P I G S = Euro in Gefahr

  • Solange es noch genug Leute gibt, die (inklusive Versand) 7,64 Euro für eine normale deutsche 50-Cent-Münze hinlegen, solange wird sich auch nix ändern:


    http://cgi.ebay.de/BRD-50-Euro-Cent-Dt-B?=item5198dec492


    Wer das gekauft hat, der muss die Kanzlerin aber schon *sehr* mögen...

    Gegen Dummheit wächst kein Kraut. Nie und nimmer. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Solange es noch genug Leute gibt, die (inklusive Versand) 7,64 Euro für eine normale deutsche 50-Cent-Münze hinlegen, solange wird sich auch nix ändern:


    http://cgi.ebay.de/BRD-50-Euro…illen&hash=item5198dec492


    Wer das gekauft hat, der muss die Kanzlerin aber schon *sehr* mögen... :S


    Und dann auch noch eine 50 Cent Münze, die von einem aufgeklebten Portrait des vollgeschissenen Hosenanzugs beschmutzt wurde.
    Die würde ich nicht mal für 50 Cent frei Haus nehmen.



    undefeated: Das waren noch die guten alten Zeiten. :D
    Da sieht man mal, wie schnell sich alles entwickelt. Wir sind wirklich am Ende der Exponentialphase.

  • Natürlich kann man den Siechen die Schulden haircuten, warum auch nicht, aber dafür muss der Finanztempel Poseidon gleichzeitig auch raus aus dem Euro, alles andere wäre in der Tat sinnlos, da ansonsten die anderen Pigs gleichzeitig mit hochgehen. Das geht natürlich nicht.
    Wenn die Griechen schlau sind treten sie aus und machen offiziell den Offenbarungseid, je früher umso einfacher...wahrscheinlich sogar für sämtliche Beteiligten. Ist zwar nicht gerade schön für den Euro und die EU da dieses eine Spaltung eröffnet, andererseits was soll sonst dabei noch rauskommen, den Bailout für alle Schweineschuldner wirds ohnehin nicht geben können, denn auch das Rettungsschirmen stößt letztendlich an Grenzen. Federn lassen müssen ohnehin bereits alle Beteiligten, fraglich hingegen wer sich komplett rupfen lassen will...ja, ja Frau Merkel ich weiß, alternativlos und so...aber denken Sie mal bitte einen Zentimeter weiter als bislang geschehen, langfristig macht es keinen Sinn kurzfristigen Unsinn mit langfristigen Irrsinn zu bekämpfen, zeigen Sie mal "Eier im Hosenanzug", hm, ja Sie haben recht, ok das geht ja anatomisch nicht, aber treten Sie halt mal in solchige Ihrer Berater damit mal etwas zukunftsführendes dabei rauskommt und streichen Sie unbedingt Ihr gegenwärtiges Liebingswort "alternativlos"! Dieses Wort zeugt lediglich von der Faulheit des eigenen Denkens.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @Tut :thumbup: [smilie_blume] Denken sie mal einen Zentimeter weiter.....DIE wird gedacht...von Äckermen und Konsorten 8o [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Verlässt Griechenland den Euro?! Nicht dass ich daran gezweifelt hätte, aber anscheinend redet nun auch die hohe Politik darüber...


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,761136,00.html


    Darauf habe ich schon lange gewartet. Hat irgend jemand geglaubt, dass Griechenland je mit einem Hartwährungsland wie DE dauerhaft in einem Währungsraum sein kann. Es kann nicht funktionieren und im Prinzip wäre wäre der Austritt Griechenlands auch für die dortige Bevölkerung der richtige Weg. Die Frage ist nun, ob man es den Griechen erlaubt, die Euro-Zone zu verlassen?


    Grüße
    Währungshüter

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das ist das Ende des Euro, wird nicht mehr lange dauern bis zur Rückkehr der Mark oder ggf. die Einführung eines NordEuros oder ganz schlimm zusammen mit dem Dollar den Globo. :D

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ... oder ganz schlimm zusammen mit dem Dollar den Globo. :D


    Mal den Teufel nicht an die Wand. Nord-Euro oder DM wären ok, aber der Globo wäre dann sowas wie der Turbo-Euro mit Turbo-Untergang. Zimbabwe und Deutschland mit der selben Währung, ob das gut geht :hae: . Gott sei dank habe ich meinen EM-Schatz [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das kam eben auch als News bei CNBC, sicherlich ist was dran & über ein Wochenende ist sowas immer schön machbar, der steuerzahlende Pöbel kann dann nicht reagieren.


    http://www.godmode-trader.de/n…Dollar,a2534190,b605.html


    Die Griechen werden das Geschäft ihres Lebens machen.
    Ohne schöne Geschenke werde die nicht austreten. Ich könnte mir Vorstellen, dass denen mehr als nur ein Teil ihrer Schulden erlassen wird.
    ==> Der gesamte Wohlstand finanziert vom doofen Michel, den Käsköpfen und den übrigen Nettozahlern.


    Anschließend werden sie der EU den Rücken zuwenden und bei den Russen anklopfen.
    ==> Wir bieten direkten Mittelmeerzugang gegen Öl/Gas!


    Was soll´s, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    lg meggy

  • @ meggy


    danke für den link.


    "Darüber hinaus würde der Austritt eines Landes aus der Währungsunion "das Vertrauen in das Funktionieren der Euro-Zone schwer beschädigen", heißt es weiter. Internationale Investoren müssten damit rechnen, dass künftig weitere Euro-Mitglieder austreten wollten. "Dies würde zu Ansteckungseffekten in der Euro-Zone führen."


    klingt nach einem perfekten alibi, die garantien bzw den schuldenschnitt gleich noch a bisserl großzügiger ausfallen zu lassen :pinch:

  • Wer jetzt noch Y-Banknoten hat, sollte noch kurz shoppen gehen...


    Ping


    diese mär ist nicht mehr auszurotten.


    die sind gesetzliches zahlungsmittel. die einfach zu entwerten wäre etwas aufwändiger, zumal eins ganz schwierig wird: was macht der automat bei der bank, wenn ich y-scheine einzahle? denk mal drüber nach.


    p.s.: tausche y-scheine gegen andere im verhältnis 5:4 [smilie_happy]

  • die sind gesetzliches zahlungsmittel. die einfach zu entwerten wäre etwas aufwändiger, zumal eins ganz schwierig wird: was macht der automat bei der bank, wenn ich y-scheine einzahle?


    Nöö, ganz einfach:




    • scanning
    • shredding [tube]
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      [/tube]


    • finishing :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ministerpräsident Georgios Papandreou sehe offenbar keine andere Möglichkeit mehr, als zurück zur früheren Landeswährung Drachme zurückzukehren, meldete "Der Spiegel" in seiner Online-Ausgabe.


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…leitenpanik/60048770.html



    Hintergrund: Die Troika ist derzeit in Athen und guckt die Zahlen durch. Man stellt fest, dass der Drops gelutscht ist. Sparziele nicht erreicht, Defzit noch größer - Ende im Gelände.


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=216499


    [smilie_happy]

  • In den vielen SPON-Kommentaren habe ich neben vielen sehr guten folgenden herausragenden von Ghost12gefunden:

    Es wird auf ein komplettes Monetisieren hinauslaufen, mit Weidmann und Draghi, Stark und Trichet, Rehn und Juncker sollte dem nun wirklich kein Verantwortlicher mehr im Wege stehn.
    Got Gold?


    P.S. Einem weiteren Kommentar bei SPON stimme ich voll zu: Grauenvoll

    Zitat

    Es läuft alles auf einen neuen großen Krieg hinaus. Nur so wird ein globaler Reset überhaupt möglich.


    Fast mit der Präzision eines Uhrwerks.


    Nochmal Ghost12 zu unseren Führern:

    Zitat

    Juncker hat geschätzte 100x seit Beginn der Finanzkrise, äh, die Lage falsch eingeschätzt. Zahlungsschwierigkeiten GR? NIEEE. Zahlungsschwierigkeiten Irland? NIIIIEEEEMALS. Portugal? NIIIIIIEE


    Ich habe in den letzten Jahren Defaults/Umschuldungen von souveränen Staaten genau beobachtet. Bis zur letzten, allerletzten Sekunde gab es Dementis und Schwüre.
    Niemals wurde meines Wissens dafür jemals jemand belangt.
    "Lügen" ist bei Defaults vollkommen konsequenzlos, an die Namen erinnert man sich Monate später sowieso nicht mehr.
    Ich glaube nicht, dass es schon jetzt zu einem Austritt kommt.
    Aber Junckers, Barrosos, Papandreous und Trichets Worte würde ich nie im Leben auch nur eine Sekunde trauen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A