P I G S = Euro in Gefahr

  • Bei dieser Petition geht es "nur" um Eurobonds. Aber was ist mit dem ESM - diese Buergschaft ist doch noch viel schlimmer (Volkmund: wer buergt wird gewuergt) Oder ist das das gleiche, habe ich was verpasst?
    K.


    Tja, da bist Du leider zu spät. Diese Petition kann man nicht mehr zeichnen:


    https://epetitionen.bundestag.…sa=details;petition=18123


    Leider haben seinerzeit nur 13616 Leute mitgezeichnet.

    Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker und Philosph, 106 v. Chr. - 43 v.Chr.) :!:

  • Besonders erschreckend fand ich die Vorstellung Waigels, dass der Friede in Europa nur durch Zahlungen von Deutschland an die anderen Staaten aufrecht erhalten werden könne. Er geht m. E. viel zu leichtfertig mit dieser Drohung um. An sich hätte sich ein Sturm der Entrüstung bei den Zuhörern erheben müssen, der ihn aus dem Saal gefegt hätte!


    Wer mit Krieg droht, will ihn später auch umsetzen, wenn es hart auf hart kommt. Und warum sollten sich die Menschen in Europa wieder und wieder zur Schlachtbank führen lassen? Ach so, ich vergaß, wir lassen uns ja auch bereitwillig unsere Lebensersparnisse abnehmen, da kann man zu Schluss den Deckel zumachen und auch noch das Leben geben. *kopfschüttel*


    Genauso der polnische Finanzminister in dieser Woche: er vergisst wohl, dass es keinen Automatismus zwischen Staatspleite und Krieg gibt. In Argentinien hatten wir auch eine Staatspleite - jetzt will das Land zurück an die internationalen Finanzmärkte. Und einen großen Krieg in Südamerika habe ich nicht gesehen ... Es geht also offensichtlich auch anders! Man darf es sich nur nicht einreden lassen, sondern die Scharfmacher mit Schimpf und Schande aus dem Saal jagen!



    Deutschlands größtes Unglück in der Geschichte waren schon immer seine unfähigen und vor allem großmäuligen Politiker. Unser Willem Zwo war ja auch so einer. Folgende waren auch nicht besser.


    Jetzt fällt die Propaganda wieder mal auf Deutschland zurück. Die Propaganda, dass Deutschland wirtschaftlich so furchtbar stark wäre und der Aufschwung die Bürger förmlich gegen deren Willen hinten und vorne überrollt.
    Die Details der letzten Jahre wie Reallohnverlust, Leiharbeit, Niedriglöhne, Befristungen, Praktikantentum, Jugendwahn - ich kann den Käse selber nicht mehr hören - blendet man natürlich aus.
    Ich frage mich auch was ein Friede wert ist, der gekauft werden muss. Darauf ist doch im wahrsten Sinne des Wortes geschissen. Wie im Übrigen auch auf unsere "Volksvertreter".

  • Deutschlands größtes Unglück in der Geschichte waren schon immer seine unfähigen und vor allem großmäuligen Politiker. Unser Willem Zwo war ja auch so einer. Folgende waren auch nicht besser.


    Schon mal auf die Idee gekommen das Dein vermeintliches Wissen auch nur auf Propaganda fußen könnte? Was hat denn Wilhelm II getan? Hat er die Balance of Power als Strategie entwickelt? Schon mal mit der Industrialisierung beschäftigt? Wie die Sozialsysteme und ein fantastisches Schulsystem den Grundstein für den wirtschaftlichen Aufstieg des Reiches legten? Wieso haben wir heute den Made in Irgendwo Stempel?? War der nicht ursprünglich vom britischen Empire für genau ein Land entwickelt worden, um "minderwertige" Waren mit dem Stempel "Made in Germany" zu stigmatisieren? Soll ich weiter machen mit Fragen?


    Die Zeiten ähneln sich. Die Propaganda nimmt ihren Lauf. Das ist der Grund warum propagandistisch der letzte Krieg nicht in den Köpfen enden darf. Die Deutschen wurden in den Medien in den letzten Jahrzehnten, im letzten mit zunehmender Tendenz, immer als die Nazischweine dargestellt. Wie leicht ist es, mit solch vorbereitenden Maßnahzmen die Völker Europas wieder auf die "Hunnen" zu hetzen? Die Zeiten ähneln sich frapierend, auf der einen Seite eine Fraktion die sich wirtschcaftlich selbst an die Wand gestellt hat, auf der anderen Seite noch einer der zumindest besser dasteht. Wo gibts was zu holen? Bei den Teutonen! Damals wie heute! Man stelle sich doch einmal vor, wir Deutschen kämen Relativ unbeschadet aus der Krise. Wer wäre die politisch führende Nation des Kontinentes in einem Meer gebrochener Nationen? Immer noch die Briten und Franzosen? Wohl kaum! Wir wären es! Kann das Geduldet werden? NIEMALS!


    Die Balance of Power Strategie ist immer noch aktiv und wurde nie von den Briten suspendiert. Oberstes Ziel bleibt für die Briten (und Franzosen) die Einhegung unseres Landes. Nur macht man das eben nicht mehr durch Militäreinsetze, sondern durch (finaz)wirtschaftliche Hebel und Kollaborateure die nicht wissen was sie tun!

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Tomster, hätte sich Deutschland damals etwas zurückgenommen und ganz einfach sein Ding gemacht, ohne wilhelminisches Protzen und Prahlen, dann wäre Deutschland noch heute eine (echte) Nummer.


    Dass es unter Wilhelm II gute Ansätze gab akzeptiere ich.
    Der äußere Glanz täuscht aber darüber hinweg, dass Wilhelm als oberster Repräsentant des kaiserlichen Deutschlands eine einzige politische und diplomatische Katastrophe war.

  • 1. Meines Erachtens war Wilhelm 2. ein redlicher Mann. So redlich wie man halt sein kann als Staatsmann. Intelligenter als der Durschschhnittsbürger, aber nicht intelligent genug für die gegen ihn gesponnenen Intrigen. Er hat sein Volk geliebt, die anderen Staatsmänner haben nur ihre Herren geliebt. Er war der einzige, der ernsthaft Ende 1916 einen fairen Frieden angeboten hat. Schaut doch mal auf die anderen, wie die kolonial gewütet haben. Hunnenrede? Lest sie mal im Original, da liest sie sich ganz anders als in den Medien immer wieder dargelegt. Kanonenbootpolitik vor Marokko? Haha. Ist da überhaupt ein einziger Schuss gefallen? Die Franzmänner haben tausende massakriert und keiner redet davon, die Gentlemen sogar millionen oder so. Länder überfallen wegen Goldraub (1900, Burenkrieg)? Kein Thema in den Medien. Usw.


    2. Ja. Deutschland ist dazu auserkoren, in der Krise zur Plünderung freigegeben zu werden.

  • galube auch es gibt kein zurück... die EU muss mehr verschmelzen und das dringend und schnell; klar hätte das vor dem Euro passieren müssen aber das hätte sich ja wieder 100Jahre hingezogen.
    Diese Krise bzw nur mit Hilfe solcher Krisen lassen sich oder ergeben sich auch diese großen Chancen.... nur sollen unsre Kasper eben keine Schuldenbremse einbauen sondern fluten wie alle anderen auch und vor allem den Menschen es zu Gute kommen lassen.



    leider OT: an die Teutschen der Teutschesten im Forum :D; ich hatte dies geschrieben und selbstverständlich stehe ich auch nach wie vor dazu solange man die Hetztiraden in den diversen Ausländer; Islamisierungs und Überfremdungsangst Threads im Forum als weltoffener und keineswegs ausgrenzender somdern integrierendner Mensch einfach zu solchen Schlüssen kommen muss um in Zukunft eine immer weiterschreitende Durchsetzung und Entstehung einer europäischen Volksgruppe gewaltlos entstehen zu lassen.
    Alleine die Mehrzahl der Kommentare zu dem schrecklichen rechtsextremistischen Attentat von diesem irren Norweger dreht einem den Magen um.....

  • 1. Meines Erachtens war Wilhelm 2. ein redlicher Mann. So redlich wie man halt sein kann als Staatsmann. Intelligenter als der Durschschhnittsbürger, aber nicht intelligent genug für die gegen ihn gesponnenen Intrigen. Er hat sein Volk geliebt, die anderen Staatsmänner haben nur ihre Herren geliebt. Er war der einzige, der ernsthaft Ende 1916 einen fairen Frieden angeboten hat. Schaut doch mal auf die anderen, wie die kolonial gewütet haben. Hunnenrede? Lest sie mal im Original, da liest sie sich ganz anders als in den Medien immer wieder dargelegt. Kanonenbootpolitik vor Marokko? Haha. Ist da überhaupt ein einziger Schuss gefallen? Die Franzmänner haben tausende massakriert und keiner redet davon, die Gentlemen sogar millionen oder so. Länder überfallen wegen Goldraub (1900, Burenkrieg)? Kein Thema in den Medien. Usw.


    2. Ja. Deutschland ist dazu auserkoren, in der Krise zur Plünderung freigegeben zu werden.


    Der 1. Weltkrieg war Showtime für die betrogenen Völker.
    Zumal sich "Heil Dir im Siegerkranz":
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    genau so anhört, wie:
    God save the queen:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • leider OT: an die Teutschen der Teutschesten im Forum :D; ich hatte dies geschrieben und selbstverständlich stehe ich auch nach wie vor dazu


    deutschfixiert? Ich setze mich für jedes unterdrückte Volk ein, nicht nur das deutsche. Du scheinst jedoch auf der Seite unser aller Unterdrücker zu stehen. Schade eigentlich.
    Du stehst nach wie vor zu deiner Aussage? Nicht schlecht Herr Specht. Wenn du jemals an die Macht kommen solltest, bin ich schon weg. Die Säuberungsaktionen brauche ich mir dann nicht antun.

  • Zitat

    leider OT: an die Teutschen der Teutschesten im Forum :D; ich hatte dies geschrieben und selbstverständlich stehe ich auch nach wie vor dazu solange man die Hetztiraden in den diversen Ausländer; Islamisierungs und Überfremdungsangst Threads im Forum als weltoffener und keineswegs ausgrenzender somdern integrierendner Mensch einfach zu solchen Schlüssen kommen muss um in Zukunft eine immer weiterschreitende Durchsetzung und Entstehung einer europäischen Volksgruppe gewaltlos entstehen zu lassen.
    Alleine die Mehrzahl der Kommentare zu dem schrecklichen rechtsextremistischen Attentat von diesem irren Norweger dreht einem den Magen um.....


    Geht's auch ohne Knoten im Hirn?

  • galube auch es gibt kein zurück... die EU muss mehr verschmelzen und das dringend und schnell; klar hätte das vor dem Euro passieren müssen aber das hätte sich ja wieder 100Jahre hingezogen.
    Diese Krise bzw nur mit Hilfe solcher Krisen lassen sich oder ergeben sich auch diese großen Chancen.... nur sollen unsre Kasper eben keine Schuldenbremse einbauen sondern fluten wie alle anderen auch und vor allem den Menschen es zu Gute kommen lassen


    Das geile an Menschen wie Dir ist, dass Du wie die Großen in der Politik, ein echter Charakterkopf bist. Die Folgen Deiner Ideologie (One World, Schuldeninflationierung blabla) soll bitte schön der kleine und ahnungslose Mann tragen, Du hingegen sorgst mit Gold vor. Ehrlich, Mutter kann stolz sein [smilie_blume]


    Wenn nicht mal mehr Deutsche ihre eigene Geschichte kennen, wie sollen sie dann Griechen oder Portugiesen kennen? Die kennen nur die Hollywood Schinken wie die meisten hier auch, und das in deren Zeitungen steht das wir ihnen kein Geld geben wollen. Das reicht für nen Knall den man noch an den Polen hört. Was ist denn Großmannsucht? Das ist eine Propagandaphrase hoch zehn. Wenn Kaiser Wilhelm Großmannsucht hatte, was hatte dann England? Gigantonomie? Damals wie heute haben wir aufgrund wirtschaftlicher Anstrengungen die anderen Länder überholt. Eine Tatsache die heute wie damals nicht geduldet werden konnte. Wenn wir damals eine Flotte aufbauten, lag das schlicht an wirtschaftlicher Notwendigkeit. Wenn wir die Bahn Berlin Bagdad projektiert haben, lag das daran, das wir den entsprechenden Raum wirtschaftlich erschließen wollten und nicht wie die Briten ausplündern. Handel und nicht Ölklau war das Ziel. Wenn wir Großmannsucht haben/hatten, sollte man sich mal fragen warum angloamerikanische Ölgesellschaften seit nunmehr über hundert Jahren im Nahen Osten aktiv sind. Blöderweise war der Auslöser des ersten Weltkrieges, die Ermordung des österreichischen Thronfolgers, genau im Gebiet des projektierten Bahnprojektes. Aus einem lokalen Krisenherd, wurde ein Krieg der die aufstrebendste Wirtschaftsnation des Kontinents in Folge des Vertrages von Versailles in Ketten legte und ausgeblutet hat. Deutschland war für Jahrzehnte in seiner Entwicklung blokiert.


    Was meint ihr warum man den Rettungsfond ein zweites Versaille ohne Krieg nennt? Weil man das gleiche wie damals will, Deutschland soll zur Ader gelassen werden, damit andere ihren Machtanspruch weiterhin in Europa projizieren können. Großbritannien ist pleite, Frankreich ist so pleite das sie in Libyen Bomben die mit Beton gefüllt waren abgeworfen haben. Der einzige Kandidat der noch halbwegs aufrecht steht sind wir und ein paar kleinere wie Holland. Es ist doch total widersinnig, wenn man sieht welche Politik von diesen Politikern hier in D. gefahren wird. NICHTS, geschieht hier zugunsten unseres Landes. Welche Entscheidung war für dieses Land und seine Menschen? Keine!
    82% der Menschen in diesem Land sind gegen die Politik der Regierung..was passiert? Die sagen uns wir müssen zahlen wegen der Geschichte? Das ist so dermaßen lächerlich. Wegen was für einer Geschichte soll ich zahlen? Was müssen dann Briten, Franzosen, Belgier oder Holländer wegen ihrer Geschichte zahlen? Was Spanien oder Italien?


    Die Politik dieses Landes wird nur begreiflich, wenn man aufhört zu glauben das es sich um ein souveränes Land handelt das souveräne Entscheidungen trifft. Welches Familienoberhaupt würde sich in den Kopf schiessen damit sein Nachbar seinen Job bekommt? Welches Land würde sich ruinieren, damit seine Nachbarländer es mal besser haben???? Nochmal, 82% der Menschen in diesem Land sind gegen die Politik der Regierung. Was passiert? Die Regierung macht weiter, ohne auf nur einen Millimeter die Interessen von uns zu vertreten. Ich will mit niemanden Krieg, unsere Soldaten nicht in fremden Ländern und auch anderen Ländern nicht erzählen was sie zu tun oder zu lassen haben. Ich will einfach nur eine demokratische, neutrale Nation, die mit anderen Nationen Handel betreibt. Ich will eine Zukunft für uns, und keine Kriegshetzer die uns für ihre Ideologie verrecken lassen. Ich will Basisdemokratie, statt Parteienologarchie. Friede den Hütten und Krieg den Palästen!

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Bei diesen sogenannten Chancen handelt es sich eher um die Genehmigung zu Raubzügen. Vorher wurden die Kolonien ausgeplündert, jetzt plündert man die Nachbarn. Aber natürlich gerne auch Kolonien, wenns denn die Völkervereinigung erlaubt .... Der Krieg in Nord-Afrika ..... Nach 30 Jahren sind plötzlich "Menschenrechte" in Lybien interessant.......... Jetzt haben sie verbrannte Städte und viele Tote und weiterhin Krieg! Aber Hauptsache französische Firmen haben wieder ihre Ölförderungslizenz und Ghaddafi konnte sein Geld nicht von französischen Banken abziehen... Was wollte er auch in Asien damit? Und wen kümmert schon die afrikanische Bevölkerung? Sarko? Wohl eher nicht... aber wenn man sich vorher von Ghaddafi den Wahlkampf finanzieren läßt, dann bombt sich wohl besser..... "Verpflichtungen"...... Die Flüchtlinge, die werden in D abgeladen.... Friedensstiftendes Sozialsystem..... der Michel wirds schon richten.....
    ....
    Europa hat solange funktioniert, wie Deutschland den Geldbeutel WEIT aufgemacht hat und die anderen gut leben konnten. Jetzt hoffen sie, weiterhin gut leben zu können, wenn Deutschland den Geldbeutel NOCH WEITER aufmacht. Aber da ist nicht mehr viel drin, im Geldbeutel, denn die Plünderung läuft über viele und sehr unterschiedliche Schienen.


    Steinbrück habe ich früher tatsächlich für intelligent gehalten. So was. Er macht inzwischen nur noch den Eindruck eins eitlen Schaumschlägers auf mich, der auch mal gerne........in der Brühe rühren möchte!

  • Geithner fordert eine Verzehnfachung der EFSFazilität auf 4,4 Bio Euro !!!


    Genau, selbst nichts in den Griff bekommen und anderen vorschreiben wie es geht. X(

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • als die Konsequenzen aus der Geschichtslügerei um Weltkrieg Nummer Eins. Es wäre Off-Topic näher auszuführen. Den Interessierten sei eine vorurteilsfreie Beschäftigung mit der Historie ans Herz gelegt. Stichwörter, wie FED-Gründung, damaliger Welt-Gold-Vorkriegs-Standard sind bitte dabei im Kontext zu sehen.


    Wer hat hier was gegen den Kaiser gesagt??


    Schöne Grüße

  • Da kann man dem Tomster eigentlich nur beipflichten :!: Danke Tomster.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Tomster


    Sehr richtig! Viele vergessen offensichtlich das enorme Unrecht und Unheil, welches der angelsächsische Imperialismus über die Welt gebracht hat und noch immer bringt. Gut, das (not-more-so)Great Britain ist bereits untergegangen. Trotzdem haben diese Halunken fast die halbe Welt erobert und dabei hunderttausene Menschen abgeschlachtet. Von Indien, Australien usw. ging der Kreuz- bzw. Plünderzug einmal um die ganze Welt.


    Nach dem Untergang des Commonwealths führten die degenerierten Abgesandten der Engländer, die Amerikaner, den Beutezug fort. Und heute saufen die eben als Weltmacht zugunsten der Asiaten ab, die ihrerseits bereits in Afrika auf Rohstoffsuche gehen. Natürlich filigraner, und mit Hirn: Die Chinesen investieren dort in Infrastruktur und Schulen, denn sie haben erkannt, dass sich der gebeutelte Afrikaner kein zweites mal kolonialisieren lässt.


    Die Chinesen machen Geschäfte und das mit jedem: Diktatoren, Demokraten, Kommunisten, ... Und der Erfolg gibt ihnen recht. Die halb-kapitalistische Kommunismusdiktatur funktioniert erschreckend effizient, während nach dem Sozialismus nun auch der Kapitalismus zu Grabe getragen wird.


    China's Regierungsform, von allen Ideologien nur die Vorzüge herauszupicken, scheint das bessere System zu sein. Ein bisschen sozialistisch, kapitalistisch, diktatorisch, etwas liberal und zugleich opportun. Die ehemals (und mittlerweile geschlachtete) deutsche soziale Marktwirtschaft hatte als Mischsystem besser funktioniert als der absolute US-Kapitalismus. Von daher glaube ich liegt die Wahrheit immer irgendwo dazwischen.


    Mit dem EURO ist das aber anders - der ist alternativlos. Alternativlos zum Scheitern verurteilt.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

Schriftgröße:  A A A A A