P I G S = Euro in Gefahr

• Naja, was soll´s, wir haben doch auch schon (fast) alles verscherbelt :wall:

Ein Beispiel an uns sollten sich die Siechen aber wirklich nicht nehmen, sonst müssen die nachher auch noch bis 70 arbeiten :rolleyes:
    Und in Spanien gäbs keine Siesa mehr, nööööö

ganze kulturschätze und evtl land verkaufen zu müssen ist schon eine sünde, bzw. ein verbrechen! stell dir vor, Deutschland sollte seine inseln verkaufen um irgendwelche schulden zu begleichen. das würde doch niemand jemals akzeptieren, zumindest ein halbwegs ordentlicher patriot nicht!

ganz gleich wie man in die schulden gekommen ist, aber irgendwo gibt es auch eine grenze oder nicht? im nächsten schritt muss man dann familienangehörige verkaufen ?

• Naja, die internatl. Kartelle wollen ihren Anteil. Und weil die wissen, dass Papiergeld bald nicht mehr viel wert ist, wollen die natürlich lieber Sachwerte. Ich meinte ja auch damit, dass der Privatisierungswahn schon hier genug Schaden angerichtet hat (Vorbild waren hier aber mal wieder UK+USA) und dass die Siechen das nicht machen sollten. Problem ist nur: Die haben kaum eine Wahl, da es ansonsten kein Geld gibt wie EU+IWF sagen. Und wenn kein Geld dann pleite. Zurück zur Drachme geht auch nicht, da dazu eine längere Vorbereitungszeit nötig wäre.

Aber D kann seine Inseln ruhig verkaufen (als erstes Mallorca! ) [smilie_happy] Rügen sollten wir behalten da gibt es lecker Fisch 8o

• Aber D kann seine Inseln ruhig verkaufen (als erstes Mallorca! ) [smilie_happy] Rügen sollten wir behalten da gibt es lecker Fisch 8o

jo malle wär noch vertretbar (inkl. der "biomasse") , aber rügen bleibt uns :P

• Irland möchte auch noch was vom Kuchen ... bevor die Griechen die Grätsche machen.

Ireland may need more EU/IMF cash: minister

"If Greece defaults there are implications for the wider euro zone and obviously we are part of that."
    "It is wrong to put Ireland in the same basket as Greece."

Schon klar ihr Ir(r)en... bei euch hat nicht der Staatsbüttel über die Verhältnisse gelebt ... sondern nur die Banker ... macht aber keinen Unterschied ... für die Gläubiger ... [smilie_happy]

• Geld für Griechenland wird es auf jeden Fall geben, sozusagen mal wieder absolut alternativlos!

Zitat

Die Euro-Zone sucht zunehmend verzweifelt nach einem Weg, eine Pleite Griechenlands ebenso zu vermeiden wie eine Umstrukturierung der Schulden. "Die Lage ist ernst", räumte EU-Währungskommissar Olli Rehn im "Spiegel" ein.
    Griechenland benötigt im Juli über 12 Mrd. Euro zur Rückzahlung auslaufender Anleihen und zur Finanzierung des laufenden Haushalts.
    Fest steht offenbar, dass Griechenland das nötige EU-Geld auf jeden Fall bekommen soll, weil sonst eine ungeordnete Staatspleite droht. Nachdem EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy erklärt hatte, man müsse alles tun, um Zahlungsunfähigkeit zu verhindern, hieß es auch aus dem Berliner Kanzleramt, man werde das Land nicht fallen lassen.
    http://www.ftd.de/politik/inte…echen-falle/60058555.html

Ist sowas nicht schön. Noch bankrotter als die Siechen kann man schon nicht mehr sein, alle sehen es, alle wissen es und man hat nichts besseres zu tun als ihnen daraufhin noch mehr Kredite um den Hals zu legen.
    :boese: Das Geld ist futsch!!! So einfach ist das, da brauchen weder schwachmatische EZB-Fuzzies noch die Volltrottel aus dem Kanzleramt noch was von Rettung zu faseln. Da ist nichts mehr zu retten, neue Kredite sind da nichts anderes als die europäische Variante einer Humanstrangulierung.
    Aber nein, Bankrotterklärung oder Umschuldung wären ja fatal...na sicher doch, doch ganz offensichtlich ist es völlig bescheuert und sogar langsam auch unverantwortlich die Schuldsummen immer weiter zu vergrößern um dann in näherer Zukunft die bombastische Megapleite inkl. Totalausfall sämtlicher Forderungen an Griechenland überraschend zu erleben!
    :wall:
    Macht mal weiter so, ein Lehrstück zur selbstständigen Währungszerstörung! :cursing:
    So viel Aufregung am frühen Morgen, boah....ich geh erst mal frühstücken und mich mit Käffchen abfüllen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Gibt ja immernoch Leute die 25% ige Anleihen kaufen und glauben in 24 Monaten sind sie reich

Sind sie auch !
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    An Erfahrung ! ;( [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ... meint Folker Hellmayer:

ca. ab Minute 4.05 :

Erfolge werden nicht gewürdigt

Naja, das ist ein Bankster der natürlich möchte, dass seine (Landes-)Bank weiter gerettet wird.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Naja, das ist ein Bankster der natürlich möchte, dass seine (Landes-)Bank weiter gerettet wird.

Klar, habe das auch nicht kommentiert ;)

Er ist aber ein realistischer Bankster, was EM betrifft, sieht Silber in 2 Jahren bei 100, Gold ebenfalls um ein vielfaches höher.

• Das ist auch ein gutes Interview. Offenbar haben doch eine ganze Reihe von Maßnahmen inzwischen Wirkung gezeigt. Es reicht leider bisher nicht und wenn man dann zudem ständig die Kettenhunde vom Triple A-Land im Nacken hat, dann tut man sich schwer.....

Wirklich: ein gutes Interview!

• Naja, das ist ein Bankster der natürlich möchte, dass seine (Landes-)Bank weiter gerettet wird.

Wie wäre es denn mit einer Rettung der anderen Art. Da gibts doch sowas das nennt sich finaler Rettungsschuss. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Da gibts doch sowas das nennt sich finaler Rettungsschuss. :D

:hae: ...aber, aber...
    sowas ist im Bundestag doch überhaupt nicht erlaubt! Die rasten ja schon völlig aus, wenn ihnen jemand mit nem Eier zu Nahe kommt.
    Der Fluch der spanischen Gurke aus der Bundestagskantine soll sie treffen :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Wie wäre es denn mit einer Rettung der anderen Art. Da gibts doch sowas das nennt sich finaler Rettungsschuss. :D

Finaler Rettungsschuss :D

Was die PIIGS brauchen ist eigentlich keine Rettung, sondern eine Währung die zur Leistungsfähigkeit ihrer Volkswirtschaft passt. Das Problem lässt sich aber nicht durch Rettunsgschirme und Stabilitätsmechanismen lösen, egal ob diese nun einmalig, periodisch oder dauerhaft sind. Genau genommen gibt nur zwei Auswege, die PIIGs steigen aus dem Euro aus oder die Triple-A Staaten tun das. Der elegnate Weg wäre der Ausstieg der Triple-A Staaten. Alle andere Lösungen werden die Problme kurzfristig in die Zkunft verschieben und dann jedesmal noch stärker und heftiger auftreten. Oder galubt wirklich jemand ernsthaft, Griechenland könnte bis 2020 mit der deutscehn Volkswirtschaft auf Augenhöhe konkurieren :hae: ???

Ne, da wird nix draus :wacko: .

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das sind aktuelle:
    AT, DE, FI, (FR), LU und NL wobei ich FR nur in Klammern schreibe, da FR genau genommen auch ein erhebliches finanzielles Problem hat. AT, DE, FI, LU und NL sind zwar auch hoch verschuldet, aber noch nicht überschuldet.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• AT, DE, FI, LU und NL sind zwar auch hoch verschuldet, aber noch nicht überschuldet.

zu AT:

das sind die offiziellen Zahlen, also nicht verschuldet ...

defacto wurden aus dem Gesamtbudget die ÖBB (Bahn), ASFINAG (Autobahngesellschaft), die BIG (Bundesimmobiliengesellschaft) ausgegliedert und scheinen somit nicht auf. A hat offiziell 73% des BIP an Schuldenstand (gesamt ca. 200 Mrd), wenn man die ausgeliederten (ca. 70 Mrd.) dazurechnet sind wir in A irgendwo knapp über 100% Schuldenstand vom BIP

ebenso wurden die Staatsgarantien (ca 100 Mrd), 2008 und 09 an Banken, die defacto kaputt sind abgegeben, nicht eingerechnet, die haben sich im Budget auf wundersame Weise verflüchtigt ...

Eurostat prüft aber bereits seit 2009 [smilie_happy] ob dies so seine Richtigkeit habe

also im Endeffekt nix anderes als in GR & Co, bloss redet zur Zeit keiner darüber

• Eigentlich gibt es nur einen einzigen Triple-A-Staat von Gottes Gnaden..... und der ist über dem großen Teich...... und kann machen, was er will..... für Triple-A reicht es immer noch...... Iss allerdings auch innovativ..... immer noch..... und das fehlt unseren PIGIS leider in großem Maße.....
    ...
    Wobei man sagen muß, dass in Nordspanien inzwischen sehr gute und innovative Architekten sitzen..... nicht diejenigen, die den ganzen Dreck an den Küsten produziert haben... die Verbrecher... - NEIN, da gibt es sehr gute Leute, die wirkliche Innovationen bringen. Das ist dann eine Freude!
    Und Italien bringt immer noch hervorragendes Design hervor.... Bei den Griechen fällt es mir allerdings wirklich schwer.... die ruhen sich eher auf ihrer gloriosen Vergangenheit aus. Eigentlich schade. Da müßte doch mehr gehen!

• Was für AAA Staaten meinst Du?
    Gibt es die überhaupt noch?

Na jeder doch. Alle Am Arsch. Gern auch mit Plus oder Doppelplus. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Bei den Griechen fällt es mir allerdings wirklich schwer.... die ruhen sich eher auf ihrer gloriosen Vergangenheit aus. Eigentlich schade. Da müßte doch mehr gehen!

Die haben auch hervorragende Produkte:
    - Oliven
    - Schafskäse
    - Tsatsiki
    - Suvlaki
    - Gyros

usw. allerdings wird das leider in sachen Inovation nicht reichen, um z.B. mit Daimler, Porsche, SAP oder Bosch ernsthaft in Wettbewerb treten zu können.

Schriftgröße:  A A A A A