P I G S = Euro in Gefahr

  • Doch heute stellt sich nach vollen 3 Jahren mein Hosenanzug da hin und vermeidet es, ihr bisheriges Totschlagargument anzubringen.
    Oh man, wie schlimm muss es ums Euroland schon stehen wenn man das Wort "alternativlos" überhaupt nicht mehr in den Mund nimmt?
    Stattdessen heißt es nun: "eine bessere, vernünftigere Alternative gibt es nicht"!


    Hm, war von heute 15.00 Uhr.
    Also wenn das jetzt hier aber mal nicht abgeschrieben wurde? Heute: 19:53

    Zitat

    Eine bessere Alternative, eine vernünftige Alternative liegt mir nach Prüfung aller Möglichkeiten nicht vor.“ Das Unwort des Jahres 2010 – „alternativlos“ – nutzt die Kanzlerin nicht mehr.
    http://www.welt.de/politik/deu…von-Kanzlerin-Merkel.html


    :hae: ...[smilie_happy]
    Vielleicht sollten unsere lieben Volksversager im Berliner Kasper-Ensemble diesen Faden mal durchlesen, da werden sich einigen Püppchen aber gewaltig die Fußnägel hochkrempeln, der Fahrplan ist ja schon auf den ersten paar Seiten deutlich ersichtlich. Worauf man sich seit nun fast 3 Jahren absolut verlassen kann ist: Ahnungslosigkeit, Planungsunfähigkeit und natürlich diese dämliche Alternativlosigkeit und völlige Unfähigkeit zum eigenen Denken!
    Aber was will schon erwarten, die vermeindliche Elite der Politik bekommt es ja heutzutage ohne Abschreiben ja noch nicht mal auf die Reihe einen Doktor hinzubekommen, wie sollen die denn da auch den Rest noch verstehen. Armes Land. :sleeping:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Im britischen Unterhaus stimmten am Dienstag nur 111 Abgeordneten für einen Volksentscheid über den Verbleib ihres Landes in der EU. 483, darunter fast alle Mandatsträger der oppositionellen Labour Party, wollen die Bürger nicht darüber abstimmen lassen.
    Einer aktuellen Umfrage des Instituts nach würden sich in einem Referendum nur mehr 40 Prozent für die EU entscheiden – aber 49 dagegen. Dafür dass ein solches Referendum abgehalten wird, votiert eine überwältigende Mehrheit von 70 Prozent.
    http://www.heise.de/tp/blogs/8/150710


    Es bröselt allerorten auch wenn die Politik da noch den Deckel draufhalten kann. Aber ewig funktioniert das nicht, auch hier im Land nicht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • […]


    Wundert mich nicht, dass Frau Merkel keine Alternativen kennt. Wie Olaf Henkel im Interview mit dem Handelsblatt so treffend beschreibt, wurde über den Ausstieg Deutschlands aus dem Euro auch der Mantel des Schweigens gelegt:


    „Das Rütteln am Euro ist zum Tabu erklärt worden“


    Zitat

    Ich sehe drei Szenarien, wie es weitergehen kann. Entweder - Plan A - wir machen so weiter, wie es Merkel und Sarkozy vorhaben, also den Euro immer wieder retten, koste es - die Deutschen -, was es wolle. Plan B wäre, dass wir Griechenland entschulden oder sogar aus der Währungsunion ausschließen. Und Plan C ist, dass einige starke Länder ausscheiden, die dann eine neue, stabilere Währungsunion mit einer wieder unabhängigen Zentralbank bilden.
    (...)
    Deutschland hat zu D-Mark-Zeiten 17 Aufwertungen verkraftet, ohne dass die deutsche Industrie daran zugrunde gegangen ist. Im Gegenteil, der Druck der Aufwertung hat uns immer gezwungen, effizienter, kreativer und produktiver zu sein als die anderen. 45 Prozent unserer Exporte haben wir inzwischen schon vorher importiert. Auf der anderen Seite würden die Abwertungen den Süd-Ländern, die unter den Spardiktaten leiden, zum ersten Mal wieder eine Wachstumschance geben.


    Quelle


    Das ganze Interview ist ausgesprochen lesenswert. In all diesem Meer der Alternativlosigkeit geradezu erfrischend, mal eine fundierte andere Meinung zu lesen. ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    unabhängig der Gesinnung ...
    Man muß neidlos anerkenen, absolut sehenswert, bewegend und auch amüsant, quasi eine Brandrede ...
    mehr davon [smilie_blume]

  • Mal ehrlich, der sagt da allen wo es langgeht. Und trifft auch voll ins Schwarze. In diesen 13 Minuten fasst er zusammen, was die letzten Wochen hier bis zum Erbrechen durchgekaut wurde, in deutscher Sprache, für den einfachen Stueuerzahler verständlich. So wie man es von der Linken erwarten kann.
    Unabhängig davon, dass auch die Linke ihre Wahlpropaganda hat, er spricht direkt zum deutschen Volk

  • unser aller gysi, wie süß er doch ist.


    er übernimmt immer so viel verantwortung für sein geschundenes volk, in dem er erzählt, erzählt, erzählt, aber leider nicht über den status quo von dem er fürstlich lebt, zu ddr und seit 20 jahren in brddr2 zeiten, wie eh und je und wie der rest im feinen bundestag.


    ihr wollt nicht verstehen, oder?

  • In der Zone war er Mitarbeiter von RA Vogel und hat u.a. mich aus der deutschen Botschaft in Warschau rausgepaukt. Dafür wird ihm auf Lebzeiten mein Dank hinterherschleichen. [Blockierte Grafik: http://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/opa.gif]

  • unser aller gysi, wie süß er doch ist.


    er übernimmt immer so viel verantwortung für sein geschundenes volk, in dem er erzählt, erzählt, erzählt, aber leider nicht über den status quo von dem er fürstlich lebt, zu ddr und seit 20 jahren in brddr2 zeiten, wie eh und je und wie der rest im feinen bundestag.


    ihr wollt nicht verstehen, oder?


    wir verstehen sehr wohl, daß Gysi sein Geld absolut wert ist. Wir verstehen auch sehr wohl, daß Du uns immer wieder darin erinnerst wie unendlich debil wir sind [smilie_happy]

  • Gysi scheint der Einzige im Bundestag zu sein, der sowas wie Opposition darstellt, er wird in die Geschichte eingehen, da bin ich sicher.


    Für mich persönlich eine erschreckende Einsicht, dass ich im Moment die Linke sogar wählen würde. Gysi ist der Einzige in der ganzen Debatte der die Probleme verstanden hat und die Dinge beim Namen nennt. Wenn ein Linker in Sachen Wirtschaft mehr Fachkompetenz aufweist als der gesamte Rest des Berliner Ganovenpacks, dann gibt mir das zu denken...


    Ist zwar ein anderes Thema, aber Weltbevölkerung 7 Milliarden. Verdoppelung in nur 60 Jahren. Wissenschaftler sehen die max. Kapazität der Erde bei 15 Milliarden. Also in weiteren 60 Jahren wäre Schluss. Von allen Geldproblemen mal abgesehen, da kommen echt hässliche Zeiten auf uns zu.


    [Blockierte Grafik: http://de.toonpool.com/user/7749/files/erdbevoelkerung_1480985.jpg]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Ich würde mir eher die Hand abhacken, als die SED zu wählen, aber Gysi hat Recht mit dem was er sagt. Und die Linken haben, das muss man ihnen zugestehen, stets gegen diese EU-Auswüchse Stellung bezogen.


    Andererseits muss jeder, der mit den Linken liebäugelt wissen, daß sie zwar in der Oppositionsrolle obenauf schwimmen, in der Regierung jedoch völlig unfähig sind. Sie können nur verteilen, was andere für sie erarbeitet haben, und haben von ausgeglichenen Haushalten noch nie etwas gehört. Das ist doch das Grundübel der europäischen Nationalstaaten, überbordende Sozialstaatshaushalte auf kosten kommender Generationen. Die Linken blähen diese Haushalte entweder selbst auf oder treiben Konservative Regierung vor sich her, ebenfalls so zu handeln.


    Sehr schön sieht man das bei den Länderhaushalten



    Sieben Jahre Rot-Rot in Berlin (von 2002 bis 2009):
    Von 44,647 Mrd. auf 58,824 Mrd. oder von 13.172 €/EW auf 17.140 €/EW



    Gleicher Zeitraum in Sachsen (CDU/SPD bzw. CDU/FDP):
    Von 16,513 Mrd. auf 10,587 Mrd. oder von 3.782 €/EW auf 2.534€/EW.


    (Quelle, ab Seite 37)


    Sie können es einfach nicht, und dabei bleibt es auch. Gute Gysi-Reden hin oder her...


  • Sie können es einfach nicht, und dabei bleibt es auch. Gute Gysi-Reden hin oder her...


    Der Hosenanzug, adipös-Gabriel, Flugmeilen-Özdemir, Spareinlagen-Pokerface-Steinbrück, Schwesterwelle bzw. sein koreanisches Nachfolgeäffchen aber auch nicht!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • So Europa und der Euro sind gerettet, alles ist wieder gut, es wird gehebelt erstmal bis zu 1.000.000.000.000 € reicht es nicht wird weiter gehebelt, schließlich kann man noch etliche Nullen anhängen. Die Finanzmärkte zumindest feiern schon vorbörslich, mit deftigen Aufschlägen. Alles ist gut, macht euch keine Sorgen um Renten/Pensionen/Steuererhöhungen u.s.w. (Ironie aus)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ist zwar ein anderes Thema, aber Weltbevölkerung 7 Milliarden.


    Es ist immer noch DAS Thema...es spricht bloss niemand mehr aus !


    Aber es kommt noch schlimmer, Deutschland ist auf Platz zwei in der Welt mit den meisten Rentnern (Platz 1. ist Japan)...fast jeder Dritte ist hier auf staatliche Hilfe angewiesen... haben unsere Volkszertreter eigentlich gar keine Angst ihr Volk weiterhin so schamlos zu belügen & zu betrügen ?! ...ich mein, wenn jetzt Millionen von Rentner-Sparkonten den Bach runtergehen und das werden sie, dann kann es durchaus passieren das der eine oder andere Rentner durchdreht und ...*PENG* ! :hae:


    Bei den deutschen Renten ist nicht mehr viel Spielraum und wenn ich sehe wo "das reiche Deutschland" im internationalen Vergleich bereits steht...wird mir echt schlecht !!!


    2009
    [Blockierte Grafik: http://www.jjahnke.net/index_files/12490.gif]


    Ausblick:
    [Blockierte Grafik: http://reports2.equitystory.com/mlp/annual/2007/gb//German/50/70/20//image.gif]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

Schriftgröße:  A A A A A