--
P I G S = Euro in Gefahr
-
-
-
@Mods
Kann man dieses ganze BRD/Deutschland mit TM und ohne TM Geschreibsel hier nicht rausnehmen und in einen eigenen Thread kopieren? Ich finde, dass PIIGS Thema ist zu wichtig um es mit diesem „Wer ist Deutscher, schämt sich auch brav dafür oder auch nicht“ Thema zu zerfleddern. Danke! -
um evtl. als sanfter Übergang wieder ins Thema einzusteigen ein wie ich finde doch beachtenswerter Artikel in der konservativen FAZ....
http://www.faz.net/artikel/C30…e-recht-hat-30484461.html
die Polen sind gespalten in ihrer Meinung zum € Beitritt....
"Umso erstaunlicher ist es, dass die Menschen in Polen so vehement an ihrem Zloty festhalten. Ein Grund könnte das Spardiktat sein, das mit einer Einführung der Gemeinschaftswährung verbunden wäre. Polen hat zwar bereits 1997 eine Schuldenbremse in der Verfassung verankert. Um die Maastricht-Kriterien zu erfüllen, reicht es derzeit jedoch nicht. Die Gesamtschuldenlast liegt mit 55 Prozent unter den erlaubten 60 Prozent. Doch mit einer Defizitquote von fast acht Prozent hat Warschau die Drei-Prozent-Hürde 2010 deutlich gerissen."
http://www.fr-online.de/wirtsc…1908/9528770/-/index.html
liebe Polen macht euch wegen Schulden doch keine Sorgen.....nehmt euch die Südstaaten als Vorbild
-
@ ziemer:
Bis auf die letzten Absätze (USA-Exkurs) stimme ich voll zu.Gegen die USA gibt es viele Vorurteile. Viele mögen die USA nicht, teilweise aus nachvollziehbaren Gründen. Ich habe gelernt, zwischen dem amerikanischen Staat bzw. der Regierung und dem Land/den Menschen zu unterscheiden. Die Regierung ist der letzte Dreck: Ein korrupter Filz aus Wallstreet, Rüstungs- und Ölindustrie, fest in der Hand von Lobbyisten der Grosskonzerne. Kurzum die ultra-optimierte Version der Politik, die fast überall an der Macht ist - in jedem Staat dieser Welt (wo regiert denn noch das Volk? Vielleicht in der Schweiz?).
Die USA sind ein Polizeistaat. Das merkt man schon als Tourist: Überwachung total. Die Cops besitzen fast uneingeschränkte Macht. Wer nicht aufpasst landet schneller im Knast als man denkt. Einmal Rote Ampel kostet 500$ Strafe. Dreimal wegen Diebstahl verurteilt = lebenslange(!) Haft. Die USA: Weltpolizei und Kriegstreiber der Welt mit über 700 Militärbasen in allen Ländern. Die Gefängnisse überfüllt, die Infrastruktur marode, das Steuersystem himmelschreiend ungerecht. Nirgendwo ist der Unterschied zwischen arm und reich so gewaltig. Diese Politik zieht zurecht den Hass der gesamten Welt auf sich.
Das hat aber nichts mit den Amerikanern zu tun. Das Land ist wunderschön, besonders der Südwesten. Die Menschen sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich dort immer wohl gefühlt und weiss von meinen amerikanischen Freunden, dass sie die Regierung genauso verabscheuen wie wir. Wir haben in Deutschland noch die Wahl zwischen schwarzer, roter, grüner, gelber und violetter Scheisse. Die Amis können nur noch zwischen rot und blau (Demokraten und Republikanern) wählen. Letztenendes ändern Wahlen gar nichts. Das wissen wir aber schon.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht: Die USA sind weitaus ehrlicher. Die schwachsinnigen Sparmassnahmen in Griechenland und sonstwo sollen doch den Eindruck erwecken, die Schulden würden und können zurückbezahlt werden. Das ist eine Illusion. Kaputtsparen wird den Weg bis zur Währungsreform nur erschweren. Die Krawalle in England sind die Vorboten von dem was noch kommen wird. 20% Jugendarbeitslosigkeit in Spanien werde sich irgendwann in Protesten entladen, wie damals in Frankreich. Europa wird brennen, und spätestens dann geht die Schuldenorgie in die nächste Runde.
Anderes Beispiel: Das Insolvenzrecht in den USA und in Deutschland. Während ein bankrotter Konsument in den USA einfach den Insolvenzantrag stellt und sofort schuldenfrei ist, werden einem deutschen Schuldner biblische 7 Jahre (metaphorisch "die Ewigkeit") Entbehrung auferlegt. Wozu? Weshalb 6 Jahren leben auf Hartz 4 Niveau? Der arme Schlucker, die gescheiterte Existenz, nagt am Hungertuch während der amerikanische Pleitekandidat bereits wieder voll durchstarten kann. Pursuit of happiness. Try again. Für mich die intelligentere Lösung aus wirtschaftlicher und menschlicher Sicht.
[Blockierte Grafik: http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Reichstag_Dem_Deutschen_Volke_.jpg]
Ich kann diesen Eiertanz der EUkraten nicht verstehen. Auf Gedeih und Verderb wird versucht, den Schaden von den Banken abzuwenden. Zum Wohle der deutschen Banken.
-
ziemer: Man merkt deutlich, Du warst "drüben" (also nicht nur wie anscheinend mancher hier allenfalls mal mit dem Finger auf der Landkarte ...).
Jepp, die Cops sind NOCH nerviger als in der BRD ... aber die einfachen Menschen sind schon zumeist top! Ich kenne leider nur NY, SF und Philadelphia (und die auch nur aus jeweils wenigen Wochen; NY dabei nur beruflich, lediglich in SF war ich "richtig" touristisch). In SF kann man's sicher schon aushalten, finde ich. Aber "richtig" dort wohnen möchte ich aus genau den von Dir genannten Gründen absolut nicht. Dann kann ich auch in der BRD bleiben oder würde eher den KOMPLETTEN "Big Cultural Jump" in Richtung zweier Staaten machen, die mit "I" anfangen (Indien bzw. Israel) - die würden mir trotzdem letztlich emotional noch näher liegen, als der unmenschliche Turbo-Kapitalismus im Polizeistaat U$A...
-
-
Italien bittet, Schäuble blockt
Italien erneuert seinen Ruf nach Euro-Bonds, deutsche Politiker sperren sich. Damit steigen die Erwartungen an das Treffen der beiden Staatenlenker Angela Merkel und Nicolas Sarkozy am kommenden Dienstag. Dort will der französische Präsident angeblich für die umstrittenen Anleihen werben.
http://www.manager-magazin.de/…rse/0,2828,780159,00.html
-
das Gescheiteste wäre es Angela Murksel nimmt sich für Dienstag mal einen "Gelben" wegen Grippe, und dann mal abwarten wie der Sarko so reagiert.
-
Jetzt reichts!!! Erst nimmt man uns 250 Mrd. jährlich durch den Euro weg und jetzt noch Eurobonds?! Der Protest gegen diesen EU-Sozialismus muss größer werden!!! Vergesst die Straße, ab in Gold und Silber, das ist der effizienteste Protest!!!
http://www.focus.de/finanzen/n…super-gau_aid_625051.html
ZitatEs gibt auch ein Euroshima: Die europäische Gemeinschaftswährung hat Deutschland bislang mehr als 2500 Milliarden gekostet
[tube]_DRAn9MrqFA[/tube]
-
Eine Randgruppe hast Du vergessen:
Politiker...Randgruppe? Halten sich diese intellektuellen Geisterfahrer nicht für den Mittelpunkt des Universums.
-
Randgruppe? Halten sich diese intellektuellen Geisterfahrer nicht für den Mittelpunkt des Universums.
Wo gibt es hier einen Gefällt-mir-Button?!
Kuck Dir mal an, was dieser politisierende Beatle -musste ich entschärfen - am Ende des Videos sagt ... da greift ganz klar Art. 20 GG. Zum Glück hat man diese Sozialistin schon entsorgt
[tube]Kb_8dC2-F1E[/tube]
-
-
@ Homm,
den Beitrag hatten wir schon bei # 6152.
Den Video wird so mancher auch nach dem Zweiten oder Dritten anschauen nicht verstehen.
Ich nenn jetzt keine Namen, für mich ist das Thema erledigt.
lg meggy -
@ Homm,
den Beitrag hatten wir schon bei # 6152.
Den Video wird so mancher auch nach dem Zweiten oder Dritten anschauen nicht verstehen.
Ich nenn jetzt keine Namen, für mich ist das Thema erledigt.
lg meggyJup, von Dir habe ich das Video auch. Danke Dir vielmals.
Steter Tropfen höhlt den Stein
-
ziemer: Man merkt deutlich, Du warst "drüben" (also nicht nur wie anscheinend mancher hier allenfalls mal mit dem Finger auf der Landkarte ...)
1999 das erste Mal in New York. Seitdem in Chicago, Miami, Orlando, Los Angeles, San Diego, Las Vegas, und letztes Jahr in San Francisco. Du hast recht: Eine tolle Stadt. Aber was die Mietpreise angeht zu 100% eine Bubble.
Mein Favourit: Tucson Arizona. Das Paradies für Kakteen-Liebhaber. Bild: Saguaro Cactus, Saguaro NP, AZ 2010.
[Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/9183/sdc13083e.jpg]Die werden bis zu 20m hoch, wiegen 20 Tonnen und werden fast 200 Jahre alt. Die wachsen dort an der Grenze zu Mexiko wie Unkraut...
Ohje, Im offtopic -
Zitat
Am Abend seiner Wiederwahl erfährt Nicolas Sarkozy, dass die parteiinternen Gegner von Angela Merkel ihren Sturz vorbereiten und aus dem Euro aussteigen wollen. Kurz darauf erklärt das deutsche Bundesverfassungsgericht den permanenten Stabilitätsmechanismus für rechtwidrig. Le Monde beschreibt das gar nicht so unwahrscheinliche Ende der Gemeinschaftswährung... als Politfiktion. Auszüge.
Zugegeben,vielen scheint das total unrealistisch,andere mögen sagen,was noch so lange ?
Auf jeden Fall ein sehr interesanter - fiktiver - Artikel,den man sich gern zu Gemüte führen kann.
Berlin bereitet Euro-Ausstieg vor
Teil 1 von 4 gibt es hier aus dem französischen übersetzt.
Berlin bereitet Euroaustieg bevor
Der Schneeballeffekt
Teil 2 von 4
-
Wiederwahl?!
Zwergnase steht jetzt bereits auf der Abschussliste
-
-
Unhaltbare Verschwörungstheorien.
[Blockierte Grafik: http://de.toonpool.com/user/7749/files/eurobond_rettung_eurozone_1399815.jpg]
Der EURO ist besser als die D-Mark. Wenn Angie das sagt, stimmt es auch.
[/Ironie off]
-
-
Zitat
Spanischer Finanzminister: Euro-Bonds sind eine gute Idee.
[Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/adv/32x12_rbs.gif] Euro / Dollar 14:57:22 1,4372 $ -0,56%
vor 1 Min (14:55) - Meinung
So ... meint er das!ZitatSpanischer Finanzminister erwartet Gespräche über Einführung von Euro-Bonds noch heute.
[Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/adv/32x12_rbs.gif] Euro / Dollar 14:58:14 1,4376 $ -0,53%
vor 5 Min (14:52) - EchtzeitnachrichtUnd ich erwarte die Mobilmachung Deutschlands ... und zwar sofort und ohne Umwege!
Meine ungefragte Meinung dazu ... Langsam wird es Zeit, die deutsche Bevölkerung zu schützen und zu befreien aus dieser verdammten Knechtschaft ...
lmaa
bettel
Quelle jeweils boerse-go liveticker
-
Homm, Dein schwuler Hamster sollte doch bald mal seine MS-mouse entjungfert haben....dann kannst wieder normal schreiben
-
Wieso Lachen?
Das soll ja ein Verfassungsrichter aus Nordkorea zusammen mit Murksel ausgearbeitet haben. -