P I G S = Euro in Gefahr

  • ...und von Versicherungen in die Töpfe mit Kundengeldern...

    der PIIGS-Bonds in den Portfolios der großen Versicherungsgesellschaften, möchte ich an dieser Stelle nochmals auf das Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichtes verweisen:


    http://www.bundesverfassungsge…s20070508_2bvm000103.html

    "Die Entscheidung des Senats bedeutet demgegenüber, dass die
    völkerrechtliche Einrede des Staatsnotstands, da sie in
    Privatrechtsstreitigkeiten vor nationalen Gerichten nicht anwendbar sein
    soll, weder im Erkenntnis- noch im Vollstreckungsverfahren eine Rolle
    spielen kann. Privatgläubiger - auch solche, die Staatsanleihen mit
    ungünstigen Risikobewertungen und entsprechend günstigen Zinsversprechen
    bewusst als spekulative Anlage gekauft haben (als Anschauungsmaterial
    dazu siehe OLG Frankfurt am Main, VersR 2005, S. 797 f.; OLG Koblenz,
    NJW-RR 2004, S. 1689 f.; LG Münster, BKR 2003, S. 762 ff. und S.
    764 ff.) - können ihre Forderungen danach von nun an in Deutschland auch
    angesichts katastrophaler innerer Zusammenbrüche des Schuldnerstaates
    nicht nur titulieren lassen, sondern bei entsprechendem
    Immunitätsverzicht in den Anleihebedingungen auch mit Vollstreckung in
    für hoheitliche Zwecke bestimmtes Vermögen des Schuldnerstaates
    durchsetzen."

    Dies bedeutet im Klartext, dem Bundesdeutschen Recht unterstehenden Personen, ist die Pfändbarkeit ihrer Forderungsausfälle im Falle einer GR-Umschuldung von höchster Instanz legalisiert worden. Einen lustigen Briefentwurf, den in ähnlicher Form jeder Inhaber einer Lebens- oder Rentenversicherung an deren Vorstand verfassen könnte habe ich im Haircut-Faden eingestellt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit erwarte ich aufgrund der aktuellen Entwicklungen an den
    Kapitalmärkten von Ihnen dringend Auskunft über die Zusammensetzung der
    Asset-Bestandteile des, meiner Versicherung Nr.XXXXXXXX
    zugrundeliegenden Portfolios. Selbstverständlich gehe ich davon aus, daß
    Sie bei der Auswahl der mündelsicheren Anlagen mit äußerster Sorgfalt
    vorgegangen sind. Ein Bestand von mehr als 10 Prozent in
    Edelmetallanlagen, die physische Zugriffsmöglichkeit beinhalten, setze
    ich dabei als Mindestmaß voraus. Ebenfalls sollten Sie sich bereits seit
    längerem von Staatspapieren der sogenannten EURO-PIIGS getrennt haben.
    Als weitsichtige Treuhänder meines Anlagekapitals haben Sie diese
    Investmententscheidungen sicherlich spätestens 2008 bereits getroffen.
    In dem unwahrscheinlichen Fall, daß Ihre Portfoliomanager dennoch mit
    völliger Blindheit geschlagen sind, möchten ich Ihnen hiermit
    vorsorglich mitteilen, daß ich keinesfalls einer vorsätzlichen
    Vernichtung meines Anlagekapitals tatenlos zusehen werde. Im
    Umschuldungsfalle Griechenlands erwarte ich von Ihnen beispielsweise
    klar die Vollstreckung, eines in Deutschland rechtswirksam zu
    erwirkenden Titels. (siehe: http://www.bundesverfassungsgericht.de/e…2bvm000103.html)


    Sollte wider Erwarten ein verantwortungsvolles und konsequentes
    Einschreiten, im Interesse des von Ihnen verwalteten Kapitals, von Ihrer
    Seite im Krisenfalle nicht erfolgen, wäre meines Erachtens der
    Tatbestand des vorsätzlichen Anlagebetruges und der schweren Untreue
    gegeben. Meine konkrete rechtliche Argumentation für diese herbe
    Anschuldigung, halte ich natürlich für das Eintreten des Eventualfalles
    zurück, denn an der Durchsetzung Ihrer ganz persönlichen Haftung wäre
    mir im Schadensereignis sehr gelegen. Bitte haben Sie Verständnis dafür.


    [i]Mit freundlichen Grüßen


    [/i]Der aufmerksame Leser möge dieses Quasi-Doppelpost entschuldigen. Aufgrund der Brisanz einer eventuellen Griechenland-Pleite würde ich persönlichen Aktionismus, im Engagement um das jeweilige persönliche Vermögen
    in dieser Form, für weitaus wichtiger halten, als beispielsweise ein hier bereits besprochener Flashmob zum Silber-ATH.


    schöne grüße

  • Es ist völlig irrelevant, wie ein Präser dieses Sauhaufens heißt und welche Sachen er vorher gemacht hat.
    Dieser Sauhaufen fliegt uns um die Ohren, wie ein morscher, alter, aufgeweichter Damm bricht.
    Überleben tut höchstens derjenige, der sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat.
    Achso, der Damm ist das Vertrauen der Geldgläubigen, das angestaute Wasser die Diskrepanz zwischen Versprechen und Wirklichkeit.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • EU in Gefahr!


    Schwarzenegger will EU-Präsident werden


    http://infokrieg.tv/wordpress/…enegger-als-eu-prasident/

    Wenn er das Brüsseler Drecksgesindel plattmacht, soll es mir recht sein. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo taheth,

    Wenn er das Brüsseler Drecksgesindel plattmacht, soll es mir recht sein. :D

    hmm, mal abwarten, noch ist Arni mit den Kaliforniern nicht ganz fertig. Sie liegen zwar schon am Boden, aber sie zucken noch. Solange er die Kalifornier noch nicht endgültig terminiert hat, wird er sich wohl kaum um die halbstarken Pädophilen der EU-Führung kümmern können, so fürchte ich! :D


    LG clarius

  • hallo Gemeinde!


    wurde eben wieder mit der gefakten Systempropaganda und dessen fiktiven Arbeitslosenzahlen konfroniert.


    Da kam mir eine Doku in den Sinn, wo es um ein psychologisches Phänomen geht, indem Wahnsinnige selbst alles für wahr halten, da sie selbst das System erschaffen haben.


    Kann hier jemand kurz sagen, wie dieser psychologische Fachbegriff heißt??


    danke schonmal im Voraus..

  • Wenn er das Brüsseler Drecksgesindel plattmacht, soll es mir recht sein. :D


    Du meinst so à la:


    Hasta la vista, van Rompoy - BOOOOOM


    :thumbup:


    ich befürchte allerdings auch eher, er wird cali-like die EU terminieren :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Politik

  • paranoia, wobei 98% der europäischen Bevölkerung an einer (Edit: idiopathischen) anosognosie leiden


    Das hört sich ja wie kurz vorm Exitus an. 8|


    Gibt's da nicht was von Ratiopharm. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • nur 3x tgl. Goldseitenforum lesen hilft [smilie_happy]

    Oh, dann bin ich ja überdosiert. 8o

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Im Galopprennen der Zweijährigen kämpfen gerade Irla und Portuga um den 2.Platz im großen Einlauf. :D


    www.pigbonds.info

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein genialer Zock.
    Wir gehen ganz kurz ein Jahr zurück ins Siechenland 2010, die Pleite war da und die weitere Finanzierung wurde "gerettungsschirmt", alternativlos sagte man dazu noch sehr wichtigtuerisch. Sprich, die Garantie für die Leistung der weiteren Finanzierung wurde von den Banken auf Staaten verlagert.
    Soweit so gut...heute hingegen liest man die Quittung für diese Dämlichkeit:

    Zitat

    Der Chef des Euro-Rettungsfonds EFSF, Klaus Regling, hat im Zusammenhang mit der griechischen Schuldenkrise schwere Vorwürfe an die Adresse der Banken gerichtet. Die Geldbranche heize die Debatte über eine Umschuldung Griechenlands gezielt an, weil sie auf hohe Gewinne spekuliere, sagte Regling dem Handelsblatt (Montagsausgabe): „In den 80er- und 90er-Jahren haben die Banken für die Restrukturierung von Staatsschulden in Lateinamerika und Asien sehr hohe Honorare kassiert. Das würden sie in Europa gerne wiederholen.“
    Zwar würde eine Teilentschuldung des Landes einige Banken dazu zwingen, griechische Staatspapiere in ihrer Bilanz teilweise abzuschreiben, räumte Regling ein. Die dabei entstehenden Verluste würden sich aber „in Grenzen halten“. Dagegen wären die mit einer Restruktierung verbundenen Provisionen „viel versprechend“.
    Die Renditen von zweijährigen griechischen Anleihen kletterten zeitweise wieder auf mehr als 26 Prozent, im Zehnjahresbereich erreichten die Renditen bis zu 16 Prozent. Niemals seit der Einführung des Euro gab es solche Sätze.
    http://www.handelsblatt.com/po…4120126.html?p4120126=all


    Soviel als kleines Zwischenergebnis dessen was passiert, wenn man anfängt, den ach so armen und bedrohten Banken unter die Arme zu greifen. Ja, da lacht nun das Zockerherz der Banker in den Chefetagen so richtig, null risk und much fun.
    Danke Frau Merkel für die aktive Mitgestaltung dieser alternativlosen Farce!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Das hört sich ja wie kurz vorm Exitus an. 8|


    Gibt's da nicht was von Ratiopharm. :D


    Solange es noch genug Leute gibt, die (inklusive Versand) 7,64 Euro für eine normale deutsche 50-Cent-Münze hinlegen, solange wird sich auch nix ändern:


    http://cgi.ebay.de/BRD-50-Euro…illen&hash=item5198dec492


    Wer das gekauft hat, der muss die Kanzlerin aber schon *sehr* mögen... :S

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

Schriftgröße:  A A A A A