P I G S = Euro in Gefahr

  • zur Darstellung einer betroffenen populistisch-primitiven Sichtweise sollte meine Allegorie schließlich dienen. Aber es ist die Mentalität des kleinen Gauners, der mit dem Finger auf einen Anderen zeigt und lauthals schreit:


    "Haltet den Dieb....!"


    Jener Andere daraufhin von einer wütenden, tumben Menge totgeprügelt wird, als tatsächlich braver, friedfertiger Bürger....


    schöne grüße

  • Mag ja alles sein Bürgerrechtler.


    Jedoch meine ich, dass die Griechen als solches nichts von den vermeintlichen "Rettungspaketen" haben. Gerettet werden ausschließlich Banken und nicht der gemeine Bürger. Der Bürger als solches hat nichts mehr zu verlieren und wurde genauso betrogen, wie alle Bürger in der EUDSSR. :thumbdown:


    Der Euro und die EUROkraten sind eine einziger Albtraum und gehören allesamt nicht nach Brüssel auf Dauerrente, sondern auf den Mond geschafft
    !
    Betrogen wird vor allem die jetzige Eltern-Generation, die nächste Generation (also unsere Kinder) sind nicht nur um ihre Zukunft betrogen.


    Mir fallen sofort 1000 Dinge ein, die das belegen ... :(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Bettel, leider im wahrsten Sinne des Wortes:


    Das Bankensystem ist tatsächlich systemrelevant! (Nicht nur Punkt, sondern Ausrufungszeichen)


    Ob es dem deutschen Michel oder griechischem Olivenpflücker nun paßt oder nicht! Geht das System unkontrolliert über den Jordan ist sowas von Schicht, derartig "Game-Over" da kracht nicht nur die Schwarte, da ist die pure Apokalypse in unserer wunderschönen, techabhängigen Scheinwelt im Gange.


    Genau dieser Punkt wird zum fürchterlichen Kollaps führen, nämlich das politische Bemühen, auf dem toten Pferd voranzureiten. Die Fallhöhe steigt, resultierend, aus durchaus gutem Willen! Ich mag´s Merkel nun gar nicht, jedoch blöd ist sie nicht. Das Wort:


    "alternativlos" macht, ehrlich durchdacht, zukünftig Sinn!! Alternativlos muss aufgeschuldet werden, um den Kollaps hinauszuschieben. Die Königsfrage lautet nur:


    Wann ist damit Schluß?

    Aber das herbeigesehnte Ende wird nicht mehr lustig, für viele Menschen wird es tatsächlich physisch schlagend und ihren Tod bedeuten.


    schöne grüße

  • Das Bankensystem ist tatsächlich systemrelevant! (Nicht nur Punkt, sondern Ausrufungszeichen)


    Ob es dem deutschen Michel oder griechischem Olivenpflücker nun paßt oder nicht! Geht das System unkontrolliert über den Jordan ist sowas von Schicht, derartig "Game-Over" da kracht nicht nur die Schwarte, da ist die pure Apokalypse in unserer wunderschönen, techabhängigen Scheinwelt im Gange....


    Absolut korrekt ! *voll unterschreib*
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Dehalb brauchen wir DRINGEND und SCHNELLSTENS Alternativen um davon unabhängig zu werden. Die Bitcoins sind da schon mal ein guter Weg 8o

  • Dann hoffe ich aber aber mal, dass es auch die richtigen trifft.
    Weihnachten im Sommer, mit geschmückten Laternen ...


    Vorbereitung ist das halbe Leben ... :huh:


    Ich habe Verständnis für die Bürger in den Ländern, die für ihr Recht (Grundrechte) auf die Straßen gehen und gegen diese Umverteilung vorgehen.


    Leider ist davon bei uns nichts, aber auch so was ... von gar nichts zu spüren oder zu sehen! :wall:


    Bei uns gehen die Leute Malochen und holen sich ihr Geld dann von der Arge ab, weil sie sonst nicht einmal ihre Miete bezahlen können, geschweige denn was zu Essen haben.


    Die Leiharbeiter sind die ärmsten Schweine überhaupt ... sind wahrscheinlich alles "Masochisten" ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • und je nach Lage, wird es eventuell viele potente Kapitalflüchtlinge im schweren Krisenfalle nach Deutschland ziehen. Eben wegen:

    Bei uns gehen die Leute Malochen und holen sich ihr Geld dann von der Arge ab, weil sie sonst nicht einmal ihre Miete bezahlen können, geschweige denn was zu Essen haben ... sind wahrscheinlich alles "Masochisten"


    Was die Proteste angeht, kann ich die Gefühle nachvollziehen:

    Ich habe Verständnis für die Bürger in den Ländern, die für ihr Recht (Grundrechte) auf die Straßen gehen und gegen diese Umverteilung vorgehen.


    Jedoch vergessen die Protestierer im PIIGS-Gelände, daß sie einen enormen, persönlichen Kaufkraftgewinn mit EURO-Einführung, als Vorschuss auf zukünftige Leistung erhalten haben. Das ist brandaktuell die Krux, an die Zeiten in den Neunzigern möchte kein Grieche, Spanier, Italiener, Ire, Portugiese... erinnert werden, geschweige denn, dorthin zurück!!! Dabei wäre es das kleinste Übel, auf zukünftige Sicht, für die dort Betroffenen.....


    schöne grüße


  • :hae:
    Schluss ist dann, wenn man dazu gezwungen wird!!!
    Schauen wir mal nur auf unsere nette "unabhängige" EZB in dieser Schmierenkomödie! Was machte die eigentlich? Ok, sie half ursprünglich mal den Banken, da diese ja sogenannt "systemrelevant" waren, Ok, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, viel schlimmer allerdings gestaltet sich diese Staatenfinanzierung, da man diese ebenfalls als "systemrelevant" ansah und sogar ganz bewusst im Falle Griechenland sogar schon damals völlig wertlose Olivenversprechen als Sicherheiten für frische Finanzgeschäfte akzeptierte.
    Man schmiss sogar frohen Mutes die ehernden Prinzipien einer Geldwertstabilität über den Haufen und akzeptierte völligen Schrott für Kredit, da ja "alternativlos" und verkaufte es den EU-Bürgen als Rettung! Ganz platt gesagt, die haben alle Bürgen einfach angelogen, rein nach dem Motto: "Das wird schon, das merkt ja auch keiner wenns funktioniert". Bekanntlich funktionierte es eben nicht, war wie hier im Faden nachzulesen, ja auch absehbar. Hoppla, aufmal stellt nun auch eine EZB fest, wir sitzen unerwartet ( :wall: ) auf 50 MRD Miesen, die eigentlich völlig futsch sind. Was also tun? Da kommt nun leider ein sehr alter Tatbestand zum tragen, der sich fatal auswirken wird:
    "Wer ersteinmal anfängt zu lügen, wird nicht darum umherkommen, immer weiter zu lügen, um seine Interessen fortsetzen zu können"!
    Kennt ja selber auch, ich z.B. wenn ich mal Mrs. Tut nur eine Halbwahrheit erzähle, bohrt sie da nach, ich komme überhaupt nicht darum herum, hier als Erklärung eine neue Halbwahrheit zum besten zu geben, mal ehrlich, wer sagt denn auf Anhieb, tut mir leid, ich hab Dich angelogen?
    Macht der Trichet im großen und ganzen auch nicht anders, und so lügt man sich selber einen in die Tasche und schliddert von einer Katastrophe in die nächste, wohlwissend, das es eigentlich überhaupt kaum noch zu korrigieren ist.
    Daher mal Hut ab an dieser Stelle vor den griechischen Staatsbürgen, die hier auf die Strasse gehen und den Lügenbaronen des großen Geldes sagen: "So nicht!"
    Viel schlimmer hingegen ist, das im eigenen Ländle immer "Alle" Alles als alternativlos ansehen, von der Bundesgans angefangen bis hin zum untersten Bürgen. Muss wohl so sein, sonst würde auch hier schon längst einer "Stop" zu diesem Irrsin schreien.
    Ach nein, das geht ja leider nicht, wir bekämpfen ja auch gerade Bio-Gurken und dämliche Sprosslinge um uns nicht totzuscheixxen! Wir sind im Kampf gegen unser Gemüse, der Rest hat nun zu warten bis wir gewonnen haben!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :thumbup: :thumbup:


    schöne grüße


    :D Da war er wieder...der echte TUT. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Diese Grafik aus der FAZ zeigt sehr schön, in welchen Ländern die Banken im letzten Jahr ihre Exposition gegenüber dem Hellas-Risiko entscheidend verringern konnten (nach dem Motto "wech damit zur EZB") ... und wo dies rätselhafterweise nicht geschah.


    Was unterscheidet einen französischen von einem deutschen Banker?



    [Blockierte Grafik: http://www.faz.net/m/%7BDD6C88…D1BE1330BA2%7DPicture.jpg]


    (FAZ-Artikel)


  • Bettel, da gehen wohl in einigen Köpfen "Ursache" und "Wirkung" sehr auseinander. "Die Gelder", die fließen, wurden bereits von den Griechen in Form von Krediten "verkonsumiert". z.B. als 16. Gehalt der griechischen Beamten, z.B. in Form von frühen Renten bei Beamten, z.B. in Form von Rentenzahlungen an nicht verheiratete ("alte") Kinder von irgendwelchen "verstorbenen" Pensionären, z.B. für Tankstellen im Niemandsland (die niemand brauchte, aber für die es "Förderung" gab)....... Die Banken haben denen (vermutlich sogar auf politischen Druck) die "Geldmittel" für de "Fiesta" zur Verfügung gestellt. NUN können die Kerlchen nicht mehr zahlen, weil sie NICHT investiert, sondern KONSUMIERT haben...... Konsum macht für viele das Leben zwar lebenswert, aber es schafft dem Konsumenten keine neue Existenzgrundlage....


    Tja, wenn jetzt diese "Geschenke" nicht mehr weiter fließen, dann schreien die Leute und protestieren....... Die anderen, die die "Geschenke" in Form von immer mehr steigenden Steuern und Abgaben (Kommunalgebühren, Grundsteuer, Streichen von Leistungen, Verslummen von Schulen) zahlen müssen, die werden aber auch bald streiken...... Wenn die Gelder aber nicht mehr an die Banken fließen und diese gezwungen sind, SOFORT Abschreibungen (möglicherweise mit Dominoeffekt) hinzunehmen, dann haben wir eine ganz coole Bankenkriese.... Ein kleiner Vorgeschmack kam ja schon mit den bankrotten Krankenkassen..... nixxx Arztbesuch.... wenn nicht versichert....


    Dessen ganz ungeachtet "bereichern" sich natürlich weltweit alle möglichen "Zocker" und an diesem Drama und etlicher "Verzweifelte" bringen sich mit dem "Rettungsanker" .... "Derivate" um Kopf und Kragen. Ich habe einen dementsprechenden (meiner Ansicht nach sehr verständlichen Artikel dazu weiter vorne eingestellt). Das "Drama" und seine CDS-Absicherungen steigern die Geschwindigkeit der Risiken für unsere (vermeintlich geschützten) Banken im Sekundentakt. Vermutlich etwas, was sich die meisten unserer Politiker kaum vorstellen können. Prof. Sinn kann es jedoch....


    Da helfen "Gefühle" leider überhaupt nicht mehr.....

  • Zitat


    Was unterscheidet einen französischen von einem deutschen Banker?


    Na ja.... nachdem im vergangenen Jahr (Stunden vor der Griechenland-Krise) auch die französischen Staatsanleihen NICHT mehr verkäuflich waren.... wurde ja der geliebte Rettungsschirm aus der Taufe gehoben....


    ........ im Anschluß daran haben die französischen Banken im hohen Maße griechische Staatsanleihen bei der EZB abgeladen.... wenn ich mich richtig daran erinnere, dann hat die Bundesbank darauf ziemlich "verschnupft" reagiert....
    Was an dem weiteren "Verkauf" der Franzosen (rette sich wer kann).... natürlich nichts geändert hat.....


    Soweit ich mich recht erinnere, habe ich gelesen, dass MERKL den deutschen Banken LEIDER untersagt hat, ihren Schrott auch bei der EZB abzuladen......


    Die Frenchmen waren offensichtlich sehr erfolgreich, denn vor einem Jahre noch sollen sie doppelt so hoch in Griechenland investiert gewesen sein, wie die deutschen Banken...
    Der Schrott scheint bei uns im Gulli der berühmt berüchtigten schimmerlosen Landesbanken mit ihrer GIERIGEN Starbesetzung im Management zu liegen..... In den Knast gehören die Kerle, statt mit Boni abgeschoben zu werden..... Auch Dummheit des Managements schützt vor Strafe nicht.... jedenfalls sollte es so sein.... und die Bestraften sollten nicht immer nur "die Anderen" sein.

  • Wie ist das eigentlich in Eurem Umfeld?
    Habt Ihr den Eindruck, dass "normale" Menschen blicken, dass Deutschland gerade ausgesaugt wird?


    Ich meine, dass wäre die Grundvoraussetzung, dass evtl. noch irgendwas durch deutsche Massendemos verhindert werden könnte... Aber wenn ich mich so umschaue, dann hab ich das Gefühl, es mit betäupten Lemmingen zu tun zu haben, die in einem medialen Trancezustand zwischen DSDS und E.coli-Bakterien dahindümpeln.


    Ich sehe schwarz. ;(


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Wie ist das eigentlich in Eurem Umfeld?
    Habt Ihr den Eindruck, dass "normale" Menschen blicken, dass Deutschland gerade ausgesaugt wird?


    Mein Eindruck ist, dass es in meinem Freundes und Bekanntenkreis noch keiner wirklich gerafft hat. Die sind alle zu sehr mit sich selbst und den vielen wirklich wichtigen Dingen im Leben beschäftigt, wie DSDS, Bundesliga, Formel 1, GZSZ, EHEC usw. Bis vor gut einem Jahr habe ich selbst immer wieder versucht den Leuten klar zu machen, was hier geschieht und was die Konsequenz daraus ist. Ich wurde aber immer nur belächelt. Daher habe ich es aufgegeben, mich diesbezüglich zu äußern (außer hier im Forum). Ich für meinen Teil habe mein Schäfchen ohnehin bereits ins trockene gebracht. Wenn die Masse die Zeichen der Zeit nicht erkennen kann/will dann kann ich das auch nicht ändern.


    Für mich ist aber klar, dass der Euro und auch Deutschland wie wir es bisher kennen den Bach runter gehen wird ;( . Ob das 2011 oder erst 2014 passieren wird, vermag ich auch nicht zu sagen, allerdings scheint es mir, als ob der "point of no return" bereits passiert wurde ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Habt Ihr den Eindruck, dass "normale" Menschen blicken, dass Deutschland gerade ausgesaugt wird?


    Ja, die Erkenntnis verbreitet sich durchaus, nur die Bedeutung / die Konsequenzen sind den Leuten nicht bewusst, dazu...


    hab ich das Gefühl, es mit betäupten Lemmingen zu tun zu haben


    was ich auch bestätigen kann, es fehlt komplett :!: das Bewusstsein etwas daran ändern zu können, alles was ich höre ist die Aussage, wir könnten da nichts dran ändern.


    So what? Es geht hier allen :!: nach wie vor :!: viel :!: zu gut :!: um den A**** aus dem Sofa hoch zu bekommen - und so bekommen die Schafe was Sie zu Zeiten nicht verhindern wollen und wenn die Schafschur ansteht nicht mehr verhindern können...


    Edit für den Bogen zum Thema: Es fehlt in D das südländische Temparament und die nötige Portion Politverachtung...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Na dann müßten die Deutschen nur mal den richtigen Personen Feuer unterm Arsch machen - die Merkel kann ruhig ihre Freundinnen/Freunde/Genossinnen und Genossen im Geiste mitnehmen - warum haben wir uns denn neuere und größere Regierungsflieger gekauft - die kann se glatt behalten - oder sie könnte auch ihre treuen "Geister" rufen - die dürften sie doch glatt in der geschenkten UBooten ausführen und dann diverse Kaffeekränzchen unterm Ehrendoktorhütchen feiern - mein Dank wäre ihnen gewiß.

  • Zitat

    Habt Ihr den Eindruck, dass "normale" Menschen blicken, dass Deutschland gerade ausgesaugt wird?

    Das geht doch nun schon seit mindestens 150 Jahren so, wieso sollten die doofen Deutschen das auf einmal merken?
    Die Sparquote (10% der deutschen Einkünfte) wird immer zeitnah verfrühstückt und nicht erst, wenn die Sparer ihr Geld wiederhaben bzw. sich davon was kaufen wollen.
    Was jetzt passiert, dient nur zur Aufrechterhaltung der Vermögensillusion (kam gestern auch im n-tv-"Duell" zur Sprache)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • wie hm :hae: s.o. die meisten glauben, nur Flucht helfe


    Wer flüchtet wird Ausländer und verlässt sein Netzwerk, was dümmeres gibts nicht, mal von worst case war abgesehen.


    Und bevor ich mir da weitere Gedanken dazu machen, zieh ich mir erstmal nen schönen Salat rein, leider hab ich keine Sprossen bekommen im Supermarkt, sch***** Sortiment [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wie ist das eigentlich in Eurem Umfeld?
    Habt Ihr den Eindruck, dass "normale" Menschen blicken, dass Deutschland gerade ausgesaugt wird?


    Eine interessante Frage ist das Pinguin.
    Ehrlich gesagt, glaube ich, keiner in meinem Bekanntenkreis blickt, was wirklich passiert.
    Die meisten mosern zwar inzwischen, weil wir der Zahlmeister in der Eurozone sind, aber die logische Konsequenz, dass nämlich deren Ersparnisse dabei kurz- oder mittelfristig verloren gehen, haben sie nicht verstanden. Jeder hat seinen Job, viele verdienen ein gutes Geld und die Auftragsbücher sind komplett voll. Ich hab´s auch aufgegeben darauf hinzuweisen, was derzeit abläuft. Nachdem ich bereits 2008 vom G.O. gesprochen habe und Gott sei Dank nicht recht gehabt habe, glaubt man mir inzwischen sowieso nicht mehr.


    Die wachen leider erst auf, wenn tatsächlich ihre Ersparnisse verloren gehen, bspw. durch Konkurs einer Lebensversicherung.
    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A