P I G S = Euro in Gefahr

  • ...für Brüsseler Vollpfosten und Berliner Regierungspsychopathen


    Also sich gemütlich zurücklehnen, von alles wird gut faseln und sich betrachten wie das aufgepimpte neue Rettungsschirmchen alternativlos in Luft auflösen wird, eine geniale Regierungspolitik, das hat was, auf so einen Schwachsinn muss man erst mal kommen. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Edit: Ich seh grad, das gut informierte GSF in Form von Goldpapier und Goldmob kennt die Meldung schon [smilie_blume] . Den Originalauszug aus der Meldung lass ich trotzdem mal stehen .. yahoo hats eins-zu-eins übernommen.


    Passend dazu, dass Spanien jetzt in den Fokus rückt: Der IWF glaubt jetzt auch, das der Euro ein Konstruktionsproblem hat und auseinanderfallen könnte:


    Schon fix die Jungs und Mädls, keine drei Jahre Krise, schon sehen sie das Problem. [smilie_happy]
    Die Meldung ist schon fast einen Tag alt, Erstquelle war skynews, mal sehen wann und ob das IWF-Papier in den entsprechenden Gazetten die Runde macht.

  • Der IWF (die "Blitzbirnen") schließt das Ende des Euros nicht mehr aus ?! neee, eeeeecht jetzt ?! ...kommt alles so überraschend für mich ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • was John Paulson macht hat der EM-Bug längst hinter sich
    http://terragermania.wordpress…gen-deutschland/#comments


    Nö, der EM-Bug ist etwas weiter, bei Paulsons Strategie gibt es einen kleinen Denkfehler:

    Zitat

    US-Investor Paulson wettet auf die Verschärfung der Euro-Krise und den Kollaps von deutschen Anleihen. - Sollte dies jedoch passieren, wäre das Ende nicht nur des Euros, sondern auch des Finanzsystems programmiert. Diese Konsequenz hat der angebliche Starinvestor wohl nicht bedacht.
    Die Spekulation auf den Zusammenbruch der Euro-Zone könnte sich jedoch als Pyrrhus-Sieg erweisen. Allein schon seine "Versicherungsstrategie" dürfte versagen, wenn Banken in den Abgrund gerissen werden. Denn jeder weiß: Die CDS sind rein theoretischer Natur. Im Ernstfall kann niemand die Versicherungssumme zahlen.
    Ob seine neue Wette im Reich des Papiergeldes und der Schuldscheine in letzter Konsequenz aufgeht, ist zweifelhaft. Sollten deutsche Bundesanleihen wirklich kollabieren, dann bedeutet dies nicht nur das Ende des Euros, sondern auch das Ende des Finanzsystems.
    Dann hätte er die Wette zwar gewonnen, ob er davon aber profitieren kann, ist wenig wahrscheinlich. Ein Kollaps der Eurozone würde zwangsläufig die Banken in den Abgrund ziehen und eine weltweite Kettenreaktion auslösen. Am Ende stünde dann zwangsläufig eine Währungsreform. Dann wären die vielen Milliarden Dollars auch nichts mehr wert...
    http://www.mmnews.de/index.php…-auf-deutschland-bankrott


    Schaun mer mal. ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Das glaube ich nieeeemals.


    ...und weshalb ich daran nicht galube, das steht in meiner Fußzeile.


    lg meggy


    Weißt Du was, Du hast mich überzeugt ... schließlich gibt es eine ganz einfache und schon über Jahrzehnte erprobte Lösung für die Eurokrise, ... den SOLI [smilie_happy] .

    Zitat

    Zur Lösung der Euro-Schuldenkrise hat Mohamed El-Erian, Chef der weltgrößten Anleihefondsgesellschaft Pimco, die Einführung einer Solidaritätsabgabe nach deutschem Vorbild angeregt. "Man könnte eine Art Solidaritätsabgabe einführen und sagen: Wir, die Deutschen, wir, die Niederländer, wir, die Finnen, zahlen diese Abgabe", sagte El-Erian in einem Interview mit der FTD. Darauf könnten weitere Schritte wie eine Vergemeinschaftung von Schulden über Eurobonds folgen. Quelle


    Man, so einfach, und da brauchts erst einen der mit Staatsanleihen sein Geld verdient, um auf die Idee zu kommen :whistling: . Das Gute daran ist, da kann man dann Zahlen, ohne dass Garantien fällig werden ... weil die sind ja nur Garantien und werden nicht fällig (haben wir doch gelernt) und wenn die fällig würden, das wäre doch nix, würde nur den Markt für Staatsanleihen in die Luft gehen lassen. [smilie_happy]

  • Zitat

    US-Investor Paulson wettet auf die Verschärfung der Euro-Krise und den
    Kollaps von deutschen Anleihen. - Sollte dies jedoch passieren, wäre das
    Ende nicht nur des Euros, sondern auch des Finanzsystems programmiert.
    Diese Konsequenz hat der angebliche Starinvestor wohl nicht bedacht.

    Dass DE in Gefahr ist, ist schon lange offensichtlich.
    Die Stabilität der EU hängt einzig von DE ab.
    Dass dadurch das ganze Finanzsystem zuende geht, halte ich für unwahrscheinlich.


    Zitat

    Die Spekulation auf den Zusammenbruch der Euro-Zone könnte sich jedoch
    als Pyrrhus-Sieg erweisen. Allein schon seine "Versicherungsstrategie"
    dürfte versagen, wenn Banken in den Abgrund gerissen werden. Denn jeder
    weiß: Die CDS sind rein theoretischer Natur. Im Ernstfall kann niemand
    die Versicherungssumme zahlen.

    Wir haben doch gelernt, dass ein Kreditausfallereignis explizit festgelegt wird oder nicht.
    In dem Fall werden CDS fällig oder nicht... Je nach Laune der Finanzelite

    Zitat

    Am Ende stünde dann zwangsläufig eine Währungsreform. Dann wären die vielen Milliarden Dollars auch nichts mehr wert...

    Ach gott... Dann wird man eben Geld bisschen wertloser machen...
    Wo ist das Problem? Wozu da noch eine Währungsreform?
    Jeder ist frei sein Geld so anzulegen wie man möchte.
    Dann legt man sein Geld eben in Aktien an - die steigen dann bei
    Inflation stärker als die Inflation selbst.


    Zitat

    „Der Euro wird mich überdauern, denn ich werde nicht ewig leben. Der Euro wird genau das machen.”

    Zum Glück lebt er nicht ewig...


    Zitat

    NRW Piraten einstimmig gegen ESM

    Spielt überhaupt keine rolle...
    ESM kommt, ob ihr es wollt oder nicht.
    Das ist wie ein Zug, den man nicht aufhalten kann


    Das finde ich gut - Alternative wäre 3. Weltkrieg...
    und wer will das schon?


    Dann arbeitet eben jeder und zahlt steuern (natürlich nicht an Griechen, sondern) an die Banken.
    Solidatität mit Banken hat doch jeder, oder nicht? Die sind ja systemrelevant.

  • Für die Fußzeile hätte ich noch was:

    Danke Alaska, den Juncker nehm ich mit dazu.


    lg meggy


    Edit: Der Juncker passt nicht mehr in die Signatur rein. Es kommt folgender Hinweis:
    "Ihre Signatur ist zu lang. Es stehen maximal 500 Zeichen zur Verfügung."


    Hat da jemand eine Idee, woran das liegt. Das sind doch nie und nimmer 500 Zeichen!??

  • Folker Hellmeyer
    Japan veröffentlichte seine Handelsbilanz, die weniger schwach als erwartet ausfiel.
    Dies ist dem wieder erstarkten Export aufgrund des schwächeren Yen geschuldet.


    http://www.goldseiten.de/artik…f-Spanien-gerichtet-.html


    ... die weniger schwach als erwartet ausfiel ? ? ?
    Es ist das höchste monatliche Handelsbilanzdefizit seit einem Jahr !


    Der schwächere Yen?
    Auf Jahrerbasis ist der yen + 1% gegenüber dem Usd !
    ... und bis Februar war es + 8% !


    ?

  • Werfen wir noch einen kurzen Blick nach Italien. Ja, der budgetäre Anpassungsprozess der Defizitreduzierung wird etwas gestreckt. Dabei tut sich dann diese massive Divergenz zu den USA, Japan und UK auf, deren Neuverschuldung im laufenden Jahr zwischen 7% - 10% oszillieren wird.
    Ja, Kontinentaleuropa ist auf einem guten Weg, einem viel besseren Weg als „unsere Freunde“.


    http://www.goldseiten.de/artik…sten-unter-Druck-....html


    Bin nicht sicher aber vermute dass EU eine bessere durchschnittliche Neuverschuldung als usa japan und uk hat, und ebenso, durchschnittlich, ein besseres Verhältnis Bip/Schuldenstand


    Ich habe es nicht geschafft die Zahlen der durchschnittlichen Neuverschuldung und Bip/Schuldenstand für die EU zu finden... :(
    Ein Vergleich mit usa japan und uk mit genaueren Zahlen wäre extrem interessant

  • Bin nicht sicher aber vermute dass EU eine bessere durchschnittliche Neuverschuldung als usa japan und uk hat, und ebenso, durchschnittlich, ein besseres Verhältnis Bip/Schuldenstand


    Ich habe es nicht geschafft die Zahlen der durchschnittlichen Neuverschuldung und Bip/Schuldenstand für die EU zu finden... :(
    Ein Vergleich mit usa japan und uk mit genaueren Zahlen wäre extrem interessant



    Bei Wikipedia gibt's immerhin Zahlen aus 2008 und 2009:
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…internationalen_Vergleich


    Weitere Zahlen - auch zu 2010 - findest du unter Staatsverschuldung.de:
    http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A