P I G S = Euro in Gefahr

  • welche " germanen " ?? ,meinst du die hunderttausenden junger wehruntauglichen oder wehrverweigerer die gegen jedwede art von gewalt ordnung und recht sind ??? - die mit 22 noch nicht wissen ob sie lieber junge oder mädchen sein wollen ? - die nie in der lage sein werden sich durch aufrechte arbeit zu ernähren ???


    ........ ich frage mich nur immer wo diese heerschaaren herkomen sollen die "deutschland" wieder zu dem machen das es einmal war .


    der schweizer franken wird an die wand fahren - jeder hat franken und denkt sein hirn ist schlau , eben jeder auch eben jene die nicht viel geld haben . wenn die börse crasht dann werden die ihre rechnungen in franken bezahlen , da wird er fallen . ich kauf mir lieber nok :o)

  • so lautet (sinngemäss) die Schlagzeile auf der Titelseite des Reutlinger Generalanzeigers, einer lokalen noch relativ unabhängigen Zeitung


    junger Vater, möchte nicht wissen wie der Chefredakteur vom Gea am Montag vom Bundespressebeauftragten zusammengefaltet wird!


    Gibt es tatsächlich noch Zeitungen in Deutschland die die Wahrheit schreiben dürfen?


    ich bin positiv überrascht, andererseits rüttelt das an meinem negativen Weltbild bezüglich der presse


    beim Südwestpresseverbund wäre das nicht passiert, die sind politisch stramm auf Linie


    oder soll Schäuble vom Rolli gestossen werden?


  • das wäre ein germanischer block. deutschland würde dort die regeln festlegen. ob franzosen und briten das gut fänden? :whistling:


    Sicher nicht, aber solange F Teil der Währungsunion wäre, hätte es berechtigte Hoffnung, dass es Einfluss auf D nehmen könnte. UK könnte in seiner Finanznot ja auch beitreten und das Pfund dafür aufgeben. :)


    Die Alternative wären einzelne nationale Währungen - das wäre dann ein Ergebnis, das die ehemaligen Alliierten nach der dt. Vereinigung gar nicht haben wollten.


    Die Niederlande würde ich übrigens nicht zu einem "germanischen Block" hinzuzählen. Passender wäre dann vielleicht Neu-Habsburg ... aber ich schweife ab. ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • welche " germanen " ?? ,meinst du die hunderttausenden junger wehruntauglichen oder wehrverweigerer die gegen jedwede art von gewalt ordnung und recht sind ??? - die mit 22 noch nicht wissen ob sie lieber junge oder mädchen sein wollen ? - die nie in der lage sein werden sich durch aufrechte arbeit zu ernähren ???


    ........ ich frage mich nur immer wo diese heerschaaren herkomen sollen die "deutschland" wieder zu dem machen das es einmal war .


    der schweizer franken wird an die wand fahren - jeder hat franken und denkt sein hirn ist schlau , eben jeder auch eben jene die nicht viel geld haben . wenn die börse crasht dann werden die ihre rechnungen in franken bezahlen , da wird er fallen . ich kauf mir lieber nok :o)

    Soso, NOK.... ich würde mich schämen, NOK zu besitzen :!: Das sind Ausbeuter der Meere, sei es bei den Walfängern oder ÖL-Reserven / Erzreserven. :thumbdown:


    Quelle Bild: http://www.greenpeace.de/theme…fang_10_fragen_antworten/

  • Gibt es tatsächlich noch Zeitungen in Deutschland die die Wahrheit schreiben dürfen?


    ich bin positiv überrascht, andererseits rüttelt das an meinem negativen Weltbild bezüglich der presse


    Ich muss dich enttäuschen: der Artikel basiert auf einer dpa-Meldung von Freitag, die der RGA nun für die Printausgabe aufgenommen hat. Die Aussage von Schäuble ging durch verschiedene Online-Magazine, eines davon findest du hier:


    http://www.manager-magazin.de/…aft/0,2828,774643,00.html


    :)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • 1) eine Rückkehr zu einzelnen nationalen Währungen oder
    2) eine Bildung von einzelnen Währungen in Südeuropa und die Bildung einer Währungsunion der nordeuropäischen Staaten? (Finnland, Frankreich, Deutschland, Österreich, Niederlande, Luxemburg? )


    Wenn der Euro zusammenbricht wird es mit fast 100%iger Sicherheit keinen Nordeuro als Nachfolger geben. Das ganze Projekt Gemeinschaftswährung wird dann so diskreditiert sein, kein Land und kein Parlament wird eine neue Gem. währung haben wollen.
    Zudem sind die Vorbereitung für einen Nordeuro viel zu kurz, das muss abgesegnet sein, die Scheine gedruckt, die Schulden verteilt (sehr sehr wichtig!), die Modalitäten geregelt. Und das in einer Panikphase wo sich der Euro auflöst? Nie und nimmer. Die einzelnen Länder haben dann genug andere Probleme, als sich mit anderen Ländern zu streiten. Und die EU als Machtfaktor entfällt.
    Nein, alle Länder werden so schnell wie möglich zu einzelnen Währungen zurückkehren, denn ohne Geld kann kein Land existieren, Handel und Wandel lägen völlig darnieder. Bis der Nordeuro da wäre verginge wertvolle Zeit, Monate, in denen nur gestritten wird. Kein Land kann sich leisten, monatelang KEIN GELD und keine Währung zuhaben.
    Nochmals: es wird meiner Meinung nach definitiv keinen Nordeuro geben!


    Der Wert von Au in der neuen Währung? Da wird sich nichts ändern, egal, ob das neue Geld nun DM, Taler oder Gulden heißen wird. Der Wert von Au wird nicht in Europa bestimmt, vielmehr wird Au in Dollar gehandelt. Und wenn der Dollar nicht gleichzeitig von einer europ. Währ.reform betroffen ist, dann wird 1 oz weiterhin 2000$ kosten oder was auch immer. Und für 1 oz wird man auch weiterhin 20 Faß Rohöl kaufen können, denn Öl wird in $ abgerechnet. Du wirst auch in Deutschland mit neuem Geld mit einer oz 20 Faß Öl kaufen können. Es ist völlig egal, wie der oz-Preis nominal sein wird. Vielleicht ist 1 Euro = 10 taler, oder nur 0,3 Taler, oder 1 Euro = 2 DM, spielt keine Rolle, der Preis von Au wird in $ ausgedrückt, und wird in Ware ausgedrückt, und wird in Arbeit ausgedrückt, und das weltweit, und es spielt keine Rolle wie die momentane Währung heißt und wie viele Nullen auf dem Schein aufgedruckt sind.
    Beim SFr sieht das anders aus. Der kann in der Tat crashen, oder auch aufwerten, beidem wird die Schw. Notenbank begegnen mit einer Enteignung von SFr - Besitzern, Scheine und digital, und Entschädigung der Schweizer Staatsbürger (Umtausch in neue Franken), nicht aber der ausländischen SFr Besitzer.

  • Wenn der Euro zusammenbricht wird es mit fast 100%iger Sicherheit keinen Nordeuro als Nachfolger geben. Das ganze Projekt Gemeinschaftswährung wird dann so diskreditiert sein, kein Land und kein Parlament wird eine neue Gem. währung haben wollen.


    ja, das sehe ich auch so, aber ich denke auch aus taktik werden die nationalen währungen kommen , denn ich gehe nicht von einem harten währungsschnitt aus . in dem sinne was so schön haircut genannt wird.
    diese ratten fremdherrschaften mit ihren deutschantideutschen handlangern werden nicht so schnell die brd freigeben wollen , da diese in geistigen ketten gelegten deutschen solch ergiebige goldesel sind ,wie nur einmal auf der welt. sie werden die ich sag mal neue mark einführen ohne haircut und somit das neuerliche scheitern dieser neuen mark(schuldendruck) vorprogrammieren um so vielleicht den endgültigen versuch einer welteinheitswährung durchführen zu können. solche währung ist doch schließlich wertstabiler als irgendeine landeswährung.;)
    dies gilt natürlich nur, wenn die trägen deutschen nicht in der lage sein werden die gunst der stunde zu nutzen um sich eine neue deutschfreundliche regierung zu installieren. wovon ich ausgehe...leider....das leiden muß für die deutschen eben noch ein stück weiter gehen bis begriffen und gehandelt wird.


    naja, wir werden sehen es wird turbolent. :wacko:

  • neu habsburg - oder neu preussen , keine schlechte sache . es währe doch prima wenn sie deutschland frankreich österreich benelu tirol england irland skandinavien zusmmenschlessen würde ,von hier kommt alles - wer könnte uns noch was anhaben ?? . genial .


    dsh - ja die norweger ..... und die holländer , die amis , die sonnstwer .... ich bin auf deiner seite was die ausbeutung angeht - aber welche währung beruht nicht auf ausbeutung ?? . ich wüsste keine ?


    ich hab greenpeace strom - esse nur bio 80% demeter , hab meinen fleischkonsum geviertelt und thunfisch sowie pangasiusfilet gestrichen -keine artikel aus kinderartbeit und t-shirts aus burladingen :o) ... aber kann man alles haben ?

  • neu habsburg - oder neu preussen , keine schlechte sache . es währe doch prima wenn sie deutschland frankreich österreich benelu tirol england irland skandinavien zusmmenschlessen würde ,von hier kommt alles - wer könnte uns noch was anhaben ??

    Wäre vielleicht keine schlechte Sache, aber SO wird es nicht kommen, weil das keiner will außer uns Deutschen. Siehe WK2, der Ad. hätte ja auch gerne mit Engl. zusammengearbeitet, aber DIE wollten nicht. Und sie wollen diesesmal auch nicht.

  • ach tiberius - wir sind ja nun schon lange keine feinde mehr , hören die selbe musik - essen bei mcdoof - werden gleichsam islamisiert - mögen alle unsere regierungen nicht - und sind dereinst gemeinsam pleite ...


    viele gemeinsamkeiten - vieleicht greift die idee ja mal der richtige auf ? .

  • Naja Iring das mußt du ja nicht mir sagen, die Engländer spielen ihr eigenes Spielchen, und der Normalo Engländer wird eh nicht gefragt. Und die anderen, Wallonen, Holländer, Schweden usw. fühlen sich als Wallonen, Holländer, Schweden und es ist für diese ein völlig abartiger Gedanke, halb-deutsch sein zu müssen. Denke wie die anderen, dannkannst du sie begreifen. Nur der Deutsche hat eine Sehnsucht nach Europa und nach Völkerverständigung, die anderen sehen allenfalls den geldwerten Vorteil eines Zusammenschlusses. Es nützt gar nichts, die Augen vor dieser Tatsache zu verschließen. Klar, warum sollte prinzipiell D nicht mit Holland, England, usw. gemeinsame Sache machen. Aber diese Frage wird sich in Zukunft nicht mehr stellen. Ich sage nochmals: die anderen wollen nicht.

  • Ne sowas darf man ja auch nicht sagen:

    Zitat

    ...DER SPIEGEL in seiner neuen Ausgabe. Kohl habe gesagt: "Die macht mir mein Europa kaputt", zitiert ein Vertrauter den Altkanzler.
    http://www.mmnews.de/index.php…9715564772&if_height=3116


    Kohl zum Spiegelbericht: "Alles frei erfunden"


    Jaja, so ist das, wenn aus versprochenen "blühenden Landschaften" verdorrte Felder übrig bleiben.


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Nein ,Mod :!:


    Diesesmal glaube ich ausnahmsweise Kohl. [smilie_blume] Denn dieser Spiegel-Bericht passt in die allg. Stimmungsmache für
    die Grünen :!: Ist diese Partei mit der SPD wohl noch die einzigste "EU - hörige" Partei in Deutschland, welche
    die Eurobonds etc. bedingungslos akzeptiert und fordert :!: Also einen EU-Sozialismus zu Lasten v. Deutschen Steuerzahlern.


    http://www.ftd.de/politik/deut…rt-weidmann/60080149.html


    lese es selber nach......


    DSH
    [smilie_blume]

  • Am Donnerstag findet also wieder einer dieser, ''alles entscheidenen'' Euro-Gipfel statt. Dort wird sicherlich auch nicht viel rum kommen, wann wird wieder Zeit gewinnen, und noch mehr Steuerzahlergeld in die Fässer ohne Boden werfen. Eagl was kommt, (Pleite oder nicht Pleite) für die europäischen (vorallem der Deutsche) Steuerzahler wird, ordentlich zur Kasse gebeten. Letztes Jahr wäre uns eine Pleite der Griechen, sicherlich noch günstiger gekommen.


    Naja, der Aufschwung XXXXXL in germany, wirds schon richten mit ein paar hundert Milliarden €. :rolleyes:


    http://www.godmode-trader.de/n…angart,a2589931,b609.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Anker sind metallen. Und schwer. Und man HAT sie vor allem PHYSISCH da (sonst nutzen sie nix).


    Also, meinen Anker kenne ich. ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A