauf vorbereitet?


    Zitat

    Nach am Dienstag veröffentlichten Zahlen von Eurostat ist die Lage in Griechenland dramatischer als bisher bekannt. Das Staatsdefizit Griechenlands erreichte im vergangenen Jahr 10,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP), so Eurostat.


    Huch,dabei sparen die Griechen doch schon so arg.


    Zitat

    Beim Schuldenstand erreichte Griechenland den EU-Angaben zufolge 142,8 Prozent des BIP, anstatt 142,5 Prozent wie bislang angenommen. Für das Jahr 2009 lag das griechische Finanzierungsdefizit Eurostat zufolge bei 15,4 Prozent des BIP und der Schuldenstand bei 127,1 Prozent.


    Ist das jezt ein Fortschritt oder ein Rückschritt?Oder ein nächster Schritt Richtung Abgrund.


    Zitat

    Insgesamt sitzt das Land den Angaben zufolge auf einem Schuldenberg von knapp 328,6 Milliarden Euro.


    Naja,die Sparquote der Deutschen ist NOCH höher.


    Zitat

    Die zweijährige Staatsanleihe rentiert am Dienstag mit 23,96 Prozent – ein neuer Höchststand. Noch im Januar lag die Rendite bei elf Prozent.


    Na,dann mal los.Nächstes Jahr will sich Griechenland ja wieder selbst finanzieren.


    Zitat

    Für Europas Banken könnte eine Umschuldung der Griechen-Kredite zu kritischen Lagen führen.


    Eeecht ?


    Zitat

    Die Schwachstellen in der Branche finden sich nach IWF-Analyse vor allem dort, wo die Schuldenkrise am schlimmsten tobt - in Griechenland, Irland und Portugal - sowie außerdem bei spanischen Sparkassen und deutschen Landesbanken.


    Aha,also in ganz Europa.


    Zitat

    Die Banken in den drei Krisenländern müssen derzeit von der EZB liquide gehalten werden


    Es werde ... Geld.


    Zitat

    Im Notfall brauchen sie staatliche Kapitalspritzen, was das Vertrauen in die Zahlungsfähigkeit des Staates wiederum untergräbt und die Banken noch mehr schwächt. Angeschlagene Banken mit schwindender Kreditvergabefähigkeit und ein hoch verschuldeter Staat erschweren dann das Wirtschaftswachstum.


    Badewannenstrudel.



    Hier der ganze Artikel#


    http://www.welt.de/wirtschaft/…or-neuer-Finanzkrise.html

  • Eine Million Griechen schummeln bei der Steuer...


    ...Von 16.974 privaten Schwimmbädern in Athen waren bloß 324 bei der Steuer angegeben...
    ...Gegen mehr als 200 Ärzte etwa laufen Ermittlungen wegen massiver Steuerhinterziehungen. Auch Anwälte und Unternehmen müssen mit saftigen Strafen rechnen...
    ...Mit Steuereinnahmen von nur 20 Prozent der Wirtschaftsleistung hat Athen der europäischen Statistikbehörde Eurostat zufolge die niedrigste Steuerquote...
    ...Steuerhinterzieher Strafen von 4,8 Mrd. Euro verhängt...
    ...Gewöhnlich saßen der Steuersünder, sein Anwalt und ein Richter zusammen. In neun von zehn Fällen erließ der Richter die einstweilige Verfügung“, schildert der Generalsekretär. Was er nicht sagt: Auch Richter sind in Griechenland oft käuflich....
    ...Ende März erließ das Parlament Gesetze, nach denen ertappte Steuerhinterzieher nicht nur sofort die Hälfte der festgesetzten Steuerschuld und Strafen zahlen müssen...
    ...„Jetzt werden einmal im Jahr Vermögenswerte veröffentlicht, aber alle alten Angaben gelöscht, damit niemand leicht die Entwicklung der Politikervermögen über ihre gesamte politische Karriere verfolgen kann – also dann, wenn sie durch Korruption zu Geld kommen“...
    ...Nachricht von einem Ex-Minister, der 178 Mio. Euro vor dem Finanzamt verborgen haben soll, wurde bisher nicht verfolgt...
    ...Nach unseren Erhebungen halten 92 Prozent der Griechen Parteien und Politiker für korrupt und unglaubwürdig – ein historischer Höchststand“...
    Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/…mmeln-bei-der-Steuer.html


    ...es riecht verdammt streng nach Bürgerkrieg in Griechenland...und zwar sehr bald !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Was für Töne im deutschen Mainstream! Der Kommentar im Focus strotzt nur so von Kraftausdrücken, wie "Destabilisierungspakt" und "Enteignungsprogramm für Nordeuropa":


    http://www.focus.de/magazin/me…hne-krieg_aid_620629.html


    (den Hinweis auf diesen Focus-Artikel vom Sonntag, eben geguttenbergt von Walter, dessen Linksammlungen durchaus häufig, Perlen enthalten)


    schöne grüße

  • Zitat

    "Griechenland muss umschulden"
    Pimco legt Finger in Wunden
    Der weltgrößte Anleiheinvestor Pimco weiß um seine Macht. Deshalb wird er auch nicht müde zu versuchen, Politik zu machen. Diesmal nimmt Pimco-Chef El-Erian wieder Griechenland aufs Korn. Mehr Liquidität löse keine Schuldenkrise, lautet das bereits bekannte Credo des Großinvestors.


    http://www.teleboerse.de/kolum…unden-article3187981.html

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Das ist es worum es geht, die lieben Banken erpressen mal wieder die Staaten weil sie bei einer Umschuldung Geld verlieren könnten... scheiss drauf! Lasst Sie untergehen wenn sie schlecht wirtschaften!


    JO...aber die Banken wirtschaften nicht schlecht...nein, die haben AGAIN extrem hoch gezockt mit dem Wissen es geht schief - der EU-Schirm wird's schon richten...so wird ein Schuh draus !


    Die Banken verlieren zwar ein paar Milliarden, eine Umschuldung Griechenlands ist aber absolut nicht systemrelevant, da deren Volkswirtschaft viel zu unbedeutend für die EU ist !


    Jetzt machen die Banken und korrupten Politiker einen auf grausigen "Weltuntergang" damit es keine Umschuldung gibt...sie könnten ja ein nun paar Millionchen im EU-Casino verlieren...ohhwehhh...es ist ein Fass ohne Boden...AB in die Regentonne mit den Ratten und ersaufen lassen sag ich !...schade das keiner den Arsch in der Hose hat, das in den Medien zu sagen !


    Der EU-(De)Stabilisierungspakt ist eine Erfindung der Bänkster um ALLE gemeinsam aussaugen zu können...aber sie werden ihre Quittung bekommen...wir finden euch auch in den letzten Berghütten und dann... :whistling:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Umschuldung?
    Ich les immer "Umschuldung".
    Das ist genauso Medien-Dummschwätz wie "Rettungsschirm".
    Das was da geplant ist, ist doch keine Umschuldung (hole mir Geld von B, damit ich meine kompletten (!) Schulden bei A zahlen kann) sondern eine ganz simple Insolvenz mit Quote, oder habe ich was übersehen?


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • sondern eine ganz simple Insolvenz mit Quote, oder habe ich was übersehen?


    Nein, das ist Orwellsches Neusprech anno 2011 :thumbup:


    Wenn mich einer fragen würde: Laufzeitverlängerung Hellas-Bonds um 10 Jahre, Kupons halbieren und das ganze als Haushaltssanierung sowie Kapitalsicherungsmaßnahme für die Investoren positiv verkaufen, dank Macht über die MSM doch kein Problem ;)


    Hochdotierte Beraterverträge aus diesen Kreisen werden dennoch kategorisch abgelehnt :!:


    Die Welt ist Pleite, dem Geldsystem und einigen wenigen bekannten Großbanken geschuldet, den wahren & skrupellosen Machthabern auf diesem Planeten :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Das was da geplant ist, ist doch keine Umschuldung (hole mir Geld von B, damit ich meine kompletten (!) Schulden bei A zahlen kann) sondern eine ganz simple Insolvenz mit Quote, oder habe ich was übersehen?


    Ja, im Prinzip verschleppte Insolvenz...oder sollte man sagen: hole mir Geld von Dummbatz B um A zu bezahlen...zahle aber meine Schulden an B erst in 100 Jahren bzw. nie wieder zurück... :hae:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • hole mir Geld von Dummbatz B um A zu bezahlen...zahle aber meine Schulden an B erst in 100 Jahren bzw. nie wieder zurück...


    Nö, das wiederum nennt sich "Staatsfinanzierung".


    Insolvenz wird daraus, wenn sich keine Dummbatzen mehr finden. :D
    Derzeit scheinen sich aber noch welche für 24,66% zu finden :wall:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Nö, das wiederum nennt sich "Staatsfinanzierung".


    Insolvenz wird daraus, wenn sich keine Dummbatzen mehr finden. :D
    Derzeit scheinen sich aber noch welche für 24,66% zu finden :wall:


    Ping


    Ja...ich hätte statt "Umschuldung" wohl eher Schuldenschnitt bzw. Schuldenerlass sagen sollen...darum geht es ja wohl ganz offensichtlich !
    24,66% mittlerweile ?!... 8| Ich habe schon bei 18% letzte Woche gestaunt !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ja...ich hätte statt "Umschuldung" wohl eher Schuldenschnitt bzw. Schuldenerlass sagen sollen...darum geht es ja wohl ganz offensichtlich !


    Ging auch nicht gegen Dich, sondern gegen unsere MSM, die die Tatsachen immer schön mit Worthülsen kaschieren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachmanipulation


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ja, habe mich aber nun selber ertappt eine solche "Worthülse" in den Mund zu nehmen, obwohl ich damit was ganz anderes meinte...das beste wird sein wir basteln uns ein Wörterbuch für diese Hülsen ! ...

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Derzeit scheinen sich aber noch welche für 24,66% zu finden


    Schon wieder Geschichte. GR erstickt gerade an 25%. Wollte nicht der Hilfsnapoleon heut abend was verkünden?


    Hier die passende "Hymne" dazu. Bei Bedarf als Endlosschleife dudelbar. :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Umschuldung?
    Ich les immer "Umschuldung".
    Das ist genauso Medien-Dummschwätz wie "Rettungsschirm".
    Das was da geplant ist, ist doch keine Umschuldung (hole mir Geld von B, damit ich meine kompletten (!) Schulden bei A zahlen kann) sondern eine ganz simple Insolvenz mit Quote, oder habe ich was übersehen?
    Ping


    :hae:
    Hm, so ähnlich. Dieses Umschulden und Rettungsschirmen ist nichts anderes als eine staatlich legitimierte und perfektionierte Insolvenzverschleppung.
    Die simple Insolvenz mit Quote erfolgt erst zum Schluss und nennt sich dann Währungsreform, erfahrungsgemäß dürfte die Quote sich dann zwischen 5 und 10 % bewegen.
    Bis dahin kann jedoch noch jede Menge "umgeschuldet", umbilanziert und gerettungschirmt werden, diese Zeit der Verschleppung nutzen schlaue Köpfe i.d.R. um Vermögenswerte aus der Insolvenzmasse behutsam zu entfernen, sprich die Lasten werden umverteilt, so z.B. von Banken auf Staaten und deren Bürgern, äh Bürgen!
    So einfach ist das.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Bis dahin kann jedoch noch jede Menge "umgeschuldet", umbilanziert und gerettungschirmt werden, diese Zeit der Verschleppung nutzen schlaue Köpfe i.d.R. um Vermögenswerte aus der Insolvenzmasse behutsam zu entfernen, sprich die Lasten werden umverteilt, so z.B. von Banken auf Staaten und deren Bürgern, äh Bürgen!


    ...und von Versicherungen in die Töpfe mit Kundengeldern...


    "gerettungsschirmt" gefällt mir [smilie_happy]


    Die Schildbürger hätten eine wahre Freude in der heutigen Zeit :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A