P I G S = Euro in Gefahr

• So langsam, kommt eine sogenannte Umschuldung für den griechischen Schrottanleihen, in Gang. All zulange wird es nicht mehr dauern. Desweiteren geben die Zinsen für portugisische Schrottbonds kräftig nach, das war aber im letzen Jahr bei Griechenland, auch nicht anders. Wir wissen ja wo sie jetzt stehen.

http://www.ftd.de/politik/euro…n-nicht-aus/60053237.html

die halbwertzeit seiner aussagen sind beeindruckend kurz. [smilie_happy]

• "letztlich sind es unsere Bank- und Spareinlagen sowie die Anlagen in Lebensversicherungen, die in Griechenland investiert sind". Huch! So was offen im TV?

Wenn das so ist?! Also ich, meine Frau, meine Familie. Wir haben nix da investiert. :hae: Nö. Keine Staatsanleihen, keine RV, keine (K)LV.

Dann müssen doch die anderen nur noch ihren Scheiß kündigen und das Geld von der Bank holen. Dann brauchen wir Griechenland nicht mehr zu retten. 8) :P [smilie_happy]

• CNBC.com bringt jetzt Italien ins Gespräch, wer nach den bisherigen Staaten als nächster Hilfe bräuchte. Das allerdings wäre (genauso wie Frankreich oder Spanien) ein ganz anderes Kaliber ...

Ist da was dran, oder wollen die USA den Euro gezielt unter Druck setzen, um nicht allzu schnell mit dem Dollarabzuschmieren? Hier die Quelle: http://www.cnbc.com/id/42954173

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• Offenbar geht es darum, wo es zuerst gewaltig kracht...... usa..... europa...... china....
    In diesem Zusammenhang dürfte man auch die Inhaftierung von Kahn als Punktgewinn gegen Europa sehen. Wird sehr spannend, ob die Europäer es nochmals schaffen, diese Position zu bekommen oder ob da jetzt die "Entwicklungsländer" dran sind. Die dürften sehr viel andere Schwerpunkte haben als die "Eurorettung". Für die Amis besteht die Gefahr, dass nach einem Crash des Dollar der Euro (mangels anderer Zufluchtstätten) als "Ersatzwährung" genommen wird. Vermutlich wird dagegen massiv "angekämpft"...... mit allen Mitteln.... -

• Ich: Hallo Frau Merkel, na, noch alles klar im Amte?
    Sie: Oh, sind Sie nicht der mit dem Goldhut und so…
    Ich: Ja, der bin ich!
    Sie: Toll, ich heiße Angela
    Ich: Der Schreibtisch passt heute aber richtig gut zu Deiner Frisur
    http://youtu.be/kzfYrkElku0
    Sie: Ein Käffchen?
    Ich: Ja, da höre ich mich nicht nein sagen, bitte mit reichlich Rum, Zucker und hübsch Sahne obenauf.
    Sie: Oh, Du Schlemmerer, Du
    Ich: Ja.
    Sie: Hui, das sieht aber putzig aus, das probiere ich jetzt auch
    Ich: Hm, lecker, ist wohl nicht vom Aldi.
    Sie: Stimmt, wollen wir noch einen?
    Ich: Gerne, Angela, mal ernsthaft, ist das nicht gefährlich, diese ganze €-Retterei ?
    http://youtu.be/WbkR6cDZknk
    Ich: Naja ich weis nicht recht, was war denn das für ein komischer Wählerauftrag?
    http://youtu.be/vGuXVzgZ1uA
    Ich: Erstaunlich und keinen interessiert es genau das Gegenteil zu machen
    http://youtu.be/-JiKSkNLxcM
    Ich: Eher nicht. Oh, meine Tasse ist ja schon wieder leer!
    Sie: Huch, meine auch!
    Ich: Angela, Du hast da Sahne auf der Nase!
    Sie: Oh.
    Ich: Wohin führt nur diese Retterei?
    http://youtu.be/947n76j2Ahk
    Ich: Hm, doch wohl eher zum Versprecher, was ist überhaupt so krümelig in meinem Mund?
    Sie: Hihi, Du hast aus der Zuckerdose getrunken
    Ich: Hoppla, wie peinlich, falschen Becher erwischt
    Sie: Ich nasche auch immer aus dem Döschen wenn ich hier schmolle
    Ich: Oh, das sieht man Dir gar nicht an.
    Sie: Nanu, meine Tasse ist weg
    Ich: Angela, da - in der anderen Hand!
    Sie: Oups, oh ja. Was wollte ich noch gerade sagen?
    Ich: Wo die Reise hingehen soll
    http://youtu.be/wcVRlzP6SQA
    Ich: Au weia, ja das klingt aber echt übel, übrigens: Die Sahne ist alle!!!
    Sie: Macht doch nichts, einen nehmen wir noch, die kleine Lücke können wir mit Rum auffüllen
    Ich: Na gut, dann aber bitte nicht soviel Kaffee
    Plötzlich rollt Schäuble ins Büro.
    Sie: Wölfilein, der Tut wollte mal kurz fragen was mit unserem Euro los ist!
    http://youtu.be/UwaTTW77KwM
    Ich: Bin reichlich sprachlos
    Sie: Siehst Du, TuTütchen, wir haben hier alles voll im Griff
    Er: Schämt Euch, Ihr habt ja voll einem im Tee! „Ekelhaft“ hörte ich noch als er rausrollte
    Ich: Der Rum ist jetzt auch alle, aber ich muss sowieso langsam los.
    Sie: Och, wie schade, können wir das mal wiederholen?
    Ich: Nein, denn dieses ist mein Alptraum!
    http://youtu.be/Tx-FKtVlSgs
    Ich: Tschüss
    http://youtu.be/5JZ2PwFLiOo

Wünsche
    …einen goldigen Tag
    Tut

• @Tut - [smilie_happy] Wunderbar! Ein Humor wie "Monty Python"! [smilie_blume]
    Vielen Dank Tut.

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• http://bazonline.ch/wirtschaft…iechenland/story/29106607

13 Millionen haben die gezahlt???? [smilie_happy] Schlappschwänze :D

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• in spanien sind demos gegen die auswirkungen der finanzkrise nun verboten.

das geilste ist die begründung. durch die demos könnten wähler beeinflusst werden.

ja leck mich am arsch. demos die etwas bewirken sind also verboten. erlaubt ist nur aufregung ohne jeden effekt aber nicht die echte teilhabe der bürger an politischen entscheidungsprozessen.

man muss sich das auf der zunge zergehen lassen. die wichtigste gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche frage seit 1945 wird in einem großen eu-land mit einem demonstrationsverbot belegt. DAS ist definitiv der schritt über den demokratischen rubicon in das niemandsland einer neuen staatsverfassung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763723,00.html

• Irgendwie wird sich die Lage schon wieder einrenken – so scheinen viele mit der Bewältigung der europäischen Schuldenkrise befasste Politbürokraten zu glauben.

120° nach rechts oder links am Hals drehen, dann renkt sich das. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das ist doch nur die Aufforderung: "Jetzt erst recht !".

Mußt mal zwischen den Zeilen lesen. ;)

Demnächst wird noch das Atmen beschränkt :boese:

Alle auf nach Spanien und nieder mit diesen ach so erhabenen Politikern und Richtern :!:

P.S. Man kommt ja wegen den ganzen Reisen, gar nicht mehr zum arbeiten.
    Erst in Stuttgart mit der Polizei prügeln, dann in Athen Steine schmeißen und jetzt nach Spanien...

Meine Molotow's sind bald aus... :hae:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• @ Goldmob

Nee, Du missverstehst

Mißverstehst da was gewaltig. Ich kann das zwar nicht so toll erklären wie unser Chefforensiker Königswasser, ich vermute aber das hinter den aufgewiegelten s.g. Demonstranten weissrussische Provokateure oder libysche Agenten stehen. Is aber nur so´n Verdacht. Warum sollten die auch demonstrieren????

Wie wir alle Wissen ist unsere Form der Politoligarchie äh... Demokratie allen anderen Gesellschaftformen haushoch überlegen.

Ich persönlich kann jedenfalls nur den Vorstoß der spanischen Demokraten bewundern. Zeigt es doch, dass diese tatsächlich gewillt sind gegen Provokateure und Populisten entschieden vorzugehen. Wo kämen wir hin, wenn hier wegen absoluter Nichtigkeiten Demonstrationen vom Zaun gebrochen werden???

Das hat ja nicht nur was mit Wählerbeeinflussung zu tun, dass geht ja noch viel weiter!! Denkt mal an die Umwelt!!! All das CO2 das von den Massen konzentriert an einem Punkt ausgestoßen wird. Da kanns schon mal Löcher in die Ozonschicht brennen. Abgesehen davon ist es auch eine Verschwendung von Ressourcen. All das Benzin das verbrannt wurde um zur Demo zu kommen. Wenn die wenigstens Fahrräder benutzen würden wie die GrünInnen

Das Verbot ist ein zu begrüßender Schritt der spanischen Demokraten hin zum praktiziertem Unweltschutz!
    Amen

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• das ist ja das problem mit dem ende des erdölzeitalters.
    windbeutel und solarbomben taugen nichts für diese zwecke. [smilie_happy]

Melonen, ich sag nur Melonen 8|

Zitat

Die Bilder der explodierten Früchte gingen ihm nicht aus dem Kopf. Wie Schrapnelle sei das Fruchtfleisch der Melonen umhergeschossen.
    ...einfach explodiert - wie Landminen seien die Melonen hochgegangen,...
    http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,763114,00.html

[smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Die sollen die doch ruhig demonstrieren lassen..... :-)))

Norwegen hat jetzt bereits die Zahlungen an Griechenland gestoppt....... Die Zahlungen an Spanien werden bei größeren Unruhen vermutlich dann auf dem Fuße folgen.

Und überhaupt, was soll die dämliche Demonstriererei?

Etwas Neues erfinden, was die Welt wirklich braucht. Das wäre die Sache..... Konnte sich doch jeder an zwei Fingern ablesen, dass das krachen würde, wenn die seit 30 oder 40 Jahren immer teurer werdende Wohnungen bauen, die leer stehen und die niemand braucht....

Dort fehlt Industrie und Innovation........ genauso wie in Griechenland....... Die Vorstellung, eine "Bevölkerung" durch wachsenden Konsum "reich" zu machen, die dürfte doch inzwischen selbst beim Blödesten auf Ablehnung stoßen.

Die sollen sich von den Banken abwenden, sich zusammenschließen und produktiv werden. DANN haben sie eine Zukunft. Und sie sollen sich nicht in die Hände der GNOMEN (Banken) begeben....... aber wer sagt es denn..... die GIER!
    Und nun?...... Wer soll ihnen nun all die schönen Dinge bezahlen, die in ihrem "Manifesto" stehen?????
    Interessiert wohl nicht...... nach dem Motto, einen Doooofen-Dorfdeppen werden wir schon finden,...... wenn wir laut genug schreien..... und zur Not können wir immer noch an die Deutschen ran..... die Nazikeule, die wirkt immer......

Da sind übrigens die USA immer noch KLASSE....... im Bereich der Innovation!!!! - Da kommen INDIVIDUEN auf ganz neue Ideen und setzen es um. Keine großartige Schreierei nach dem Staat........ selber denken...... selber entwickeln....

NICHT in die Hände der Banken arbeiten..... Autos..... Hpotheken...... Konsum..... und die Spanier haben (genauso wie die Griechen und vermutlich auch die Italiener) "ordentlich" konsumiert..... die Konsumwirtschaft hat gebrummt....... und die Industrie hat ihre Wettbewerbsfähigkeit NICHT hergestellt. Wie in Ostdeutschland....... "Wir sind jetzt auch Deutsche und uns steht dasselbe zu" ...... so jetzt auch in Europa....... "wir haben jetzt auch den Euro und uns steht dasselbe zu" (natürlich müssen wir uns dafür nicht so sehr anstrengen, Rente mit 50 ist schon fein.... mehr Urlaub auch..... schließlich haben wir ein GEBURTSRECHT.....sollen die alten, fetten Deutschen doch zahlen)...

Die PARTY ist aus....... ARBEITEN ist angesagt!.... Ideen entwickeln ist angesagt! ...... Probleme hat die Welt genügend..... Also sollten ALLE jungen Menschen, die nur halbwegs denken können, auch in der Lage sein, SICH SELBST Arbeit zu schaffen..... Sie sollen UNTERNEHMER werden und nicht auf Hartz IV-Niveau herumjammern, dass ihnen die ANDEREN nicht genug zur Verfügung stellen.

Sie sollen nachdenken!

In den USA wird gerade eine neue Industrie aus der Taufe gehoben...... es stehen so viele abbruchreife Gebäude da..... nun gibt es Leute, die dort in Aquarien Fische, Krebse etc. züchten wollen. Z.T. werden diese Tiere sogar wissenschaftlich nützlich sein.....

So etwas ist INNOVATION, sind Ideen........ das ANDERE...... na ja...... Party vorbei und dann schreien.... "wo bleibt das Futter.... wir wollen mehr....".....

Nur um keine falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen:
    Ich habe ein Jahrzehnt in Ostdeutschland gearbeitet und VIELE der Dortigen waren erheblich BESSER und engagierter als ihre westdeutschen (z.T. extrem verwöhnten) Kollegen. Aber es gab auch extrem viele mit der Einstellung: "Steht mir zu".... "kommste heute nicht, kommste morgen".... etc.
    Ich habe auch in Spanien genügend Leute gesehen, die sich den Hintern aufarbeiten mußten und die von den sogenannten "feinen" Leuten schamlos ausgenommen wurden. Keinerlei Sicherheit, keine Rechte, weder im Mietbereich noch in vielen Arbeitsbereichen..... nur DIE gehen nicht auf die Straße.... die bemühen sich unter schwierigsten Bedingungen durchzukommen.....
    Schaut euch die Kleider an von denen, die auf die Straße gehen......
    Die Korruption ist das Problem in diesen Ländern........
    Die Korruption, die Korruption und nochmals die Korruption......

• Dort fehlt Industrie und Innovation........ genauso wie in Griechenland....... Die Vorstellung, eine "Bevölkerung" durch wachsenden Konsum "reich" zu machen, die dürfte doch inzwischen selbst beim Blödesten auf Ablehnung stoßen.

Bitte? Dieser Wahnsinn feiert doch sogar hierselbst regelmäßig fröhliche Urständ.

Spätestens wenn das Wort Bürgergeld fällt, aber auch wenn erläutert wird, wieviel Steuern Hartzer und Elendsverwalter bezahlen.

• Langsam setzt sich auch in den oberen Etagen die Erkenntnis durch, dass die Lage mit reinem Wunschdenken nicht zu halten sein wird. Die französische Finanzministerin Lagarde hat nun öffentlich erklärt, das in GR eine Staatspleite drohe. Wahrscheinlich hat sie Zahlen erhalten, nach denen den frz. Banken nun kein Zusammenbruch mehr droht, da diese ihre Papiere erfolgreich an die EZB ausgelagert haben ... :whistling:

http://www.handelsblatt.com/fi…e/4201394.html?p4201394=2

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A