P I G S = Euro in Gefahr

  • Damit belegt Griechenland eindeutig den ersten Platz von hinten, sprich das Anal-Kreditrating der Staatsfinanzierung schlecht hin, das dunkle Ar..hole von Europa, ....


    Hm, höchste Zeit es jetzt doch einmal praktisch mit einem alternativen und frischen Ansatz zu überprüfen!
    Ich schnappe mir also wutentbrannt meinen Euro und ab damit in die Werkstatt. Schluss mit dem Bailoutkram, weg mit dem Griechenproblem!
    Gedacht, getan, mit dem Körner schön eins mitten auf Athen damit der Bohrer nicht noch wegfluscht und mir versehentlich über die ganze Südschiene schliddert und ab mit der Marie!

    Ja, Problem damit gelöst, von Griechenland bleiben allenfalls noch einige Brösel übrig! Vor lauter Übereifer mag ich jedoch nicht verschweigen auch versehentlich einen Teil von Italien gleich mit entsorgt zu haben, sowas passiert, naja andererseits, vielleicht wars ja da nur die Staatsverschuldung, das meiste ist ja auch übriggeblieben.
    Recht zufrieden mit der Lösung des Problems drehe ich das Ding um, und was stelle ich da fest?

    Treffer, eindeutig wird hier das "schwarze Loch" Europas hier an der richtigen Stelle erwischt und der komischen Eule anatomisch korrekt der Hintern rasiert!
    Tja, so einfach ist mitunter die Bestimmung eines währungstechnisch korrekten Darmausgangs!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Tut, das ist zu geil... ich schmeiß mich weg...
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o 8o 8o 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D :D :D :D :D :D

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Spanierin traut sich die Wahrheit zu sagen!!!


    Hat es aber (noch) nicht verstanden.
    "Ich bin entnervt von der schlechten Regierung, von deren Blindheit und Mangel an Einsatz"
    also Mangel an Einsatz kann man wirklich keiner von unseren Regierungen vorwerfen und ich bin mir sicher Blindheit auch nicht, die sehen genau dass nicht mehr viel drinn ist zum ausquetschen desshalb drücken sie jetzt fester.

  • Und die Tante hat nullkommagarnix verstanden.
    Des Gwuisl kommt doch direkt aus der Thinktankwerbeagentur.


    Vorwärts Genossen, wenn wir schreiten Seit an Seit.
    Ich habs auch satt...Gewinsel dieser Art.


    "Ich hab den schrecklichen Bus-Service satt und den Männlichkeitswahn, die Diskriminierung....wir brauchen mehr Sozialwissenschaftler....möööh...und fließendes Wasser hab ich auch nicht..." :wall: :wall: :wall:

  • Zitat von tut.anch.amun


    Ich schnappe mir also wutentbrannt meinen Euro und ab damit in die Werkstatt. Schluss mit dem Bailoutkram, weg mit dem Griechenproblem!


    Das ist einfach nur genial! Ungefähr genauso gut, wie das Avatar mit dem Pleitegeier, der die Eule aus den Euronen kickt. :D


    Gute Nacht
    Mariana

  • Interessant nur, daß bei aller durchaus berechtigten Griechenlandschelte im Zusammenhang mit Mißwirtschaft und Korruption die (einfachen) MENSCHEN dort vergessen werden. Wenn man sich mal mit deren ganz alltäglichen Sorgen befaßt, bekommt man ein etwas differenzierteres Bild. Und was demokratisches Selbstverständnis betrifft, da kann sich der Michel sowieso noch 'ne DICKE Scheibe von denen abschneiden (von den Spaniern ebenfalls) ... und wenn erst mal die Erfinder der modernen Demokratie direkt westlich von hier auch noch auf die Straße gehen, ERST DANN kracht der € RICHTIG... :thumbup:


    Und zum Glück ist die nationale Bildseite des Siechenland-Evro ;) "nur" die Abbildung des weltweit wohl bekanntesten antik-griechischen Münzmotivs (nämlich das der Reverse der Athener Tetradrachmen aus dem 5. und 4. Jh. v.u.Z.; ähnlich bekannt sind allgemein allenfalls noch die klassischen Tetradrachmen von Syrakus mit dem Kopf der Arethusa und der Quadriga im Galopp), d.h. die Athener Eule ist "nicht wirklich" ein Nationalsymbol ...


    Hmmm, also ich versuche mir gerade vorzustellen, was hier wohl los wäre, wenn ein Grieche dasselbe mit einem BRD-Euro machen und dann hier hämisch über die "sezierte Henne" auf der Rückseite lästern würde. Also nur so als reines Gedankenexperiment gemeint: "Was wäre, wenn....?!" :hae:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hallo Mithras,

    Zitat

    Interessant nur, daß bei aller durchaus berechtigten Griechenlandschelte im Zusammenhang mit Mißwirtschaft und Korruption die (einfachen) MENSCHEN dort vergessen werden.

    Kann ich deine leisen Vorwürfe nicht auch umdrehen und behaupten, daß du aller Anwürfe zur deutschen Volksgemeinschaft den einfachen, deutschen Menschen vergißt? Hier bei uns gibt es sicherlich viele unverschuldet oder auch selbst verschuldete Schicksale, die Hilfe bedürfen. Ich bin selbst gern bereit anderen in Not zu helfen, aber was überhaupt nicht geht, allen helfen zu wollen. An einem solchen Helfersyndrom wirst du ersticken.


    Nein, den kleinen, verarmten Griechen vergesse ich nicht. Aber ich unterschiede zwischen der griechischen und deutschen Volksgemeinschaft. In einer Gemeinschaft muß ich wirtschaften und haushalten. In gewissem Maß kann es Ausgleiche zwischen den Gemeinschaften geben, da ich nicht daran denke die andere Gemeinschaft zu zerstören, mit der ich Handel betreibe. Das wäre in höchstem Maße kontraproduktiv. Es ist schwer genug Bittsteller zu sein, aber die Unverschämtheit mir, weil ich besser haushalte, über die Gebühr mein Erwirtschaftetes abzufordern ... da fehlen mir die Worte. Ich maße mir auch nicht an, meine Haushaltsstrukturen (wie die EU es macht), dem anderen überzustülpen, damit er an meinem Wesen genese.


    Zitat

    ...und wenn erst mal die Erfinder der modernen Demokratie direkt westlich von hier auch noch auf die Straße gehen,...

    Behauptest du, hier in Deutschland steht es mit der Wirtschaft zum Besten? Der Grieche pflegt die gesunde Form des Ärger rauslassens, wenn's beim deutschen Erfinder kribbelt, dann haben wir gleich einen Weltkrieg am Hals.


    Wenn du meine Beiträge gelesen hast, schelte ich die Griechen generell nicht, aber ich werde auch keine Eulen nach Athen tragen. Die griechischen Haushalts- und Gesellschaftstrukturen haben zu dieser Miesere geführt. Das unterstütze ich nicht und meine Schelte geht an unsere Veranwortlichen, die durch unsinnige Geldhilfen die gleiche Situation bei uns wie in Griechenland schaffen. Du hast in der Weise recht, daß die eigentlich Verantwortlichen nicht vergessen werden sollten und sie es schaffen den gerechten Zorn von sich abzulenken.

  • Hmmm, also ich versuche mir gerade vorzustellen, was hier wohl los wäre, wenn ein Grieche dasselbe mit einem BRD-Euro machen und dann hier hämisch über die "sezierte Henne" auf der Rückseite lästern würde. Also nur so als reines Gedankenexperiment gemeint: "Was wäre, wenn....?!

    Wenn es gut gemacht ist, lache ich da herzlich darüber und vermutlich auch ein Großteil der hier versammelten.


    Aber das ist wohl nicht die erhoffte Antwort um wieder mal auf gut "toitsch" einzuhaken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • [quote='Mithras','index.php?page=Thread&postID=700626#post700626']Hmmm, also ich versuche mir gerade vorzustellen, was hier wohl los wäre, wenn ein Grieche dasselbe mit einem BRD-Euro machen und dann hier hämisch über die "sezierte Henne" auf der Rückseite lästern würde. Also nur so als reines Gedankenexperiment gemeint: "Was wäre, wenn....?!

    Wenn es gut gemacht ist, lache ich da herzlich darüber und vermutlich auch ein Großteil der hier versammelten.


    Aber das ist wohl nicht die erhoffte Antwort um wieder mal auf gut "toitsch" einzuhaken.[/quote


    Ach Leutz
    das ist doch vollkommen schnuppe aus welchem Land der Euro kommt, Toast isser sowieso.... und von mir aus können die Siechen nen BRD Euro auch vollkotzen oder unsere Flaggen verbrennen wenn sie meinen. All diese Symbole sind doch obsolet [smilie_happy]

  • @Alpha667: Dann werden die Fußballfans etc. aber sehr traurig - was sollen'se denn dann schwingen, wenn nicht "ihre" Flaggen...? ;)


    Und das mit der Obsolenz nationaler Symbole solltest Du dringend mal dem "Gesetzgeber" der BRD verraten. ;) Denn wehe, hierzulande spült einer eine belgische(!) Flagge im Klo runter und veröffentlicht dann das Bild im Internet: § 90a StGB: http://de.wikipedia.org/wiki/V…taates_und_seiner_Symbole

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mithras: Ich weiß, ich kenne die Gesetze (in den USA ist da auchmal einer wegen innen Bau gewandert.). Ich hab aber auch nicht vor irgendne Flagge zu verbrennen, da ich gar keine habe - und extra eine kaufen für den Zweck tu ich auch net. Ich überlass das Verbrennen und schwenken und huldigen der Symbole anderen Deppen (also welche die NOCH depperter als ich bin) :thumbup:


    Beim Bund hies auch wenn man schnell weg will , dann gegen den Flaggenmast pinkeln = unehrenhafte Entlassung. Wir ham nur drüber gescherzt gemacht hatte es aber keiner. :rolleyes: Obwohl einige genug gesoffen hatten, dasses denen zuzutrauen war

  • Zitat

    Absatz 1 Nummer 2 schützt die Farben, die Flagge, das Wappen und die Hymne der Bundesrepublik sowie ihrer Länder vor Verunglimpfung. Strafbar sein können beispielsweise verhöhnende Nachdichtungen des Deutschlandlieds oder Verunstaltungen des Bundesadlers. Auch die Kunstfreiheit (Art. 5 Abs. 3 S. 1 GG) findet in § 90a StGB Schranken, so dass eine Bestrafung wegen der Verunglimpfung von Staatssymbolen nicht schon alleine deswegen ausgeschlossen ist, weil es sich dabei um eine künstlerische Betätigung handelt.[8]

    Ohoh... sind etwa alle 10€ Motivgestalter in den Knast gewandert?


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/2002_50_jahre_deutsches_fernsehen_wertseite.jpg/110px-2002_50_jahre_deutsches_fernsehen_wertseite.jpg] [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/2007_50_jahre_saarland_wertseite.jpg/110px-2007_50_jahre_saarland_wertseite.jpg] [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/2008_franz_kafka_wertseite.jpg/110px-2008_franz_kafka_wertseite.jpg] [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/32/2008_50_jahre_gorch_fock_wertseite.jpg/110px-2008_50_jahre_gorch_fock_wertseite.jpg] [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/2009_marion_doenhoff_wertseite.jpg/110px-2009_marion_doenhoff_wertseite.jpg]

    Zitat
  • Interessant nur, daß bei aller durchaus berechtigten Griechenlandschelte im Zusammenhang mit Mißwirtschaft und Korruption die (einfachen) MENSCHEN dort vergessen werden.


    Nö, die vergisst schon keiner, dafür sorgen sie schon selber! ;)

    Zitat

    Aus Protest gegen den radikalen Sparkurs haben tausende Griechen das Parlament in Athen belagert. Es kam zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.
    ...
    Der Druck auf die Regierung wird immer stärker. Am Vorabend hatte sich ein Abgeordneter der sozialistischen Regierungspartei für unabhängig erklärt. Damit schrumpfte die Mehrheit der Sozialisten auf 155 Abgeordnete im Parlament, das insgesamt 300 Abgeordnete hat. Neuwahlen werden von Beobachtern nicht mehr ausgeschlossen.
    http://www.tagesspiegel.de/pol…lle-in-athen/4288420.html


    Zur Fragwürdigkeit diverser Sparmaßnahmen, die geeignet sind, das Land noch weiter runterzuwirtschaften wurde auch hier im Faden schon einiges aufgeführt.
    Weder der Sparkurs noch Neukredite sind geeignet den Bankrott abzuwenden, da dieser ja vermutlich für unsere netten Politiker unbemerkt recht weit vorangeschritten ist und sich noch drastischer ankündigt als letztes Jahr im Mai, selbst die damalige Insolvenzrettverschleppung mit ca. 10 MRD/mtl. reichte nicht, und nun sollen nochmal 80-120 MRD nachgeschoben bzw. abgeschrieben werden? Wozu denn??? Der normale Grieche muss feststellen, er hat nichts mehr davon, die Party ist vorbei.
    Wenn sie schlau sind, erzwingen sie den Bankrott, es dürfte für die Griechen selber letztendlich die letzte Alternative sein um aus diesem Teufelskreis Überschuldung überhaupt rauszukommen, jede neue MDR an Neuverschuldung wird das Grundübel des Bankrotts zudem weiter vergrößern und ganz sicher nicht verringern.
    Gefährlich dumm hingegen ist es was hier mit Deutschland und der EU versucht wird, die sind tatsächlich so irre und versuchen ein Verschuldungsproblem mit neuen und größer werdenden Krediten zu lösen. Funktioniert logischerweise nicht, weder in Griechenland, noch in Portugal ganz zu schweigen von den größeren Problemländern.
    Als Ergebnis der rettungsgeilen Finanzidioten wird am Ende eine kaputte Währung stehen. Selbst die "unabhängige" EZB akzeptiert pure Schrottpapiere für Neukredite.
    Griechenland ist zwar pleite, mehr aber nicht-doch die gefährlichen Währungszerstörer sitzen ganz woanders und geben sich alle Mühe den Euro alternativlos totzuretten!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Jeder mit einem Funken ökonomischen Sachverstand hat das spätestens seit Mai 2010 verstanden. Dass die griechische Tragödie nun im zweiten Akt weiter geht, bestätigt die Annahme. Q.E.D.


    Da ich mir nicht ernsthaft vorstellen kann, dass alle Politiker so dumm bzw. naiv sind, zu galuben, diese Rettungen würden gelingen, frage ich mich, was dann damit bezweckt werden soll. Bekanntlich kommt es zu keinem politischen Ereignis, das nicht so gewollt/beabsichtigt war. Somit stellt sich mir die Frage, wer profitiert hier langfristig und wie profitieren unsere Regierungen, dass sie das tun, was sie gerade tun. Die Protagonisten in dieser griechischen Tragödie sind ja hinlänglich bekannt, es sind die Bürger Europas. Viel interessanter wäre für mich zu wissen, wer letzlich der wirkliche Antagonist ist. Denn dort laufen die Fäden zusammen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ohoh... sind etwa alle 10? Motivgestalter in den Knast gewandert?


    [smilie_happy]
    Diese nette Reihe der grauenvollen Adler zeigt eindeutig, das die fetten Jahre vorbei sind und der Gürtel enger geschnallt werden muss, vom übergewichtigen 925.er AG TV-Adler bis hin zu den Knochen des 2011 Archaeopteryx in hochwertiger Blechlegierung.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @ tut


    Genau so ist es!


    Ich bin sicher, dass diese Einsicht die Politik auf nationaler und europäischer Ebene schon lange gewonnen hat.
    Die haben da ja viel mehr Informationen als das, was zu der Öffentlichkeit, die offensichtlich für dumm verkauft wird, durchsickert.


    Ich frage mich bloß: Warum zieht man daraus nicht die erforderlichen Konsequenzen?


    Das Reinpumpen der Euros bringt Zeitgewinn, wird gesagt. Inwiefern "Gewinn"? Wozu soll die Zeit genutzt werden? Ich erkenne kein Konzept, außer der Verschleppung und des Rettens in eine andere Legislaturperiode.


    Die Fakten liegen auf dem Tisch und werden fast täglich gewichtiger.


    Namhafte Experten (z.B. Prof.Sinn, Olaf Henkel) haben schon seit langem empfohlen: Gr raus aus dem Euro - gerne auch in einer Nacht- und Nebelaktion. Dann muss ein Gesundungskonzept auf dem Tisch liegen, u.a. Abwertung der Drachme und andere Maßnahmen. Durch dieses Tal der Tränen muss Gr durch. Wer in Gr meckert sollte mal zurückblicken und sich an die eigene Regierung wenden und endlich mal realisieren, wie man sich in den Euro eingeschlichen hat - mit kräftiger Komplizenschaft anderer Regierungen (bes. auch: D).


    Am besten schließen sich gleich weitere Staaten an.


    Dann müssen die Währungs- und sonstigen Verwerfungen eben durchgestanden werden. Besser jetzt als später, wenn der finanzielle Aderlass erst soweit fortgeschritten ist, dass auch die einigermaßen liquiden Staaten ihre Verschuldung weiter vorangetrieben haben.


    Ich versuche zu begreifen, warum nicht der Verstand eingesetzt und gehandelt wird. Ich begreife es nicht.....

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Silberbauer ()

  • Hmmm, also ich versuche mir gerade vorzustellen, was hier wohl los wäre, wenn ein Grieche dasselbe mit einem BRD-Euro machen und dann hier hämisch über die "sezierte Henne" auf der Rückseite lästern würde. Also nur so als reines Gedankenexperiment gemeint: "Was wäre, wenn....?!" :hae:

    "Was wäre, wenn....?!" nichs wär, wenn sichs der grieche leisten kann
    nee is nich alles ein drama oder ne griechische tragödie :)
    @tut
    hätts die eule auch noch platt machn können, der gr.euro hat doch
    untermass [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A