Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass einflussreiche amerikanische Bankierskreise hinter der zeitlichen Planung der Umschuldung Griechenlands stecken. Leider habe ich keine Beweise, sondern nur Indizien.
Nach (1) der Androhung, das AAA-Rating für US-Staatsschuldvershreibungen zu senken, (2) nachdem der Dollarindex mittlerweile an einer kritischen Unterstützungsgrenze angekommen ist, die bei Durchbrechen nach unten zu einem Absturz des Dollarwertes führen könnte, und (3) nachdem die BRICS-Staaten letzte Woche angekündigt haben, untereinander in eigener Währung und nicht mehr in Dollar handeln zu wollen, was einer Entmachtung des Dollar als Weltreservewährung gleichkommt, wenn sich jetzt auch noch größere Rohöl-Exportländer anschließen, läuft der Finanzelite die Zeit davon. Es hat für mich den Anschein, als dass sie das Heft des Handelns wieder an sich reißen wollen. Mit aller Macht und koste es was es wolle!
Denn der US-Dollar DARF AUF KEINEN FALL vor dem Euro kollabieren! Denn dann würde das aus den US-Schuldverschreibung fliehende Kapital versuchen, in den Euro zu fliehen. Wenn aber der Euro zuvor zerstört würde, wäre dieses Schlupfloch geschlossen - angenehmer Nebeneffekt: der Dollar als klassische "Fluchtwährung" würde gestärkt!
Aus Sicht der amerikanischen Großbanken MUSS der Euro weg, falls ein Kollaps des US-Dollar absehbar wird: nur das wird den Dollar noch mal stabilisieren können. Außerdem könnten die amerikanischen Großbanken in dem sich anschließenden deflatorischen Zusammenbruch in Europa noch mal billig einkaufen, bevor sie selbst an der Reihe sind. So ließe sich bequem ein Teil der eigenen Dollarreserven in europäische Sachwerte umschichten, bevor diese aufgrund der Hyperinflation nichts mehr wert sind!
Denkt daran, wer die wahren Schuldigen für diese ganze Krise sind, wenn man euch in den Tumulten einen Schuldigen präsentieren will: es sind die Banken rund um das Fed-System! Ob die Deutsche Bank da mittlerweile mitspielt? Ausschließen würde ich es nicht - dafür ist sie bislang zu gut durch die Finanzkrise hindurchgekommen ...