P I G S = Euro in Gefahr

  • Da gibt es kein zurück. Andernfalls würde dieses Lied wieder aktuell ... Wacht am Rhein ... :rolleyes:

    Wenn es hilft den verschissenen Hosenanzug mit ihrer Camarilla zu entsorgen soll es mir recht sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :!:
    Ganz genau.


    Inflation im GSF:
    Zuviele neue Mit-Glieder, zuviel Blablub, wenn ansatzweise Inhalt, dann irgendwo rauskopiert, bestenfalls noch übersetzt.
    Aufgrund von Animositäten die falschen gesperrt oder rausgemobbt.
    Wird höchste Zeit für einen GSF-Haircut...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • Wenn es hilft den verschissenen Hosenanzug mit ihrer Camarilla zu entsorgen soll es mir recht sein.


    Is eh ein schönes Lied.
    http://www.youtube.com/watch?v=zikcHnimsxk&feature=related
    Und zu Unrecht verpönt, schließlich ist der Text aber schon sowas von defensiv...


    Und die Franzmänner haben auf sowas noch weniger Lust denn je... :D
    (Die haben eh das Gefühl, sie haben den selben Feind im Land stehen...)


    Und die aktuellen Soldatenlieder sind auch nicht so toll. Also lustig schon, klar. Aber aus traurigem Anlass.
    http://www.youtube.com/watch?v=v4VPmjV2d8U&feature=related.
    (Soll wohl schon im Kosovo viel gesungen worden sein, und am Hindukusch ists erst recht beliebt.)


    Nene, die alten waren schon besser.
    http://www.youtube.com/watch?v=SoLJjmP98QM&feature=related


    PS: Ich mag Frankreich.
    http://www.youtube.com/watch?v=qpXeahpWZgI
    Und wenns in Schland so weitergeht, dann singt der Mob eh bald die Atomwacht am Rhein...ich sag bloß Fessenheim.


  • Inflation im GSF:
    Zuviele neue Mit-Glieder, zuviel Blablub, wenn ansatzweise Inhalt, dann irgendwo rauskopiert, bestenfalls noch übersetzt.
    Aufgrund von Animositäten die falschen gesperrt oder rausgemobbt.
    Wird höchste Zeit für einen GSF-Haircut...


    Ping


    Ja,für diesen Haircut wird es allerhöchste Zeit.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Währungshüter, Königswasser: wenn die politische Festlegung der Regierenden der einzige Grund ist, warum man zwischen verschiedenen negativen Entwicklungen die am wenigsten Schlimme wählt, dann ist das ein lösbares Problem: Nordafrika, Spanien und schon die DDR haben vorgemacht, dass eine entschlossene und friedlich protestierende Bevölkerung erstaunlich schnell Dinge erreichen kann, die heute als undenkbar gelten.


    Dass Frankreich gegen Deutschland wieder Krieg führen würde, halte ich für (gegenwärtig) sehr unwahrscheinlich. Man könnte die Grande Nation ja auch zusammen mit anderen Starkwährungsstaaten einbinden. Wobei: die nationale Selbstverliebtheit von Sarkozy stünde dieser gemeinsamen Politik wohl im Weg. Mich hat sehr irritiert, wie schnell er das Machtvakuum im Libyenkonflikt gefüllt hat und eine Führungsrolle in Europa unter französischem und nicht europäischem Banner beanspruchte. Auch die Bilder vom G8-Gipfel waren beredt genug ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Währungshüter, Königswasser: wenn die politische Festlegung der Regierenden der einzige Grund ist, warum man zwischen verschiedenen negativen Entwicklungen die am wenigsten Schlimme wählt, dann ist das ein lösbares Problem: Nordafrika, Spanien und schon die DDR haben vorgemacht, dass eine entschlossene und friedlich protestierende Bevölkerung erstaunlich schnell Dinge erreichen kann, die heute als undenkbar gelten.


    Dass Frankreich gegen Deutschland wieder Krieg führen würde, halte ich für (gegenwärtig) sehr unwahrscheinlich. Man könnte die Grande Nation ja auch zusammen mit anderen Starkwährungsstaaten einbinden. Wobei: die nationale Selbstverliebtheit von Sarkozy stünde dieser gemeinsamen Politik wohl im Weg. Mich hat sehr irritiert, wie schnell er das Machtvakuum im Libyenkonflikt gefüllt hat und eine Führungsrolle in Europa unter französischem und nicht europäischem Banner beanspruchte. Auch die Bilder vom G8-Gipfel waren beredt genug ...


    Ich sehe derzeit bei den Regierenden und auch bei der Opposition die Problematik, dass dort gewisse Denkverbote vorherrschen, die es verbieten sich Gedanken hinsichtlich einer anderen politischen Grundrichtung zu machen. Wer dies in Deutschland derzeit tut, wird sofort als "Nazi" stigmatisiert und ist idR. für den Rest seines Lebens politisch gebrandmarkt. Dabei hat es mit rechtem oder gar nationalsozialistischen Gedankengut rein gar nichts zu tun, wenn man laut darüber nachdenkt, ob die EU in ihrer heutigen Form zum einen gut für die Völker Europas ist und zum anderen, ob mit dem Euro nachhaltig Frieden in Europa geschaffen wird. Das schnelle wachsen der Europäischen Union, die fehlenden demokratischen Elemente (Kommission) darin, sowie die Einheitswährung Euro, die zwanghaft versucht völlig konträre Volkswirtschaften unter einen Hut zu bringen, dürfte meiner Meinung nach eher zur Spaltung Europas und schlimmstenfalls zu Bürgerkriegen innerhalb einiger EU-Länder führen, als zu nachhaltigem Frieden in Europa.


    Es wäre daher mehr als Klug, den europäischen Nationalstaaten wieder mehr Souveränität zu gewähren und dort wo echte Harmonisierung notwendig ist (Handel) diesen stärker voranzutreiben und dabei die Menschen mitzunehmen, so dass diese auch den Nutzen für sich selbst erkennen können. Derzeit passiert eher das Gegenteil, es werden Verordnungen über Dinge erlassen, die nur für einzelne Staaten nützlich sind, n anderen jedoch total Unsinn sind (Waasersparende Wasserhähne für Griechenland und Deutschland). Selbiges gilt auch für den Euro. Der Euro ist als Hartwährung für Deutschland, Österreich, Finnland und die Niederlande prima, für alle andere eine Katastrophe und als Weichwährung gilt dies natürlich umgekehrt. Es wird niemals zusammenwachsen, was nicht zusammen gehört und auch am deutschen Wesen wird auch nicht die Welt genesen.

    Die Kaltschnäuzigkeit, dies nicht sehen zu wollen, ist das eigentliche Kernproblem und dies scheint allen Europäischen Staatschefs anzuhaften. Siehe die Proteste in Griechenland, Spanien aber auch Sarkozys Narzissmus, Barrosos diktatorische Züge und Merkels Willkür. Mit solchen Eliten wird es kein friedliches Europa geben, denn deren Interessen liegen nicht beim eigenen Volk, sondern sind auf den eigenen Machterhalt und die Ausweitung der eigenen Machtfülle ausgerichtet. Überlegungen, die Türkei, Kroatien oder auch Serbien in die EU aufzunehmen, trotz der gegenwärtig massiven Verwerfungen, bestätigen mich in meiner Annahme.


    An einen Krieg zwischen den großen Playern Deutschland, Frankreich oder auch Großbritanien glaube ich auch nicht. Denn die Menschen in all diesen Ländern haben eines gemein, sie haben nach zwei Weltkriegen, die zu nichts geführt haben, schlicht keine Lust mehr auf kriegerische Auseinandersetzungen. Abgesehen davon passen diese drei Länder viel besser zusammen als z.B. Finnland und Zypern.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Heir mal ein Video aus Spanien, es zeigt die hässliche Fratze eines Europas, das Völker durch Zwang unter einem Mantel einen will:


    http://www.youtube.com/watch?v=8pe_3-2u35g


    Man muss sich beim Anschauen schon fargen, ob der Euro und die EU in ihrer Gegenwärtigen Form Einer- und Friedensstifter oder eher Spaltpilze sind. Ich tendiere ganz klar zu zweiterem.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • http://www.fr-online.de/wirtsc…2780/8496984/-/index.html


    "Es wird eng für Griechenland: Der IWF droht, aus der Finanzierung des maroden Staates auszusteigen - und die Europäische Union will die Lücke nicht füllen. Jetzt ist guter Rat teuer."
    "Juncker hatte möglicherweise aber nicht nur Athen, sondern auch Eurostaaten wie Deutschland, Finnland und die Niederlande im Blick, deren Regierungen und Parlamente sich schwertun, weitere Finanzgarantien für Griechenland auf den Weg zu bringen."


    "Juncker"land in Bankerhand....mehr fällt mir da nich ein

  • Kompakter Beitrag der deutschen Welle zum Griechen-Desaster



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • In der heutigen DHZ http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de ein Interview mit dem Professor für VoWi an der Uni Leipzig Gunther Schnabl.
    Schlußfrage: Gibt es einen Ausweg?
    Schlußantwort von Schnabl: Man hätte schon in den 80er Jahren Banken abstrafen und ein Zeichen setzen müssen. damals hätte man das System nicht ins Wanken gebracht. Heute sind alle Banken involviert und die Risiken immens. Ließe man eine große Bank bankrott gehen, gäbe es Marktturbulenzen mit schwer absehbaren Konsequenzen.Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß die EZB die Verbindlichkeiten übernimmt. Mittelfristig würden neue Blasen entstehen und/oder die Inflation steigen Profitieren würden Schuldner; Schaden nehmen würden Gläubiger, Sparer und Steuerzahler.


    Leider von diesem "Fachmann auf dem Gebiet der Geld- und Währungspolitik" kein Wort zu dem Betrug und Rechtsbruch, Pleitestaaten mittels Notenpresse durchzufüttern. Auch kein Wort zu dem Bilanzbetrug bei Noten- und Geschäftsbanken, die Anleihen dieser Pleitestaaten mit 100% weiterzubilanzieren. Kein Wort zur deutschen Überproduktion, ohne die Deutschland gar nicht auf solche hohen Auslandsforderungen gekommen wäre.
    Naja, er profitiert ja von dieser Umverteilung und Überproduktion, wie soll er da das Hauptübel des ganzen Kreditschwindels erkennen und benennen?


    Nochmal zum Thema "geplant": Ein heutiger Kommentar von Markus Sievers in der Frankfurter Rundschau

    Zitat

    Denn dass Griechenland ständig von einer Krise in die nächste stolpert, ist kein Zufall und keine Überraschung. Es bestätigt vielmehr die Erkenntnis, dass die Politik eine nachhaltige Lösung der Schuldenkrise nicht gefunden hat. So sehr die Griechen auch sparen und so viele Inseln oder Staatsbetriebe sie auch verkaufen, sie können aus eigener Kraft und den bisher zugesagten Hilfen nicht auf die Beine kommen. Nach der offiziellen Planung sollen sie nächstes Jahr an den Kapitalmärkten selbst privates Geld einsammeln. Dieses Szenario war von Anfang an unrealistisch.


    Diese Einsicht breitet sich nun aus. Die Verzweiflung darüber erklärt auch, dass die Verantwortlichen zunehmend öffentlich über den richtigen Kurs streiten. Damit machen sie die Lage allerdings nicht besser und schüren die Unsicherheit besonders an den Finanzmärkten weiter. Nicht nur der Konflikt zwischen dem Internationalen Währungsfonds und den Europäern eskaliert zusehends. Auch die Europäer und ihre wichtigsten Institutionen offenbaren eine Uneinigkeit, die gefährliche Züge annimmt.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Heir mal ein Video aus Spanien, es zeigt die hässliche Fratze eines Europas, das Völker durch Zwang unter einem Mantel einen will:


    http://www.youtube.com/watch?v=8pe_3-2u35g


    Man muss sich beim Anschauen schon fargen, ob der Euro und die EU in ihrer Gegenwärtigen Form Einer- und Friedensstifter oder eher Spaltpilze sind. Ich tendiere ganz klar zu zweiterem.


    Furchtbare Szenen! Erinnert mich an den Film Gandhi, in dem sich die indischen Aufständischen gewaltlos zusammenknüppeln lassen haben.


    Ich könnte da nicht so friedlich bleiben - allein das Video löst schon Aggression aus ... :cursing: Aber das ist es, was damit bezweckt werden soll: die friedlichen Demonstranten reizen, bis man die ganze Bewegung diskreditieren kann. Infam.


    Im übrigen bin ich derselben Ansicht wie du, dass die jetzige Situation rund um die Eurokrise die europäischen Völker nicht einigt, sondern auseinander bringt! Würde sich Frau Merkel tatsächlich in der Tradition ihres politischen Ziehvaters Kohl sehen, müsste sie erkennen, dass sie das Einigungswerk der vorangegangenen Generationen zerstört und nicht bewahrt.


    Wir als Bevölkerung brauchen ein starkes und geeintes Europa. Der Rückfall in die Nationalstaaterei würde uns m. E. noch viel größere Nachteile bringen. Aber die jetzige Situation, die du oben skizziert hast, dividiert Europa auseinander!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Zitat

    Trichet hat mit der "Atom-Option" gedroht. Wenn eine Umschuldung Griechenlands beschlossen wird, dann zieht er den Stecker. Ab sofort würde die EZB keine griechischen Staatspapiere als Sicherheit mehr akzeptieren. Damit wäre Griechenland von der Liquidität abgeschnitten und pleite. Da die deutschen und andere Banken heftig in griechische Schulden investiert sind, stünde Europa vor einer Welle von Bankenpleiten.
    http://alles-schallundrauch.bl…o-ist-bald-klopapier.html


    Zitat

    Warum gibt sich Trichet so stur? Es geht ihm ein bisschen wie Philipp Hildebrand, dem Präsidenten der Schweizerischen Nationalbank, mit dem Euro: Um das System zu stützen, hat die EZB sehr viele griechische Staatsanleihen in ihre Bücher aufgenommen. Inzwischen sollen es mehr als 45 Milliarden Euro sein. Dazu kommen noch rund 150 Milliarden Euro an Wertschriften, die die EZB von griechischen Banken als Kollateral akzeptiert hat. Auf diesen Papieren hat die EZB gewaltige Buchverluste eingefahren. Bei einer Restrukturierung der griechischen Schulden müsste sie diese Verluste realisieren und gewaltige Abstriche am Eigenkapital machen. Das will Trichet auf jeden Fall vermeiden.
    http://bazonline.ch/mobile/wir…mbe/s/14456173/index.html


    Herje, herje...und wir reden hier nur von einen klitzekleinen Ländle im Mittelmeer, die EZB wird mittlerweile einen vollen Leichenkeller mit EU-Schrott haben. Erstaunlich hingegen was für Summen hier nur bei den kleinen Finanztempel Poseidon so an allen Ecken und Kanten zusammenkommen. ;(
    Gute Nacht Europa...demnächst...sobald das erste Schwergewicht in ernsthafte Schieflage geraten sollte, dagegen sind die spanischen Gurken Pillepalle 8|.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Welch miesen Charakter muss man als Polizist haben um auf die eigenen unbewaffneten Landsleute einzuprügeln.


    Wenn ich Polizist wäre, mit solch einem Auftrag von meinem Vorgesetzten, würde ich augenblicklich kündigen und zu der Seite der Demonstranten wechseln.


    Finanzielle Nachteile oder die berufliche Zukunft würden mich in so einem Fall nicht im geringsten interessieren, solange ich morgens mit einem guten Gewissen in den Spiegel sehen kann.

  • dagegen sind die spanischen Gurken Pillepalle 8|.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Deswegen werden sie ja auch medial so gepusht.


    Stell dir mal vor, das Ausmaß der kontaminierten Gurken würde durch reale Meldungen zum Finanzsystem ersetzt, wir hätten morgen früh Bank-Run und Sonntag Mittag Revolution! :thumbup: (falls nich Formel-1 oder Fußball oder Schispringen ist.)

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir die griechen leid tun. jetzt sollen sie unternehmen und staatsbesitz weit unter wert verkaufen und am ende reicht es doch nicht. ;(
    ich würde als grieche dies nicht machen, mit allen konsequenzen.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,765480,00.html



    @ rohstoff


    das werden diese polizisten wohl auch nicht gerne machen. soweit sie können, werden sie versuchen so gewaltlos wie möglch zu agieren. trotzdem brauchen sie auch geld um sich und ihre familie durchzubringen.


    dann muss du dich für dich und deine verantwortung (evtl kinder) entscheiden oder auf der strasse leben. ich denke in diesen situationen ist man sich und seiner sippe immer am nächsten.



    gott bewahre das dies in D nicht so kommt.

  • ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir die griechen leid tun. jetzt sollen sie unternehmen und staatsbesitz weit unter wert verkaufen und am ende reicht es doch nicht. ;(
    ich würde als grieche dies nicht machen, mit allen konsequenzen.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,765480,00.html


    Naja, was soll´s, wir haben doch auch schon (fast) alles verscherbelt :wall:


    Ein Beispiel an uns sollten sich die Siechen aber wirklich nicht nehmen, sonst müssen die nachher auch noch bis 70 arbeiten :rolleyes:
    Und in Spanien gäbs keine Siesa mehr, nööööö

Schriftgröße:  A A A A A