das wird nix mehr
ein paar kurzzeitstellen für die tourismussaison sonst geht nix zamm
http://www.querschuesse.de/spa…igten-arbeitslosen-sinkt/
P I G S = Euro in Gefahr
-
-
-
Berliner Finanzwissenschaftler Markus Kerber fordert Euro-Austritt Deutschlands
„Daher bleibt als Antwort auf die Erpressungspolitik Griechenlands lediglich der Austritt der Länder mit strukturellem Handelsbilanzüberschuss, also neben Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Finnland auch Luxemburg.“
Frankreich solle nach Kerbers Ansicht in diese neue Währungsunion ausdrücklich nicht einbezogen werden. „Dies lässt sich nicht nur als Sanktion für Sarkozys und Trichets fahrlässige Garantiererklärungen für Griechenland im vergangenen Jahr gut vertretbar begründen, sondern auch zwingend aus dem schädlichen Einfluss Frankreichs auf die institutionelle Praxis der EWU herleiten“, schreibt er. Niemand habe „so systematisch den Stabilitätspakt ignoriert und politisch ausgehöhlt wie Frankreich und damit die geistig-politischen Voraussetzungen für seine faktische Suspendierung gelegt“.
ganzer Beitrag: http://www.mmnews.de/index.php…uro-austritt-deutschlands -
Berliner Finanzwissenschaftler Markus Kerber fordert Euro-Austritt Deutschlands
und auch den Österreichs http://diepresse.com/home/wirt…EuroAustritt-Oesterreichsdas Schiff nimmt Fahrt auf [Blockierte Grafik: http://kids-island.info:9090/EMOS/schiff.gif]
-
Ja...aber das reicht mir noch nicht...oder wie sagte es der alte Goethe:
"Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns Taten sehen !"
-
"Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns Taten sehen !"
ich glaub das kann jetzt sehr schnell gehen ... ein kleiner Militärputsch in GR zum Beispiel, es riecht förmlich danach; wenn Griechische Militärs eimal äussern , "wir werden nicht an ausländische Mächte verkauft werden" heisst dies etwas mehr als wenn es Politiker tönen ... und das wars dann wohl ... das gefühlte "Karussel dem Ende" entgegen dreht sich schon sehr rasch
ich glaube nicht mehr an ein langsames Sterben der EU samt EUro, es wird irgendetwas "unvorhersehbares" ganz plötzlich geschehen ...
-
-
Ich halte einen Austritt Deutschlands aus der Währungsunion für gar nicht so abwegig.
Den Strippenziehern ist klar, dass die Gemeinschaftswährung nicht mehr zu retten ist und man die Staatsschulden ohne Währungsreform, Haircut oder Big Bang nicht mehr los wird.
Außerdem darf der Euro den Dollar nicht überleben.Mit dem Austritt Deutschlands hätte man einen Alleinschuldigen, den altbewährten Sündenbock - dessen Volkswirtschaft man für stark genug hält, um auch nach einem Euro Crash wieder auf die Beine zu kommen um die dann fälligen Reparationen zu bezahlen.
Wie gesagt, nicht abwegig so ein Schritt.
Kurzfristig könnte der Hosenanzug beim Michel sogar punkten. Nur beim Urlaub in Südland wird man aufpassen müssen, dass einem das Auto mit deutschem Kennzeichen nicht demoliert wird.
Aber an der Ostsee ist es ja auch ganz schön -
Laut einem Welt-Online Bericht, sind viele Autobahnbrücken in Deutschland in einem sehr schlechten Zustand und wenn diese nicht bald repariert werden, droht sogar Einsturzgefahr. Hauptproblem, der Schwerlastverkehr. Der Verkehrsminister hat aber kein Geld, nur 2,2 Mrd. Euro fließen pro Jahr in den Unterhalt, 1/3 davon in die Instandhaltung der Brücken, das reicht nicht. Aber für die PIIGS ist anscheinend genug Geld da .
Mehr dazu: http://www.welt.de/motor/artic…nd-der-Belastbarkeit.html
-
zusammen mit Coudenhove-Kalergie ein Vordenker der EU in der Paneuropaunion sowie deren langjähriger Präsident ...
Ja und?
Die Idee vom vereinten Europa ist schon ein wenig älter als eurozentristischer Sozialistenwahn... als Katholik war ich schon immer fürs heilige Reich.
"An ihren Taten, sollt ihr sie erkennen."Es kommt darauf an, was man daraus macht... dann ist auch Taka-Tuka-Land ein lebenswerter Ort.
"An ihren Taten, sollt ihr sie erkennen."Wenn Schmarrn daraus gemacht wird, dann gilt eh lieber bayerisch sterben, als kaiserlich verderben. Aber auch nur dann.
Ist das selbe wie mit dem heiligen Land Tirol... da waren WIR die Bösen...ganz eindeutig muß man das zugeben.
"An ihren Taten, sollt ihr sie erkennen." -
...und somit einer neuer Fall für europas führende Oberschwester A. Merkel um dem verstorbenden Patienten eine ordentlich dicke reinzujagen bis die Muskeln wieder anfangen zu zucken!
"Was sich bewegt-lebt"!darüber sollten wir einmal ernsthaft reden tut !
Österreich hat ja bloss 200 Milliarden Euro Schulden, offiziel zumindest ... gut wenn wir den inoffiziellen Teil samt Bankgarantien dazu nehmen sind es vielleicht 500 Milliarden Euro ... ein Klacks für Deutschland und seine schaffende Bevölkerung
im Gegenzug, als kleiner Ausgleich, als Danke sozusagen, könnten wir 500.000 Türken nach Deutschland übersiedeln, Deutschland spart sich somit teure Integrations- und Deutschkurse für die der Sprache und Sitten nicht kundigen Fachkräfte welche ansonsten aus dem tiefsten Anatolien herangeschafft werden müssten ... Deutschland hat damit auf einen Schlag 500.000 Leistungsträger zusätzlich
nicht dass ich, nach den Griechen, auch noch mit Reparationszahlungen daherkomme, aber immerhin hat ja Deutschland 1938 Österreich überfallen (exakt so in der Schule gelernt) und dabei nachweislich einige kleinere Schäden hinterlassen ... das sollte zumindest im Hinterkopf mit bedacht werden ... werde diese Idee mal nach Wien zur Prüfung weiterleiten
-
Die Idee vom vereinten Europa ist schon ein wenig älter als eurozentristischer Sozialistenwahn... als Katholik war ich schon immer fürs heilige Reich.
Otto, ich wusste nicht dass du bekennender Monarchist bist tut mir leid, wenn ich dir mit meiner Ablehnung deines Namensvetters Otto (Habsburg) zu nahe getreten binextra für dich die Kaiserhymne, ist ein tolles Lied
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
dennoch sind wir wenn man von anderen Ländern ausgeht noch weit vom P.I.G.A.S.I. entfernt
Hallo Brainwashedich habs schon mal geschrieben hier, ich kopiere es einfach nochmals rein:
das sind die offiziellen Zahlen, also nicht verschuldet ...
defacto wurden aus dem Gesamtbudget die ÖBB (Bahn), ASFINAG (Autobahngesellschaft), die BIG (Bundesimmobiliengesellschaft) ausgegliedert und scheinen somit nicht auf. A hat offiziell 73% des BIP an Schuldenstand (gesamt ca. 200 Mrd), wenn man die ausgeliederten (ca. 90 Mrd.) dazurechnet sind wir in A irgendwo knapp über 100% Schuldenstand vom BIP
ebenso wurden die Staatsgarantien (ca 100 Mrd), 2008 und 09 an Banken, die defacto kaputt sind, abgegeben, nicht eingerechnet, die haben sich im Budget auf wundersame Weise verflüchtigt ... von den Pensionsverpflichtungen des Staates rede ich hier gar nicht
Eurostat prüft aber bereits seit 2009 ob dies so seine Richtigkeit habe
also im Endeffekt nix anderes als in GR & Co, bloss redet zur Zeit keiner darüber
-
nicht dass ich, nach den Griechen, auch noch mit Reparationszahlungen daherkomme, aber immerhin hat ja Deutschland 1938 Österreich überfallen und dabei nachweislich einige kleinere Schäden hinterlassen ...
Bei aller Liebe Harald...aber D hat nicht Östereich überfallen, sondern Östereich hat sich per Volksabstimmung (99% stimmten für JA) am 13. März 1938 dem deutschen Reich angeschlossen Es wurde damals nicht 1 Schuss abgegeben...
-
nicht dass ich, nach den Griechen, auch noch mit Reparationszahlungen daherkomme, aber immerhin hat ja Deutschland 1938 Österreich überfallen und dabei nachweislich einige kleinere Schäden hinterlassen ... das sollte zumindest im Hinterkopf mit bedacht werden ... werde diese Idee mal nach Wien zur Prüfung weiterleiten
Ok, war eine Scheißidee damals. Machen wir es diesmal andersrum. Holen wir noch Ungarn wieder heim in Reich und wenn man schon mal dabei ist noch Südtirol und was sonst noch so verlustig gegangen ist.
Fertig ist Groß-Österreich.
Ach ja die Türken Die schmeißen wir alle raus. "Operation Amselfeld"
-
Bei aller Liebe Harald...aber D hat nicht Östereich überfallen, sondern Östereich hat sich per Volksabstimmung (99% stimmten für JA) dem deutschen Reich angeschlossen
überfallen, exakt so in der Schule gelernt ... die Abstimmung war erst nach dem Überfall, da es dann den Leuten dann besser ging, waren sie alle dafür
O-Ton Geschichteunterrricht in den Sechzigerjahren (kein Scherz) ... Österreich wurde bis in die 70/80 Jahre als erstes Opfer Hitlers dargestellt
-
Ok, war eine Scheißidee damals. Machen wir es diesmal andersrum
ich hab heute schon an dich gedacht als ich einen Blick ins Gutmenschenforum machte
-
-
O-Ton Geschichteunterrricht in den Sechzigerjahren (kein Scherz) ... Österreich wurde bis in die 70/80 Jahre als erstes Opfer Hitlers dargestellt
-
ich muss aber dazu noch sagen, dass das Thema Hitler und WKII bis in die 70er Jahre in A absolut kein Thema waren (auch nicht in Schulen) und auch nicht darauf herumgeritten wurde ... es hat einfach keine Sau Interessiert ... das Trommeln wie pöhse diese Zeit war, begann erst mit der Machtergreifung der Sozis in EUropa (Brandt in D, Kreisky in A) zu Beginn und Mitte der 70er und erreichte seinen ersten Höhepunkt mit der Ausstrahlung des vierteiligen Filmes "Holocaust" (made in Hollywood) im Jahre 1979 ... der Name Holocaust, war bis zu diesem Zeitpunkt absolut UNBEKANNT, zumindest im Österreichischen Sprachraum
-
ich hab heute schon an dich gedacht als ich einen Blick ins Gutmenschenforum machte
...anschliessend Nahrungsaufnahme und Nachtruhe...
trocken Brot macht Wangen rot
-
Und Sandsäcke brauchste auch nich mehr.
-
guter plan - wir vereinen deutschland mit österreich , war sowieso irgendwie nix mit den habsburgern - stellen den alten otto wieder an die regierung treten aus der eu und singen ab morgen vor schul und arbeitsbeginn : http://www.youtube.com/watch?v=j-iAfu8DFvA :o) . dann gehen die musels von selber und die tommys haben wieder respeckt ! :o))))
-